Abstiegskampf/Relegationsplatz

  • Naja, erstmal steht noch das Rückspiel gegen Ahlen an. Als TSV-Fan rechne ich zwar nicht damit, dass wir uns noch die Butter vom Brot nehmen lassen, aber auch das Spiel muss erst einmal gespielt werden.

    Vor Joey Duin braucht keiner Angst zu haben, er ist verletzt. :( Ich selbst halte ihn keinesfalls für unbeweglich und habe ihn wahrscheinlich öfter gesehen als härter-schneller (?). Ebenso wird Peter Sieberger ausfallen. :(

    Es ist richtig, dass unser Rückraum einem Bundesligisten keine Angst machen dürfte. Deshalb sehe ich unsere Jungs sowohl gegen Wetzlar als auch gegen Wilhelmshaven als Außenseiter (ich gehe einfach mal davon aus, dass wir gegen Ahlen weiter kommen). Ich bin aber mal gespannt, wie die Bundesligisten mit unseren Deckungsvarianten zurecht kommen und wie gut deren Torhüter bei Gegenstößen sind. :D Dazu die Nervenbelastung, unbedingt die Klasse halten zu müssen. Wir hingegen wollen aufsteigen, müssen es aber nicht.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Meiner Meinung nach habt ihr gegen wetzlar auf keinen Fall eine Chance !
    Wilhelmshaven kann ich nicht beurteilen, die hab ich in der aktuellen Saison nur einmal gesehen !
    Aber eins ist klar : Selbst gegen die Norddeuschen wirds verdammt schwer für euch !

  • Du hast also Dormagen öfters als einmal gesehen?
    Und zu dem Thema dass sie keine Chance gg Wetzlar haben, schau dir doch mal bitte an, wie das Pokalspiel asugegangen ist!

  • Zitat

    Original von Ché Guevara
    Du hast also Dormagen öfters als einmal gesehen?
    Und zu dem Thema dass sie keine Chance gg Wetzlar haben, schau dir doch mal bitte an, wie das Pokalspiel asugegangen ist!

    Meiner Meinung nach wurden die Dormagener beim Pokalspiel sehr unterschätzt !
    Diesen Faktor kann ich mir in der Relegation nur schwer vorstellen !

  • Zitat

    Original von Müllers Omar
    Meinst du, Melsungen wird sich nochmal richtig reinhängen?

    Für Mannschaften aus dieser Tabellenregion, also auch für MTM oder den WHV, sehe ich jeden Punktgewinn auch als Argument bei der Sponsorengewinnung. Insofern sollte sich da eigentlich keiner hängen lassen.

    Ich hoffe, dass der WHV das Geschehen am letzten Spieltag gut gestalten kann, um einfach allem, auch den Diskussionen rund um das Spiel HSG:HSV aus dem Weg zu gehen.

  • Zitat

    Original von Linkshänder1990

    Meiner Meinung nach wurden die Dormagener beim Pokalspiel sehr unterschätzt !
    Diesen Faktor kann ich mir in der Relegation nur schwer vorstellen !

    Schade dass wir uns beim Pokalspiel nicht persönlich kennengelernt haben, scheinst es ja auch gesehen zu haben. Oder ist das einfach nur so eine pauschale Ferndiagnose...?

    Dormagen wäre in der Tat in keiner schlechten Position sowohl gegen Wetzlar als auch dem WHV, da der Druck eindeutig dort liegen würde. Und dass Dormagen mit seinem Tempohandball durchaus gegen das untere Drittel der Bundesliga bestehen kann, werden sie dann zeigen. Wird auf jeden Fall ein harter Brocken für den Erstligisten.

  • Zitat

    Original von Müllers Omar
    Meinst du, Melsungen wird sich nochmal richtig reinhängen?

    Deutliche Antwort: JA!

    Trotzdem muß man das leider gleich relativieren, gerade wenn schon die letzten drei (weniger erfolgreich bestrittenen) Spiele mit angesprochen wurden.
    Melsungen lebt schon fast die gesamte Saison von der Defensive. Der Rückraum ist ganz einfach nicht durchschlagskräftig genug, zumal seit geraumer Zeit sowohl Valo als auch Sanikis ständig mit Verletzungen zu kämpfen haben. Dazu fielen mehrfach beide etatmäßigen Regisseure (Hazl, Radcenko) aus, und Marcus Hock hat das trotz vergleichsweise guter Spiele auf ungewohnter Position logischerweise nicht kompensieren können. Als weiteres Handicap steht nach dem Abgang von Max Pregler im Winter nur noch ein Kreisspieler zur Verfügung, so daß Petr Hruby fast jedes Spiel annähernd durchspielen mußte.

    Bedenkt man diese Aspekte, kann man vor der MT-Truppe nur den Hut ziehen! Der Wille wird auch im letzten Saisonspiel unter Garantie da sein, schon allein um den fantastischen Zuschauern in Rotenburg einen Teil dessen zurückzugeben, was dieses Publikum der Mannschaft im Saisonverlauf an Unterstützung zukommen ließ.
    Klar ist, daß der WHV verständlicherweise nicht nur reine Motivation, sondern bei einigen Spielern auch harten Existenzkampf in die Waagschale werfen kann (und wird). Ich gehe von einer äußerst schweren Aufgabe für die nach wie vor sehr angeschlagene MT-Truppe aus, und würde selbst bei einer Niederlage ganz sicher nicht von "Scheissgal-Einstellung" ausgehen.
    Bis auf Marcus Hock und Aleksandr Radcenko bleibt die Mannschaft zusammen, und da will sich bestimmt keiner hinterher nachsagen lassen, er habe nicht immer alles gegeben. Ganz abgesehen davon wird Coach Trtík definitiv nicht zulassen, daß sich irgendjemand hängen läßt. Wer ihn "kennt", der weiß um die tadellose sportliche Einstellung des MT-Trainers!

  • Normalerweise hat der 2. der 2. Bl keine Chance gegen den 16. der 1. Liga.

    Ich denke, es ist immer noch so.

    Ich habe das Pokalspiel Dormagen gegen Wetzlar am Anfang der Saison gesehen. Wetzlar hat da Dormagen mit Sicherheit nicht unterschätzt. Die waren einfach nur schlecht.

    Mittlerweile hat sich Wetzlar verbessert und hat in meinen Augen in eventuellen 2 Relegationsspielen die besseren Karten.

  • So, mal eine kurze Halbzeitbilanz:

    Wetzlar - Hamburg 11:11 (HZ)
    Melsungen - Wilhelmshaven 14:5 (HZ)
    Düsseldorf - Pfullingen 10:10 (HZ)

    Schenkt der WHV etwa ab oder hängt sich Melsungen zu Gunsten des hessischen Lokalrivalen voll rein?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Ich denke, da kommt der WHV nicht mehr heraus!
    Mittlerweile führt Melsungen mit 25:14 (45.Min). Im Handball ist zwar viel möglich, aber DAS halte ich doch für UNmöglich ;)

    Hat Dormagen da nicht doch eine Chance?!
    5 Tore in einer Halbzeit von WHV, und das gegen einen (zugegeben guten) Aufsteiger? Ich weiß ja nicht... :(

  • Der HSV hat sich nicht lumpen lassen und wie erwartet in Wetzlar mit 29:25 gewonnen. Wilhelmshaven verabschiedet sich mit einer deftigen 19:30 Schlappe bei Melsungen in die Relegation. Die 23:25 Niederlage gegen Pfullingen können die Düsseldorfer dann aber doch verschmerzen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Der Vollständigkeit halber:

    Gestern gewann der TSV Bayer Dormagen 29:26 gegen Ahlen und wird somit zwei weitere Relegationsspiele spielen, gegen Wilhelmshaven, wie wir jetzt wissen.

    Zum Hinspiel wird der TSV einen Tag früher anreisen.

    Das Rückspiel in Dormagen wurde auf den 13. Juni (voraussichtlich 20h)vorverlegt wegen einer Weltmeisterschaft im Feldfußball der Männer :D .

    Wenn es uns gelingt, in Wilhelmshaven ein knappes Ergebnis zu erzielen, bin ich recht optimistisch. Im Rückspiel rechne ich mit einem TSV-Sieg.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Ich denke gegen die massiv angeschlagenen WHVer, dürfte für die Werkstruppe etwas drin sein, auch wenn das Hinspiel deutlich verloren gehen würde.
    Auf gehts Dormagen, kämpfen und siegen.

    MsG
    ATOM

  • Juhu!!! Wir bleiben drin!!! Wünsch den Bayer spielern und Fans viel erfolg für die 2 wichtigen spiele!

  • Ich drücke ganz ganz feste dem WHV die Daumen, schließlich möcht ich wieder den Urlaub mit Heimspielen in Wilhelmshaven verbringen.
    Wetzlar hat es zum Glück geschafft, in der 1. Liga zu bleiben, Glückwunsch!

  • Ich hoffe, ich ergatter noch Tickets für das Rückspiel in Dormagen. Hab gehört, die gibts erst ab 9. Juni. Weiß jemand was genaueres? ?(

  • Im Südforum steht folgendes:

    Der Vorverkauf für das Rückspiel beginnt am Donnerstag, 8. Juni ab 16.00 Uhr an den Kassen des TSV Bayer Sportcenter sowie unter http://www.ticketcorner. Telefonische Vorbestellungen sowie per E-Mail sind erst ab Freitag, 9. Juni möglich. Die bereits bestätigten Dauerkartenplätze sind reserviert.

  • Zitat

    Original von Kevin -
    Ich drücke dem WHV fest die Daumen, dass sie es gegen Dormagen packen werden. Wilhelmshaven hat eine sympathische Mannschaft und diese gehört einfach in die 1. Liga.


    Richtig, das Beagleteam muss in der 1. Bundesliga bleiben!

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Mir wäre da Dormagen ein bisschen lieber in Liga 1. Ich würde es Biegler zwar gönnen, aber 1.) hat der WHV einfach zu viele Punkte gegen FAG geholt :D und 2.) Wäre es eine bequemere Auswärtsfahrt nach Dormagen als nach Wilhelmshaven.
    Aber ich gehe die Spiele relativ neutral an.