ZitatOriginal von thi.ma
Aber diese Schiedsrichter haben steif und fest behauptet, im Regelbuch stände "Man darf den Ball nicht wegreißen!", und als unser Betreuer sie aufforderte, ihm die Regel zu zeigen, zeigten diese Herren ihm auch noch gelb.Und die pfeiffen immerhin landesweit...
Das hier steht in den Regeln:
ZitatEs ist nicht erlaubt:
8:2 a) dem Gegenspieler den Ball aus den Händen zu entreißen oder ihn herauszuschlagen; ..............................
Aber eine progressive Bestrfaung kann daraus nur erwachsen wenn die Abwehraktion vorwiegend gegen den Gegenspielr und nicht auf den Ball gerichtet ist. Also, in deinem Fall Freiwurf und keine 2-Min. siehe hier:
Zitat8:3 Regelwidrigkeiten gegen 8:2 können im Kampf um den Ball vorkommen; Vergehen, bei denen sich die Aktion überwiegend oder gar ausschließlich gegen den Gegenspieler statt gegen den Ball richtet, sind progressiv zu bestrafen. ...................
Also, völlig falsch lagen die Schiris nicht. Und du und dein Betreuer wisst jetzt ja wo die Regel steht. ![]()
Grüsse
Rolf