Ich verstehe die Festspielregel einfach nicht :-(

• Irgendwie werd ich aus der Festspiel Regel einfach nicht schlau...hier meine Frage:

Ein Jugendspieler mit Doppelspielrecht hat am 22.03 und am 26.04( dazwischen war kein Spiel der Mannschaft) in der 2ten gespielt. Der 26.04 war das vorletzte Spiel...das letzte Spiel am 2.05 wurde abgesagt... darf er nun heute am 10.5 im letzten Saisonspiel der 3ten. mitspielen oder nicht?

• Da zwischen den beiden Spielen in der 2ten mehr als 4 Wochen liegen ist er nicht festgespielt. Er darf also in der 3ten spielen.

Richtig?

• Ich behaupte einmal das er nicht spielen darf:

DHB SO:
    §55 Festspielen
    (6) In der Rückspielrunde können jedoch festgespielte Spieler für untere Mannschaften
    nur noch frei werden, wenn nach Ablauf der Wartefrist (zwei Meisterschafts-Spiele)
    sowohl für die Mannschaft, in der sich der Spieler festspielte, als auch für die untere
    Mannschaft, in welcher der Spieler eingesetzt werden soll, noch je mindestens
    zwei Meisterschaftsspiele auszutragen sind.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Klar hat das eine Bedeutung, er darf nicht spielen!!!

• Damit Abs. 6 überhaupt zum Tragen kommt, muss er erstmal festgespielt sein. Das ist er aber nicht.

• Dann nehme ich alles zurück, ich habe unterstellt er wäre festgespielt. :rolleyes:

• Um wieviel Uhr ist das Spiel denn? Wäre vielleicht gut, wenn das nochmal jemand hier bestätigen könnte, der im §55 firm ist.

• Ganz eindeutig, der Passus im § 55 bezieht sich auf festgespielte Spieler. da der Spieler nicht innerhalb von vier wochen zweimal in der 2. Mannschaft gespielt hat, ist er demnach nicht festgspielt und darf daher in der
    3. Mannschaft spielen.

da kann es keine zwei Meinungen geben.