Beiträge von Dany

    Zitat

    Original von TBVAndy
    Also mit T2 hat du keine wirklich großen Einschränkungen. Soweid ich weiß kannst du mit T2 so gut wie alle Bereich beim Bund machen. Mit Ausnahme von Kamfschwimmer und irgendwelchen Spezialeinheiten, da diese minimum T1 voraussetzen. Da du Brillenträger bist wirst du glaub ich alles was im Flugbereich liegt auch knicken können, zumal du diese Bereich soweid ich weiß auch nur machen kannst wenn du dich für mindestens 4 Jahre verpflichten läßt. Nen Kumpel von mir hatte mal Kampfpilot gemacht weil er umbedingt Pilot werden sollte. Von daher kann ich dir sagen, dass die Ausbildung da verdammt hart ist und du ne Menge teste zu überstehen hast. Von den Ursprünglich weit über 100 möchtegern Kampfpiloten haben es am Ende ganze 4 wirklich in nen Jet geschaft! ;)

    Aso, und wenn du unbedingt zum Bund willst, dann kannst gerne meine 10 Monate, die mir sicherlich auch noch irgendwann bevorstehen, noch haben. ;)

    Wenn du mit Kampfschwimmer die Kampftaucher meinst stimmt deine Aussage nicht denn ich war T2 und konnte es machen. Du wirst normelerweise nicht mehr eingezogen wenn du über 23 bist, verheiratet bist, Kinder hast oder studiert hast. Bei T3 muss ich widersprechen. Diese werden noch eingezogen wenn sie benötitgt werden. Dies weiß ich von einem Soldat der mit mir in der OPZ seine Offiziersprüfung gemacht hat. Er war bei den Sanis beschäftigt und zu ihm kamen überwiegend T3.

    Teddy
    Man kann jede Veranstaltung (auch deine) so machen das Sie gewinnbringend bzw. kostendeckend ist. Wenn man den Zuschusch möchte kann man dies aber nicht machen (man will ja die Freizeit so billig wie möglich machen). Bei uns kann man den Zuschuß nicht odernur schwer einrechnen den 1. weiß man nicht wieviele Teilnehmer mitgehen und wieviele MIAs man hat den für MIAs bekommt man nur einen Zuschuß wenn genügend Teilnehmer dabei sind. Dann gibt es noch Qualifizierte Betreuer auch die kann man nicht einrechnen wennn man nicht genügend Teilnehmer hat.

    Zitat

    Original von Jörg aus Basche

    Entschuldige mal, aber wenn Du mit der Freizeit auch ohne staatliche Zuschüsse Gewinn machst, dann brauchst du auch keine Zuschüsse mehr, die Zahlung von staatlichen Zuschüssen wäre in diesem Fall Bereicherung Privater auf Kosten der Staatskasse und ein Fall für den Rechnungshof :pillepalle:

    Ja, wenn du es so siehst hast du natürlich recht. Aber wenn zuviel verlangt so das man Gewinn machen würde würden nicht nehr soviele mitgehen und dadurch würde es immer teurer bis es soweit kommt das man die Freizeit ganz absagen muss. Und was ist mit den Sozialschwachen die nichtsoviel Geld aufbringen können, mit den Betreuern, von denen würden auch nicht mehr soviel mitgehen wenn sie den ganzen Betrag zahlen müssten.

    Zitat

    Original von PaddyausmDorf


    sei froh dass du des nicht pfeifen musst, gerade hab ich die Post geholt und da war meine Einteilung dabei 2 Spieltage neue D-Jgd. Spielform!


    ging mir heute auch so. Ist aber machbar habs aufn Tunier schon gepfifffen meistens sieht es so aus wie eine Manndeckung und dadurch zulässig, brauchst dir also keine Sorgen machen.

    Es gibt halt Trainer denen nichts recht ist. Hab dies auch mal in einem Regio-Spiel gesehen in dem der Trainer seine Spieler anmotzte weil sie das Tor nicht so geworfen haben wie er wollte.
    Er verhielt sich auch gegenüber den SR nicht ganz "normal". Hatte Glück das er nach erst nach 50min die Gelbe sah. Hatte davor öfter díe SR lautstark angemotzt und einmal einem SR der vor ihm vorbeilief die Fäuste hinterherwarf.

    Zitat

    Original von Trapp

    Ja der Penalty wird wie beim Eishockey ausgeführt, d.h. der Spieler läuft it dem Ball von der Mittellinie allein auf das Tor zu.
    In wie weit das Regeltechnisch vereinbar ist, und ob das möglichewrweise nur durch eine Zusatzanweisung des Bezirks der Fal ist kann ich nicht sagen.
    Ich habe das ganze auch einmal miterlebt als Trainer und niemand hat sich beim Schiri über die Entscheidung beschwert.

    Das mit dem Regelwerk ist bei uns so das es in den Durchführungsbestimmungen so drinnen steht.
    Nicht einhaltung in der E-Jugend Penality (Spieler bestimmt für sich eine Ort auf dem Spielfeld von da wo er auf das Torläuft unter einhaltung der Prell- und Schrittregel in der E-Jugend) bei der D-Jugend gibt es ganz einfach einen 7m

    Zitat

    Orginal von Theoitetos
    das is es ja, normalerweise reicht ja das se den Ball verliern, aber wenns doch zu arg wird, z.B. gestreckter Arm gegen Hals oder Gesicht der Abwehr, kannste bzw. mußte progressiv bestrafen

    Das müsste eigentlich jeder wissen das man nicht mit einem gestreckten Arm in die Abwehr springt.

    Meinst du es wäre mit zwei SR anders gewesen die SR kennen sich und pfeifen nicht gegenseitig herunter sondern vertreten den anderen auch wenn er einen Schwachsinn zusammenpfeift. Es hätte doch sein können das es auch durch zwei SR so geworden wäre was ich denke. denn meistens sind die Teams der gleichen Überzeugen wie wenn ein Teampartneraleine pfeift.
    War der SR eigentlich eingeteilt oder ist der eingeteilte SR nicht erschienen und habt euch darauf geeinigt das ein anderer SR des Vereines der da war das Spiel pfeift. Wenn ja dann musst du mit so einem Spiel rechnen.

    Bei uns sind die Regeln auf der Site des Bezirkes und glaub auch auf der des Verbandes. Bei uns wurde es so Begründet: Damit die Spieler wieder lernen einen Attraktiven Handball zuspielen, eine bessere Mororik (welche bei den heutigen Jugendspielern des öfteren fehlt aus welchen Gründen auch immer) und damit man nicht 6:0 in die Abwehr steht.

    Zitat

    Original von berndo
    Wenn der SR das Spiel unterbricht, um den MV zu ermahnen, dann ist danach in der Tat das Spiel mit FW für den Gegner fortzusetzen.

    Trotzdem kann man natürlich immer noch während das Spiel läuft (ohne Unterbrechung) den MV ermahnen, so quasi im Vorbeilaufen.

    Dasîst dann aber ein Hinweis und keine Ermahnung den sonst´müsste es ja FW dagegen geben, oder?

    Dass das Passiv nacvh einem Torwurf nicht aufgehoben wird find ich eigentlich gut den sonst wäre das Zeichen ja Umsonst -->Angreifer geht so in die Abwehr das der SR für ihn einen FW pfeifen muss wirft den Ball davor aber noch auf das Tor und dadurch ist das Passiv aufgehoben

    Bei uns ist es in der E-Jugend vorgeschrieben eine Manndeckung ab der Mittellinie zu spielen. In der D-Jugen hat man die Auswahl zwischen einer 1:5, einer 3:3 un der Manndeckung spätestens ab ca. 13m glaube ich und soweit ich weiß kann man auch eine 3:2:1 spielen´. Ab der C-Jugen wird bis jetzt "normal" gespielt, in der C-Jugend wollen sie es aber auch evtl. noch ändern.

    Ich spiel auch seit der C-Jugend mit Knieschonern (wegen Verbrennungen der Knie die ich immer hatte) in der A-Jugend ist noch ein Ellenbogenschoner (weil ich seit dieser Zeit immer mehr Probleme mit den Ellenbogen bekommen habe, Schleimbeutel Reizung, etc.) hinzugekommen und seit letzter Saison auch noch ein Mundschutz (Bei einem Kopfballduell mit dem Gegenspieler zusammengekracht und man weiß nicht genau ob der Zahngerochen ist, wenn ja kann man nichts anderes machen wie ihn so lassen oder einen kompletten neuen Zahn machen und das muss nicht umbedingt so sein wenn es auch anders geht).