Ich denke so ein Gastspielrecht gab es schon. Wir haben es ind er E-Jugend zumindest schon öfter gemacht. Das man sich gegenseitig ausgeholfen hat. Wenn man in der E-Jugend in Unterzahl hätte spielen müssen. War bei mri mal an einem Spieltag bei mri und einem anderen Verein so. So haben wir derm anderen eien Spielerin ausgeliehen. War alles kein Problem. Hat es auch mit dem Gegnerabgeklärt.
Nur bei uns hat sich der Trainer geweigert das wir es dürfen. Haben dann eben in Unterzahl gespielt und Gewonnen :). War dann genugtuung genug für uns *g*
Ich denke das man es in den unteren Jugenden schon einführen kann so ein Gastspielrecht. Aber ich denke das es auf die E-Jugendbeschränkt werden sollte.
Stefan68
Zu deiner Aussage in der E-Jugend wird ergebnisorientiert Trainiert. Ich finde dies den falschen Weg, den Kids sollte in den untzeren Jugenden eher das wichtigste Beigebracht werden wie Koordination, Ballumgang und solche Sachen. Dadurch fällt der rest den Kids später viel einfacher.
Ich sehe oft genug das Vereien die in den unteren Jugenden (bis D-/C- Jugend) stark sind, und dann einbrechen.