Beiträge von nürg

ich weiß,es gibt schon einen dvd-thread.aber da gehts um die spiele.
    ich suche aufnahmen der o.g. sendungen.
    hab nämlich erfahren das ich dort selbst mal zu sehen war,ohne bei der aufzeichnung live in der halle was davon mitgekriegt zu haben(zuviel siegerbier,mit den nerven runter,viiiiele andere leute vor kameras etc)
    also gibts jemand der auch diese sachen archiviert hat?danke schonmal

ich kauf schon lange nicht mehr soviel cds wie in früheren zeiten.
    aber ich bin auch ein feind von downloads(illegalen).
    das liegt darin begründet,das ich seit ewigen zeiten für underground/unsigned bands arbeite und gerade bei kleinen bands/musikern sind downloads sowas wie ein genickschuss.
    wenn solche nach jahrelangen proben endlich mal die chance haben,was zu releasen,sei es als eigenproduktion oder über kleine independentlabels,ist es dren todesstoss,wenn dann auch noch ein großteil dieser cds gebrannt und so weitergegeben werden.
    dann verkauft sich nix und von seiten des labels heisst es sehr schnell:sorry jungs mit euch kann man nix umsetzten(selbst indies müssen verkaufen,wenn auch aus anderen gründen als majors!)
    und nu noch ein bischen eigenwerbung:die ruhrpott-combo EVERFLOW
    ist ein tip für alle hier,die auf melodischen prog-metal stehen.check'em out!!!

@jojojo:absolut zutreffend formuliert!!
    raab is peinlich,ja eigentlich ätzend...
    aber die jungs waren gut vorbereitet und haben sich nicht die butter vom brot bzw sich verarschen lassen.
    das hat raab mit der einstimmung und seiner beschissenen "strassenumfrage" auf jeden fall versucht.
    null ahnung und null echtes interesse.
    haben das beste draus gemacht und verkaufen sich selbst bei so einem gehirnspender noch weltmeisterlich.you guys ruuule!

ich mochte seine zurückhaltende art vor und während,auch nach spielen immer sehr gerne.
    keiner dieser sprücheklopper und selbstdarsteller,immer down to earth.
    so hat er nur selten über die verletztenmisere geklagt,eigentlich öffentlich nur darüber geredet,wenn ihn die medien zum tausendsten mal die gleichen fragen stellten.
    auch die art und weise wie er sich bedingungslos vor seine spieler stellt,verdient höchsten respekt...wie auch all seine erfolge als spieler und dhb-coach.
    er ist für immer die ikone des deutschen handballs und seit gestern auch für alle deutschen kult!!!
    danke heiner

hatte henning,um ihn etwas aufzumuntern,vor der wm in sein gästebuch geschrieben,das er am ende der wm als weltmeister nach kiel zurückkehrt und dann hätte serdarusic ein luxusproblem mehr.
    glaube aber an dessen starköpfigkeit un d hennings verletzung(was hat er eigentlich genau?)spielt noka zusätzlich in die karten.
    nach dem turnier wird es aber wohl jede menge neue potentielle arbeitgeber für henning geben.wer möchte nicht den besten tw der welt in seinen reihen haben...

war in berlin -brasil
    in halle gegen polen(au backe,hat mir schon fast alle illusionen geraubt)
    dann in dortmund gegen tuenesien und island(und public viewing gegen frankreich)und danach die drei spiele in köln,natürlich auch hinterher am rathaus.
    las ich anfing mich mit tix einzudecken,hatte ich zwar ne tolle wm im hinterkopf.aber an den titelgewinn habe ich nicht so richtig glauben können.das kam erst mit beginn der hauptrunde und wies endetet wissen wir nun alle seit gestern.
    war einer der teuersten "urlaube" meines lebens,aber auch einer der geilsten.tolle leuete kennegelernt und als höhepunkt ein kurzer abstecher in die sportschule kaiserau,der mir aurogramme aller spieler und offiziellen auf mein wm-trikot brachte.
    danke jungs und danke fans für diese geile zeit!!!!
    bin vom vielen feiern total im eimer,aber noch urlaub bis weekend.

"was is`n dat fürn trikot?Röhnradnationalmannschaft?
    florian kehrmann beim unterschreiben meines zum wm-trikot umfunkionierten shirt der inlinerhockeynationalmannschaft-die gibts tatsächlic...und so iser nun mal,der flo.

unereins ist wahrscheinlich zu voreingenommen,um objektiv zu beuteilen,ob und wie sehr unser team bevorteilt wurde.
    ich bin sicher das es so einige entscheidungen gab,die in diese oder in jene richtung entschieden hätten werden können.
    aber das ist doch gerade im handball mehr als normal.
    jede paar sekunden gibt es entscheidungen zu fällen für die schiris,und da kann automatisch nicht alles richtig sein.
    und denjenigen möchte ich mal erleben,der nicht ein gaanz klein wenig einknickt,wenn fast 20000 leute stürmerfoul,fuß oder kreis ab brüllen.
    manche teams und speziell deren coaches sind natürlich selbst schuld,wenn sie wie gesehen,ein spiel selbst auf der bank damit verbringen 60 minuten jede aktion lautstark zu kommentieren....
    das hat der heiner doch wesentlich besser drauf als viele seiner kollegen.weil er auch ein sehr angenehmer mensch ist und bestimmt von vielen dafür geschätzt wird.da verzeiht man schon mal eher was als bei denen,die selbstdarstellerisch in rumpelstielzchen-manier an der linie entlangrennen und nach 5 sekunden zeitspiel einklagen.
    lasst euch diese tolle wm bloss nicht zerreden,egal was sonntag passiert

manch einer wird sich fragen Fazit vor dem finale?
    warum nicht- kann doch nix mehr passieren,was irgendetwas an der tatsache ändert,das dies für uns alle oder zumindest deutschen fans hier
    eine einzigartige show der superlative war.
    fans ohne ende überall in allen hallen,guter bis weltklassiger(gibts das wort?)handball und eine langsam,aber stetig überschwappende euphoriewelle bei otto normalsportgucker und dann seinen kindern und frauen und wem sonst noch!!
    alles sehr geil,ich hatte mich so sehr auf diese wm gefreut und jede menge zeit und geld investiert.
    bitte nicht als protzerisch verstehen oder sonstwie,aber ich war bei bisher sieben spielen selbst in der halle und werde auch sonntag da sein.
    ich hab vor vielen monaten so nach und nach tix dort gekauft wo sie gerade am günstigsten zu haben waren und es war mir auch bis auf halle wo man ein tor nicht sieht,egal das ich meistens sehr weit oben saß.
    ich hab nicht so sehr an endspiel und titel geglaubt,mehr an eine gutspielende deutsche mannschaft,die von anfang an klassehandball bietet.
    schon nach berlin war ich ein wenig skeptisch,nach arg genauso ratlos
    und der selbst erlebten polen-pleite endgültig ohne illusionen.
    war echt ne üble heimfahrt....
    jeder weiss wies weiterging...die schiris haben uns und nur uns ins endspiel gepfiffen!!!glaubt man losern wie pastor,meinen besonderen freund abati und meinem gaaanz besonderen freund kamenica.
    ihr könnt nach hause fahrn,ihr könnt....
    und wat nu sonntag?
    ich hab immer noch die tore der polen in halle vor augen,sie haben uns plattgemacht.
    so spielen sie immer noch und wahrscheinlich noch ein wenig besser.
    aber was is mit uns seit dem passiert?ganz einfach:Polen war DER Tiefpunkt und Polen wird DER Höhepunkt !!!!!!!!
    celebrate the game!

war gottseidank auch da und habe solch eine begeisterung noch nie erlebt....mit worten kaum zu beschreiben.
    aber nochmal so ne nervenschlacht übersteh ich nicht unbeschadet...daher muss sonntag ein klarer sieg her,bin dann auch wieder dabei.einfach nur wunderbar das ganze..............

euer optimismus in allen ehren,aber kann mir mal irgendjemand sagen wie ich diese beschissene gefühl los werde,das morgen schluß ist mit euphorie und partystimmung??
    ich kenn dieses gefühl nur zu gut,mir gings es genauso wie jetzt vor dem hf gegen italien.
    nix anderes im kopp als ständig hier unterwegs,aufgenommene spiele nachbetrachten und noch so einiges.wm fieber halt.
    ich will das es noch den nächsten schritt gibt,für die jungs,für alle handballfreaks und auch für das land.zuviel verlangt?

@angiee
    si sind also doch noch mal nach kaiserau zurück und erst heute nach wiehl umgezogen.hättest also doch noch mal ne chance gehabt...
    ja die preise in der bucht....ich bin sowas von happy,das ich über mehrere monate meine "deutsche linie"zusammengekauft habe,als tickets noch zu halbwegs normalen preisen zu haben waren.
    jetzt drehen alle durch und es werden fantasiepreise gefordert und auch gezahlt.
    was machen all die die deutschland im endspiel sehen wollen,wenns morgen oder nach dem hf alles vorbei ist?
    gibts dann am endspieltag tickets für nen appel un ein ei,wenn vor der kölnarena mehr verkäufer als käufer rumgammeln?
    ich hab mich auch schon gefragt,was mach ich mit meinen beiden finaltickets,wenn unsere jungs raus sind.
    natürlich ist ein wm endspiel was einzigartiges.
    aber,liebe croaten-fans nicht falsch verstehen,ich hab einfach kein bock daruf schon wieder euch jubeln zu sehen-gilt auch für esp&fr-ihr spielt alle geil,aber bin halt deutscher....

so traurig es ist,aber ich weiss nicht ob es sinn macht oleg spielen zu lassen.
    er ist zwar ohne zweifel ein genialer spielmacher und torschütze.
    aber kann er auch nur annähernd an solche leistungen herankommen nach so einer langen pause?was bedeutet er ist fit?fit genug um im kader zu sein oder fit genug von null auf hundert zu gehen und sofort weltklasseniveau zu spielen?
    die obigen attribute treffen nämlich jetzt schon auf mimi kraus zu.was der bis jetzt spielt ist unglaublich...wir kennen ihn ja alle und wissen as er kann,aber bl ist doch noch was anderes als eine wm,normalerweise.für ihn aber wohl vollkommen egal.er gibt gas ohne ende und macht so ziemlich alles richtig.
    mittlerweile hat heiner ein luxusproblem,denn wenn bauer wieder spielen kann,was ist dann mit kraus?
    ob man auf kaufmann verzichten sollte....nun ja,er hat zwar auch schon unter beweis gestellt,eine gewisse klasse zu besitzen,aber villeicht noch nicht die nötige reife und nervenstärke,die in so einer phase einer wm benötigt wird.
    vielleicht bevorzugt in der deckung.

michaelsson war wirklich überragend!
    gegen seine würfe war kein kraut gewachsen,allesamt eine augenweide.
    aber DIE aktion des spieles war das ablaufen und faire bremsen von kaufmann gegen sigurdsson.
    den mit fairen mitteln beimm gegenstoss zu bremsen bzw überhaupt noch einzuholen hat wahrscheinlich noch niemand bisher geschafft!alle achtung.

hi,habe vor der halle zwei alte kumpels getroffen(ehemaliger bl tw von bergkamen lutz dickmann und bruder)und mir dann das spiel in halle 2
    angeschaut.war selbst dort ne wahnsinnsstimmung.kann ich für heute auch jedem empfehlen der kein ticket hat.
    heute bin ich auch selbst in halle 1 und sitze in block 406.
    hast du noch vor zur sportschule zu fahren?könnte mir aber vorstellen das sie nach dem spiel direkt in das neue quartier fahren ohne nach kaiserau zurückzukehren.
    hast du auch tickets für köln?gruss aus oberaden

hi angieeee,wärste mal hingefahren...wie gesagt ich war einer von nur einer hand voll leuten.so wars extrem einfach.
    also ich schätze mal das sie bis morgen dableiben.
    danach gehts ja wohl hoffentlich zum viertelfinale nach kölle.
    ruf doch einfach mal da an,sind alle ganz nett dort.
    oder fahr heute nach dem spiel hin.
    man kann sich dort relativ zwanglos bewegen,es gibt sowas wie ne lounge und auch ne kneipe und nen großen bildschirm wo ständig sport läuft um eventuelle wartezeiten zu überbrücken.bist du nachher in do?
    wenn ja hale oder public viewing halle 2?

ich komme gerade aus der sp kaiserau,die ist bei mir sozusagen um die ecke.
    habe dort so an die zehn minuten vom training mitbekommen,bis irgendein typ sagte,das dies nicht öffentlich wäre.
    das war mir schon klar,aber ich war der einzige....
    nun denn am ende des trainings kamen alle so nach und nach raus,um zum gegenüberliegenden hotel zu gehen.
    das war der moment für autogramme.und letztendlich haben ALLE auf meinem wm trikot unterschrieben.floh kehrmann hatte noch nen spruch drauf:was isn das fürn trikot-röhnradnationalmannschaft oder wat?(ich habe das trikot der inlinehockeynationalmannschaft mit bedruckung,aufnäher etc umfunktioniert)
    insgesamt machten alle einen relaxten eindruck,nur oleg sah man seine verzweifelung schon an.dagegen war klimovets bester dinge und roggisch meinte es würde schon gehen mit ihm morgen.
    war cool dort hinzufahren,um mal "erste hand"infos zu bekommen.

Ganz klar schon aufgrund seiner immensen ausstrahlung und seiner allgemeinen beliebtheit blacky schwarzer.
    früher natürlich daniel,DIE tragische figur der letzten jahre....
    und ein blick in die zukunft navh fritz:niko katsgiannis-tw bei hildesheim und immerhin auch schon juniorennationalkeeper gewesen.für mich der kommende mann,schon jetzt so gut wie bitter.