Ermahnung z.B. des Mannschaftsverantwortlichen

• Stimmt es eigentlich, dass es ab sofort nach einer Ermahnung z.B. des Mannschaftsverantwortlichen (dessen Mannschaft ist in Ballbesitz und das Spiel ist nicht unterbrochen) mit Freiwurf des Gegners weitergeht.

(Mit Ermahnung meine ich NICHT Verwarnung !)

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Wenn der SR das Spiel unterbricht, um den MV zu ermahnen, dann ist danach in der Tat das Spiel mit FW für den Gegner fortzusetzen.

Trotzdem kann man natürlich immer noch während das Spiel läuft (ohne Unterbrechung) den MV ermahnen, so quasi im Vorbeilaufen.

• Zitat

Original von berndo
    Wenn der SR das Spiel unterbricht, um den MV zu ermahnen, dann ist danach in der Tat das Spiel mit FW für den Gegner fortzusetzen.

Trotzdem kann man natürlich immer noch während das Spiel läuft (ohne Unterbrechung) den MV ermahnen, so quasi im Vorbeilaufen.

Neu ist das aber nicht. Das gilt schon ne ganze Weile und hat schon bei manchen Offiziellen für Sprachlosigkeit gesorgt.
    Ein durchaus probantes Mittel um einigen vorlauten und übermässigen Nörglern rechtzeitig den Weg zu weisen.

;)

• Zitat

Original von hasenhirn
    Stimmt es eigentlich, dass es ab sofort nach einer Ermahnung z.B. des Mannschaftsverantwortlichen (dessen Mannschaft ist in Ballbesitz und das Spiel ist nicht unterbrochen) mit Freiwurf des Gegners weitergeht.

(Mit Ermahnung meine ich NICHT Verwarnung !)

Gilt das auch shcon für Ermahnungen, oder erst bei progressiver Bestrafung?

• Nein, auch schon bei Ermahnung!
    Mannschaft A ist im Ballbesitz, Trainer A ist mit einer Entscheidung nicht einverstanden und reklamiert, so dass ich etwas tun muss: Pfif, eventuell Time-out, den Trainer ermahnen, Freiwurf für B!
    Ausnahme: das Spiel ist gerade sowieso unterbrochen, dann gehts natürlich mit dem entsprechenden Wurf weiter.

Gruß goalie

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Moin Ulle, haben wir das nicht am letzten Wochenende mit dem "Kotzbrocken" aus Friesenheim erlebt ??????

klar, aber kapiert hat der´s doch nicht. Nur der Mannschaft geschadet und im nächsten Spiel den selben Mist praktiziert.

;)

• Zitat

Original von berndo
    Wenn der SR das Spiel unterbricht, um den MV zu ermahnen, dann ist danach in der Tat das Spiel mit FW für den Gegner fortzusetzen.

Dasîst dann aber ein Hinweis und keine Ermahnung den sonst´müsste es ja FW dagegen geben, oder?

• Hmm. bei mir machen die immer ganz große Augen wenn die Bank 'ne gelbe Karte bekommt (Ermahnen tue ich auch im Vorbeigehen, aber wenn weiter rumgepubt wird gibt's halt gelb).

Aber das wird hier nie gemacht, außer von mir. LOL. Ich bin auch der einzige gewesen, der in der letzten Saison wegen eines Wechselfehlers 2min gegeben hat..alte Instinkte kommen ab und an durch.

-|-