Warum Rudolph so handelt wie er es im Moment macht ist für mich nachvollziehbar. Er weiss genau das er in absehbarer Zeit in genau der gleichen Situation gesteckt hätte wie der THW. Grosse internationale Spiele lassen sich nicht ohne Hilfe der Schriris gewinnen, oder mindestens lassen sie sich nicht gegen die beeinflussten Schiris gewinnen.
Sein Handlungsmotiv ist reiner Eigennutz, jetzt sieht er die Chance mit dem internationalen Manipulationssumpf aufzuräumen. Das der nationale Gegenpart THW da geopfert werden muss, ist nebenbei ganz nützlich. Alle anderen Vereine die da fröhlich mitmanipuliert haben lässt man jedoch ungeschoren davon kommen. Man braucht ja für die Zukunft noch ein paar Gegner, sonst kann man ja nicht spielen. H. Rudoplph ist echt ein Ehrenmann, ich lach mich tot. Der ist genau so gestrickt wie all die anderen "Superfunktionäre" im Profisport. Die Namen sind austauschbar, die Handlungsweisen dürften sehr ähnlich sein.
Ähnlich verhält es sich bei den Rhein-Neckar-Löwen. Die Unterschiede in der Motivation dürften nicht sehr gross sein.
Ekelerregend ist diese ganze Mischpoke, nichts anderes. Egal ob THW, HSV, Löwen oder wer auch immer. Von mir gibts keinen Cent mehr für Profihandball, auch wenns, leider, nichts ändert.