Beiträge von Dany

    Zitat

    Original von Trapp

    Kann ein Tor nicht noch bis zum anschließend folgenden Anwurf wieder zurückgenommen werden? Weil bevor der Torpfiff des SR kommt ist ja eigentlich noch kein Tor gefallen, das dann zurück genommen werden muss.

    Doch bis zum Anpfiff kann es zurück genommen weden. Aber im Bezug auf das genannte Beispiel mahct es nur sud dem oben genannten Punkt einen Sinn.

    Also wenn Spieler nicht eingetargen ist ins Spielprotokoll und der Spieler ist auf dem Spielfeld oder im Auswechselraum, dann bekommt der MV die nächst höhere Strafe die die Progressionsreihe für ihn vorsieht (angefangen bei einer Gelben Karte). Dem Spieler passiert nichts!

    Wenn der Wechselfehler durch den nichteingetragenen Spieler erfolgte ist dieser im Protokoll nachzutragen und bekommt dann darauf aufgrund des Wechselfehlers die 2min Zeitstrafe. Für den Trainer gilt das obere auch hier.

    Tor kann nur aberkannt werden wenn der Wechselfehler vor dem Tor war, also die Hupe vom Zeitnehmer vor dem Torpfiffen des Srs erfolgt sind, bis dahin war das Tor regelgerecht.

    Zitat

    Original von Trapp

    Die in der Erläuterung angesprochene Tordifferenz bezieht sich aber denke ich mal nur auf Spiele, bei denen Hin- und Rückspiel gespielt wird und die Tordifferenz direkt für das Weiterkommen ausschlaggebend ist.
    Bei einem "normalen" Meisterschaftsspiel ist die Regel mMn nur anzuwenden wenn dadurch über Sieg, Unentschieden oder Niederlage entschieden wird.

    Jein, was passiert wenn Hin- und Rückspiel beide Unentschieden ausgegangen sind oder beide Mannschaften darin das selbe Ergebniss (Hinspiel A:B 21-22, Rückspiel: B:A 21-22) dann würde auch wieder die Differenz entscheiden. Da der direkte Vergleich gleich ist.

    Zitat

    Original von Trapp

    Du hast doch oben selbst angesprochen, dass bei euch der Trainer auch auf Beleidigungen der eigenen Spieler reagiert hat. Wie diese pädagogische Maßnahme dann aussieht, muss jeder Trainer für sich entscheiden. Ich denke das bringt dann mehr als wenn der Spieler direkt eine Rote Karte bekommt.

    Dany: Kannst du mit bitte den Gefallen tun und deine Postings vor der Veröffentlichung mal nochmal durchlesen, sowie ein Rechtschreibprogramm drüber laufen lassen. Es ist ziemlich anstrengend deine Beiträge zu lesen.

    Ja es reagieren manche Trainer darauf. Aber es gibt auch Trainer die nutzen dies in die andere Richtung aus. Hatte auch schon Trainer die ins Spiel rein rufen: "Hau ihn um".
    Daher werde werde ich wenn ich es sehe immer bestrafen.

    PS: Hatten gestern bei der Beobachtung so eine Situation, wo ich es nicht gesehenen habe das die Zuschauer beleidigt wurden. Wurde uns gesagt das man so was sehen muss. Und daher werde ich durch übersehen solcher Aktionen nicht eine schlechtere Bewertung riskieren.

    Zitat

    Original von Tarrantius
    Bezieht sich die Regelung auf Letzte Spielminute nicht auf Spielentscheidende Situationen? Hätte es 30:30 gestanden könnte man drüber Disskutieren aber 32:10...

    Nein auch bei einem deutlichen Spielstand kann es da Rot geben, manchmal entscheidet die Tordiefferenz um den AUfstieg/Abstieg. Daher im Zweifel immer Rot. Ist ja nur ne Matchstrafe.

    Zitat

    Original von Max88

    Ist der Pass nicht Eigentum des Spielers? Wurde mir zumindest immer so erzählt.....

    Nein ist Eigentum vom verband, genauso wie der SR Ausweis. Dieser gehört auch dem Verband.

    Manchen nicht, die haben es mit dem pfeifen allgemein bezogen.

    Jep aber wie gesagt Beleidigungen sollten auch in der Jugendbestraft werden. Wenn dies nicht passiert reagieren Trainer darauf und es nimmt ein Ausmaß an das dann normal ist. Und wenn man dann bestraft ist die halbe Mannschaft vom Platz.

    Zitat

    Original von Tarrantius


    Und wo stand was von Schauspielerei?


    theatralisch gehört zum Schauspiel also Schauspielerei.

    Zitat


    Und was für Leute du abhaben kannst ist mir relativ egal.
    Wenn bei meinen Spielen übertrieben fallen gelassen wird hilft meistens mit den Spielern sprechen.


    Kommt auf die Pappenheimer an, bei jungen hilft das noch, aber bei denen wo älter sind wo du, eher weniger.

    Zitat

    Im Zitat stand was von Kommentaren , eine Beleidigung fängt bei der Verletzung der Ehre an. Von daher kann man ausgehen das man beleidigt wurde bevor man einen dem Vogel zeigt.

    Und der Vogel zeigen ist eben eine Beleidigung, egal durch welchen zustand diese zustande gekommen ist.

    Zitat


    Am besten machst du es so.

    Mal ein Denkansatz:
    Würden sich Zuschauer gesittet benehmen hätte man diese Probleme nicht.

    Ja aber was Zuschauer machen ist was anderes als das was auf dem Platz geschieht. Beispiel aus dem Fußball:
    Collina und Merk waren die angesehensten SR dort. Und diese HABEN Beleidigungen sofort geahndet. Und es gab auch nicht diese Rudel bildung bei diesen SR weil bei diesen dies direkt bestraft wurde. Also ist es nicht so falsch was so manche hier von sich geben.

    Zu der Sache mit der Beleidigung, bei uns hätte der Spieler früher nicht mehr gespielt. Unser Trainer hat solche direkt aus der Mannschaft geworfen, ihm war dabei egal was davor war. Und unser Trainer war 5 Jahre Älter wie wir, also auch keiner der in die alte Generation gehört.

    Zitat

    Original von härter_schneller

    nö. da hab ich mir mal die freiheit genommen, mich selbst zu zitieren...

    davon ab ab kann ich es nicht fassen. da ist bei einigen hier die realtität etwas verschoben vor lauter "ich-pfeife-für-den-beobachter" oder "die-regeln-sind-gottes-wort".

    Dann bring ich meinen Spielern absofort meienn Mädels bei das sie bei Provokationen und sonsti8ge Sachen den/die andern Beleidigen dürfen wie sie wollen und es keien Strafe dafür geben darf und ich verweis dann auf die anderen paar hier.

    Zitat

    Original von Tarrantius
    Achso, weil er ein wenig übertreibt rechtfertigt das also beleidigungen von Erwachsenen Menschen gegenüber einem 15/16 Jährigen?

    Wo stand da was von Beleidigungen in dem Zitat. Es steht nur drin das er sich zum Publikumsliebling macht durch seine Schauspielerei.
    Bist du jemand der so was unterstützt? Ich kann solche Leute nicht abhaben.

    Und provokation schützt vor Strafe nicht, genausso wie Unwissenheit. Oder darf ich jeden der mich beleidigt auch beleidigen oder ihm auch eine rein hauen. Wäre grob gesehen das selbe.

    maleikalika
    Warum hatten den die Ordner keine Handhabe gegenüber den Schreienden Fans?
    Die Ordner übern für den Veranstakter das Hausrecht aus und haben auch die Macht Leute der Halle zu verweisen. Wenn sie sich weigern haben die Ordner auch das Recht die Polizei zu rufen, Kosten werden dann in der Regel auch von diesen Personen getragen.

    Also ich denke mal schon das es trotzdem ne Strafe geben darf egal was ist. Weil sonst könnte ich mich ja auch durch provokationen des Gegenspeilers zu einer Tätlichkeit hinreisen lassen. Welche ja dann genauso nicht geahndet werden sollte. Daher finde ich die Starfe schon für angemssen.

    Was ich aber schade finde ist das der SR nichts gegen die Zuschauer gemacht hat. Spielabbruch wäre meiner meinung nach nicht OK gewesen, aber ein Bericht im Spielbericht. Wodurch dan evtl. auch die Strafe der Spielerin beeinflusst wird. Und dies auf dem richtigen Weg und nicht durch den SR.

    Bei uns ist man Spielberechtigt ab dem Tag wo auf dem pass steht, in der Regel der Tag an dem der Pass die Geschäftsstelle verlässt. Solange der Pass dort liegt ist man in der Regel nicht Spielberechtigt.