ZitatOriginal von TBVAndy
Also mit T2 hat du keine wirklich großen Einschränkungen. Soweid ich weiß kannst du mit T2 so gut wie alle Bereich beim Bund machen. Mit Ausnahme von Kamfschwimmer und irgendwelchen Spezialeinheiten, da diese minimum T1 voraussetzen. Da du Brillenträger bist wirst du glaub ich alles was im Flugbereich liegt auch knicken können, zumal du diese Bereich soweid ich weiß auch nur machen kannst wenn du dich für mindestens 4 Jahre verpflichten läßt. Nen Kumpel von mir hatte mal Kampfpilot gemacht weil er umbedingt Pilot werden sollte. Von daher kann ich dir sagen, dass die Ausbildung da verdammt hart ist und du ne Menge teste zu überstehen hast. Von den Ursprünglich weit über 100 möchtegern Kampfpiloten haben es am Ende ganze 4 wirklich in nen Jet geschaft!Aso, und wenn du unbedingt zum Bund willst, dann kannst gerne meine 10 Monate, die mir sicherlich auch noch irgendwann bevorstehen, noch haben.
Wenn du mit Kampfschwimmer die Kampftaucher meinst stimmt deine Aussage nicht denn ich war T2 und konnte es machen. Du wirst normelerweise nicht mehr eingezogen wenn du über 23 bist, verheiratet bist, Kinder hast oder studiert hast. Bei T3 muss ich widersprechen. Diese werden noch eingezogen wenn sie benötitgt werden. Dies weiß ich von einem Soldat der mit mir in der OPZ seine Offiziersprüfung gemacht hat. Er war bei den Sanis beschäftigt und zu ihm kamen überwiegend T3.