EIn TTO ist erst wenn der SR es anzeigt. Er kann den Ball ja in der Hand halten und den SR darauf hinweisen das es ein TTO gab, wenn der Spieler es bemerkt hat. Dem SR nicht sagen und den Ball mitnehmen geht auch nicht, dann eben die Bestrafung. Blöd gelaufen aber richtig.
Beiträge von Dany
-
-
Zitat
Original von trapo
Trotzdem besteht für den SR die Zwickmühle wie hier schon öfters beschrieben die Situation richtig einzuschätzen.Aus persönlicher Erfahrung würde ich mal sagen:
Kommt der Angreifer wieder in Ballbesitz tut sich der SR leichter das Spiel zum Schutze des TW`s zu unterbrechen. Ein Schütze wird wohl selbst kaum abbrechen weil ein Gegenspieler am Boden liegt.Hineggen sollte der eigene Mitspieler höheres Interesse an der Gesundheit seines Mannschaftskameraden haben und dessen Reaktionen wohl aus Training etc. wohl auch am besten einschätzen? Er kann den Gegenstoß durch Abbruch verhindern und dadurch auch zum Time-Out beitragen!
Hier scheint es auch der eiene Spieler nicht für notwendig erachtet zu haben, was es den SR nicht gerade einfacher macht. Wenn ihr also über SR urteilt denkt bitte auch an die Möglichkeiten der eigenen Einflussnahme!
Klar sollte man abbrechen wenn der TW am Boden liegt und nicht mehr aufsteht. Aber wenn du dem Angreifer den Wurf nimmst. Und der TW steht danach wieder auf. Was macht man denn dann? Manche Torhüter legen es auch darauf an. Und bleiben absichtlich liegen.Mein Vorschlag wäre:
TO bei KEINER Klaren Torgelegenheit
Weiterlaufen lassen bei klarer Torgelegenheit, egal auf welcher Seite.Außer man sieht der TW ist wirklich weggetreten, dies sieht man aber meist auch schon wie dieser zu Boden geht. Wie ein Nasser Sack, evtl noch mit dem Kopf auf den Boden geknallt, dann natürlich sofort TO.
Versuch sich noch irgendwie abzustützen ist nicht so schlimm. -
Auch von mir alles gute zu deinem Geburtstag und genieß deinen Tag

-
Auch hier nochmal ein Danke Schön
Mail hast ja gefunden 
-
Zitat
Original von Don't-Coach
Ok, ich habe 3-2-1 gerade fuer die B-Lizenz-Ausbildung als Praesentation aufgearbeitet, schicke ich dir gerne per Mail.
Zudem gibt es einen guten Artikel aus dem HT von 2005 zum Thema 3-2-1 von Pedersen. Das Feddern-Buch ist ok, aber es ist halt nicht Yugo 3-2-1 und im DHB wird mitlerweile Yugo 3-2-1 ausgebildet, da gibt es ein paar wichtige Unterschiede, gerade in Sperrsituationen.
Könntest du mir die Präsentation auch zukommen lassen? -
Zitat
Original von Trapp
Ging es denn nicht genau darum, dass dies am Ende vermieden werden sollte??
Ja darum ging es. Ich wollte nur aufzeigen das es meist die 3-4 Sekunden auch von den SR her rührt. Achtest mal auf dies in den nächsten Spielen. Seh ich bei den meisten team. Das sie kurz zusammen kommen, auch ohne Time-Out. Dies ist meist auch die Zeit in der die Schützen ihren Firlefanz machen. -
Das mit den Kniebeugen war von mir nur ein Beispiel udn bezog sich natürlich auf die anderen auch.
Es wurde ja schon gesagt oben von einigen das er sich an seinen Trainer wenden soll. Problem ist aber auch das hier jüngere Personen mitlesen, für diese gelten wieder andere Regeln wie für die "Alten".
-
Zitat
Original von Ex-HVS-SR
Welchen Bezug hat das zu meiner Frage ?
Das da auch meist 3 bis 4 Sekunden vergehen können. Bis der Werfer dran steht am Punkt. Daher würde ich es nicht so eng sehen.
-
Pfeifst du im Team oder alleine?
Bei Teams kannst du oft sehen das sie bei einem 7m kurz zusammen kommen und kurz reden, wenns reden fertig ist hat sichmeist auch er Werfer mental vorbereitet und steht meist da wenn wir auch richtig stehen.
-
@Meba ich weiß nicht wo bei meinen Zeilen Fehler drin sein sollten und ich halte es für äußerst sinnvoll wenn Du dir erstmal Gedanken über die Dinge machst die du zu anderen als Kommentar schreibst....
PS: du schreibst nebenbei gesagt auch im Dialekt und und mit Abkürzungen...
-
Zitat
Original von meba ideen
Dany: Alter was laberst du eig für ein Mist daher!
Kannst du mich auch mit nem normalen Namen anreden? Alter gehört für mich nicht dazu...ZitatOriginal von meba ideen
Nerv nicht rum mit irg solch schlauen Sachen.
Mit was nerv ich rum?????ZitatOriginal von meba ideen
Ich reg mich auch ständig über deine unqualifizierte Schreibweise auf - behalte es - mit dieser Ausnahme - aber auch für mich!
Das wäre mir neu das du ds für dich behälst, seh nicht nru ich so.ZitatOriginal von meba ideen
Was ich ins Netz setze ist meine Sache - misch dich da nicht ein. Schau bitte, daß wenn du leider schon was ins Netzt setz, es auch einen Sinn ergibt und es jeder versteht.
Ja klar ist es deine Sache was du ins Netz stellst, aber ich denke wenn du dich bei anderen darüber beschwerst das sie für dich unwahrheiten oder flasche Sachen sind, dann erwarte ich schon das du NUR richtige Sachen schreibst...
Und worin sollte mein Post keinen Sinn ergeben? Ich denke jeder andere hat es verstanden, selbst du. Oder wie hast du den mir so passend darauf geantwortet :D. -
Hey,
er darf nach Ablauf der Sperre nicht in der unterklasssigen Mannschaft spielen! Der Zeitraum von 4 Wochen bzw 2 Spiele beginnt erst nach der Sperre. Siehe §55 Absatz 5.@Meba
bevor du als Staffelleiter so etwas sagts schau doch bitte auch in die SpO rein. Du beschwerst dich immer bei andern über Sachen. Und setzt dann selbt unwahrheiten ins Netz.
Dir als Staffelleiter sollte klar sein das wenn ein Spieler gesperrt ist die Spiele nicht als Ausgesetzt gelten!!
Sonst könnte ein gesperrter BuLi Spieler auch nach einer Sperre in der tiefsten Mannschaft anfangen und sich nach oben arbeiten. -
Zitat
Original von one4you
Wie ich oben geschrieben habe, ist eine korrekte Ausführung Grundvoraussetzung. Der Threadsteller wollte aber nichts über irgendwelche Ausführungen wissen sonder welche Übungen sinnvoll sind. Und mit dem Ziel Muskel-/Kraftaufbau gibt es keine effektiver Übung wie Kniebeugen.
Ja du sagts zwar Kniebeugen sind gut dafür wie werden die ausgeführt. Sitzt man da konplett ab geht man konplett hoch. Macht man sie einbeinig macht man sie zweibeinig, ....
Wer kontrolliert dies wenner dies nicht weiß. Man hat schon viel von Übuungen gehört, wovon man aber nicht die genaue Ausführung weiß. Und wnen man dann was falsch macht und sich verletzt ist das Geschrei groß. Evtl auch gegenüber dem wo es einem geraten hat.
-
Mit so einem Bericht kann ich auch dienen. Wurde auch schon über mich verfasst.... War schon eine eindeutige Sachen direkt gegen mich....
Ich finde es gehört sich net über den SR zu schreiben, ich mach dies nie.
-
Und was kam raus?
-
@mala
aber nur ansprechen wenn die betreffenden auch dabei sind. Das sie ne faier Chance haben sich zu äußern :).Hm ich kann in der Regel gut vermitteln, aber wnens ums durchsetzen geht bin ich auch net der stärkste, da ich ziemlich ruhig udn zurückhaltend bin.
-
Hendrik
C-Jugendliche sind teilweise schon in der Lage solche Sachen zu klären. Die Mädels kamen ja schon auf die Trainerin zu. Denke das ist schon ein Zeichen das sie soweit sind.Ich würde nochmals mit den beiden Reden. Alleine und dann in der Gruppe. Wenn es nicht besser wird überlass der Mannschaft die Entscheidung ob sie gehen sollen oder nicht.
-
Hab mir mal beide Berichte mal durchgelesen.
Sind total unterschiedlich. Doberan beschwert sich das die SR gegen sie pfeifen. und die andere Seite sagt es waren so manche Rot würdigen Fouls im Spiel, von Seiten Doberans. Warum wurden die nicht gepfiffen, wenn die SR gegen Doberan gepfiffen haben?
Mich würde noch der Beobachter Bericht interessieren ;).
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier :). Hoffe du findest hie gut eInfos und gute Unterhaltung mit den anderen :).
-
Aber es sind zur Zeit wieder die alten Gesichter :). Aber auch neue sind gern gesehen