Beiträge von cruise

Die Leistung von Kraus in der zweiten Halbzeit war Weltklasse. Wenn Hens auch noch aufdreht, kann es noch besser werden.

Von Lichtlein war ich wirklich positiv überrascht, aber ich hoffe trotzdem, dass Bitter wieder ins Tor kommt.

von der World:

Zitat

RTL überträgt nach dem heutigen Spiel gegen Polen (ab 17.00 Uhr) auch die drei Hauptrundenspiele der deutschen Mannschaft am Samstag (24.1.), Sonntag (25.1.) und Dienstag (27.1.) jeweils ab 17.00 Uhr. Ein mögliches Halbfinalspiel des Titelverteidigers würde RTL am Freitag, 30.1. ab 17.00 bzw. 19.30 Uhr zeigen. Die Übertragung des WM-Finales am Sonntag, 1. Februar, beginnt um 17.00 Uhr.

da kann man nicht meckern. sehr schön

Selbst ein Fachmann kann nicht völlig objektiv zwischen einem Sieger im Triathlon und einem Sieger im Fechten unterscheiden. Was ist höher zu bewerten? Das kann weder ein Zuschauer noch ein Fachjournalist. Allerdings kann man die Konkurrenzsituation in der jeweiligen Sportart mit einbeziehen, so wurde immerhin der Erfolg der Tischtennis-Herren richtig eingeschätzt.
    Wiederum wurde der grandiose Wettbewerb von Huaiwen Xu im Badminton nicht richtig wertgeschätzt.

Hoffenheim ist ein Sonderfall und ist auch nur so zu bewerten bzw. zu erklären.

Ansonsten habt ihr natürlich recht, die öffentliche Vermarktung hat eine deutliche Rolle gespielt. Dem Steiner mache ich übrigens keinen Vorwurf, die Medien sprechen ihn jedesmal darauf an, was soll er da machen?

Für mich aber immer noch der TV-Witz des Jahres. Der Wettkampf von Steiner hat man bis auf ein Versuche im Reißen gar nicht live gesehen (auch nicht als Aufzeichnung). Der Gold-Stoß wurde als Aufzeichnung gesendet und anschließend in der Endlosschleife (aber immer nur dieser Versuch). Danach wurde aber so getan als wäre es das Highlight von Peking gewesen. :wall: :nein:

Zitat

Original von meteokoebes

Wieso sollte man den machen? Wenn die Ausdauer wichtig ist, dann ist auch die entsprechende Dopingmethodik nützlich. Die Technik ist das eine, aber die Fähigkeit die Technik auch über das ganze Spiel durchzuspielen, ist halt ein entscheidender weiterer, letztlich auch spielentscheidender, Faktor bei einer Mannschaftssportart.

nun, Ausdauer macht für mich dort nur 10-20 Prozent (ist ja deswegen trotzdem wichtig) aus, deswegen lohnt sich der große Aufwand nicht (zumindest nicht für die ganze Mannschaft). Und heute im Finale wurde oft durchgewechselt.

Das Ausdauer auch im Fußball oder im Basketball wichtig ist, ist mir schon klar. Aber wie geschrieben, muss man trotzdem einen deutlichen Unterschied zu den Ausdauersportarten machen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und statt den Spanien in diesen Sportarten Dopingvorwürfe zu machen, würde ich mir dort lieber Trainingsmethoden und die Nachwuchsförderung abgucken. Für Deutschland lief es in der Breite bei Olympia ganz gut, aber in den Mannschaftssportarten gibt es deutliche Defizite und das nicht seit gestern.

Zitat

Original von meteokoebes

Nee, Respekt hätten die Spanier verdient, wenn sie mal die Fuentes-Affäre richtig aufgearbeitet hätte. Damals war auch von anderen Sportarten (Fußball, Tennis, Handball, Leichtathletik, Basketball) die Rede. Bei jedem Titel, den Spanien sich aktuell holt, schwingt immer ein wenig Fuentes mit.

Grundsätzlich hast Du vielleicht recht, aber ich würde schon trennen zwischen technischer Perfektion in populären Ballsportarten und Ausdauersport.

Zumindest würde mich deren Technik-Geheimnis interessieren, wobei das im Handball gar nicht so der Fall ist.

Zitat

Original von wintermute
    Sehr erstaunlich finde ich, dass die USA im Boxen insgesamt nur eine einzige Bronzemedaille geholt haben.

Dort interessiert eben nur Profiboxen. Im deutschen Fernsehen wurde es ja in den Hauptprogrammen komplett ignoriert.

Aber das Team USA hat insgesamt schon gut abgeräumt trotz Goldmedaillen-Dominanz der Chinesen. Beim Volleyball, Basketball, Schwimmen und in der Leichtathletik sind sie immer noch deutlich vorne ohne dass sie dort viel mehr Konkurrenz zu fürchten hätten.