Beiträge von RolfB

    @ ficus

    Das kann man so unterschreiben, aber was soll der gute Mann auch sonst schreiben? Jede realistische Einschätzung würde der schwatzgelben Selbstüberschätzung zuwiderlaufen. Ansonsten darf man nicht vergessen das es BVB-Handball in der Form ohnehin nicht mehr geben würde, wenn der EX-Ob nicht so viele solvente Unternehmen ins Sponsorenboot gebeten hätte. Ich hatte das hier schon einmal geschrieben, BVB-Handball ist nach meiner Meinung zum Teil Verschwendung von Steuergeldern. Aber was solls, da sind die ja nicht alleine.

    Zitat

    Original von Julsen
    Ich find', am besten kriegt man den Ablauf rein wenn man den Ball z.B. mit Waseline einschmiert so das man ihn nicht mehr packen kann, sondern nur führen. Der richtige Handballwurf ist nähmlich eine Art schleudern bei der die Kraft fast nur aus der Körperdrehung kommt.


    Wow, damit hast Du es auf Platz 2 meiner All-Time- TOP 5 an schwachsinnigen Trainingstips gebracht.

    AlausH bleibt aber knapp vorne, so ein echter, fetter Medizinball vor den Kopf des Torwartes, das ist nicht so leicht zu toppen. Gruss an alle "alten" Besucher der HE-Trainingsbeiträge. :hi:

    Zitat

    Original von SVA-Robby
    Ich denke das Problem der zu großen Bälle für manche Kinderhand ist nicht von der Hand zu weisen. Zu großer Ball = unsaubere Technik.

    War am Samstag auf einer Veanstaltung für Mini- und E-Jugend Trainer, bei der Hans Hahn, Jugenddozent des HVW, Spieltagsablauf und Training der E-Jugend vorgeführt hat.
    Im HVW wird ab der kommenden Saison mit 0-er Bällen anstatt mit 1-ern gespielt.
    Das könnte der richtige Weg sein, dem "Problem der zu kleinen Hände" entgegenzuwirken.

    Da könnte man doch glatt neidisch werden, leider bedeutet hier HVW wohl Handballverband Würtemberg und leider nicht HV Westfalen.

    Witzig das hier einige Harz immer gleich mit Drehern und Trickwürfen in Verbindung bringen. Darum geht es doch gar nicht. Emrich will eher darstellen das JEDE Grundwurftechnik mit einer zu kleinen Hand schwerer zu erlernen ist. Und da hat er unbestritten Recht. Ich persönlich halte den Weg mit 0er Bällen in der E-Jgd. für einen sehr guten. Harz ist in der Breite niemals durchsetzbar und daher eine Kampf mit Windmühlen. 0er Bälle in der E-Jgd. wären jedoch sehr schnell umsetzbar und da sollten sich die DHB Verantwortlichen mal ein paar Gedanken zu machen.
    Das Problem ist bei Mädchen im übrigen noch sehr viel grösser als bei Jungs.

    Irgendwer hat mir mal erzählt das es mittlerweile eine sehr beliebte Masche von Vertriebsmitarbeitern ist, sich in Foren einzuloggen und dort gute Kommentare zu den eigenen Produkten abzugeben. Ob das hier der Falll ist weiss ich natürlich nicht, aber irgendwie vertraue ich eher Tips von Forenmitgliedren die schon länger dabei sind und nicht bei ihren ersten Einträgen gleich "Produktwerbung" betreiben.

    Zitat

    Original von Lord Vader


    Natürlich nicht - aber manchmal werden dadurch Dialoge einfacher ;)

    Ich vermute Dein Nick hat eine Bedeutung - aber ich kenne sie nicht :(

    Ich versuche mal zu übersetzen:

    SkillS2PaYThEBillS
    Fertigkeiten, um die Rechnungen zu bezahlen.

    Ich hätte statt SkillS jedoch AbilitieS genommen. Kann natürlich sein das ich völlig falsch liege mit meinem Übersetzungsversuch.

    Das könnte ja im Bezug auf die ablaufende Bundesligasaison geradezu philosophische Ausmaße annehmen

    Ich behaupte einmal das er nicht spielen darf:

    DHB SO:
    §55 Festspielen
    (6) In der Rückspielrunde können jedoch festgespielte Spieler für untere Mannschaften
    nur noch frei werden, wenn nach Ablauf der Wartefrist (zwei Meisterschafts-Spiele)
    sowohl für die Mannschaft, in der sich der Spieler festspielte, als auch für die untere
    Mannschaft, in welcher der Spieler eingesetzt werden soll, noch je mindestens
    zwei Meisterschaftsspiele auszutragen sind.

    Final Four Deutsche Jugendmeisterschaft 2009
    Die Ausrichter liegen fest
    Der DHB-Jugendausschuss hat über die Vergabe der Ausrichtung der Final-Four-Veranstaltungen um die Deutsche Jugendmeisterschaft 2009 entschieden. Die Ausrichter wurden wie folgt festgelegt:

    Männliche A-Jugend: SC Magdeburg

    Männliche B-Jugend: GSV Eintracht Baunatal

    Weibliche A-Jugend: Buxtehuder SV oder JSG Nellingen-Wolfschlugen (Ausrichter ist der Verein, der sich für das Final 4 qualifiziert)

    Weibliche B-Jugend: Thüringer Hanball Club.

    Die Final-Four-Veranstaltungen finden am 13./14. Juni 2009 statt.

    Quelle: Homepage DHB

    Zitat

    Original von Brownie

    Zum Spiel: Verdienter Sieg RNL, fand einige SR-Entscheidungen als Aussenstehender auch leicht dubios. Aber wenigstens sind sie vor der Stimmung nicht komplett umgefallen oder haben dann unnötige Revisionsentscheidungen getroffen. :)

    Edit: Wer der dt. Sprache nicht mächtig is, solls bleiben lassen. :lol:

    Könnte es sein das Du Konzessionsentscheidungen meinst?

    Zitat

    Original von Crusty

    Bemerkenswerter finde ich die letzte Antwort:

    In dem Bericht den ich gelesen habe steht folgendes:

    Zitat

    KN: Herr Schwenker, machen Sie sich große Sorgen um sich und den THW Kiel?
    US: Ich mache mir Gedanken, keine Sorgen.

    Hast Du die Fragest verändert Crusty? Oder war der Text ursprünglich anders?
    Wenn ersteres stimmt ist das mehr als unverschämt.

    Warum Rudolph so handelt wie er es im Moment macht ist für mich nachvollziehbar. Er weiss genau das er in absehbarer Zeit in genau der gleichen Situation gesteckt hätte wie der THW. Grosse internationale Spiele lassen sich nicht ohne Hilfe der Schriris gewinnen, oder mindestens lassen sie sich nicht gegen die beeinflussten Schiris gewinnen.

    Sein Handlungsmotiv ist reiner Eigennutz, jetzt sieht er die Chance mit dem internationalen Manipulationssumpf aufzuräumen. Das der nationale Gegenpart THW da geopfert werden muss, ist nebenbei ganz nützlich. Alle anderen Vereine die da fröhlich mitmanipuliert haben lässt man jedoch ungeschoren davon kommen. Man braucht ja für die Zukunft noch ein paar Gegner, sonst kann man ja nicht spielen. H. Rudoplph ist echt ein Ehrenmann, ich lach mich tot. Der ist genau so gestrickt wie all die anderen "Superfunktionäre" im Profisport. Die Namen sind austauschbar, die Handlungsweisen dürften sehr ähnlich sein.

    Ähnlich verhält es sich bei den Rhein-Neckar-Löwen. Die Unterschiede in der Motivation dürften nicht sehr gross sein.

    Ekelerregend ist diese ganze Mischpoke, nichts anderes. Egal ob THW, HSV, Löwen oder wer auch immer. Von mir gibts keinen Cent mehr für Profihandball, auch wenns, leider, nichts ändert.

    Zitat

    Original von SteamboatWillie
    In Dortmund gehts wohl doch weiter
    [/URL]

    So siehts wohl aus. Der Oberbürgermeister hat sich schwer eingesetzt. Unter anderem der Flughafen Dortmund ist jetzt Mitglied des Sponsorenpools. Ach ja, der Flughafen Dortmund macht jedes Jahr Verluste und wird natürlich mit Steuergeldern unterstützt. Aber egal, Dr. Rauball steckt weiter Millionen in Fußballergehälter und lässt sich als Retter der Handballdamen feiern, und das mit Steuergeldern, nicht uncool.

    Die öffentlich Rechtlichen mal wieder, tja das nennt man wohl verantwortungsvollen Umgang mit den Gebühren. Eine der verfilztesten "Behörden" Deutschlands macht sich über Bestechung lustig. Bzw. versucht sich lustig zu machen. Das hat schon was. :nein:

    Ansonsten, Schlegl erkennt gute Satire oder Ironie noch nicht einmal wenn er davon umgerannt wird.

    Zitat

    Original von michaelb
    Die TAZ will auch mitreden und hat den ausgewiesenen Handballhasser Rüttenauer an die Schreibmaschine gelassen. Und der disqualifiziert sich gleich mal selber.

    Der Willkürsport

    Die letzten Sätze entlarven schon die journalistische Qualität:

    Das Spiel endete 28:20 =48 Pfiffe beim Anwurf nach jedem Tor + 48 Torpfiffe+ 2 (Anwurf erste und zweite Halbzeit)+ Freiwürfe+Zeitstrafe++++++........ich höre jetzt mal auf.

    Entscheidende Frage: Wann sieht der Autor sein erstes Handballspiel?

    So falsch ist der Kommentar nicht. Handballspiele sind eben ganz enorm durch die Entscheidungen der Schiris beeinflussbar. Das muss man sich wohl eingestehen.