TV Großwallstadt - SG BBM Bietigheim

• Trainer Handschke gibt die Devise vor:
    "Trotz allem ist der Trainer zuversichtlich, dass zumindest die noch ausstehenden Heimspiele in diesem Jahr erfolgreich gestaltet werden."
    (Quelle: Revanche misslungen)

klingt so als hätte man leider auswärts zunächst einmal resigniert
    (eine Reise zum Spiel gegen Neuhausen kann man also wohl ruhigem Gewissen keinem TVG-Anhänger ans Herz legen)

aber für die 3 noch ausstehenden Heimspiele hat man sich zumindest einiges vorgenommen
    und das muss man auch, da man nach wie vor nur auf Platz 15 steht und das Polster auf die Abstiegsränge alles andere als dick ist

ausgerechnet jetzt kommt der aktuelle Tabellenführer, er jeden Punkt für den Aufstieg bestens gebrauchen kann
    dennoch muss der TVG zu Hause unbedingt weiter punkten, was sicher gegen Bietigheim sehr schwer werden wird

für mich ist Bietigheim Favourit, glaube aber dennoch dass es ein sehr offenes Spiel werden wird
    im letzten Heimspiel gegen Aue hat der TVG in der 2.Hälfte sehr gut gekämpft, diesen Kampf muss man gegen Bietigheim über 60min bieten dann kann es was werden

mit einem leicht Fanbrillen-eingefärbten Blick tippe ich auf einen knappen Heimsieg (mit +1 / +2), kann mir aber auch vorstellen, dass es am Ende auf ein Unentschieden rausläuft

• da wirds einen auf die Mütze für den TVG geben. Die Frage ist nur wie hoch?

Das einzigst Gute morgen wird die neue TVG Kollektion sein, die vorgestellt wird. :P

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

da wirds einen auf die Mütze für den TVG geben. Die Frage ist nur wie hoch?

Das einzigst Gute morgen wird die neue TVG Kollektion sein, die vorgestellt wird. :P

warten wir es mal ab, der Mannschaft dürfte längst bewusst sein was die Stunde geschlagen hat
    insofern ist Bietigheim sicher Favourit, aber ich erwarte auf jeden Fall massiven Widerstand seitens des TVG, man braucht dringend Punkte, ganz besonders zu Hause!

neben der TVG Kollektion könnte es heute durchaus noch was Gutes geben (wenn man mal das Spiel TVG - Bietigheim außen vor lässt)
    und zwar das "Vorspiel" aus der A-Jugend-Bundesliga: TVG Juniorenakademie (verlustpunktfrei 1.) - Friesenheim (2.)
    zumindest bei der A-Jugend ist der TVG in seiner Staffel noch ein "Big Player"

• Die Siege der Bietigheimer waren verdient, meist aber auch nur durch große Kraftanstrengung möglich, einiges hätte auch anders herum ausgehen können. An so einen richtig klaren Sieg kann ich mich nicht erinnern. Insofern ist Wallstadt nicht ohne Chancen. Siegt meine SG auch dort, könnte ich es fast nicht glauben.

• TVG hat sein Niveau gehalten in Halbzeit 2 und über 60min mit Kampf und Einsatz voll dagegen gehalten.
    Das war heute mal eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung bei der die zahlreichen Zuschauer (2429) voll auf ihre Kosten gekommen sind!

Absolut verdienter Heimsieg gegen Tabellenführer!!!

Jetzt heißt es am Mittwoch gegen Rimpar unbedingt nachlegen!

Die Gäste hatten in Timo Salzer und Haller ein sehr sehr respektables Alleinunterhalter-Duo.

Offen blieb bis zum Schluss welche Sportart Lindt heute ausüben wollte, das war nicht mal Basketball und von Handball definitiv meilenweit entfernt...

• ganz starke Vorstellung des TVG von Anfang bis zum Ende! Hab ich ehrlich gesagt nicht so erwartet. Geschlossene Mannschaftsleistung und vor allem auch fast jeden Fehler der Bietigheimer konsequent ausgenutzt. Auch das Spiel in Unterzahl TVG war heute sehr gut. Die Variante mit dem herausgenommenen Torwart hat man so noch nicht gesehen. Der Tabellenführer insbesondere in der ersten Halbzeit völlig von der Rolle, vor allem im Angriff. Da wurden Fehler gemacht für die sonst der Gastgeber zuständig ist (und auch in den ersten 5 Minuten war). Schiris auch schwach, die 2 Minuten Strafen wurden mir zu leichtfertig vergeben. Alleine in den ersten 30 Minuten hab ich drei Stück nicht so gesehen (2 gegen Bietigheim, hat sich aber in der zweiten Halbzeit wieder relativiert).

Holst mit keiner Sekunde Spielzeit? Mitte Zweite Halbzeit hätte meiner Meinung nach auch ein Torwartwechsel mal gut getan. Schade das es wieder so wenig Zuschauher waren.

Noch kurz zu der vorgestellten Kollektion: Ich find die neuen Sachen gelungen, war auch höchste Zeit mal was neues zu präsentieren. Als ich allerdings dann nach dem Preis für den Hoody gefragt habe wurde mir etwas schlecht. Das solche Sachen von Vereinen, Bands etc. überteuert sind ist mir klar aber 49 EUR muss ich mir dann doch noch etwas überlegen. Um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen wäre ein früherer Termin auch sinnvoller geweßen.

Auf gehts jetzt mit viel Selbstvertrauen gegen die Wölfe :klatschen:

erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat von daabefuggeler

Das war heute mal eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung bei der die zahlreichen Zuschauer (2429) voll auf ihre Kosten gekommen sind!

Bitte mal 1.000 abziehen. Ich weiß, die Hallenanlage ist ne Katastrophe ;)

erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

Bitte mal 1.000 abziehen. Ich weiß, die Hallenanlage ist ne Katastrophe ;)

"Hallenanlage", da gibst du in der Tat schon das richtige Stichwort
    ich hatte nämlich im ersten Moment sogar 3429 verstanden und konnte nur fassungslos den Kopf schütteln
    mir wurde aber dann direkt 2429 eingeflüstert was mir durchaus plausibel vorkam, da ich das Gefühl hatte, dass die Haupttribüne (hinter den Wechselzonen) irgendwie etwas voller war als sonst

würde daher vorschlagen, wir warten mal ab welche Zuschauerzahl Frau Staab unters Volk bringt und welche Zahl bei Handball World zu finden sein wird

sollte es 1429 sein, nehme ich selbstverständlich alles zurück und behaupte das Gegenteil

bei 3 Dingen kann ich dir nur absolut zustimmen:
    - die Sache mit dem Torwarttausch bei Unterzahl war richtig stark von Handschke, hat vor ihm noch kein Trainer beim TVG gebracht (führte direkt zu Gemeckere bei den Leuten Ü65 hinter mir)
    - dass Putera Mitte der 2.Halbzeit nicht mal ne Pause bekam habe ich auch nicht verstanden
    - Schiris habe ich auch definitiv schwach gesehen (auf beiden Seiten, besonders in der 1.Halbzeit habe ich sie aber eher pro Tabellenführer gesehen)

gefallen haben mir heute Kajic und Fridgeirsson

und beeindruckt haben mich Eisenträger und Kohlbacher
    wenn man mal überlegt wie alt Eisenträger und besonders Kohlbacher ist, wie die beiden ihre Fahrkarten aus der Anfangsphase weggesteckt haben und dann später noch Tor um Tor gemacht haben war stark und unerwartet abgezockt
    (ein starker Eisenträger der viel spielt, heißt wohl aber auch automatisch, dass die Tage von Holst beimTVG gezählt sein werden)

• Ein wunderbarer Sonntag nachmittag :)

Die Mannschaft zeigte heute wieder einmal zu was sie eigentlich fähig ist ... Und es hat echt Spaß gemacht ihnen zuzuschauen.

Bietigheim trat aber auch nur bedingt wie ein Tabellenführer auf - aber klar, man ist nur so stark , wie der Gegner es zulässt ;)

Zur Zuschauerzahl
    1429 würde mich sehr sehr stark wundern, denn die Tribünen waren meiner Absicht nach wirklich voller als sonst, von daher tippe ich auch weiter auf die 2429.

...

• Frage an die Augenzeugen: War Robin Haller tatsächlich stark und den Lind so schwach? Ansonsten: War ja auch mal Zeit, daß Wallstadt zeigt, was sie können. Ich hatte es befürchtet, daß wir das Opfer sein werden,

• Zitat

Seit Pomeranz zurück ist, läuft das Angriffsspiel ein bisschen flüssiger, oder täusche ich mich da?

so ist das!

Pomeranz ist der Motor und die Seele der TVG-Offensive
    (ähnlich wichtig wie etwa ein Jaszka für die Füchse Berlin)

• Zitat

Frage an die Augenzeugen: War Robin Haller tatsächlich stark und den Lind so schwach?

zähle ich als Augenzeuge?

Haller hat in der 2.Halbzeit die ein oder andere Rückraum-Fackel gezündet

Lindt mit 0 Zug zum Tor und 60min nur wehleidig

also 2mal "Ja"

• Zitat

Hier ist der Nachbericht vom TVG:

TV Grosswallstadt Handballbundesliga

Hier steht, wie im Liveticker auch, dass 1429 Zuschauer da waren ;)

Danke!

dann ist das ja geklärt, Pommes01 hatte es heute im Gegensatz zu mir direkt geschafft den Morse-Code der TVG-Beschallung zu entschlüsseln

leider klingen die Hallendurchsagen (besonders von Marcel Ehmann) nach wie vor wie ein schepperndes 20 Jahre altes Radio, das schon 10mal zu oft runtergefallen ist, aber was will man machen, Besserung ist nicht in Sicht...