Beiträge von Dany

    Wenn du als MV den Spielbericht unterschreibst erkennst du das an was da drin steht. Also auch das es eine Beleidigung war. Warum sollte den die SSR eingreifen wenn du dem SR zustimmst. Also wie schon oben gesagt Einspruch einlegen weil du die Beleidigung nicht als Beleidigung siehst.

    Also wird der Freiwurf nur wiederholt wenn ein Gegenspieler den Ball berührt hat???

    Ich lass es auch laufen wenn alle sich um die Verletzung kümmern.
    Aber bei so Sachen erlebt man immer wieder Kuriositäten, ich habe mir schon mal sagen lassen müssen das es mich als SR einen "Dreck" interessieren darf wenn der Spieler verletzt außerhalb des Spielfeldes liegt.

    Zu 1. Zeitspiel sollte man vlt mal besser drauf schauen, hatte heute ein Spiel gesehn wo es nach einem 6 Min angriff nie Passiv angezeigt wurde. Angriff bestand nur auf In die ABwehr gehen und festmachen lassen.

    Zu 2.Ist doch jetzt auch schon so

    Zu 3. Wieviel Spieler darf man den dann mitnehmen?? Widerspricht auch nicht dem das er Abwehr arbeit haben will, damit wird sich die Abwehr noch mehr zurück ziehen und sich alles eher auf den TW verschieben.

    Zu 4. also statt 3x2 = DQ 2x4 = DQ oder versteh och was falsch.

    Zu 5. Wird doch schon gemacht. Aber nicht auf siene Weise.

    Zu 6. was ist nach dem Pass den noch erlaubt? Und was passiert bei einem erneuten Faoul?

    Zu 7. Da widerspricht er sich eigentlich selber. Er will durch abschaffunmg des Zeitspiels wieder die Abwehrarbeit Stärken, will aber keien Abwehrspeizialisten ?(.

    uwe
    das der TW den Spieler sieht der auf ihn zukommt da gebe ich dir recht. Gibt es denn dann auch für den letzten Abwehrspieler Rot wenn er sich dem Gegenstoßläufer in den Weg stellt?

    Aber laut Auslegung gibt es diese nur für den TW, und nicht für den letzten Mann, den auch dieser muss nicht vom Gegenstoßläufer wahrgenommen werden, also ist das mit dem nicht sehen. Entkräftet.

    Und mit nicht sehen wollen ist dann die eine Sache, ich eiß wo ich hinlaufe. Und es gibt auch noch Mannschaftskameraden die einem sagen können ob jemand im Weg steht.

    Ne andere Frage, wenn der gegenstoßlaufende Spieler geschützt wird in dem der TW nicht mehr raus darf. Dann sollte der TW aber auch geschützt werden das der Angreifer nicht mehr in den Torraum springen darf. Dann wären sie wenigstens Konsequent.

    Wenn ich mit Schwung komm kann es schon mal sein das ich wenn ich am 6m Abspringe so kurz Vor dem Tor wieder lande, also da wo der TW steht, bzw stehen sollte.

    Zitat

    Original von Theoitetos
    Dany Nein, Stürmerfoul geht nur wenn er vorher eine frontale Abwehrhaltung zum Angreifer eingenommen hat, sprich er muss für den Bruchteil einer Sekunde vorher am Ort des Zusammenstosses sein.

    Wenn er einen Schritt nach hinten macht muss er doch schon vor Ort sein. Oder?

    Was machst du den mit einem Angreifer der einen anderen Spieler überrennt, der vor ihm wegläuft, So wie du es sagst ist das ein Foul vom Spieler der umgerannt wird.

    Beispiel ist etwas übertrieben ich weiß.

    Zitat

    Original von sunny-1
    Ich drücks mal so aus:

    In meinen Augen werden in der Handball-Bundesliga schon lange keine Handballregeln mehr angewandt.?(

    Insofern kratz es mich nicht die Bohne, was die da beschließen. Wenn der Torwart den TG laufenden Spieler umrennt, kriegt er Rot, im Umkehrschluss der TG laufende Spieler eventuell ebenfalls Rot, wenn er den korrekt stehenden Torwart umnietet.

    Im 2. Fall vielleicht, wenns nicht ganz so schlimm ist, Torwart bewegt sich weg, auch nur 2 Minuten.

    Wie bewegts idch der TW weg? Nach hinten? Dann wäre es auch noch Rot für den Angreifer wennd u Rot gibts wenn er den stehenden umrennt.

    Theo
    Stürmerfaul kann es auch geben wenn der TW sich bewegt. Allerdings ist da zu beachten in welche Richtung er sich bewegt.
    Gleiche Laufrichtung wie der Angreifer = Stürmerfaul

    Also ich hatte so ne Situation auch im Spiel TW steht, macht sogar noch nen Schritt nach hinten. Und wird vom TG laufenden Spieler umgerannt.
    Tenor der ANgreifer muss Rot geben für den TW. Wie es immer in den Situationen ist.

    Meiner MEinung aber kein Rot sondern eher schon Rot für den ANgreifer da der ihn ja mehr oder weniger umrennt, auch wen der TW wie ein verteidiger agierte.

    Meiner MEinung nach muss jeder TG Spieler damit rechnen das der TW auch aus dem Tor kommt. Sollte daher auch immer nen Blick nach vorne haben, bzw. die Hinterleute können einen ja noch warnen.

    Wie man das handhabt kommt auf die Liga drauf an in der man spielt. Wenn ich seh ich hab es verpennt den Trainer reinzurufen und er läuft aufs Spielfeld. Habe ich das Zeichen eben gemacht. Wenn ich sehe er geht nur zum behandeln auf die Matte.

    Also es entsteht höchstens ein NAchteil für A8, da er einen weiteren Weg hat wie die anderen.

    Daher finde ich die Regel sinnlos.

    uwe
    Was machst du wenn du einen Spieler miot 2min hinausstellst, dieser die Spielfläche nicht sportlich verlässt, daher schon ein Kandidat für 2+2. Und wenn er nun die Spielfläche wieder korekt betritt bekommt er nochmal eine 2min, was dann seine dritte wäre.

    Diesem Spieler könntest du rein theoretishc gleich zum duschen schicken dann.

    Theo
    da stimm ich dir voll un ganz zu. Ich mach es auch meist so bi skurz vor Ballverlust wenn ich ein TO nehme.

    Hatet aber schon mal den Fall das ich es nehmen wollte, aber erstmal am Kampfgericht die Cola des Zeitnehmers umwerfe wo mitten auf dem Tisch steht zwischzen mir und dem ZN. Dann kommt von ihr erst mal net das Signal weil sie die Taste net findet. Und bis sie sie gefunden hat haben wir den Ball verloren.
    Ende der Sache war TTO wurde gewährt aber Gegner hatte Ballbesitz, bei anderen Spielen wäre ich wohl net ruhig geblieben...