Das ist ja mal eien Schöne Werbung ![]()
Beiträge von Dany
-
-
OK

Wie sollen wir es den Abwickeln? Sry die späte Antwort. -
Zitat
Original von zocker12
War irgendwann schon mal sehr ausführlich beschrieben. Ich glaube HärterSchneller hat da einige Informationen rübergebracht. Gab auch schon Beiträge in der Handballwoche. Ich kenn das aus Berichten und glaub auch aus nem Buch von Peter Feddern. Der hat das damals als Variante zur 3:2:1 vorgestellt. Ich nutze es auch, allerdings wahrscheinlich gibts es da mehrere Philosophien. Es ist halt aus meiner Sicht ne Möglichkeit einigermassen offensiv weiterzudecken, wenn man einen Spieler in Manndeckung nehmen muss. Ich praktiziere es auch ab und zu in Überzahl. Das Grundprinzip der Überzahl auf der Ballseite sollte aufrechterhalten werden. Du musst von zwei Konstellationen ausgehen, wenn ein Spieler manngedeckt wird. Entweder er bleibt im Rückraum stehen, oder er versucht sich auf Außen oder am Kreis zu positionieren. HM und VM agieren in der Grundformation nebeneinander. Ein Halbspieler agiert nach wie vor in 3:2:1 Manier. HM deckt neben ihm und sichert ihn für den Notfall ab. Durchbruch des Außen nach innen, Halb verliert Zweikampf. Also üben sollte man das zuerst wirklich in Überzahlabwehr und es ist wirklich schwierig wenn der Gegner 6 gute einzelspieler hat. Da bringt das nix. Aber wenn zwei drei Positionen beim Gegner schwach besetzt sind funktioniert das schon.zocker
Mit Manndeckung hat diese Abwehr nicht zu tun! Wenn Manndeckung dann Wäre es ein 4:1:0:1 Abwehr. Hinten weine 4:1 (wird gespielt wie eine 5:1 nur dann ist noch eine Manndekcung draußen.So wie ZiBä es geschrieben hat wäre es die richtige.
-
Das erste fängt ja ganz langweilig an wird aber dann ganz gut. Gefällt mir.
-
-
-
Da es nun wieder der Zeitpunkt ist auch von mal nen Gruß hier das man sieht das um die Zeit immer noch was los ist

-
-
Soweit ich das weiß geht so was nur auf DHB Ebene mit dem Doppelspielrecht. Was anders ist mir nicht bekannt.
-
Theo da geb ich dir recht. Das an zupfeifen gehört weg.
-
Wäre an der Kartothek interessiert, wenn du sie noch hast.
-
Zitat
Original von TLpz
Der Denkfehler von Rheinland-SR ist: Wenn A einen Wechselfehler begeht, kann A niemals in Ballbesitz sein...TLpz
Ich widerspreche dir.
A kann trotzdem in Ballbesitzt bleiben bei einem Wechselfehler der eigenen Mannschaft und zwar bei folgenden Punkten (Jeweils für A)- 7m
- Freiwurf mit Anpfiff (nach Progression bzw. Korrektur)
- Abwurf
-
Theo das weiß ich. Hab ich nur bei einem Kollegen gesehen. Und wir mussten ihm zu zweit Sagen das des net geht, mit der Roten nach Spielende.
Zum Thread selbst:
Mir iost es auch schon auf dem Turnier passiert das ich in einem Spiel einmal die Rote statt der Gelben gezeigt habe hab es aber noch bemerkt. Und beim zweiten Mal im selben Spiel war es zu Spät es zu merken. Hab mich nur gewundert warum der Spieler mich verduzt angeschaut hat udn meien Kollegin angefangen hat mich anzugrinsen.Warum es dazu kam:
Ich habe auf dem Turnier in deren Turniershirt gepfiffen 1,5 Tage lang, dadurch hatte ich die Gelbe Karte hinten drin. Und dir Rote in meiner rechten Vordertasche. Als es dann am zweiten Tag Mittags anfibg zu regnen ohne Ende, wurde das Tunrier in die Halle verlegt. Und wir SR wraen total durchnässt, da wir das Spiel noch zu ende Pfiffen. Es war zu allem Überfluss erst nach 7m ENtschieden(VF). Dadurch hab ich dann meine normale Kleidung wieder angezogen und die Karten wie normal wieder in die Taschen gesteckt. Rot hinten und Gelb oben links. Aber der Griff ging wie oben schon geschrieben für die Gelbe wie die Stunden davor nach hinten.Ende vom Lied war das ich die Karten dann wieder getauscht habe für dieses Turnier.
-
-
Och es gibt so einiges noch nach Spielende. Auch Rote

-
Bei FW nach automatischem Schlußsigal = Tor vorausgesetzt man hat es beim Block noch nicht abgepfiffen. Ich pfeife generell erst ab wenn ich seh der Ball geht gr nicht mehr ins Tor, wenn doch warte ich solange bis er komplett liegt oder sonst wie im Toraus ist, bzw die werfende Mannschaft einen Regelverstoß gemacht hat.
Bei FW vor dem Signal ist das Spiel aus.
-
Zitat
Original von LagoTrainer
Wenn Du schreibst, dass Du von der "anderen C männlich" noch Spieler bekommst, so stutze ich doch erst mal. Das hört sich alles sehr nach einer C 1 m und C 2 m an ? Liege ich richtig ?? Dann wundert es mich aber, dass Ihr keine Jahrgangsmannschaften macht, Anfänger hin oder her... Oder waren das Jugendliche von einem anderen Verein ? Kannst Du bitte das noch erläutern ?

Jahrgangsmannschaften kann man machen wenn:
- beide Jahrgänge gut vertreten sind. Und beide etwa gleich stark sind und dnan in benachbarten Ligen spielen, wennd er eien Jahrgang stärker ist wie der andere kann man auch mehrer Klassen untershcied haben. Bei gravierenden Unterschieden innerhalb eines Jahrgangs seis in der Einstellung zum Handball oder in derLeisung ist es nicht sinnvoll Jahrgangsmannschaften zu machen, -
Wir schreiben bei uns bei jeder Roten maximal 2 Sätze. Einmal Regelbezug wegen was. Plus kurze Erläuterung was war, dies meist aber schon im ersten Satz mit drin. Mit Bericht ist m. M. nach gemeint, den ganzen Klumbatsch zu schreiben was man beim Ausschluß schreiben musste.
-
Zitat
Original von thi.ma
Sie lagen beide am Boden.Wie lagen die denn? Vor allem wie sind sie hingefallen? Davon hängt auch ab ob Rot oder Ausschluß
-
@Rio.
Soweit ich weiß ist dies bei uns nicht möglich. Und die eine Mannschaft muss eien Liga tiefer spielen.@Meba
Es stand in der Fragestellung nur drin ob es möglich ist das die zweite vor der ersten aufsteigt. Aber davor muss man erst definieren ob beide Mannschaften überhaupt in der selben Liga spielen können.
Und deine Angriffe gegen andere Personen kannst du getrost lassen da es nicht zum Thema dazutut. Was du mri ja mit meinen Antworten sagst.
Und warum nimmst du dir das Recht raus zu sagen nach deinem Post ist das Thema beantwortet? Warum war es net beantwortet mit der ersten Antwort wo es hieß Frag im verband nach. Aber über Kollegen lästert man nicht.