Beiträge von Dany

    Also 2min nein --> Spieler trifft zwar den Kopf (unabsichtlich un der Kopf war auf dem Weg zu seiner Hand, udn nicht Hand zum Gesicht, zumindest nicht ausschließlich)

    7m nein da evtl ein anderer Spieler noch Regelkonform eingreifen hätte können.

    FW für die Mannschaft die in Ballbesitz war/istm bzw. je nach dem wer das Foul begangen hat diese Antowrt kann man aber erst sagen wenn man es gesehen hat.

    one4you
    klar ist es ein Segen. wenn man sie RICHTIG macht. Kannst du von dir sagen das du jeder Übung richtigmachen kannst ohen das du Kontrolle benötigts?
    Denke nicht das man das bei jeder Übung sagen kann.

    Lass dir die Übungen vom Trainer zeigen udn dann sagen welche du zu Hause machen kannst, diese muss er auf richtige Ausführung im Training schon geprüft haben.

    Zitat

    Original von Wrath

    blödsinn, bei bwe´s kann man nun wirklich nichts gravierendes anrichten, solange man
    sowohl agonist als auch antagonist trainiert.

    ...

    ok, ich hab mir jetzt mal das 2. video von meinem vorposter angeschaut, das sind alles klassische rumpfstabilisationsübungen, die man eigentlich von kleinauf aus dem training kennen sollte... ABER: was der kerl in dem video als sit-ups verkaufen will is echt grausam, mit schwung, zug aufm nacken und die übung an sich ist mist ;)

    Man kann nichts falsch machen bei Kräftigungen? Da kann man einige sfalsch machen.
    Z.B. wie du schon gesgat hast Bauchaufzüge mit Zug im Nacken. Bei Liegestütz/und ähnlivchem Hohlkreuz, Nicht erkennen von körpelichen Grenzen. Zu verkrampftes (durch)halten bei den Übungen. Ist auch nicht Gesund, usw.

    Daher wenn man sich nicht kennt und nciht weiß wie man die Übungen richtig durchführt Finger davon weg lassen!

    Ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehen!

    Der Tapeverband der oben genannt ist ist nur zur Stabilisierung des Daumens da. Er bringt bei einer Abwehraktion im Tor rein gar nichts. Da der Daumen nur bei der Bewegung nach innen Stabilisiert ist.

    Tapes im Tor rate ich generell ab, da diese dort so gut wie nichts bringen, duch heftige Treffer, wie sie im Tor vorkommen helfen die Tapeverbände net viel.

    Und wie schon gesagt wurde kann es auch sein das das Tape kontraproduktiv ist. Da dies nur bei Band-/Sehnen- und Kapselverletzungen etwas bringt. bei Knochenbrüchen zum beispiel kannste Taen wie du willst, dort hilft es nichts. Höchstens beim Wiedereintraining zur Unterstützung der verlorenen Muskulatur.

    Hey,
    Troya meinte das man nur antworten soll wenn man wa sweiß. Und auch direkt auf Fehler hinweisen kann.

    Denn so wie er Kraftübungen machen will, wird der Threadersteller evtl. Probleme bekommen, wenn man eine Muskelgruppe ohne den "Gegenspieler" trainiert.

    Da sich durch Krafttraining die Muskeln verkürzen wird ohne Training des gegenparts die Bewegung/Haltung eingeschränkt. Da die der Gegenpart keine Kraft hat gegen den trainierten Muskel dagegen zu halten.

    Auch als VfBler uss ich mal sagen ds es mal an der Zeit ist mal auf einen Trainer länger Zeit zu bauen wie nur ein Jahr. Oder man schließt von vornherein nur Trainerverträge mit einem Jahrlaufzeit ab....


    Was möchte man den ewarten nach dem Abgang von bedeutenden Spielern. Denek man sollte in Zukunft wieder eine funktionierende Mannschft incl. Trainer aufbauen.

    Ich lese zur Zeit Infektion von Philip Hawley.

    In dem Buch geht es um eine Pharmaziefirma die einen neuen Impfstoff herstellt und diesen an Personen testet.

    Und nebenbei lese ich noch meine angesammelten Spiegel und Stern :)

    Ich denke es komtm auch immer drauf an in welchen Mengen und als was man es konsumiert. Wenn es nach einer Ausgewogenen Mahlzeit als Nachtisch gereicht wird denke ich schon das es nicht soviel Schadet, allerdings wenn es die Hauptmahlzeit ist denke ich net das es sinnvoll ist.

    Zitat

    Original von Wrath

    hm, evtl hast auch DU nicht richtig geschaut, bei uns in Niedersachsen zB ist der heimverein verpflichtet in der eingetragenen trikotfarbe aufzulaufen, und wennes schwarz ist hat der schiedsrichter halt pech gehabt

    Dadurch macht aber dein Verband die regel 17:13 ungültig. Und Regeln stehen über Anweisungen der Verbände.

    Peter
    nein auch wenn er steht ist er zu diaqualifizieren.. Nur wenn er Auf dem Rückzug ist richtung eigenes Tor ist er bei uns im Bezirk nicht zu disqualifizieren, da er versucht den Zusammenstoß zu verhindern.

    SRBHV
    zu 1. Weil er versucht den Zusammenstoß zu verhindern läuft er nach hinten. Oder wiel er merkt das er den Ball nicht mehr bekommt und wieder in den Torraum zu kommen.

    @Jorinjo
    Abstandsvergehen geben nur 2' wenn es keine Gelbe Karten mehr hat oder der Spieler schon Gelb, bzw. 2' hatte. Ansonsten bleibt es nur bei der Verwarnung.

    SRBHV
    Wenn der FW ausgeführt wurde und der Pass trotz des zu geringen Abstandes ankam bestrafe ich nicht sondern lass weiterlaufen ohne Bestrafung. Wenn ich aber ihn zurückpfeife gibt es meiner Ansicht nach nur DQ mit B. Da das Spiel verzögert wurde.

    @Steamboat
    Ja es tritt eine autoatische Sperre von 14 Tagen nach einer DQ mit B ein, diese kann aber vom Staffelleiter beeinflusst werden. Also auch aufgehoben. Daher ist es nicht schlimm wenn man mal einen mehr schreibt wie man müsste.

    uwe,
    ja das habe ich mitbekommen das es da eine Regeländerung gab. Aber was ist den genau anderst zu dem wie im letzten Jahr zur letzten Spielminute??? Was genau hat sich da geändert?

    Nur das es nach dieser DQ ein Bericht gibt. Tageslehrgang wurde es uns so gesagt das alles was in der letzten Minute zu einer DQ aufgrund Verhinderung eines formellen Wurfes zur DQ führt mit einem Bericht gemacht wird.
    Und leiber einmal einen Bericht zuviel wie einen zu wenig. Staffelleiter bzw. Spielleitende Stelle recht kann dann daraus ja immer noch KEINE Sperre machen, was anderst rum nihct geht.

    uwe
    Ichhab das rausgenommen was oben widerlegt wurde. Da wurde mal gesagt es kann kein Rot geben wenn man nur keinen Abstand einhält. Dies ist in diesem Fall aber geschehen.
    Und ich habe dies auch letztes Jahr schon so gemacht in der letzten Spielminute. Und es gab da nie Probleme deswegen. Auch nicht durch anwesende Staffelleiter bzw. Beobachter...
    Soviel zu meiner Seite

    @ Steamboat
    Muss dir widersprechen. Abstand kann zu einer DQ + B werden. Es hat meinen Verein in der zweiten Liga deswegen erwischt.

    Zitat

    Simon Geist gab am Freitagabend in der Sparkassen-Arena zu Elsenfeld in der hektischen Schlussphase alles für den Erfolg seines Teams - und avancierte dabei zur tragischen Figur: Bei der Ausführung des vermeintlich letzten Freiwurfs der Tuspo Obernburg sechs Sekunden vor Schluss hielt der 24 Jahre alte Kreisläufer der SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen den Abstand nicht ein und verhinderte damit einen Wurf von Cornelius Maas aufs Tor. Die Schiedsrichter Thomas Kern und Thorsten Kuschel (Bellheim/Hagenbach) werteten dies nach dem neuen Regelwerk des Internationalen Handball-Verbands (IHF) als besonders grob unsportliches Verhalten und zeigten ihm die Rote Karte.
    ...
    Simon Geist bleibt im Derby gegen den TV Neuhausen/Erms am kommenden Samstag (20 Uhr/Paul-Horn-Arena Tübingen) daher nur die Zuschauerrolle.

    Quelle