Beiträge von Dany

Wenn du der Meinung warst der Spieler hatte den Ball unter Kontrolle und hat ihn unter Kontrolle zum TW gelenkt dann ist es FW für die andere MAnnschaft.

Klar ist viele so Abklatschen kann man so oder so sehen, da muss man manchmal schon deutlich hinschaun ob es jett zufall war das der Ball zum TW ging oder nur Zufall.
    Wenn der Ball bei solchen Aktionen direkt beim TW landen ohne das dieser sich bewegen muss kann man schon von einem gezielten ablenken reden.

Larsjens
    aber in sunny-1' Auslegung kannst es nicht machen, da der Spieler den Torraum ja auf regelrechtem Weg verlässt, an der Stelle wo er reingekommen ist. Also er nicht großartig links und rechts Schwankt ist es in Ordnung.
    Nach meiner Auslegung muss er den Kreis verlassen an der der Abstand am kleinsten ist zur Linie.

Sunny
    da würde ich eingreifen, ein schlauer Spieler würde so vor dem TW herlaufen das dieser um ihn rumlaufen müsste oder gar nicht n ihm vorbei kommt. Wie willst du den dann dies bestrafen?
    Mit Kreis geht es auf jedenfall nicht, und er begeht auch kein Stürmerfoul solange er sich ohne Armeinsatz ihm in den Weg stellt.
    Also was würdest den da machen?

Ich denke es sind schon einige hier die noch Studenten sind oder noch in der Ausbildung sind.
    Ich zumindest bin es noch bis 2011 wenn alles so läuft wie ich es möchte. Und auch wenn ich mal genug verdienen sollte werde ich zumindest in der Saison noch normal abrechnen, den das ist dann das Geld mit dem ich meine Sonderwünsche erfülle. Oder dann mit Freunden weggeh, den die müssen in der Zeit ja auf mich verzichten.
    Wenn du meinst bei mir ist es net viel was ich pfeife. Ich komm in den letzten Jahren immer auf über 30 Spiele (pfeife seit ich 16 bin), dazu kommen noch die eigenen Spiele so 20, und dann noch die Spieltage die ich mit meiner Mannschaft habe (etwa 6) macht zusammen 56 Termine, nun kannst du mal schauen wieviel Wochenenden die Saison hat. Das heißt ich bin fast jeden Tag am Wochenende weg und hab so gut wie keins frei. Dieses Jahr hatte ich frei die WE zwischen den Jahren. Sonst war ich immer unterwegs.
    Und ich denke nicht das meine Kosten dazu gedeckt wurden mit den Terminen wo ich was dafür bekam. Anbei mal grob überschlagen.
    Trainer bekam ich in der Stunde 3€ das waren dann im Jahr so etwa 150€ plus pro Spiel etwa 50€ macht bei mir zusammen 1700€ im Jahr.
    Davon muss man dann die Spritkosten Abziehen. Fürs Training etwa 10€ Spritkosten pro Woche. macht bei 40 Training im Jahr 400€. Dazu noch die Kosten zu den Spielen 6 Spieltage mit Spritkosten von etwa 20 € 120€. Dann die Kosten zu den Spielen 20€ pro Spiel macht 600€. Dazu kommen dann noch andere Abnutzungen vom Auto im Jahr von 200 € etwa

Ausgerechnet.
    1650
    - 400
    - 120
    - 600
    - 200
    =330

Bleiben also noch 330€ übrig und ich denke die sind auch net übertrieben wenn ich sage die hab ich mir verdient mit dem Stress.

Sunny
    Der Angreifer muss den Kreis auf dem kürzesten Weg verlassen damit es regel gerecht leibt.
    Was ist den bei dir Winklig? also bei mir ist Winklig wenn er nach dem Sprung sich in eine andere Richtung wendet. Also müsste bei mir ein Angreifer den Kreis da verlassen in die Richtung er gesprungen ist. EIn RM also hinterdem Toraus, den das ist bei mri geradeaus und nicht winklig.

Steht doch drin nach Tordiffernen der beteiligten Mannschaften. D.h. die Mannschaft/en die nicht punktgleich sind fallen raus, werden also rausgerechnet. z.b.

A 4:2 TD +1
    B 4:2 TD +1
    C 4:2 TD +1
    D 0:6 TD -3

A-B --> 1:0
    C-D --> 1:0
    A-C --> 0:1
    B-D --> 1:0
    A-D --> 1:0
    B-C --> 1:0

ersten drei sind Punktgleich.
    Es wird als der direkte Vergleich angewandt aber der geht auch net weil des immer im Kreis rum geht. --> keine Entscheidung Möglich, nun Zählt TD. Dazu werden die Spiele gegen die Mannschaft D herrausgerechnet es kommt also raus:

A 2:2 TD +0
    B 2:2 TD +0
    C 2:2 TD +0

7m Schießen zwischen den Drei Mannschaften.
    Da es nru 3 sind losen für das Freilos
    B zieht Freilos

A-C (C verliert --> Platz 3)
    B(Freilos)-A ( B Gewint und ist damit Platz 1)

Paaung dann wie folgt

Zitat

Ob ich am WE 2 Stunden oder 10 Stunden wegen der Pfeiferei unterwegs bin ist mir egal, aber wenn ich durch die Entschädigung nicht mal die materiellen Kosten auffangen kann würde ich sofort aufhöhren und damit bin ich sicher nicht allein.

Da stimme rich mit meinem Vorredener über ein.

sunny-1
    für meine Trainer tätigkeit möchte ich ja auch nichts haben außer evtl einen kleinen Obolus, den ich auch bekomme, waren bisher 3€ auf die Stunde in meinem alten Verein.
    Grund dazu ist, ich fahre etwa 75km bis ich im Training bin und habe daher ander Kosten wie du wenn du im Ort oder nachbar Ort trainierst.
    Wenn du fragst warum ich da trainiere, ich bin Student und bin mit meiner heimat verbunden wo ich später auch wieder hin möchte, daher werde ich mir bei mir hier unten nichts suchen wo ich was trainieren werde, und bau mir so was zu Hause auf.

Frag einfach beim betreffenden Spielleiter nach. Dieser kann dir darüber auskunft geben.
    Bei uns im Bezirk steht es schon am Ende des Tages fest wer weiterkommt. Es müssen da wenn Punktgleichheit oder so exestiert und sich nicht durch die DFBs bestimmen lässt wer weiterkommt, da mehrere Mannschaften genau gleich dann muss ein 7m Schießen her.

Hier die unseren:

Zitat

3. Spielwertung Die Spiele werden in Turnierform ausgetragen. Sind nach Beendigung aller Gruppenspiele zwei oder mehr Mannschaften punktgleich, so wird – um eine Entscheidung herbeizuführen – wie folgt gewertet:

3.1 Es gilt/gelten das/die Spiel/e der betroffenen Mannschaften untereinander, zuerst nach Punkten, dann das Torverhältnis, errechnet im Subtraktionsverfahren. (Bei zwei betroffenen Mannschaften kann im direkten Vergleich nie das Torverhältnis herangezogen werden, da es sich nur um ein Spiel handelt, das unentschieden ausging!)

3.2 Sind zwei Mannschaften betroffen und es ist keine Entscheidung gemäß Ziffer 3.1 möglich, findet sofort im Anschluss an das letzte Gruppenspiel, so wird ein 7-m-Werfen bis zur Entscheidung bis zur Entscheidung durchgeführt (entsprechend den Ausführungsbestimmungen für das 7-m-Werfen des DHB zu Regel 14 (IHF-Regel).

3.3 Sind drei und mehr Mannschaften betroffen und es ist keine Entscheidung gemäß Ziffer 3.1. möglich, so zählt die höhere Zahl der erzielten Tore der Tabelle, die aus den Spielen der betroffenen Mannschaften untereinander errechnet wurde. Ist auch dann noch keine Entscheidung möglich, so wird im Anschluss an das letzte Gruppenspiel ein 7-m-Werfen bis zur Entscheidung durchgeführt. Bei 3 Mannschaften wird gelost. Eine Mannschaft erhält ein Freilos. Der Gewinner des 7m-Werfens der beiden verbleibenden Mannschaften tritt gegen den Gewinner des Freiloses an.

sunny-1
    klar sollte der Spaß am pfeifen im Vordergrund stehen. Aber ich selbst würde es nicht mehr machen wenn ich fürs pfeifen drauf zahlen muss. Den ich hab einen Stundenlohn von 0€. Und bekomme 350€ im Monat als Studentenkredit und muss damit meine Miete, Auto (Abbezahlung und Versicherung), dann noch Internet, Telefon, Handy zahlen um nur die größeren Sachen zu nennen. Da bin ich schon angewiesen das ich beim pfeifen was verdiene und net für lau hinfahre.

Zitat

Original von heiner

Eben. Bei 'ner eindeutigen Schwalbe brauche ich das Zeichen nicht, sondern hab offizielle "Werkzeuge" (Karte oder Finger). Pfeifen würd ich dann natürlich trotzdem ;)

Ja aber wenn du gar nichts machst kann es sein das der Spieler es meint das du es nicht gesehen hast.
    Wenn du es machst sieht er das er keinen Erfolg hatte damit. Und hilft oft mehr wie eienn hinausstellen. Gelb wirds bei mir bei so einer Situation nie geben.

Also wenn ich der Meinung bin das der Spieler sich nur ausruht auf dem Boden zeig ich ihm schon an das er aufstehen soll. Denn nach ner Zeit kennt man seine Pappenheimer die meinen mit solchen Aktionen eher mal mehr zu pfeifen wie eigentlich ist.
    Bis jetzt bin ich noch nie schlecht gefahren mit solchen zeichen.

Und was die Trainer behandle ich immer gleich egal wie es steht. D.h. er wird wenn er mir zu deutlich wird eben mal freundlich ermahnt, bzw. mehr.

Zitat

Original von Hodges
    @ Dany: Und was heißt das genau "Ballbesitz dann der Situation entsprechend"?
    Ballbesitz für A oder B?

In diesem Fall Ballbesitz für B da der Vorteil ohne weiteres Foul abgelaufen ist.
    Wenn allerdings da auch ein Foul stattgefunden hätte Ballbesitzt A + plus evtl. weiter Bestrafung eines Spielers wenn dieses Foul auch ne Progression gehabt hat.
    Bei Aus normale Entscheidung wie im Spiel auch, bzw. abwurf

Hey, also ich denke das kommt auch auf die Mannschaft an wie diese Trainiert. Ich finde es schon OK wenn der Trainer nebenherfährt. Wir sind in der B-Jugend schon selbstständig laufen gegangen ohne den Trainer. Er war bei uns seit wir laufen maximal 3 mal dabei. Egal welchen Trainer wir hatten.

Nur mit dem Auto würde ich unterlassen.

Zitat

Original von wilmafeuerstein

Ist leider so. Der erste Spielabbruch war letztes Jahr in der E- Jugend.
    Der zweite im ersten Jahr D- Jugend.
    Ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie geschockt meine Jung´s auf dem Spielfeld standen. Denen ist allen der Kiefer entgleist, so sprachlos waren die. Die persönlichen Beleidigungen gegen die Schiedsrichterin fingen schon nach ca. 5 Minuten in der ersten Halbzeit an. Und das ganze steigerte sich dann bis zum Abbruch. Hier waren die beiden Trainer und auch die eigenen Eltern der Gastmannschaft keine guten Vorbilder. :(
    Ich habe daraufhin einen offenen Brief an unsere Eltern geschrieben, das ich so was nie erleben möchte. Auch unsere Eltern waren nach dem Spiel immer noch sprachlos über den Ausgang. Ich habe im nächsten Training mit meinen Jung´s darüber gesprochen wie so etwas passieren konnte. Alle waren hinterher sehr nachdenklich. Bleibt zu hoffen das wir von weiteren Spielabbrüchen in Zukunft verschont bleiben.

Hm Solche Trainer hatte ich auch schon mal in der E-jugend als ich SR war.

So ein Verhalten sollte in keiner Altersklasse vorkommen, insbesondere nicht in den unteren Jugendden wo man eigentlich noch ein Vorbild für die Mädels bzw. Jungs ist. Ich hatte bisher in keinster Weise damit Probleme, meine Mädels haben sich höchstens bei mri beschwert wenn sie was beim Sr auszusetzten gehabt haben. Aber gegenüber dem SR waren sie still. Und auch die Elteren haben nichts gesagt.

Ich denke in solchen Fällen sollte man auch ein Wörtchen mit dem Verein reden, damit dieser auich weiß wie sich der Trainer verhält.

Zitat

Original von lischen

sowas besitze ich nicht... keine ahung wie warm es heute war, aber gescheit hat es immer mal wieder, aber liegen geblieben ist nix! ;( ;(

Find ich gut das nichts liegen bleibt. Soll nun endlich mal warm werde.

€dit:
    Und nu Schneit es bei uns auch wieder *kotz*

Hey,
    also bei uns im bezrik ist es so das ab der Bezirksklasse im Männer Bereich (die zwiet höchste Liga innerhalb des Bezirkes) mit neu Teams besetzt werden, diese Klasse kann aber auch noch alleine gepfiffen werden, ist abeer sehr selten der Fall. Bei den Frauen kann bis zur Landesliga allein gepfiffen werden, aber auch hier werden oft neu Teams eingesetzt.
    Es ist erst ab der Bezirksliga bei den Männern bzw- der Oberliga bei den Frauen der Fall das es imer Teams sind.