Personelle Änderungen im deutschen Team nach der Hauptrunde

• das ZDF schreibt:

"So signalisierte der genesene Oleg Velyky Einsatzbereitschaft, obwohl ihm nach mehrwöchiger Pause wegen einer Fußverletzung Spielpraxis fehlt. Selbst ein Comeback von Stefan Kretzschmar wird nicht ausgeschlossen."

... nur für wen soll der denn kommen - auf LA haben wir doch noch die geringsten Probleme - und so ein überragender Mittelmann ist Kretzsche auch nicht.

Wahrscheinlich wird Velyky doch in den Kader rücken. Nur wer rutscht dann wieder raus? Lichtlein, Kaufmann oder einer der drei Kreisläufer?

Und wer fällt aus dem 16er-Kader dann noch aus dem Kader für die einzelne Spiele?

... genug Raum für Diskussionen!

• Kretzschmar? Och nööööö, irgendwann ist gut mit den Reaktivierungen.

Seine Zeit ist für mich definitiv vorbei!

• Zitat

Original von Bienchen
    Kretzschmar?

Bitte KEIN Comeback gegen Spanien *zitter* :wall: ;( :nein:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Sollte Velyky kommen, dann dürfte höchstwahrscheinlich Kaufmann gehen. Kraus, Baur und die drei Kreisläufer haben bislang ja auch genügend überzeugt. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zunächst darf man nicht außer acht lassen, dass sich Florian Kehrmann wohl zumindest eine Prellung zugezogen hat und sich noch nicht sicher ist, dass er gegen die Spanier spielen kann. So jedenfalls in einem Sport1-Interview. Also sollte vielleicht ein RA nominiert werden, damit Kehrmann für den Fall, dass er tatsächlich verletzt ist bzw sich noch weiter verletzt, ersetzt werden kann.

Was ist mit Velyky? Ist er, wenn er jetzt nachnominiert wird, überhaupt in der Lage, auf RM überzeugend zu spielen, ohne Spielpraxis? Ich halte es für sinnvoller, gegen Spanien nur mit Mimi Kraus zu spielen und ab dem Halbfinale ;) wieder Baur und Kraus auf RM zu haben.

Lichtlein dürfte wohl nicht nochmal nominiert werden, zumal Fritz und Bitter sich mittlerweile beide eingespielt haben ins Turnier. Wahrscheinlich wird Brandt nicht auf Klimovets verzichten können / wollen, auch wenn die drei Kreisläufer bzw. Deckungsspezialisten (Roggisch, Preiß und Schwarzer) ihre Sache sehr gut gemacht haben. Wobei ich Klimovets wohl draußen lassen würde für den Fall, dass man auf RM noch "nachbessern" muss. Es ist doch noch möglich, einen Spieler nachzunominieren?

Mein 15er Kader für die Finalspiele:
    Tor: Bitter, Fritz
    LA: Jansen, Klein
    RL: Hens, Kaufmann
    RM: Baur, Kraus
    RL: Glandorf, Zeitz
    RA: Kehrmann, Stefan Schröder
    KM: Preiß, Roggisch, Schwarzer

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

2 Mal editiert, zuletzt von Brummsel (29. Januar 2007 um 14:01)

• so traurig es ist,aber ich weiss nicht ob es sinn macht oleg spielen zu lassen.
    er ist zwar ohne zweifel ein genialer spielmacher und torschütze.
    aber kann er auch nur annähernd an solche leistungen herankommen nach so einer langen pause?was bedeutet er ist fit?fit genug um im kader zu sein oder fit genug von null auf hundert zu gehen und sofort weltklasseniveau zu spielen?
    die obigen attribute treffen nämlich jetzt schon auf mimi kraus zu.was der bis jetzt spielt ist unglaublich...wir kennen ihn ja alle und wissen as er kann,aber bl ist doch noch was anderes als eine wm,normalerweise.für ihn aber wohl vollkommen egal.er gibt gas ohne ende und macht so ziemlich alles richtig.
    mittlerweile hat heiner ein luxusproblem,denn wenn bauer wieder spielen kann,was ist dann mit kraus?
    ob man auf kaufmann verzichten sollte....nun ja,er hat zwar auch schon unter beweis gestellt,eine gewisse klasse zu besitzen,aber villeicht noch nicht die nötige reife und nervenstärke,die in so einer phase einer wm benötigt wird.
    vielleicht bevorzugt in der deckung.

• Wenn Heiner ändert und Oleg in den Kader kommen kann, dann muss wenn auch Baur ausfällt, Lichtlein raus und ggfs. verletzungsbedingt Kehrmann - dann kann noch nachnominiert werden. Eine Variante wäre da auch noch der allrounder Haaß-
    Um 20.00 Uhr heute abend wissen wir es genau.

MsG
    ATOM

Einmal editiert, zuletzt von ATOM (29. Januar 2007 um 15:15)

• Falls Velyky spielen kann, muss man ihn unbedingt mitnehmen und dafür auf Kaufmann verzichten. Dass Velyky bei seiner Klasse gleich voll da ist hat er ja schon in der Bundesliga bewiesen, als er nach langer Verletzungspause gleich überragend gespielt hat. Er wird sicher eine gute Entlastung für Kraus und Hens darstellen.

• ich würd mich sehr freuen, wenn oleg wieder da wäre!
    ich würd entweder klimo oder lichtlein "rausschmeißen"! kehrmann würd ich auf jeden fall behalten, ne prellung ist ja nicht ganz so schlimm, damit kann man doch spielen!
    hassan mag ich voll,, aber ich weiß nicht wirklich ob er schon so weit ist! in dem spiel wo ich ihn gesehen hab, war er zu vorsichtig und naja, er hat ja noch ein paar ems und wms vor sich!
    kretsche ist ja ein sehr guter spieler, aber er ist ja freiwillig zurückgetreten und ich finde dabei sollte es dann auch bleiben! jansen ist ja nicht schlecht und für den rückraum gibt es sicher noch bessere leute (oleg, kraus) :)

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von lischen
    kretsche ist ja ein sehr guter spieler, aber er ist ja freiwillig zurückgetreten und ich finde dabei sollte es dann auch bleiben! jansen ist ja nicht schlecht und für den rückraum gibt es sicher noch bessere leute (oleg, kraus) :)

Ist Schwarzer nicht auch freiwillig zurückgetreten?

• Klimovets sollte man auf gar keinen Fall streichen. Der Mann ist in der Deckung wichtig und hat mir gegen Island gut gefallen. Auch bei Kaufmann weiß ich nicht so recht. Der Junge raubt mir zwar meist den letzten Nerv, aber er kann eine Waffe sein, weil er sich immer was zutraut und nicht gerade schwach wirft. Gerade in engen Spielen kann das ein Trumpf sein. Ich würde, auch wenn das nicht passieren wird, Baur rausnehmen. Er ist nicht halb so wichtig für die Mannschaft wie man dachte. Er wirkte im Nachhinein eher wie ein Bremsklotz. Aber machen wir uns nichts vor: Velyky mitzunehmen wäre schwachsinnig. Der Mann wird nicht 100%ig fit bis morgen. Ich hab auch noch nirgends gelesen, dass es schon komplett ausgeheilt ist oder er schmerzfrei ist. Velyky in Topform hilft jeder Mannschaft weiter...aber so bringts nicht viel. Lasst die Mannschaft so wie sie jetzt ist...sie hats verdient...

• Also ich würde Lichtlein auf jeden Fall wieder aus dem Kader raus nehmen und für einen weiteren RA Platz machen...
    Kehrmann sollte auf jeden Fall dabei bleiben, aber gerade wenn er angeschlagen ist, sollte er etwas entlastet werden...
    Oleg würde ich nicht mehr mitnehmen, halte es für unwahrscheinlich, dass er gleich voll da ist, außerdem ist er wahrscheinlich auch nicht sooo super eingespielt mit der Mannschaft...

• Zitat

Original von Gottfried

Ist schon mal einer unfreiwillig zurückgetreten?

Nunja, Eros Ramota ist zwar offiziell nicht zurückgetreten, aber ein Comeback wird es wohl für ihn nicht mehr geben. Ob anderen Nationalspielern schon mal ein Rücktritt nahegelegt worden ist, weiß ich nicht. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• 1. Klimovets
    2. Baur
    3. Lichtlein
    ...wären meine Streichkandidaten.

Wenn Velyky nicht fit ist, soll er nicht nachnominiert werden. Dann würde ich auf Schröder zurückgreifen, denn ich kann die Einfachbesetzung auf Rechtsaußen nach wie vor nicht nachvollziehen...

• Zeitz spielt doch wie beim THW die Doppelrolle auf RA/RR. Das kann ich ohne weiteres verstehen, dass man da am ehesten bei einem RA einspart.

Velyky ist ein Spieler für Rückraum Links, aber auch die Mitte. Von daher würde ich zuerst Kaufmann, dann vielleicht Lichtlein und danach Baur oder Klimovets streichen.

Eine Nachnominierung eines anderen Spielers halte ich in einer so entscheidenden Phase nicht mehr sinnvoll.

Original von rro.ch

• Tor: Bitter, Fritz
    LA: Jansen, Klein
    RL: Hens, Kaufmann
    RM: Baur, Kraus, Oleg
    RL: Glandorf, Zeitz
    RA: Kehrmann, Stefan Schröder
    KM: Preiß, Roggisch, Schwarzer

Reduzierung auf 14 Spieler durch Baur und wenn Kehrmann spielen kann, Schröder.

Einmal editiert, zuletzt von Mister Bösi (29. Januar 2007 um 19:24)

• Handballwoche schreibt in News um 19:16 Uhr:

Kein Comeback von Velyky, Haaß rückt nach

29.01.2007

Die Hoffnungen auf eine Rückkehr von Oleg Velyky in das WM-Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft haben sich zerschlagen. Einen Tag vor dem Viertelfinale gegen Spanien am Dienstag in Köln gab Bundestrainer Heiner Brand den Verzicht auf den angeschlagenen Rückraumspieler (Kronau/Östringen) bekannt. Ein letzter Belastungstest wenige Stunden vor Meldeschluss verlief negativ. Stattdessen wurde Michael Haaß (Kronau/Östringen) in den 16-köpfigen Kader berufen. Für ihn musste Torhüter Carsten Lichtlein (Lemgo) weichen. "Wir haben alles versucht, aber das Risiko ist zu groß", sagte Velyky.

Leiden kommt von Leidenschaft!!