Beiträge von Dany

Das mit der Blase an der innen Seite des Fingers (bei j0h4nN3z ) kann auch damit zusammenhängen das er mit diesem den Ball nicht mit der Handfläche hebt sondern unbewußt mit der Innenseite.

Also Blocken gibt es im Handball auf jedenfall, das ist wenn mann bei einem Sprungwurf als Abwehrspieler mit hochsteigt und versucht den Ball abzuwehren. Sichern sehe ich es auch so wie magath.

Wir machen meistens am Ende der Sommerferien ein Trainigslager mit A-Jugend, Männer und Frauen. Das findet bei uns in der eigenen Halle statt, weil es für uns es sich nicht lohnt dafür irgenswo anders hinzu gehen.

Wenn man richtig Taped ist es Sinnvoll. Es ist aber im Jugendbereich und unteren Ligen bei den Aktiven nur bei kleineren Verletzungen sinnvoll. Bei größeren wie z.B. Brüche ist es abzuraten zu Tapen.

Das Argument das er dadurch den Alkoholkonsum und das Rauchen runterbringt glaube ich nicht. Beim Rauchen wäre es sinnvoller die Automaten abzuschaffen und in den Läden die Verkäufer anweisen das sie es denen die es vom Alter nicht bekommen keine zu verkaufen. Das Gleich gilt für den Alkohol. Die Läden die es trotzdem verkaufen sollen hohe Strafen Zahlen und für eine Zeit keine Tabakwaren und Alkoholische Getränke verkaufen dürfen. Das wäre meiner Meinung nach sinnvoller als das Ausgehverbot.
    Das man jetzt auf die "Alcopops" pro 0,1l 1€ zusätzlich an Steuern zahlt fine ich nicht in Ordnung, die Erhöhung ist auch weil die Verkäufer an Jugendliche unter 18 es verkauft haben. Das müssen die 18+ Leute mittragen, wo liegt hier die Gerechtigkeit.

Zitat

Original von ALausH
    Für mich fallen solche Aktionen unter Zwangsneurose, das ist Gruppenzwang, peinlich noch dazu und daher abzulehnen. Ist eher wie das zwangsweise Aufmarschieren beim Reichsparteitag, also eher eine militaristisch angehauchte Sache. Eklig......

@ ALausH
    Warum soll es ein Zwang sein da mitzumachen?
    Es ist freiwillig und man macht mit weil man daran Spass hat. Auserdem ist es ja nicht wie beim aufmaschieren denn es ist nicht der ganze Ort sondern nur bei uns 5 bis max.20 Personen bei einer Einwohnerzahl von ca. 5500.

Zitat

öhm, in Lübeck gibt es sowas glaub ich nich, oder es heißt anders, oder ich habs ma wieder nich mitbekommen...

wäre gut, wenn mir ma einer erklärt, was es damit auf sich hat =)

keksi
    Sternsinger sind Kinder oder Jugendliche die mit Kreide bei Katholiken B*?*? Jahr auf den Rahmen der Türe schreiben bei ? kommen noch je ein Buchstabe hin bei Jahr kommt die Jahreszahl des betreffenden Jahres hin. Die Aktion findet immer am 6. Januar statt. Bevor sie es hinschreiben singen sie den Leuten noch was vor. Durch die Aktion sammeln sie Spenden für einen guten Zweck, manchmal springt auch für sie selber noch Süßigkeiten raus.

Die vorschläge die ihr gemacht sind sind alle gut. Für den Zusammenhalt der Mannschaft gibt es auch spezielle Übungen.

Eine wäre die Mannschaft läuft in einem begrentzten Raum in der Halle, der Trainer ruft einen Namen, diese Person lässt sich nach hinten fallen und die anderen müssen verhindern das sie umfällt.

Eine weitere wäre es stellen sich immer zwei Personen gegen über, diese heben sich an den Unterarmen fest. Darauf liegt eine Person und wird dann hochgeworfen und wieder gefangen.

Dies kann man alerdings nur machen wenn man die Personen kennt und man weiß das sie einen nicht absichtlich fallen lässt.

Zitat

Nach den neuesten Anweisungen ist die Mannschaft ggf. darauf hinzuweisen, das Anspiel schnell(er) zu ermöglichen. Erfolgt darauf keine entsprechende Reaktion ist sofort nach dem Anspiel das Warnzeichen zu geben!

Das ist schon länger so diese Saison hat sich nur geändert das wenn der Ball vom TW, Pfosten, Latte oder nach einer prog. Bestrafung für die abwehrende Mannschaft. Zur Mannschaft zurückkommt kein Zeitspiel mehr ist.

BerndO

Zitat

Original von berndo
    Welche Regelverstöße (der SR?) schweben Dir denn da vor? Bei 4. gelber Karte oder 3. Zeitstrafe ohne Disqualifikation ist es denke ich OK, hier ist das Spiel ja sowieso schon unterbrochen.

Man sollte nur drei Gelbe vergeben, es ist aber kein Regelverstoß wenn man mak vier gibt.