Linkshänder kann man meiner Meinung nach nicht werden. Aber mit viel Übung kann man auch mit links so gut werfen wie mit seiner "richtigen" Hand. Klappt aber auch nur dann wenn man einigermaßen Motorik hat.
Beiträge von Dany
-
-
Ich bin nicht dafür das Höchstzgeschwindigkeiteien eingeführt werden den es ist auch bewiesen das da wo geschwindigkeitsbegrenzungen sind mehr Unfälle sind. Und außerdem hat es bis jetzt ja auch ohne Limit funktioniert. Wenn es eins geben sollte muss man auch das Limit auf Kraftfahrstraßen anpassen.
-
Ich pfeiffe bis jetzt alleine, weil ich bis jetzt nicht genau gewußt habe was ich mache deswegen habe ich mich bis jetzt noch nicht für ein Gespann Interresiert. Im nächsten Jahr kommt es darauf an wo ich studieren werde und ob sich evtl. ein Partner finden lässt.
-
Ich sehe es genauso wie Handball-SR, wenn mann dem Ball eine bewußte Richtungsänderung gibt ist es für mich 2x. Man sieht oft auch das ein Spieler den Pass "herrausprellt" ihn dann mit zwei Händen aufnimmt und dann wieder prellt. Dies ist für mich auch 2x, auch wenn es viele Trainer anders sehen.
-
Und was istr bei einem Kreisabwurf. Zu diesem Thema habe ich noch keinen Regelbezug zum Abstand gefunden.
-
Also so lange ich in der Nähe wohne denke ich schon das ich meinem Verein treu bleibe, denn ich fühle mich inder Mannschaft wohl und es spricht auch vom Umfeld kein Faktor dafür das ich wechsel sollte. Es kann aber sein das ich dieses Jahr Studien bzw. beruflich bedingt nicht mehr hier bin dann werde ich schon den Verein wechseln.
-
Ich komme bis zur Regionalliga rein das was drüber liegt ist Verhandlungssache.
-
-
In Albstadt-Tailfingen in der Landessportschule wäre eine Möglichkeit. Musst dort dann anfragen ob sie noch Platz haben, es sind dort auch viele Lehrgänge, dort gibt es auch Zimmer und Verpflegung. Musst dann halt schauen mit dem Geld. Von Mannheim ist sie ca. 220 km (schnellste Weg laut Routenplaner) weg.
-
Ich möchte nie Profisportler werden weil ich dann mein "Hobby" zum Beruf machen würde. Und auch der Stress mit den vielen Terminen (die schon aufgezählt wurden) wäre mir zu viel des Guten, und wann hat man den als Profisportler mal die Möglichkeit so richtig auszuspannen und sich zu erholen?!
-
Freistehend am Kreis kann auch sein wenn nur ein Spieler am Kreis freistehtr ohne Gegenspieler. Bei einer klaren Torgelegenheit kann man sagen freistehend vor dem Tor.
-
Mit der DQ hab ich auch so gesehen das mit der Weiterführung (7m oder Freiwurf) war das Problem je nach dem wie man "am Kreis" definiert. Spiel selber am Kreis und mir hängen sie oft am Arm geht auch meistens mit FW weiter und nicht mit 7m.
-
Also ich finde das Sytem nicht gut. Wenn sie es einführen sollten dann soltten sie es auch bei den Männern machen. Den sonst hat bald jede Liga ein anderes System nach dem gespielt wird.
-
Es dürfen doch auch zwei Personen des Gegners die Spielfläche betreten. In dem Handzeichen Nr. 17 heißt es<. Erlaubnis für zwei teilnahme berechtigten Personen zum betreten der Spielfläche.
-
Ich habe eigentlich kein festes eck wo ich hinwerfe. Ich schau mir eigentlich immer wo der TW steht und entscheide dann kurzfristig das Eck.
-
Bei uns wird das Kilometergeld komplett und die Hälfte der anfallenden Spesen berechnet. Mir ist es auch schon passiert das der Gegner nicht gekommen ist obwohl es wegen ihm verelegt wurde.
Ich hatte an dem Tag auch Glück gehabt den zu diesem Spiel kam ich als SR auch zu spät, es war ein Wochentag an dem ich noch meine Mannschaft trainiert habe und direkt danch losgefahren bin. Dazu kam noch ein Stau und das ich die Halle nicht auf Anhieb gefunden habe. -
Da stimme ich Schwaniwolli zu
-
Zitat
Orginal von j0h4nN3z
RT em schena schwoabalendleZitatOriginal von PaddyausmDorf
HVW Handballverband Würrtemberg, Bezirk Achalm Nagold!Sind wir schon zu dritt!
-
Der Wiederaufstieg der Mannschaft und eine Verletzungsfreie Saison
-
Bei uns möchten alle wieder Auffsteigen und deshalb gibt es bei uns keinen Druck vom Verein.