Zitat
Original von orange
Ich kann verstehen, dass die meisten von euch hier einen Grund zur DQ sehen. Aber ich denke wirklich, dass man damit hier falsch handeln würde. Gerade die Gedanken, die der TE hat, hätte ich auch.
DQ erst wenn er es wahrmacht,
gelb aber Zwingend, da
- forderen eine Strafe
- evtl. Betreten der Spielfläche
- evtl. meckern nicht zum ertsen mal
Zitat
Original von orange
Hat jemand von euch dran gedacht, dass der Trainer evtl. einfach erschrickt, wenn sein Spieler mit einem anderen zusammenprallt? Oder er sieht es eben aus einer anderen Perspektive und agiert dementsprechend?
Was gibt dann dem Trainer das recht so zu reagieren? Erschrecken darf er, aber Entscheiden wie es weitergeht tut der SR und sonst niemand.
Klar sieht er es aus einer anderen Perspektive, aber eben auch mit einer "gefärbten" Brille. Wenn jeder wegen einem Zusammenstoß so reagieren würde, wäre auf der Bank ein wilders Durcheinander, wenn man immer drohen darf das man seien Spieler abzieht vom Spielfeld.
Zitat
Original von orange
Kann er wissen, dass ein 30jähriger erst das zweite Spiel pfeift? Die meisten von euch wüssten auch während dem Spiel, dass die Beschwerde beim Verband keinerlei Ergebnis bringen würde.
Nein es bringt hin und wieder schon was. Mich hat auch ein Trainer schon die ganze Zeit blöd angemacht, hab dann weil er des den ganzen Spieltag auch gemacht hat was geschrieben. Und es wurde was unternommen.
Zitat
Original von orange
Es ist völlig normal, wenn dann mal die Gefühle hochkochen, gerade wenn der Trainer vielleicht eh grad mit etwas unzufrieden ist.
Die Situation hat der TE nach meiner Meinung gut gelöst. Das Spiel wurde weitergeführt, es traten keine weiteren Probleme mit dem Trainer auf.
Wenn das spiel eh unterbrochen ist, kann man auch erstmal beruhigend auf ihn einreden. Geht das gerade nicht, lässt man ihn einfach. Beschwert er sich weiter, obwohl das Spiel wieder angepfiffen wird -> gelb. Beschwert er sich nicht weiter -> optimal.
In beiden Fällen würde ich die Situation mit dem Trainer noch einmal kurz besprechen.
lG
Was gibt es mit dem Trainer zu besprechen? Das macht man wenn dann nach dem Spiel. Während dem Spiel werde ich keine Diskussionen anfangen. Und auch nach einem Spiel rede ich mit so einem Trainer nicht, da warte ich lieber 10 Minuten, bis jeder nach em Spiel wieder etwas seine Emotionen beruhigt haben. Dazu nehme ich als SR mit ein. Wirkt auf manche schon arrogant, aber Gespräche unter Emotionen bringen nichts.