Beiträge von RolfB

    Zitat

    Original von thi.ma
    Aber diese Schiedsrichter haben steif und fest behauptet, im Regelbuch stände "Man darf den Ball nicht wegreißen!", und als unser Betreuer sie aufforderte, ihm die Regel zu zeigen, zeigten diese Herren ihm auch noch gelb.:nein: Und die pfeiffen immerhin landesweit...

    Das hier steht in den Regeln:

    Zitat

    Es ist nicht erlaubt:
    8:2 a) dem Gegenspieler den Ball aus den Händen zu entreißen oder ihn herauszuschlagen; ..............................


    Aber eine progressive Bestrfaung kann daraus nur erwachsen wenn die Abwehraktion vorwiegend gegen den Gegenspielr und nicht auf den Ball gerichtet ist. Also, in deinem Fall Freiwurf und keine 2-Min. siehe hier:

    Zitat

    8:3 Regelwidrigkeiten gegen 8:2 können im Kampf um den Ball vorkommen; Vergehen, bei denen sich die Aktion überwiegend oder gar ausschließlich gegen den Gegenspieler statt gegen den Ball richtet, sind progressiv zu bestrafen. ...................

    Also, völlig falsch lagen die Schiris nicht. Und du und dein Betreuer wisst jetzt ja wo die Regel steht. ;)

    Grüsse
    Rolf

    Zitat

    Original von ulle
    Erst der Pfiff bzw das Signal des Z unterbricht das Spiel. Wobei der Beginn des Pfiffes maßgebend ist.
    Das Niederlegen der grünen Karte ist eine TTO Beantragung, welche durch den sofortigen Pfiff des Z stattzugeben ist (bei Ballbesitz).
    Der Beginn des Pfiffes und das gleichzeitige Anhalten der Spielzeit durch den Z unterbricht das Spiel.

    Ist ein bisschen OT aber trotzdem. Das Niederlegen der grünen Karte interessiert mich als Zeitnehmer nicht. Ich erwarte das die Trainer mir die Karte in die Hand geben. Und das sage ich ihnen auch vor dem Spiel. Ist so ca. ein Jahr her, da hat ein Trainer die Karte hingelegt und nach der Unterbrechung des Spiels zugepackt und sie wieder zurückgenommen. Zitat: Ich hatte die nur mal eben abgelegt und wollte gar kein TTO haben.
    Jedenfalls Hektik und Diskussionen und der Ar..... hat von den Schiris auch noch Recht bekommen.
    Also jetzt nur noch direkt in meine Hand die grüne Karte. Andernfalls gibts kein TTO.

    Grüsse
    Rolf

    Glückwunsch Karsten
    Du weisst ja, wenn man einen Stein brechen will und keinen Sprengstoff hat muss man einen Riss in dem Stein suchen und Wasser hineingeben. Dann warte auf den nächsten Frost. Und vergiss nicht ständig Wasser nachzufüllen. Und sei geduldig und bete jeden Abend. Und kurz bevor du denkst jetzt wird alles gut, hat die junge Dame keine Lust mehr auf Handball. :baeh:


    Und nein, eine Wunderwaffe ist das nicht. Habe das schon sehr ähnlich gemacht und (leider) mit mehr als wechselhaftem Erfolg. Das ist wie mit Leibchen werfen. Bei einigen zeigt das wahre Wunder und bei anderen hat das Null Effekt. Also, jeder Stein hat seinen Riss an einer anderen Stelle. Suche den Riss, suche den Weg Wasser einzufüllen und warte. Und sei geduldig, und ich glaube gerade habe ich keine Lust mehr Mädchentrainer zu sein. :(

    Obwohl, wenn ich mirs recht überleg, heute hab ich Training, auf gehts zum Steinebrechen.

    Grüsse nach Hannover

    Rolf

    Zitat

    Original von Zickenbändiger
    Und falls Du es noch nicht gesehen hast, wir haben Dir auch alle artig gratuliert (Mitgliederforum). Nur wie das Spiel geht, weiß ich leider immer noch nicht. :(:)

    Dafür danke.

    Das Spiel erkläre ich nicht. Ich habs gerade einmal versucht und wenn ich mir das so durchlese hört sich das schon sehr komisch an. Also den Vorschlag streiche ich aus meinem obigen Beitrag und ersetze ihn durch äääähmmmmm: Der Plumpssack geht um.

    Grüsse
    Rolf

    Zitat

    Original von Zickenbändiger

    Davon abgesehen, dass ich das Spiel nicht kenne - political correctness sieht anders aus, oder? ;)

    Stimmt, ich habe auch lange drüber nachgedacht ob ich das schreiben soll. Da ich aber dachte, das ist wenn überhaupt unter dem Namen bekannt hab ichs halt getan.
    Im übrigen habe ich am 14.11. Geburtstag und das heisst gemeinsam mit Condoleezza Rice, und das verpflichtet.
    ;)
    Ansonsten, danke für die Zustimmung.

    Grüsse
    Rolf

    Ich gebs zu, ich habs gestern angeschaut.

    Da wird einem ja Angst und Bange was für Psychopathen frei herumlaufen. Und dann auch noch so unheimlich viele. Eines Tages wird so ein Irrer der glaubt er könne singen und müsse unbedingt Superstar werden, eine Knarre aus der Tasche ziehen und den Bohlen oder den anderen Schwachkopf über den Haufen schiessen.

    Besonders interessant fand ich noch das Moderatorenduo. Wo hat RTL die denn gecastet? Die waren ja noch nicht mal schlecht. Die waren irgendwie gar nix, die waren nicht existent. Das war wie so eine durchgesoffene Nacht. Man weiss am nächsten Tag das irgendwas vorgefallen ist. Aber man weiss nicht mehr so genau was. Wars schön? Wars schlimm, peinlich oder erwarte ich jetzt irgendwelche Anzeigen wegen Nötigung oder Erregung öffentlichen Ärgernisses? Man weiss es halt nicht aber man ahnt das es wohl eher schlimm und unangenehm war. Am besten man vergisst es, so wie das Moderatorenduo und den nächsten DSDS-Termin.
    Ach ja, eine Frage noch: Wann kommt die nächste Folge?????

    Grüsse
    Rolf

    Hallo Knil,
    trainiere einfach so viel wie es dir Spass macht.
    Wenn du willst, trainiere jeden Tag 5 Stunden.
    Geh auf den Bolzplatz und spiele Fussball. Streif durch die Wälder, klettere auf Bäume und balanciere auf umgefallenen Bäumen wenn dir danach ist. Spiel Memory oder vergleichbares. Spiel auf der Strasse Käsekästchen, "Deutschland erklärt den Krieg" o.ä.. Fahr Einrad und lerne jonglieren. Tanzen ist auch gut, o.k. das kannst du alleine im abgedunkelten Zimmer machen. Bringt jedenfalls Spass. Und tausend andere Sachen gibt es auch noch.

    Das machst du am besten täglich und gemeinsam mit Freunden und es soll Spass machen. Wenn du das machst brauchst du noch 2-3 mal die Woche Handballtraining und aus dir wird ein sogenannter "Strassenhandballer".
    Übrigens, konzentriertes Erledigen der schulischen Hausaufgaben gehört auch zum Training.

    Grüsse
    Rolf

    Mittwoch | 16.11.2005
    12. 19.30 Bayer Leverkusen - DJK/MJC Trier 33:26
    12. 19.30 PSV Rostock - TSG Ketsch 27:27
    12. 19.30 HC Leipzig - 1. FC Nürnberg 32:31
    12. 19.30 FHC Frankfurt/Oder - SG 09 Kirchhof 30:23
    12. 19.30 Buxtehuder SV - VfL Oldenburg 24:20
    12. 19.30 Borussia Dortmund - Thüringer HC 27:25

    Grüsse
    Rolf

    Samstag | 12.11.2005
    11. 16.00 FHC Frankfurt/Oder - Bayer Leverkusen 26:26
    11. 16.30 Buxtehuder SV - Thüringer HC 28:25
    11. 19.00 Borussia Dortmund - PSV Rostock 27:22
    11. 19.00 1. FC Nürnberg - TSG Ketsch 34:23
    11. 19.30 DJK/MJC Trier - VfL Oldenburg 26:25
    Sonntag | 13.11.2005
    11. 15.30 HC Leipzig - SG 09 Kirchhof 33:25

    Grüsse
    Rolf

    BUH "proletet"

    Was will uns das denn sagen? Darf ich das so deuten das der HSV und selbstverständlich H. Rudolph etwas besseres ist als der Rest der Liga oder auch nur der SCM? Wer andere als Proleten bezeichnet bringt damit nur zum Ausdruck das er sich einer besseren Schicht zugehörig fühlt. Und das, beim besten Willen, steht ja nun jedem in der Liga zu, aber ganz sicher nicht dem HSV.

    Rolf

    Hallo,
    ein Trainerkollege hat sich oben erwähnte CD zugelegt. Das ist so ziemlich das schlechteste was ich bis jetzt gesehen habe. Da hat jemand vergessen das es methodische Grundsätze gibt. Der Aufbau der sogenanten Trainingseinheiten lässt aber auch jede einigermassen sinnvolle Struktur vermissen. Die Jungs auf dem Video müssen erst einmal einen Stemmwurf lernen und nicht irgendwelchen Schwachsinn mit Kreuzen und Entscheidungstraining machen. Das Erstellen von Lehrmaterialien sollte wohl besser den wirklichen Fachleuten auf dem Gebiet überlassen werden.
    Wie sagte mein Kollege so schön zu mir: "Beim nächsten mal verbrenne ich meine 25 Euro direkt dann habe ich wenigstens keinen Verschleiss an meinem DVD-Player."

    Grüsse
    Rolf

    Anfang der 90er habe ich aus gesundheitlichen Gründen mit dem Aktivendasein aufgehört. Dann wurde ich Co-Trainer unserer ersten Herren und im Jahr darauf Chef. Nachdem ich nach ¾ der Saison gefeuert wurde hat man mich zur Übernahme einer männl. D bei uns im Verein überreden können. Mit den Jungs bin ich dann, leider etwas zu spät, erstmals mit der DHB-Rahmenkonzeption in Berührung gekommen.

    Und damals habe ich festgestellt wie sehr es mich begeistert mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten.
    Nach der Geburt meiner Tochter musste ich meine negative Einstellung gegen den Mädchenhandball überdenken und bin nun seid 4 Jahren im leistungsorientierten Mädchenbereich tätig. Und das mit bleibender Begeisterung oder mit ungebrochener Idiotie wie viele zu sagen pflegen. Mir jedenfalls macht es Spaß und ich kann nur sagen „Arbeit mit Kindern und Jugendlichen lohnt sich“ und man bekommt eine Menge zurück.

    Ach ja, C und B-Lizenz habe ich auch und einige Fortbildungen besucht. Aber das ist nebensächlich, der Wille Kinder- und Jugendhandball mit seinen Eigenarten zu verstehen und sich damit auseinanderzusetzen reicht schon aus um ein guter Trainer zu werden.

    Grüsse
    Rolf

    Samstag | 05.11.2005
    10. 16.30 VfL Oldenburg - FHC Frankfurt/Oder 25:31
    10. 18.00 PSV Rostock - Buxtehuder SV 26:30
    10. 18.00 Thüringer HC - DJK MJC Trier 29:27
    10. 19.30 TSG Ketsch - Borussia Dortmund 28:24
    Sonntag | 06.11.2005
    10. 15.00 SG 09 Kirchhof - 1. FC Nürnberg 24:34
    10. 16.00 Bayer Leverkusen - HC Leipzig 32:28

    Grüsse
    Rolf

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Die Liga sollte sich endlich mal solidarisch zeigen. Mein Vorschlag:

    "Jeder Verein erhöht beim nächsten Heimspiel die Eintrittspreise um 1 Euro. Die Mehreinnahmen werden dem Tradiotionsverein aus Hamburg zur Verfügung gestellt, um die Ablösesumme für Schwalb bezahlen zu können."

    Wieso klingt dein Verschreiber so sehr nach Idiotenverein aus Hamburg?
    Das ist nicht nett, das ist nicht fein!!! Obwohl, wenn ich mirs recht überleg.......... :respekt: Sehr subtil.

    Grüsse
    Rolf

    Zitat

    Original von Meikel
    (wobei ich letztlich davon ausgehe, dass Rudolph zahlt und beide Seiten anschliessend Stillschweigen vereinbaren),

    So seh ich das auch. Und von Wetzlarer Seite wird es dann heissen: "Herr Rudolph war ein sehr fairer und entgegenkommender Verhandlungspartner"
    Was nix anderes heissen soll wie: "Logisch haben wir Geld bekommen, aber sagen dürfen wirs nicht"

    Grüsse
    Rolf

    Zitat

    Original von Todde1973
    Wie haben denn die SR hier entschieden?

    Sie haben das TTO gegeben.
    Etwas kurios war das sie nach der Minute TTO wieder auf den Platz gegangen sind und der eine Schiri1 Richtung Grundlinie marschiert ist und der andere sich an der Mitte aufgebaut und Ballbesitz für B angezeigt hat. Der ausbrechende Tumult unter den Zuschauern und von Mannschaft A hat den Schiri1 der auf dem Weg zur Grundlinie war veranlasst sich umzudrehen was den wohl los sei. Dann im Sprint zurück zur Mitte und seinen Kollegen sprechen und korrigieren. Was ich nicht verstanden habe war, was um Gottes Willen haben die beiden in der Minute TTO gequatscht wenn nicht die Frage geklärt "Wie geht es weiter?"

    Grüsse
    Rolf

    Mannschaft A ist in Ballbesitz, Mannschaft B spielt 15 Sekunden vor dem Ende offene Manndeckung und spielt den Ball regelgerecht einem Spieler von Mannschaft A aus der Hand. Der Ball ist frei und rollt durch die Halle. Bevor irgendjemand den Ball aufnehmen kann hat Mannschaft A ein Team-Timeout beantragt. Signal vom Kampfgericht und der Ball kommt zum liegen. Niemand hat ihn unter Kontrolle.
    Ob der Ball bei Übergabe der grünen Karte wirklich schon frei war oder noch in Besitz von A konnte niemand mehr sagen. Auch das Kampfgericht nicht. Bei Ertönen des Signals war der Ball jedenfalls schon deutlich frei (2-3 Sek.)

    Wie gehts weiter?

    Im übrigen ist das gestern bei einem Verbandsliga-Herren Spiel passiert. Es gab bald so viele Meinungen wie Zuschauer (350)
    Grüsse
    Rolf

    Samstag | 22.10.2005
    9. 15.30 HC Leipzig - VfL Oldenburg 33 : 24
    9. 18.00 SG 09 Kirchhof - TSG Ketsch 22 : 22
    9. 18.00 Thüringer HC - FHC Frankfurt/Oder 27 : 26
    9. 19.00 Borussia Dortmund - Buxtehuder SV 26 : 25
    Sonntag | 23.10.2005
    9. 15.30 DJK MJC Trier - PSV Rostock 35 : 22
    9. 16.00 1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen 34 : 31

    Grüsse
    Rolf

    Hallo,
    das mit den "taktisch guten Spielzügen" finde ich dann auch reichlich seltsam. Aber das ist ja hier wohl off topic.

    Was passt den bei der E-Jgd. wie die Faust aufs Auge?

    Die spielen offensichtlich in der ersten HZ 3+3 gg 3+3 und in der zweiten HZ 6+1 gg 6+1. Wundert sich doch auch niemand wenn beim Spiel auf dem Querfeld 4+1 gg 4+1 gespielt wird. Das spricht doch eher für das Thread-Thema "offensive Abwehr". Also wolltet ihr alle die Lampertheimer für ihre Ausbildung nach DHB-Rahmenkonzeption in der E-Jgd. loben und nur ich verstehe nicht was ihr meint???????

    Grüsse
    Rolf