Beiträge von Berni (WHV)

Zitat

Original von Bezze
    So ist es. Vielleicht trifft es Mannschaften, die bisher noch überhaupt nicht damit rechnen
    (z.B. der WHV - was Wilhelmshaven gestern In der ersten Halbzeit gespielt hat, war unterstes Zweitliganiveau).

Es wird auf jeden Fall spannend und eng bis zum Schluß!

So langsam scheint es klar zu werden, warum man in Wilhelmshaven ganz verhalten bleibt. Licht und Schatten sind noch im falschen Verhältnis.

Ausserdem scheint dem WHV die ostwestfälische Luft einfach nicht zu bekommen....

Zitat

Original von Jenny
    ...Das find ich schon eine krasse Entscheidung, nicht weil Fegter so ein genialer Spieler ist, sondern eher weil ich dachte immer das wäre so ein Spieler der bleibt immer bei Flensburg. Für mich war er ein Herz - Handballer was für mich heißt, er war mit Leib und Seele bei Flensburg dabei , find es äußerst schade für ihn und hoffe dass er einen wirklich guten Verein findet und net irgendwo untergeht !

Erinnert mich irgendwie an unseren Abgesang für M. Taj. Dass konnte sich hier auch keiner so richtig vorstellen. Aber so ist das nun mal.

Zitat

Original von Helge
    Für mich sind die Spiele gegen Eisenach etwas Besonderes! Wir pflegen seit Jahren hervorragende Kontakte (auch im privaten Bereich) zum ThSV und vieler seiner Fans.

Wir sind dort IMMER auf das Freundlichste aufgenommen worden, haben Fan-Spiele sowohl in EA als auch bei uns bestritten uns es war IMMER sehr sehr nett dort!
    ...

Sag ich doch. Die Eisenacher Fans, die 2001 in Schlicktown waren, haben eine sehr guten Eindruck hinterlassen.

Zitat

Original von Bezze

Was war denn letztes Jahr in Hildesheim?

Hildesheim? Das war eine von zwei bitteren Niederlagen, die letztlich die Weichen in Richtung Relegation stellten und das in einer Phase, wo alle davon redeten, dass der WHV gerade da wohl nicht verlieren wird. Und da die Parallele: Hildesheim war kurz vorher nach längerer Nierderlagenserie wieder in Tritt gekommen, so wie GWD jetzt mit Eisenach.

Zitat

Original von Bezze
    Mir geht dieses Understatement der Wilhelmshavener langsam echt in bisschen auf den S...

Ihr habt bisher eine super Saison gespielt. Und bei unseren vielen Ausfällen seid Ihr sicherlich nicht so chancenlos wie Ihr es hier darstellt.

Understatement ist wohl der falsche Ausdruck. Eher ungläubiges Staunen beim Blick auf die Tabelle. Der WHV ist nun mal Debütant und die Fans gehen noch mit 'ner Menge Respekt an die Sache. Davon ab ist es mir diese Zurückhaltung deutlich lieber als so manches unqualifizierte Geschrei.

Übrigens vergleiche ich das Spiel bei Euch von der Situation her mit dem Spiel der letzten Saison gegen Hildesheim. Alles sah so gut aus, ja, und dann...

Zitat

Original von Jenny
    Das passiert aber in Kiel auch, also ich hab schon ein blaues Auge mit nach Hause genommen und das obwohl das nur die Würfe waren beim warm machen !

Aber wie gesagt, solltest du am 18.12 in Schlicktown sein, wird dir das bestimmt nicht passieren!

Zitat

Original von Summer85
    Ich hätte da Angst den Ball ins Gesicht zu bekommen. Passiert doch bestimmt auch öfters, oder? :D

Nein, in den letzten drei Jahren ist das nicht passiert. Aber auf dieser Seite hat bis zum Ende der letzten Saison auch der fangsichere Taj gespielt.

Für einen Debütanten sind wohl alle Spiele spannend. Aber hier meine Auswahl:

WHV - THW (endlich mal nicht im Pokal)
    WHV - SCM (endlich mal nicht im Pokal - obwohl es vergangenes Jahr richtig gut war)
    WHV - ThSv (toller Anhang - und wir haben noch 'ne Rechnung offen)
    WHV - TuS N-L (da hat sich in der vergangenen Saison 'ne interessante Beziehung entwickelt)

Zitat

Original von Talant
    Ich trau dem Braten nicht, der WHV macht mir zuviel auf Understatement, ausserdem ist noch nicht klar was mit Aaron Ziercke los ist. Der ist für den Rest unserer Rumpfabwehr nicht zu ersetzen.

Es grüsst der Talant

... wir sind durchschaut ....:unschuldig:

Zitat

Original von HSG-ole-ole
    Also ich denke schon, dass Tusem ganz gute Chancen hat, dem TBV die erste Saisonniederlage beizubringen!!
    Und, in Hinsicht auf die Spannung in der Liga, drücke ich Essen die Daumen!! :thefinger:

Die beiden letzten Ergebnisse des TBV sind sicherlich nicht Ausdruck wirklicher Schwäche, sondern eher ein Motivationsproblem. Dass wird es gegen Essen wohl kaum geben.

Zitat

Original von Protnick
    Minden - WHV wird sicher ziemlich spannend.
    .... Auserdem sind für den WHV schon alle Hinrundenziele erreicht,alle Punkte die jetzt noch dazu kommen sind Bonus. Das kann man von Minden ja nun wirklich nicht behaupten. Der WHV kann also ziemlichfrei aufspielen malsehen, bin gespannt.

*hofft-mal-ganz-stark-auf-mindestens-einen-Punkt-für-den WHV*

:bigok: *daumendrück*

Naja, ganz so, finde ich, kann man es wohl nicht sehen. Für Profis wäre es fatal, jetzt tatsächlich einen Schnitt zu machen und auf den Beginn der Rückrunde zu warten. Die Bonusspiele fangen erst an, wenn der WHV wenigsten 24 Punkte auf dem Konto hat. Aber es sieht in der Tat momentan ganz gut aus.

:klatschen:

Zitat

Original von Protnick
    Also das war wirklich eines der Merkwürdigsten Spiele die ich je gesehen habe.

Merkwürdig? Ja! Aber spannend. Und so einen Jubelschrei hat man in der Nordseesporthalle wohl noch nicht gehört!

Zitat

Original von Kutte
    Komme gerade vom Spiel Nettelstedt gegen Lemgo. Wahrscheinlich sehe ich es zu sehr durch die Vereinsbrille, aber mich würde mal die Meinung der neutralen Zuschauer zur Schirileistung interessieren. Ich fand es zumindest etwas unglücklich, dass wir mit einem Tor an Lemgo dran sind und dann auf einmal nur noch mit 3 Feldspielern auf dem Platz stehen. Naja, im Hinblick auf die 1. Halbzeit war der Sieg von Lemgo natürlich verdient, wobei ich mit dem Ergebniss hochzufrieden bin.

Als Fernsehzuschauer muss ich sagen, dass einiges nicht so offensichtlich war (liegt wohl an der Bildregie). Insgesamt möchte ich aber lapidar anmerken, dass man in WHV auch ab und an das Gefühl hatte, dass es so etwas wie einen Lemgo-Bonus bei den Schiri's gab. Interessant allerdings an dieser Stelle die Duplizität der Ereignisse. Der WHV war in Halbzeit Eins nicht nur dicht dran, sondern führte mit 7:6 und Schwupps, wurden zwei WHV-Spieler für zwei Minuten auf die Bank geschickt. Und auch hier ein munteres Überzahlspiel, bei dem sich allerdings die Lemgoer an unserem Jogi beinahe die Zähne ausbissen und Kehrmann erst im fünften NAchfassen verwandeln konnte.

Aber was soll's. Gegen Lemgo kann man eigentlich nur gut aussehen. Für unsere Leistungsklasse ist das trotzdem noch eine Nummer zu hoch, weil der TBV jederzeit noch eine Schippe drauflegen kann. Letztlich sind sie halt in der Lage, ihr Spiel bis zum Schlusspfiff durchzuziehen; andere nicht (siehe Laki am Ende mit Wadenkrampf).

Zitat

Original von Helge

Nervig, wenn der Sprecher das Publikum auffordert, Stimmung zu machen. "Unsere Mannschaft braucht jetzt das Publikum" o.ä. Minden, Wallau...

(Schwank hatte bis dahin 12 Tore geworfen)

"..." könnte durchaus für Wilhelmshaven stehen, sach es ruhig, Helge. Unser Hallensprecher hat manchmal auch recht energische Anwandlungen, die Stimmung anzuheizen. Nachdem es gegen die HSV dann fast zu peinlich war, hat man ihm wohl gegen Lemgo einen luftdurchlässigen Maulkorb verpasst. Die aktuelle Entwicklung der Stimmung in der Nordseesporthalle macht den verbalen Einheizer aber eigentlich unnötig.

Zitat

Original von Micha
    ... aber was hat Florian Kehrmann (lårkaka?).

Viele Grüsse, Micha

Unter netdoktor.se wird lårkaka mit muskelkontusion gleichgesetzt. Dieser medizinische Begriff wird landläufig als Pferdekuss bezeichnet. Aua!

Zitat

Original von Olaf

An der folgenden Statistik kann man sehen, dass Daniel Stephan beim Spiel gegen Island wohl ein wenig von der Rolle war...
    Spielerstatistik D-ICE

das gleiche für das Spiel gegen Jugoslawien, auch hier Daniel Stephan wenig überzeugend...
    Spielerstatistik D-YUG

...war schon am Samstag bei uns abzusehen, da ist der Gutste auch eher durch Nickeligkeiten aufgefallen. War wohl selbst nicht zufrieden mit sich.

Zitat

Original von Friesischer Oberberger
    [Herzlichen Glückwunsch WHV von einem gebürtigen Wilhelmshavener und ehemaligen Mitglied des PSV.

Die Glückwünsche geben wir weiter.

Dass es in WHV so wenig Arbeit gibt, hat den Vorteil, dass man die Friesen überall auf der Welt trifft. Und als ehemaliges PSV-Mitglied kann man die sportliche Entwicklung des WHV doch sicher mit einiger Zufriedenheit beobachten :hi:

Unseren Liveticker gestern haben wir mangels Fanbegleitung auch einem Ausgereisten zu verdanken.

Zitat

Original von Sille

Also WHV-Fans macht Euch auf was gefasst, ihr kriegt Samstag die nächste Klatsche :lol:8)

Zuzusehen, wie die eigene Mannschaft erfolgreich ist, macht sicherlich viel Spass. Uns geht es gerade nicht viel anders.

Was am Samstag abläuft, ist uns in WHV (fast) egal. Momentan findet hier einfach noch das Gänsehautfeeling für das erste Erstligajahr statt. Und dazu trägt der TBV sicherlich bei.