Beiträge von Berni (WHV)

So, wie das Hinspiel gelaufen ist, weniger in der Ergebnishöhe und mehr das spielerischen Vermögen, würde ich es schon merkwürdig finden, wenn es noch zu einem kritischen Einbruch beim WHV kommt.

Aber spannend wird es allemal und ich persönlich finde es klasse, wie gut auf einmal sogar in Wilhelmshaven der Fansupport läuft.

Zitat

Original von Flevo
    In verschiedenen Presseberichten stand, dass der TSV mit einer defensiven Abwehrformation angefangen hat. Das hat mich sehr gewundert, denn unsere Stärken liegen eigentlich in verschiedenen offensiven Varianten. Dort werden beim Gegner Fehlabgaben provoziert und eigene Gegenstöße eingeleitet. Nach der Umstellung ist es für WHV prompt schwieriger geworden und die Melsunger waren auf diese Weise auch erfolgreich. ...

Ich mag ein wenig widersprechen. Wandschneider hat die 6:0 sicherlich gewählt, weil seine junge Truppe erstmal Sicherheit gegen eine Unbekannte gewinnen sollte. Das fand ich vernünftig, zumal er seine Jungs kennt und die Nervosität rausnehmen wollte.
    Aber niemand hat mit einem solchen Sturmlauf des WHV in den ersten Minuten gerechnet (ich höchstens erhofft).
    Die Umstellung auf eine offenere Deckung geschah nach dem 13:3, da war bei unseren Jungs sicherlich erstmal auch der erste ganz große Druck weg.
    Die Probleme mit der offensiven Deckung in der zweiten Halbzeit sind natürlich nicht wegzudiskutieren; aber da fingen einige bei uns auch schon an, ob des Spielstandes rumzutändeln. Gut für den WHV, dass es in solchen Situationen die Köhrmann-Brothers gibt.

Naja, sei's drum. Das waren erst die ersten 60 Minuten.

Zitat

Original von Kei
    Also nach dem Schlachtfest in Melsungen herrschte schon eine gewisse Untergangsstimmung unter den WHV-Anhängern. Mir ging es nicht anders. Und mir war bange vor den Religationsspielen. Ich wusste zwar das der WHV besser spielen kann und weit aus mehr Möglichkeiten hat, als sie in Melsungen gezeigt haben. Aber das die Mannschaft dann SO zusammenstand, wie im heutigen Spiel, hat mich sehr positiv überrascht. . .

Sympatisch waren mir die BayerFans, welche bis zum Schlusspfiff 100% gegeben haben :klatschen:

Beides mag ich so unterstreichen.

Die blau-weissen Trommler haben nicht aufgegeben.

Zitat

Original von Kei
    Ich such immer wieder nach Gründen, aber es will einfach nicht in meine Birne.
    Naja, bin gespannt auf Mittwoch :rolleyes:

Ich denke genauso. Was sich gegen Düsseldorf und Melsungen abgespielt hat, ist nicht erklärbar und eigentlich die Ausnahme.

Hoffen wir, dass der WHV am Mittwoch wieder in der Spur ist.

Schön zu lesen, dass der WHV anderswo auch gern gesehen wird.

Der Tabellenplatz am Ende einer Saison ist das Ergebnis der Saisonleistung. Zwar ist es für den WHV bitter, dass das Team immer wieder durch Verletzungen entscheidend geschwächt wurde, aber dadurch ändert sich im Ergebnis halt nichts.
    Das zitierte Spiel gegen TVG war zwar ein Aufreger, aber es gab auch genug andere Situationen, wo der Punkt liegen geblieben ist.

Ob der WHV sich in der Relegation mach den zwei zuletzt "unmoralischen" Spielen nochmals aufrappeln kann, ist eine Frage des Charakters jedes einzelnen Spielers. Die Fans sollten mit gutem Beispiel vorangehen.

Meine erste Wahl fällt auf Schaller/Wutzler: souverän, mit sehr viel Übersicht, Maßnahmen fast über jeden Tadel erhaben und dem nötigen Humor für darstellendes Spiel der kämpfenden Truppe.

Beeindruckend auch Geipel/Helbig: kaum wahrnehmbar, überlegtes Pfeiffen in kritische Situationen, Maßnahmen nur wenig diskussionswürdig, souveränes Auftreten.

Zitat

Original von Müllers Omar
    Meinst du, Melsungen wird sich nochmal richtig reinhängen?

Für Mannschaften aus dieser Tabellenregion, also auch für MTM oder den WHV, sehe ich jeden Punktgewinn auch als Argument bei der Sponsorengewinnung. Insofern sollte sich da eigentlich keiner hängen lassen.

Ich hoffe, dass der WHV das Geschehen am letzten Spieltag gut gestalten kann, um einfach allem, auch den Diskussionen rund um das Spiel HSG:HSV aus dem Weg zu gehen.

Wie eng es für Wetzlar wird, ist eine besondere Frage. IMHO zurecht hat HSG-Düsseldorf Manager am Samstag den Urlaubsdrang einiger Mannschaften vor Ablauf der Saison kritisiert. Aus dieser Perspektive sieht er gerade das Ergebnis HSV : GWD in einem besonderen Licht.
    Und ich glaube auch, dass sich der HSV kaum mit letzter Konsequenz gegen eine Mannschaft zur Wehr setzt, die im Abstiegskampf nochmal alles geben wird.

Die jüngsten Ergebnisse des THW unterstreichen das Ganze.

Allerdings um Missverständnissen vorzubeugen: ich will nicht (!) auf eine eventuelle Benachteiligung des WHV hinweisen, sondern finde diese "spielt ihr mah, wir fahren nach Ballaman hinne - Mentalität" grob unsportlich.

Aus der WZ vom 29.05.06

"Es ist nicht gut, wenn Mannschaften wie Kiel, Hamburg und andere schon während der Saison nach Mallorca fliegen." Er könne sich auch nicht auf ein Bundesligaspiel konzentrieren, wenn der gepackte Reisekoffer schon in der Kabine steht, sagte Flatten zur Heimniederlage der Hamburger. "Außerdem ist es dem Gegner gegenüber respektlos, vor einem Erstligaspiel in Urlaub zu fahren. Das gehört sich einfach nicht."

Zitat

Original von wintermute
    aufgrund von Mindens aktueller Tabellensituation kann sich der HSV eine Niederlage imagetechnisch gar nicht leisten. Da würden ja allen Spekulationen Tür und Tor geöffnet.

Wie recht du hattest. Genau das ist jetzt eingetreten!

Unterirdische Angriffsleistung des WHV, quasi als Fortsetzung der zweiten Halbzeit bei der FAG, beschert der HSG einen nicht unverdienten Auswärtssieg.

Dennoch: Glückwunsch an die Löwen, sie dürften heute alles in trockene Tücher gebracht haben.