Beiträge von RolfB

"Nenne die Trainingsperiodisierung für ein Jahr einer Erwachsenenmannschaft"

"Erläutere und skiziere die Funktionsweise des Herzkreislaufsystems" (War in Westfalen ein beliebtes Thema)

"Skiziere die Auftakthandlung einer schnellen Mitte und deren möglichen Folgehandlungen"

"Nenne mindestens 3 methodische Prinzipien"

Mach Dich nicht verrückt. Das schafft man ganz locker. Der Tip von ZiBä ist aber gut. Man sollte alle Spielhandlungen zeichnerisch darstellen können. Und das geht nur wenn man das geübt hat.

wir reden hier aber immer noch von d-jugend, bei der die 1:5 grade eingeführt wird, oder? ^^

Ich nicht! :)

So wie ich das lese hatte sich die Diskussion in der Richtung entwickelt das wir nach einem "idealen 1gg1 Verhalten" gegen einen starken Rückraumspieler suchen. In dem Zusammenhang war die 3-2-1 aufgebracht worden. Spätestens zu dem Zeitpunkt hatten wir also die Altersklasse D-Jugend verlassen. Oder will mir jemand erzählen dass eine D-Jugend 3-2-1 spielen kann oder soll? :rolleyes:

Wenn der Gegner einen total überlegenen Rückraumspieler hat, lasse ich auf dieser Position extrem offensiv verteidigen. Unabhängig davon ob es sich um eine 3-2-1 oder 1-5 handelt. Der Abwehrspieler der diese Aufgabe lösen soll, bekommt die Anweisung einen sehr harten ersten Kontakt zu suchen und dann bewußt wieder den Rückwärtsgang einzluegen. Der erste Schwung des Angreifers muß gestoppt sein und dann kann man mit dem Raum im Rücken "spielen" und individuelle Lösungsmöglichkeiten finden. Das benötigt jedoch viel Training, mit dieser Verhaltensweise die Tiefenräume in zwei gestaffelten Aktionen zu verteidigen. Klappt nicht immer, und können erfahrungsgemäß nicht viele, aber habe ich schon ganz gut gesehen.

RolfB
    "Bild bildet" ... den Schuh ziehe ich mir nicht an, aber sag mal RolfB: welche deutsche Tradition der Mißbilligung einer Obrigkeit hättest Du denn so vorzuschlagen?

Super, dann kannst Du den Schuh, den Du gerade nicht angezogen hast, ja auf den Bundespräsidenten werfen?

Man kann, auch einer Obrigkeit, durchaus auf gewaltfreie Art und Weise seine Mißbilligung kundtun. Welche Form Du da wählst ist mir herzlich egal. Ich für meinen Teil möchte nicht mit Schuhen beworfen werden. Und damit verbietet sich selbiges Tun auch in die andere Richtung. Und wenn dann doch jemand meint mit Schuhen auf Menschen werfen zu müssen ist das für mich ein Zeichen für schlechte Bildung, mindestens jedoch für eine mangelhafte Erziehung. Zieh Dir den Schuh an oder lass es, ist mir piepegal.

Wow, das ist mal richtig einfallsreich. Mit einer arabischen Tradition dem Bundespräsidenten zeigen das man mit ihnm nicht mehr einverstanden ist. Prima Idee, vielleicht importiert man noch so nette Dinge wie Steinigen oder Hand abschlagen. Tja, BILD bildet! Das eine oder andere Beweisexemplar für diese These findet man ja auch hier im Forum.

Zitat von Snuffmaster: Keine Zeitung hat das Vorgehen der Bild als beschämend gesehen.

Echt nicht? Noch nicht mal die "News of the World"? Upps, diesen Hort der Wahrheit und Verfechter der Pressefreiheit gibts ja nicht mehr.

Wulff sollte zurücktreten, das sehe ich genauso wie sicherlich ein großer Teil der Bevölkerung. Aber was Diekmann und Konsorten da abziehen ist schlimmste, ekelerregende Meinungsmache. Das, und insbesondere der Stil, hat nichts mit der Verteidigung der Pressefreiheit zu tun.

Weiter gehts:

Zitat

Kein Vergleich: DHB lehnt Vorschlag des Gerichts ab
    +++UPDATE 15:15+++ DORTMUND ▪ Um 17 Uhr wird das Urteil des Landgerichts Dortmund im Rechtsstreit zwischen Handball-Oberligist SG Schalksmühle-Halver und dem Deutschen Handball-Bund (DHB) erwartet.

Zuvor hatte der Vertreter des DHB, Heinz Winden (Vize-Präsident Recht), den Vorschlag des Vorsitzenden Richters auf einen Vergleich abgelehnt. Dieser Vergleich hätte vorgesehen, dass die SGSH die kommende Saison in der Oberliga gespielt hätte, danach aber – unabhängig vom Tabellenstand – in die 3. Liga West eingruppiert worden wäre. Ein garantierter Aufstieg also.
    So weit könne er sich ohne Rücksprache mit dem DHB-Präsidium nicht aus dem Fenster lehnen, argumentierte Winden, versprach aber gleichwohl, sich für die SGSH einzusetzen.

Bei Beobachtern der Verhandlung überwog zuletzt der Eindruck, dass im Falle eines Urteils, zu dem es jetzt kommen wird, die Tendenz des Gerichts eher gegen die SGSH gehen könnte.

Das Urteil wird nicht öffentlich verkündet, sondern den Anwälten beider Parteien mitgeteilt.

Hier die aktuelle Entwicklung zum Fall. Die SGSH ist vor ein ordentliches Gericht gezogen und dort wird verhandelt. Irgendwie finde ich den Vorschlag von dem Richter witzig. Auf so eine Idee ist keiner gekommen mit dem ich im Vorfeld gesprochen habe.

Zitat

30.08.11 • DORTMUND ▪ Verhandlungspause im Landgericht Dortmund: Dort wird gerade der Antrag auf einstweilige Verfügung der SGSH gegen den Deutschen Handball-Bund verhandelt.

Nach einstündiger Verhandlung hat der Vorsitzende Richter beiden Parteien einen Vergleich vorgeschlagen: Die SGSH solle demnach die kommende Saison in der Oberliga spielen, danach aber – unabhängig vom Tabellenstand – in der 3. Liga West eingruppiert werden. Im Moment beraten beide Parteien.

Das man die Ehrung mitnimmt ist eine Frage der Höflichkeit. Da waren alle anderen Dinge heute schlimmer !

Mir ist auch klar das die da hingehen muß. In meinen Augen ist das aber keine Frage der Höflichkeit. Da wird einer völlig unnützen Ehrung, die sich irgendwelche Leute ausgedacht haben, Folge geleistet. Höflich ist es sich vom Gegner und den Schiris zu verabschieden. So jedenfalls meine Ansicht.

Zitat

Original von Suomi
    Habe neulich dieses Video gefunden :

http://www.bssport.eu/index.php/en/video

Dies wurde uns bei der Trainerschulung vorgeführt und war sehr imponierend. Noch sind meine Jungs (9 Jahre) noch nicht soweit, wir üben einfache Schrittfolgen, aber wer weiss in ein paar Jahren ???

Suomi

Kennt zufällig jemand eine deutsche oder westeuropäische Bezugsquelle für die im Video gezeigte Leiter?

Danke im Voraus
    Rolf

Ich habe auch drei Teams angelegt. Ich weiss aber grob nur das Rennräder zwei Räder und einen komischen Lenker haben. Aber macht nix. Irgend jemand muss ja Tabellenletzter werden.

Zitat

Original von SilverSurfer
    Mir wollte heute morgen eine nette Dame - laut Profil interessiert an "Love and Dating" :love: - Bilder schicken.

Und ich hatte mich schon gefreut das sich jemand für mich interessiert, und jetzt lese ich hier das es sich um Spam handelt. Schade, aus der Traum, aber dafür bekomme ich nächsten Monat 10,4 Mio Dollar aus Nigeria, dann klappts bestimmt auch mit den Bekanntschaften.