Beiträge von Dany

Ich denke so ein Gastspielrecht gab es schon. Wir haben es ind er E-Jugend zumindest schon öfter gemacht. Das man sich gegenseitig ausgeholfen hat. Wenn man in der E-Jugend in Unterzahl hätte spielen müssen. War bei mri mal an einem Spieltag bei mri und einem anderen Verein so. So haben wir derm anderen eien Spielerin ausgeliehen. War alles kein Problem. Hat es auch mit dem Gegnerabgeklärt.
    Nur bei uns hat sich der Trainer geweigert das wir es dürfen. Haben dann eben in Unterzahl gespielt und Gewonnen :). War dann genugtuung genug für uns *g*

Ich denke das man es in den unteren Jugenden schon einführen kann so ein Gastspielrecht. Aber ich denke das es auf die E-Jugendbeschränkt werden sollte.

Stefan68
    Zu deiner Aussage in der E-Jugend wird ergebnisorientiert Trainiert. Ich finde dies den falschen Weg, den Kids sollte in den untzeren Jugenden eher das wichtigste Beigebracht werden wie Koordination, Ballumgang und solche Sachen. Dadurch fällt der rest den Kids später viel einfacher.
    Ich sehe oft genug das Vereien die in den unteren Jugenden (bis D-/C- Jugend) stark sind, und dann einbrechen.

Zitat

Original von meba ideen

erst wenn es auch genehmigt wurde! ;)
    Gruß

Auf den neuen Pässen ist ein Datum drauf ab dem man direkt ohen Beantragung im Aktiven Bereich spielen kann. Dieses Datum ist der 18. Geburtstag.

Alles was drunter ist muss man beantragen.

Im weiblichen Bereich darf man das Doppelspielrecht mit 16 Beantragen, im männlichen erst ab 17.

Zitat

Original von Suomi

Nach meiner Meinung würde ich die Priorität auf das Training mit der A1 setzen, da im Normalfall das Training anspruchsvoller sein sollte = grösserer Lerneffekt.
    Falls Du jedoch weiter in der A2 spielst, würde ich mindestens einmal dort trainieren, falls der Trainer damit einverstanden ist.
    Langfristig sollte das Ziel sein, in der A1 eine feste Grösse zu werden und das kannst Du nur durch hartes Training in der A1 erreichen.

Ich denke die Hauptrainings soltl eman dort machen wo man auch spielt. Und zusätzlich dort wo man spielen will.

Es ist zwar wenn man in der A1 mehr trainiert für einen selbst anspruchsvoller und man lernt auch mehr. Aber irgendwann passt man nichtmehr isn Gefüge der A2.
    Und es kann auch zu unmut in der A2 führen, wenn jemand immer spielt aber nie im Training ist.

Ich denke wenn beide Mannschaften 3 Mal Training habe. Ist es meienr Ansicht nach nicht gut wenn du bei allen Mittrainierst. Da 6 Mal in deienr Klasse schon zu viel sind. 6 Mal trainieren glaub nicht mal unsere 2.Liga Handballer.

Ich würde dann schauen das du in der Mannschaft in der du Hauptsächlichst spielst die Trainings mitmachst, und bei der andern wo du hin udn wieder spielst vlt noch eins. Denek in der A-Jugend ist 4 Mal Training genug.

Zitat

Original von schorse62
    1. Kommunikation ist wichtig und wird wirklich nicht gelehrt. Ich muss oft an selbstherrliche SR denken, die sich zum Mittelpunkt des Spieles gemacht haben. Als SR selbst bemühe ich mich um Kommunikation. Schade, dass viele Trainer, Spieler und Zuschauer da anders drüber denken.

2. Dass Zuschauer auf der Tribüne unsachlich rumgrölen, gehört leider zum Job. In der 3. KKL hat bei uns ein Fußballschiri deswegen ein Spiel abgebrochen. Im ersten Moment dachte ich, was für ein Weichei, aber so ganz Unrecht hatte er nicht, mal ein Zeichen zu setzen.

3. Sagt jemand zu mir als SR auf dem Spielfeld auch im liebenswürdigsten Ton : "Du bist eine Pfeife!" sagt, werde ich ihm ebenso liebensürdig eine Rote Karte vors gesicht halten und einen Bericht schreiben. Ich glaub mein Hamster bohnert!!!!!!

4. Solche Berichte in einer Zeitung sind auch deswegen problematisch, weil dann am darauffolgenden WE irgendwelche C-Jugendlichen mit mir über Entscheidungen diskutieren möchten und sich wundern, warum sie 2 Minuten Erholung bekommen. Zum Kotzen!

5. SR dissen macht Spaß, aber auch unserem Verein/Region verschwinden die schneller als sie ausgebildet werden können. Man frage sich warum........

Kann dir nur zustimmen :)

Dies sthet in den SpO drin da hast du recht. In den DfBs des HVWs sind meien Altersbeschränkungen angegeben.

Also du wirst Konditionell schlechter.
    Es wird auch immer geraten an dem Tag kein Training zu machen, oder sich in anderer Art anstrengen.

Hab ich bisher nicht so gehalten, ich hab aber immer meinen Trainer informiert das es sein kann das ich einfach mal auf die Seite sitze und mich ausruhe. Da musst du einfach auf deinen Körper hören, was dieser dir mitteilen will.
    Also wenn du Trainierst nicht sagen wie immer, alles 100% durchziehen, das ich nicht möglich!!

Zitat

Original von KerstinGM
    Ich lese gerade von Ken Follet "Sturz der Titanen".

Fängt recht langatmig an - mal sehen wie es sich entwickelt!

Kerstin

Sagst mri dann bescheid wie es war. Les ja grad auch eins von ihm.

Zitat

Original von Uwe aus LD
    Das sieht der DHB anders!

Fundstelle

Das heißt du korrigierst die ganze Zeit. Korrigierst in der letzten Minute auch. Dauert etwa 5 Sekunden.

Szenario:
    Spiel läuft noch 6 Sekunden. Spieler steht hinter dem Angriffsspieler. mit erhobenen Händen.

Variante 1:
    Dieser bemerkt den Spieler nicht passt dann einem Mitspieler im Abstand von etwa 0,5m steht. Dieser wirft dann den Ball gegen den Abwehrspieler der hinter dem Auszuführenden Spieler steht.
    Nach eurer Sichtweise ist das Spiel dann vorbei. FW ist ausgeführt.

Variante 2:
    Andere Variante ist man korrigiert danach sind noch 1 sekunde zu spielen.

Bei beiden Varianten wurde verhindert das der Wurf ausgeführt wurde udn man noch zu einer Torgelegenheit kommen konnte.

Wann kann ein Wurf nicht ausgeführt werden, meiner Meinung:
    - Sr korrigiert ihn (kann nicht ausführen aufgrund der Korrektur
    - es stehen um ihn komplett rum Spieler
    - er wird so umklammer das er ihn nicht ausführen kann

Wenn nur Ein Spieler direkt vor ihm steht kann er den Wurf noch ausführen, nur eben in die andere Richtung. Würde also auch nur gelb geben, bzw. 2 min

Könnt euch ja nun mal Gedanken machen ob dies in dem Interesse der Regeln ist wenn mal so mal so verfahren wird!

Warum scheitert es an den Göttern am Kampfgericht wegen der Zeit???
    Wenn ich als SR eine andere Zeit habe als das Kampfgericht zählt meien Uhr als SR. Da die SR über die Spielzeit entscheiden, vlt. hat das KG die Zeit einfach zu spät angehalten. Und deswegen ist die Zeit weitergelaufen, dann kan der SR sagen Zeit um so viele Sekunden zurückstellen, bzw. stehen lassen. So passiert bei uns in der Halle gegen den Bergischen HC.

Zum Abstand, wenn dieser unterschritten wird ist es eben mal eine DQ nach neuen Regeln. Hatten es diese Saison schon. Trainer hat es verstanden ebenso der Spieler!

Wenn man schon ermahnt/verwarnt haben sollte wegen Abstand, dann gibt es ja och ne weiter Strafe, wenn man noch ne Gelbe frei hat ist es die gelbe Karte --> Zeit wird nicht angehalten, Zeit läuft runter --> Spiel aus. Abwehr hat ds erreicht was sie wollte... Daher die DQ

Nachdem ich mein letztes Buch in der Bahn liegen gelassen habe lese ich nun:
    Dreifach von Ken Follett

Es geht darum das Israel ne Atombombe bauen will, nach dem sie erfahren hat das Agypten auch eien bauen will. Da Israel an keine Spaltbares Material rankommt beauftragen sie einen Agenten welches zu besorgen ohen das der Verdacht dann auf Isreal fällt.

Spielt in den 60ern.