WM 2009 - Vorrunde, Gruppe C

• Das ist doch zum Mäuse melken....

Wer dauernd nur draufhaut und am Trikot hängt bekommt nunmal 2 Minuten!!

Das ist extrem ärgerlich, die 2 Min. gegen Jansen waren sicherlich keine....
    Für Pommes wurde über das ganze Spiel laufend keinen Freiwurf, die Situation am Ende war nicht unbedingt einer, aber die Kombination am Ende ist sehr unglücklich.

Allerdings ist es auch einfach nur sau blöd in 5 Minuten die 5 Tore zu verspielen. :nein: Das kann und darf nicht passieren...

Trotzdem wars ein tolles mitreisendes Spiel, Jogi bärenstark. Die Verletzung von Sprenger ist jedoch mehr als bitter. Jetzt wird dann wohl doch noch Kehrmann nachgeholt... :rolleyes:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (17. Januar 2009 um 19:09)

• Kaufmann hat seinem Ruf als reiner Shooter ohne Spielverständins mal wieder alle Ehre gemacht:(

Daniel Stephan:"Man muss sich der Verantwortung stellen und etwas versuchen, dann darf man auch Fehler machen."

• :klatschen:Glückwünsche Rossija !!! :klatschen:

Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

• ich bin einigermaßen zufrieden. dachte die russen nehmen deutschland in der zweiten hälfte auseinander. aber es gibt kein viertelfinale, deswegen ist es ärgerlich.

• Freut mich dass Deutschland nicht gewonnen hat, wäre mehr als unverdient gewesen. Unsere slawischen Brüder haben in den letzten Minuten verdammt gute Arbeit geleistet. Respekt!

Ich hoffe dass der amtierende pseudo "Weltmeister" einen ähnlichen Turniererfolg verzeichnet wie bei der Olympiade in Peking.

Lijepa naša domovino!

• ^^ Ich sag mal so, die Kroaten hätten sich gestern über ein unentschieden auch nicht beschweren dürfen, die Oldietruppe wird doch auch nur Weltmeister mit Hilfe des Heimvorteils, gestern hatten sie die Referees doch auch schon hinter sich;)

Daniel Stephan:"Man muss sich der Verantwortung stellen und etwas versuchen, dann darf man auch Fehler machen."

• Zitat

Original von Croat
    Freut mich dass Deutschland nicht gewonnen hat, wäre mehr als unverdient gewesen. Unsere slawischen Brüder haben in den letzten Minuten verdammt gute Arbeit geleistet. Respekt!

Ich hoffe dass der amtierende pseudo "Weltmeister" einen ähnlichen Turniererfolg verzeichnet wie bei der Olympiade in Peking.

Es kann halt nicht jeder so überzeugend ins Turnier starten wie die Kroaten. ;):hi:

• Diese Russen waren - wie bei Olympia - schlagbar. Bei Olympia bedeutete das Unentschieden das Vorrunden-Aus letztlich. Diesmal...?

Wenn man in den letzten 8 Minuten (glaub ich) aber nur noch ein Tor macht, darf man sich nicht beschweren.
    Die Schiris haben am Ende etwas ihre Linie aufgegeben. So wurden Abwehraktionen gegen Spieler im Sprung nicht mehr abgepfiffen (nicht einmal mehr mit einem Freiwurf bedacht). Und warum Chipurin bzw. Hens sich jeweils zwei Minuten eingefangen haben, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Meckern?

Mich hat gefreut, dass sowohl Kaufmann als auch Müller getroffen haben, kalt von der Bank kommend. Das lässt hoffen, dass man auch im Rückraum den ersten Sieben mal eine Verschnaufpause gönnen kann.

Letztlich lässt das Ergebnis einige Möglichkeiten offen, in alle Richtungen. Ein Sieg wäre aber schöner gewesen... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

(...) Die Schiris haben am Ende etwas ihre Linie aufgegeben.(...)

Ja, so war's. Eigentlich hatten die zwei Schiris die Order bekommen: The winner is Germany. Rund 56 Minuten haben sie sich dran gehalten, dann aber nicht mehr - dürfte Ärger auf höchster Ebene geben :D.

Zitat

Original von croat

Freut mich dass Deutschland nicht gewonnen hat, wäre mehr als unverdient gewesen. Unsere slawischen Brüder haben in den letzten Minuten verdammt gute Arbeit geleistet. Respekt!

Herzlich Willkommen!

• Deutschland ist nun mal eine Wundertüte-mit einigen Jungen oder neuen Spielern bei einem Großturnier. Man wird den Ablauf abwarten müssen. Die Spieler aus der zweiten Reihe haben überzeugt und das lässt hoffen.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Naja, Heiner Brand hat wieder einmal bewiesen, dass er für den Neuaufbau nicht der richtige ist. Das beste Beispiel war der Personalwechsel von Müller zu Glandorf. Müller mit zwei Blitzsauberen Toren und zwei sehr schönen Anspielen an den Kreis, dazu stark hinten in der Abwehr, dann ein Fehlwurf unter Zeitspieldruck und dann holt der den Glandorf zurück. Der lässt sich vom Ivanov austanzen, und spielt vorne nur noch quer, auch kein Wunder bei seiner wirklich nicht guten Quote am hetigen Tage.

Ansonsten hat mir die Mannschaft gefallen, bei allen ist noch Steigerungspotential drin. Mit einem fitten Kraus hat man perspektivisch eine gute Truppe, die aber endlich einen Trainer braucht, der jungen Spielern Chancen und auch mal Fehler zugesteht und diese nicht immer nach dem ersten Fehler austauscht.

• Das war dann doch viel besser als ich zunächst befürchtet hatte.
    Allerdings gegen ein russisches Team das nun wahrlich keine Übermannschaft zu sein scheint und sich zudem noch durch viele Undszipliniertheiten selbst schwächte.

Trotzdem konnte man über weite Strecken recht zufrieden sein. Besonders mit der linken Angriffseite, während mir Glandorf merkwürdig gehemmt vorkam. Und vom Kreis kam leider auch zu wenig, besonders gegen die offensive Deckung der Russen in den letzten Minuten.
    Aber aufbauen kann man auf diese Leistung alle Male.

Ganz schwach fand ich die Schiedsrichter, die zunächst die Russen, später aber zunehmend Deutschland benachteiligt haben. Besonders bei Zeitspiel war man bei D schnell bei der Sache, während RUS doch teilweise sehr lang ausspielen konnte. Auch bei den Bestrafungen konnte ich nicht wirklich eine klare Linie erkennen.

• Zitat

Original von Croat

:pillepalle: :wall: :lol: :wall: :pillepalle:

öhm Dumm?

• Zitat

Original von Croat
    Unsere slawischen Brüder haben in den letzten Minuten verdammt gute Arbeit geleistet. Respekt!

Haben wir heute gegen Serbien gespielt?

Ärgerlich war, daß Brand die Auszeit so früh genommen hat. Später hätte er sie viel besser brauchen können. Hinterher ist man allerdings immer schlauer. Ein Punkt in einem teilweise holprigen Spiel, darauf kann man zumindest aufbauen.

• Ich verstehe nicht, warum Glandorf noch mal drauf kam. Müller hatte gute Szenen und war in der Abwehr wirklich stark. Zu dem Zeitpunkt lief es gut. Klein war in der ersten Hälfte wesentlich effektiver als Strobel, der hätte in der zweiten Hälfte auch noch mal kommen müssen.

Zu den Schiris: Ich frage mich, warum man sich ab der 50. Minute alles erlauben darf, wenn man schon zwei Zeitstrafen hat. Gesichtstreffer, Angriffe in der Luft, usw.

Und das mit der "Arbeit" des russischen Kreisläufers muss mir auch noch jemand erklären. Gibt es keine falsche Sperre mehr oder werden Fouls eines Angreifers gar nur nur noch gepfiffen, wenn der auch den Ball hat?

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

Einmal editiert, zuletzt von harmi (17. Januar 2009 um 21:18)

• Zitat

Original von Gottfried
    Haben wir heute gegen Serbien gespielt?

Haben wir da eine Bildungslücke?

Lijepa naša domovino!

Einmal editiert, zuletzt von Croat (17. Januar 2009 um 21:21)

• Zitat

Original von SHVFAN1984
    Naja, Heiner Brand hat wieder einmal bewiesen, dass er für den Neuaufbau nicht der richtige ist. Das beste Beispiel war der Personalwechsel von Müller zu Glandorf. Müller mit zwei Blitzsauberen Toren und zwei sehr schönen Anspielen an den Kreis, dazu stark hinten in der Abwehr, dann ein Fehlwurf unter Zeitspieldruck und dann holt der den Glandorf zurück. Der lässt sich vom Ivanov austanzen, und spielt vorne nur noch quer, auch kein Wunder bei seiner wirklich nicht guten Quote am hetigen Tage.

Sehe ich genauso! Glandorf hatte heute überhaupt keinen guten Tag und war so was von schwach in der Deckung... Schröder ein Totalausfall. Die Verletzung von Sprenger ist im höchsten Maße ärgerlich! Warum ein gut aufgelegter Müller nur gefühlte 5 Min. spielen durfte, wird wohl Heiners Geheimnis bleiben. :(
    Auch Frage ich mich, weshalb Toto durchspielt und Klein nur auf Mitte zum Einsatz kam???
    Ich glaube wir kamen zu keinem Tempogegenstoßtor, obwohl Jogi eine Quote von 40% hatte... :rolleyes:

• Wo war denn Roggisch heute? Hätte mir gewünscht, daß er auch mal ordentlich austeilt.
    Härte ist ja gut, aber das, was die Russen geboten haben, war ja teilweise schon jenseits von Härte, das war einfach nur noch brutal.