Beiträge von Berni (WHV)

Zitat

Original von FloWHV
    Schade schade. Ich hätte damit gerechnet, dass sich gerade vor dem Spiel in Wetzlar noch was am Personal sprich Neuverpflichtung tut. ...

Ach Flo. Der Hut bleibt leer und die Kaninchen sind im Winterschlaf. Das wird nix.

Leider konnte man deutlich sehen, dass das ganze Theater beim SCM mächtig Spuren hinterlassen hat. So schlecht ist diese Mannschaft nun auch nicht besetzt, aber ich hatte per TV den Eindruck, dass einige Gladiators nicht unbelastet spielen konnten. Somit ist das Ergebnis für mich auch zu deutlich ausgefallen.

Zitat

Original von Brummsel
    Ich weiss ja nciht, wie die Verantwortlichen der Kröstis denken, aber Chevtsov hat mittlerweile deutlich zu viele Minuspunkte eingefahren, um einen Angriff auf die Champions-League-Plätze diese Saison schon zu starten. Da in der nächsten Saison die polnische Enklave in Baden weiter ausgebaut wird, wie wahrscheinlich ist es, dass Wenta zu den Kröstis wechselt und Chevtsov ablöst? Das erscheint mir auch nicht allzu unwahrscheinlich, zumal Wentas Qualitäten als Trainer nicht so schlecht sein können, auch wenn er außerhalb der direkten sportlichen Belange manchmal daneben oder sich im Wort ver-greift.

Zum Thema WHV: Würde ein Herr Meisinger nach seinem doch recht plötzlichen Ende beim TBV an die Nordsee wechseln, falls Biegler tatsächlich gehen sollte?

Wer sein Gehalt beim TBV bekommen hat, wird in WHV wohl mit Abstrichen rechnen müssen. Wer wäre dazu bereit?

Zitat

Original von Arcosh
    Bevor man über eine Ablöse reden kann, muss der WHV bzw. deren Hauptsponsor erstmal einer vorzeitigen Vetragsauflösung zustimmen. In meinen Augen ist Biegler für den WHV viel zu wichtig, um ihn mitten in der Saison ziehen zu lassen. Ich rechne damit, dass er bis zum Saisonende in Wilhelmshaven bleiben wird.

Wenn Beagle die Loaylität besitzt, dem WHV im Abstiegskampf zu helfen, stimmt die Aussage. Die Signale sprechen dagegen.

Mit der Niederlage im Pokal wird die Situation für den WHV frühzeitig deutlich. Diese Saison zu überleben wird mehr als nur schwierig. Nordhorn dürfte eine ganz gefährliche Begegnung werden, denn danach steht der WHV vermutlich gaaaaanz tief unten drin.

Knapper ging's wohl kaum. Flo, du hast fast alles gesagt. Auf Ljubanovic ist momentan auch Verlaß und unsere Außen legten eine ordentliche Leistung hin.

War eigentlich so viel Unentschlossenheit im Spiel oder warum haben die Schiris ständig die Hand gehoben?

Das DSF-Team fand es am Ende ein nicht zu langweiliges, aber komisches Spiel.

Ich fand es schon sehr spannend, zumal es dem WHV wirklich über fast die gesamte Strecke gelungen ist, die HSV Hamburg nicht zur Ruhe kommen zu lassen. Matchwinner für mich Per Sandström, der wenigstens etwas Stabilität in die Deckung seiner Mannschaft brachte. Aber egal: Glückwunsch nach Hamburg, für Wilhelmshaven liegen die Punkte woanders.

Tja, dass Olli seine Situation nun unter anderen Gesichtspunkten sondieren würde als etwa vor zwei Jahren, ist nicht wirklich überraschend.

Schwierig ist es für ihn allemal. Ein Vereinswechsel hin zu einer Topmannschaft, die einen Denker und Lenker benötigt, ist nicht ganz unkritisch, obwohl er sicherlich einen mehr als ausreichenden Status hat und auch mit Sicherheit die Lust, mit Spielern seines Levels in einem Team zu stehen. Und auf der anderen Seite ist er ein großer Teil des WHV, sein Weggang würde vermutlich einen vielschichtign Dammbruch mit Sogwirkung auslösen, der durch eine mögliche Ablösesumme nicht kompensiert werden kann.

Ach ja, die Äusserungen von Dieter Koopmann bezüglich des THW finde ich sehr sympathisch.

Zitat

Original von Bongo1
    In den Spielen gegen Gummersbach und wie
    zuletzt gegen Balingen war der WHV die
    bessere Mannschaft und ich denke bei einer
    Objektiver Schirileistung wird das Spiel gegen
    Essen von den WHV gewonnen.

Tja, das ist dann wohl so eingetroffen. Das Schiri-Gespann Bernd und Reiner Methe hat eine sehr souveräne Spielleitung an den Tag gelegt, konsequent von Anfang bis Ende, mit dem richtigen Auge für Vorteilssituationen und, und, und.

Kann das Negativ-Gequatsche um Roman Pungartnik überhaupt nicht verstehen. Wie schon zu WHV-Zeiten macht er seine Dinger souverän, treibt das Angriffsspiel des sonst eher müden VfL-Rückraums an und rüttelt die Abwehr rechtzeitig vor dem Einschlafen wach. Ohne ihn hätte sich der VfL heute sicher eine blutige Nase geholt, denn eine Mannschaft war das nicht.

Dass es gegen den WHV dennoch geklappt hat, liegt neben Roman sicherlich an dem kleinen Kader des WHV, der darüber hinaus auch noch dezimiert antreten musste.

Aber bitte schön: Glückwunsch an den VfL für zwei Punkte.