Beiträge von Dany

jfherden
    In der Satzung steht überhaupt nicht wie man gekleidet sein soll!! Das heißt ich kann in der Badehose auflaufen wie du es schilderst? Für mich kann ja eine Badehose angemessen sein. Und du musst dir als SR kein Leibchen anziehen auch wenn eine Mannschaft in Schwarz kommt den schwarz is den SR vorbehalten. Und damit muss sich die Mannschaft umziehen oder sich damit zufrieden geben dass es eine 8 Person in Scharz auf dem Spielfeld gibt. Mir persönlich passiert das seit dieser Saison nicht mehr das ich eine Farbe einer Mannschaft habe den ich habe seither drei verschieden farbige Trikots dabei.
    Das mir der SR-Kleidung steht irgendwo hab g'meint in der SR-Ordnung steht es drinnen.
    Und für mich ist es unsportliches Verhalten wenn ein Spieler mir widerspricht. Dich darf ein Spieler also laut deiner Regelauslegung für unsportliches Verhalten die ganze Zeit anschnauzen?? Das will ich dann gerne sehen!!

Zitat

Original von Januz
    @Rofl
    EY alter so kann man das auch sagen...abba ich finde das dann handball keinen spass mehr macht...
    DU sagtest das ein gegenspieler sachen macht die er grade nicht machen....weiß ja nich ob du demn Trainer nich zuhören kannst abba wenn ich in der Abwehr stehe und der Trainer sagt mir das ich mich nicht bewegen soll mach ich das auch nich sondern bleib stehen...da breauch man keine gummipuppe....

Ey Grünohr (glaube so willst du auch nicht angesprochen werden dann wie schon westfalia-max schon gesagt hat änder deine anrede) das hat mit dem Trainer gar nichts zu tun hab C-Lizens Lehrgang besucht und da hat der Ausbilder zu uns gemeint wenn wir Abwehr Training machen trainieren wir den Angriff und anderst rum auch weil jeder dem anderen eins Auswischen will. Ist halt so und wird au immer so sein.

Und Speddy kann ich nur zustimmen, beu uns hat sich teilweise unser Trainer hingestellt und Wurf und Reflex übungen gemacht. Ihm wurde es da bestimmt teilweise schon kritisch geschaut als mal wieder ein Ball ziemlich nah an seinem Kopf vorbei flog. Und ich weiß wie es ist hab schon oft genug Bälle direkt ins Gesicht bekommen.

Ist meiner Meinung nach richtig so den wenn der ZN einen Wechselfehler pfeift ist es einer und da gibt es keine Diskusion, außer ich als SR habe 100% gesehen dann geben ich keien 2min und wenn der ZN dann geht ist es auch gut.

Zu Lasse:
    das mit den kurzen Hosen und SR Trikot steht irgendwo in der SR- Satzung. Seit wann kann ein SR nur in T-Shirt pfeifen, das würde bei uns nicht toleriert und außerdem würde er sich bei uns lächerlich machen, und dadurch keinen Respekt gezollt bekommen und es würde höchstwahrscheinlich auch ein Anruf beim SR-Wart geben der dann an den Verein dadurch eine Strafe zahlen muss und das solange bis er die richtige "Kleidungswahl" trifft.
    Wenn du ein schwarzes Sr-Trikot hast kannst du darauf bestehen das die Mannschaft mit den schwarzen Trikots sich umzieht (Steht in den SR-Regeln drin). Ich habe auch schon mal nur Blau und Rot dabeigehabt weil schwarze in der Wäsche war und habe dann in Rot gepfiefen und es gab auch keine Probleme (vor dem Spiel mit dem Trainer der Roten Mannschaft abgeklärt).

zu jfherden:
    wie bringst du den Spielern bei das diese sich ordnungsgemäß kleiden wen du als SR dich nicht so kleidest ?(.Das geht wohl nicht und du kannst auch nichts in den Spielbericht eintragen da man auch sein Fehlverhalten dann eingetragen werden kann und die kommt so oder so.

Ich finde es persönlich super wenn der SR eine Rückmeldung der Trainer , bekommt egal ob Positiv oder negativ solange es in einem "normalen" Ton erfolgt.
    Zu dem Bsp.: Ich hätte meine Mannschaft nicht umziehen lassen den der SR muss in kurzen Sachen pfeifen und nicht in irgendeinem Trainingsanzug. Das ist evtl möglich wenn man sich als SR nicht mehr umziehen kann möglich, was zum Bsp. bei mir der Fall sein kann wenn eine Mannschaft in Blau und die andere in Rot aufläuft, das sind nämlich auch meine SR-Trikotfarben. Dann würde ich aber bevor ich meine Trainingsanzugskittel anziehe die Traine fragen ob dies OK ist.

Wie Laggy schon gesagt hat kommt des auf die Art der Verletzung an. Wenn man sich an der Hand verletzt hat kann man z.B. Sprint und Lauf Übungen ohne Probleme mitmachen was aber beu einem Kreuzbandriss sehr schwer sein sollte.
    Im algemeinen ist es so das die verletzte Partie wieder langsam an das Handballspielen gewöhnt wird. Hatte mir auch Ende November einen Mittelhandbruch zugezogen. Und seit mitte Januar darf ich wieder spielen, hab wie Laggy auch normal mittrainiert meinem Trainer aber gesagt das ich austeige aus dem Training wenn es nicht mehr gehen sollte. Er hat auch gewußt das ich im Training mal da bin (trainiere normal in einer anderen Mnnschaft) und hat nicht soviel gemacht was mit der Hand zutun hat. Hab meinen Finger immer noch getapet zur Unterstützung der Hand.

Wir haben auch welche von Kempa Modell weiß ich net kostete aber normal 90€ haben 70€ zahlen müssen pro Anzug. Verein hat nix hinzugesponsort da es den Rahmen gesprengt hätte. Wenn der Verein für die Anzüge Sponsoren findet kommen diese drauf und das Geld wird wieder auf die Spieler mit TA umgelegt

Denke mal es müsste egal sein, finde dazu auch nix im Regelbuch. Aber im Regelfall gehst du ja im Auswechselraum wieder rein da du dich dort aufzuhalten hast während deiner Zeitstrafe. Alles andere würde auch zuviel Zeit beanspruchen.
    Vlt. findet jemand anderes dazu noch eine Regelauslegung.

Zitat

Original von Alex

Ich fand dieses 2-Minuten-Gezeige während der WM absolut nervig. Wenn einer die Händer unten läßt, na gut.. aber wenn der Trainer mit hoch erhobenem Arm zwei Minuten fordert..dann sollte _er_ sie auch kriegen.

Ja bei Trainern ist es klar da kommt gleich die Gelbe und wenn er auf die noch en Kommentar bringt dann kommen seine 2min wo er gewollt hat.
    Bezog meine Aussage auf die Spieler. Ging aber aus meinem Beitrag net hervor.

Ja schon aber der Verein muss bei uns die Strafe zahlen und kann sie dann evtl. wieder beim SR einziehen, bei uns wird die Strafe vom Verein übernomen, bis jetzt kam es auch nur einmal vor das ein SR ein Spiel versäumt hat und der hat es dann gleich unserem Vorstand gesagt das eine Strafe kommt. Oft ist ja auch der Verein selber Schul das ihre SR nicht antreten. Bei uns im Bezirj muss man für jede Mannschaft ab der B-Jugend soviele SR stellen wie man Mannschaften hat. Und wenn in der Liga in der die Mannschaft spielt ein Team pfeift dann muss man für diese Mannschaft 2 SR stellen. Da wird oft dann irgendjemand ausm Verein dazu überedet das er SR macht obwohl er dann keine Lust hat und deswegen kommt es zu nichtantretungen. Beui uns im Bezirk wurde es jetzt so geregelt der SR der 3 Nichtantretungen hat wird die Lizens entzogen.