Wo sind denn die oberbergischen Berufsnörgler am heutigen Abend ?
Beiträge von nsumax
-
-
Der Vater dabei, die Ehre, Tränen und Blut, mir klingt das eher nach einer Tragödie, wie unsere südeuropäischen Freunde sie so gerne inszenieren, wenn es um Abschied, meistens in Wahrheit ums Geld geht. Wegen dieser Lapalie schmeißt niemand so einen Spieler raus. Hätte Herr Flatten so einen Zirkus öffentlich gemacht, der Server wäre zusammengebrochen. Ich kenne den Mann nicht, aber gerne würde ich seine Version hören. Das wird er nicht im Facebook tun und das spricht mal zunächst für den Mann.
-
Nur zu, wir nehmen den Patrick Zieker auch gerne wieder nach Bietigheim zurück.
-
@ nsumax,
du gehörst zu den absoluten Schlauschwätzern!
P.S.
Tröste dich, du bist nicht der Einzige.Danke SAM, deine Gewißheit, daß es noch andere geben soll, die dein hohes geistiges Niveau auch nicht erreichen, gibt mir dann doch noch etwas Hoffnung.
-
Also war es doch , Euren Berichten nach, ein glücklicher Sieg, nur einigen Zufällen zu verdanken. Ist der VFL tatsächlich so schlecht, liegt es wirklich nur an falschen Wechseln, am trainer ? Ich kann es nicht glauben, bin aber am Samstag wegen Weihnachten in der alten Heimat und möchte mir selber ein Bild machen. Ich freue mich auf Gummersbach !
-
Frage an die Augenzeugen: War Robin Haller tatsächlich stark und den Lind so schwach? Ansonsten: War ja auch mal Zeit, daß Wallstadt zeigt, was sie können. Ich hatte es befürchtet, daß wir das Opfer sein werden,
-
Das ist ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt für den VFL, ohne wenn und aber. Die oberbergischen Nörgler und Sturköpfe sollten mal einige Tage in sich gehen, nichts von sich geben, sondern sich blaue Schals kaufen und sich ihre Energie auf das kommende Heimspiel aufsparen. Wird das auch noch gewonnen, dann wäre es ein ganz wichtiger Schritt zum Klassenerhalt. Hoffentlich nimmt die gute Form des TBV Lemgo mal für einen Tag eine Ausszeit.
-
Ein schwaches Spiel, Magdeburg tatsächlich in einem Tief. Kraftlos, ideenlos, einfach so runtergespielt, die Schützenhilfen der Schiedsrichter nicht genutzt. Göppingen schnörkellos, einfach durchgespielt, keine Schwächen, keine Stärken. Magdeburg hat eine große Möglichkeit verpaßt, unmöglich sich vor knapp 6000 in der Situation so zu verhalten.
-
Die Siege der Bietigheimer waren verdient, meist aber auch nur durch große Kraftanstrengung möglich, einiges hätte auch anders herum ausgehen können. An so einen richtig klaren Sieg kann ich mich nicht erinnern. Insofern ist Wallstadt nicht ohne Chancen. Siegt meine SG auch dort, könnte ich es fast nicht glauben.
-
Was die Bergischen als Aufsteiger erreicht haben, ist schon ein Wunder und wir alle blicken mit großem Respekt nach Wuppertal und Solingen. Ich bin, als Anhänger der zweiten Liga, richtig stolz, denn meine Bietigheimer zerlegten den BHC noch in der letzten Saison nach allen Regeln der Kunst. Aber vielleicht erwartet man an der Wupper inzwischen doch zuviel, gegen Kiel gewinnen Mannschaften unterhalb Platz 3 nur alle Jubeljahre mal. Und vor dem VFL braucht Ihr wirklich keine Angst zu haben am Weihnachten. Dann ist die Welt doch wieder in Ordnung. Welcher Aufsteiger konnte so erfolgreich starten in den letzten 15 Jahren?
-
Für Emsdetten ist es die allerletzte Möglichkeit, oder wollen die tatsächlich nur noch “Spaß haben“? Wir sind doch “in der stärksten Liga der Welt“ und nicht im Phantasialand. Gummersbach steht natürlich auch mit dem Rücken zur Wand, ein Sieg wäre Gold wert, kann aber auch bei einer Niederlage Lemgo schlagen, den Trainer wechseln, hat die ganze Rückrunde noch genügend Möglichkeiten. Deshalb sollte der VFL einfach frei mit Lust und Freude aufspielen, zumal er auswärts nicht unter seinen Anhängern auftreten muß, die sich gedanklich ofensichtich noch in den 70er Jahren aufhalten.
-
33 : 24 und sie spielten “auf Augenhöhe“? Das muß ja tatsächlich ein eigenartiges Spiel gewesen sein.
-
Vergessen wir nicht, daß es Emsdetten ist, die richtig unter Druck stehen. Eine Niederlage heißt nächste Saison Turn- statt Ostseehalle.Das muß der VFL jetzt auch mal zu nutzen wissen.
-
Das die Essener immer noch 2500 Zuschauer zusammenbekommen macht mich staunen. Rostock ist ja nun nicht gerade ein Magnet. Genauso unbegreiflich, wie der hohe Sieg, bei uns in Bietigheim ging der Tusem sang und klanglos unter, wirkte eher etas lustlos und blutleer. In jedem Fall eine tolle zweite Liga dieses Jahr.
-
Der Sport1 macht ja in meinen Augen die beste Berichterstattung, auch langweilige Spiele geraten zum Erlebnis, wenn die Reporter ins Plaudern kommen. Aber was für eine amateurhafte Bildführung beim Spiel Balingen gegen Göppingen? Waren da Studenten von Dr. Brack am Werk? Ewige Szenen aus dem Zuschauerraum, Langes Verharren auf Spielergesichter, während auf dem Feld die Tore fallen. Das sollte wohl ein Dokumentarfilm werden für das Zwischenexamen. Seltsam.
-
Meine Einschätzung vor dem Spiel zeigt, wie schnell einem manch dummes Zeug von der Feder geht: Bietigheims Trainer und die gesamte Mannschaft haben alles richtig gemacht. Leipzig stark, aber gegen das Tempo der SG ohne Chance. Wenns mal zu kippen drohte, war der Torwart zur Stelle, ein perfekter Handballabend, aus Bietigheimer Sicht. Jahr für Jahr immer ein kleines Stück besser werden, es scheint zu funktionieren.
-
Was habe ich mich gefreut. Die vielen knappen Niederlagen, die sich erst zum Schluß mangels Kraft ergeben haben, und jetzt das! Was haben wir uns hier die Köpfe im Forum eingeschlagen, die Mannschaft hat uns allen eine verdiente Ohrfeige verpasst. Ein wunderschöner Abend.
-
Die SG läuft noch nicht so rund, wie in den vergangenen 2 Jahren, der neue Trainer läßt Leute auf der Bank, die im letzten Jahr noch Torschützenkönig waren. Er vertraut “Stars“, die technisch stark, aber körperlich nicht wettbewerbsfähig sind. Deshalb hat Leipzig eine Chance. Aber wenn der SG Express mal rollt, gibt es kein Erbarmen, dann können wir jeden schlagen.
-
Das hatte ich nicht erwartet. Und Balingen ist doch eine faire Mannschaft, ein bißchen darf ja in so einem Forum auch mal gezündelt werden, oder sind wir hier beim CVJM ?
-
Noch nicht einmal Balingen liegt in Reichweite des VFL, schon gar nicht auswärts. Gummersbach muß sich an Eisenach und Konsorten orientieren. Balingen dürfte hochmotiviert sein, im Zweifel entscheidet dann der bekannt unfaire und gemeine Geist der Süddeutschen, deren brutale Gangart schon so manchen Favoriten das Genick gebrochen hat. Nein, das Dig gewinnt Balingen.