Ich hoffe sehr das das auch nach der Berufung, wenn es eine gibt, bestand hat. Dan wird endlich eine Entscheidung gefällt in Hinsicht auf die Wechselmachenschaften mancher Klubs.
Beiträge von Dany
-
-
Zitat
Original von Theoitetos
Stell ich mir lustig vor beide Arme hoch
Wie willstn dann pfeifen bzw. strafen?
Also bei uns geht ein Arm hoch, ähnlich dem passiven Vorwarnzeichen, statt der flachen Hand ist diese aber eine Faust....
Da darf man die Pfeife schon im Mund haben ;).
Ich steh so net lange, wenn nicht unmittelbar was passiert, da ich sonst bis zum Ballwechsel so dastehen muss, werde ich ziemlich schnell auf 7m Entscheiden.Meist musst das auch maximal zweimal im Spiel machen, aber es gibt auch Spiele da hab ich schon 10 oder öfters des Zeichen gegeben, da es der Trainer trotz erklärung net gecheckt hat.
-
Zitat
Original von bini81
Ich glaube ich verstehe Atom
Nehmen wir an es gibt Durchführungsbestimmungen die besagen, dass bis C-Jugend offensiv gedeckt werden soll! (jedoch keine Manndeckung) Nun spielt eine Mannschaft 6:0.
Ich kenne es noch so, dass der Schiedsrichter den trainer drauf hinweisen soll, dass er offensiv decken muss.
Was aber wenn er es trotz "Aufforderung" bzw. "hinweis" nicht umsetzen lässt?
das einzige was dann bleibt ist es doch die Sache im Spielbericht zu vermerken und zu hoffen, dass die Zuständigen Sanktionen aussprechen.Bei uns gibt es ein Zeichen, für die passive Abwehr ( Beide Arme wie bei Passives Spiel. Davor SOLLTE man den MV noch darauf hinweisen, und wenn er nicht reagiert dann gibt es das Zeichen, und wenn darauf nicht reagiert werden gibt es für die angreifende Mannschaft einen 7m. Im Spielbericht wird nichts eingetragen.
-
Hey,
bei ins im HVW hat man als SR bis zur Regionalliga freien Eintritt bei vorzeigen des Ausweises.
In den höheren Ligen kann man nachfragen und schauen ob man erfolg hat. -
Hey,
aus welchem Bezirk/Verband kommst du denn? Da ich keinen Regel weiß in der steht das nur der ZN Pflicht ist.Es werden im Kampfgericht immer zei Personen benötigt, und wenn es nur einer ist, muss dieser beide AUfgaben übernehmen, und ist sozusagen dann ZN und Sk in einem, also auch wieder beide Positionnen.
-
Es kommt immer auf den Verein an.
Wenn er es gut mit dir meint trägt er das Darum des letzten Spieles ein, wenn nicht dann trägt er das Datum deiner Abmeldung ein. -
Bei uns werden demnächst die Ausweise auf das Scheckkartenformat ausgestellt.
Habe bisher auch noch den alten also den blauen, allerdings kann man bei mri keine Stempel reinmachen. -
Hört sich gut an.
Werde ich nach den Ferien dann gleich mal mit meinen Testen.
-
Ich hoffe mal das Metzingen nicht davon betroffen ist und in der Liag drin bleibt.
@regulär:
Bitte schua mal auf deinen Umgangston, von deinen 4 Beiträgen hast du mit zwei bis drei jemanden schon direkt angegriffen. -
Hey,
also wegen der Größe musst du dir keine Gedanken machen. Außer du hast das Ziel die Bundesliga.
In den unteren Ligen hast du auch mit deiner Größe gute Chancen. Und auch im Leistungsbereich musst du deswegen net unbedingt zurückstecken. Wenn du dein Größe mit anderen Fähigkeiten ausgleichst klappt das schon. -
LagoTrainer
Ich bitte dich, was hat den ein dreher in der E-Jugend zu tun? Rein gar nichts!! Für was benötigt man den in der E-Jugend Trickwürfe, für nichts!Also warum soll man da Harz benutzen?
In den unteren Jugend soll der Aspekt des Trainings auf die Grundlagen gekegt werden, wie Stoßbewegungen, Ballbehandlung (ohen Harz), Koordination, ...
Den wenn man das nicht kann braucht man auch gar nicht erst mit Harz anfangen zu spielen.
Mach doch mal einen Test was am Ende besser ist, die wo von Anfang an Harzen oder die wo Harz das Handballspielen lernen.
Es weden die, die ohen Harz gespielt haben besser abschließen, das diese den Ball auch mit besser behandeln können, den man gewöhnt sich schneller an das Harz wie das man sich wieder davon entwöhnt.
-
Zum thema Harz denke ich das es in der Jugend noch keinen Sinn macht mit zu spielen.
Wenn man ohne Harz die Technik nicht beherrscht dann lernt man die Technik auch mit nicht richtig.Man sollte in der Jugend das beibringen was man ohen Harz machen kann, und wenn etwas nur mit geht sollte man es meienr Meinung nach weglassen.
Bei uns im HVW ist es bis zur Regio den Hallenwarten überlassen ob man Harzen dar oder nicht, ab der Regio darf man immer Harzen.
Zu meinem Vorredner, wenn die das bei mir so machen würden würde ich denen in den Hintern treten. Mit einem größeren Ball spielen ihn aber nur mit Haz greifen können

-
Sieht schon etwas bescheurt aus muss ich sagen. Aber denke es bewirkt schon das was damit erreicht werden soll. Den TW nicht mehr optisch gut vom Tor abzuheben. Sondern so das er mit dem Tor verschwimmt.
Denke ist da vorallem für die Außen schwierig zu Zielen.
-
Zitat
Original von Chr.Tönder
Hey coole idee , ist ne echt feine sache !Fragen über euren eigenden Verein zb wie alt er ist ?
Warum heist der Kemper eigentlich Kempa ?
oder
Wie viele Ball größen gibt es im Handball ?mfg chris
Die meisten Würden sagen 3 aber es sind in wirklichkeit 4

-
War nun auch drauf. gefällt mir

-
Schirinator
dein Fall mit dem halten des Balles in der eigen Hälfte wurden in den verlinkten Verichten im Ausgangspost auch angesprochen. Wnen ich mich rcht entsinne muss die Mannschaft den Ball innerhalb von 10 Sekundne über die Mittelinie bringen, da sonst die Zeit sozusagen auch vorbei ist.
In den Berichten ist ebanfalls angedhct das es das Passive Spiel zusätzlich noch existiert. -
Bei solchen Ergebnissen tun mir immer wieder die Mannschaften leid die so unterlegen sind.
Und auch stellt sich für mich die Frage warum solche Mannschaften den bei den Spielen antreten wenn sie wissen das es so desolat endet.
-
Die Endkämpfe sind dochimmer die besten. Ich bin immer froh wenn die nicht zu kurz sind. :).
Wie lang war den der Film insgesamt?
-
Halte die Regelung für nicht durchführbar?
Wer Kontrolliert den die Zeit?
Wenn der SR es kontrolliert muss er eine zusätzliche uhr haben und zusätzlich beobachten. Wenn es das KG macht müssen die es ja mit einem Pfiff bemerkbar machen, d.h. Spiel ist unterbrochen und SR muss es wieder anpfeifen.Und ich würde mit Meiner Mannschaft so trainieren das sie nach jedemm Freiwurf wieder sofort auf den Mann gehen und ihn so zu machen das er kein Ball mehr spielen kann. So würden es ja dann die meisten Mannschaften machen und der pfiefende SR würde sich "freuen".
-
Du meinst wohl Wurf- und Passtäuschungen, oder?
Würde viel die Außen enbeziehen in das Trainiong. Da dies in dieser Jugend auch eine ungeliebte Position ist. Zeig deinen Jungs einfach einfache Sachen wie EInlaufen von Außen. Positionswechsel mit dem halben.
Und mahc wie schon beschrieben viele Übungen 2 gegen 1 auf Außen, und sag ihen sie sollen sich die Würfe nehmen die sie bekommen. Egal ob es was wird oder nicht.
Ich seh es oft bei meinen das sie Lücken für einen LKW haben aber dann doch noch abspielen.