Bevor man nach einem neuen Torhüter sucht sollte man vielleicht mal Torwarttrainer Kelentric hinterfragen.
Denke ich genauso
Bevor man nach einem neuen Torhüter sucht sollte man vielleicht mal Torwarttrainer Kelentric hinterfragen.
Denke ich genauso
Gummersbach hat in meinen Augen alles andere als katastrophal gespielt. Ich habe relativ wenige einfache Fehler gesehen. Auch überzeugt hat mich der Kampfgeist und der Mut.
Sie hatten einfach nur nichts gegenzusetzen. So ehrlich muss man sein. Weiter geht's, nächstes Spiel stehen die Chancen wieder besser.
Ja das stimmt in groben Zügen. Unser Personalstamm ist für einen solchen starken Gegner zu dünn / schwach.
Aber der Kampfgeist ist im Wesentlichen gut.
Hoffentlich traut man sich bei DYN mal kritisch bei Schindler nachzufragen, was man bzgl. der Personalien Torwarte bzw. Torwarttrainer zu tun gedenkt.
Tortwarttraining und Torwarttrainer hier ist echt dringender Bedarf.
Auf welcher /en Positionen brauchen wir, nach Eurer Meinung, in der nächsten Saison Verstärkung bzw. einen Personalwechsel?
Ja, so ähnlich geht es mir auch, auch wenn ich mir vor allem in der ersten HZ im Angriff und über 60min in der Abwehr einfach etwas mehr Disziplin und Galligkeit gewünscht hätte. Jedenfalls geht jetzt in GM nicht die Welt unter. Hättest du mir vor den 4 Spielen gegen Berlin, Melsungen, Wetzlar und Flensburg gesagt, dass wir da 3 Punkte holen, hätte ich das sofort unterschrieben. Von daher ist doch alles gut. Jetzt ne Lehrstunde in MD und dann kann man sich gegen Hamburg und Göppingen wieder den A* aufreißen.
Auch das möchte ich unterschreiben.
Ich meine aber auch bei Julian, nach den beiden Nationalmannschaftspielen einen Leistungsknick (sowohl im Angriff als auch in der Deckung) zu sehen.
Ist sein verletzter Daumen wirklich wieder in Ordnung?
Was aber wirklich eklatant zu Tage trat war die Schwäche auf der TW Position. Da muss unbedingt was passieren. 0 Konstanz und negative Entwicklung bei Tibor seit der letzten Saison/ Vorbereitung auf diese Saison. Birlehm wäre ein Traum (und bleibt es vermutlich auch).
Das sehe ich auch so und habe mich dazu schon mal geäußert.
Ich halte sowohl Tibor als auch Rebmann für recht gute Torleute, aber ich habe das Gefühl, dass sie von Spiel zu Spiel schlechter werden.
Ich glaube, dass das Torwarttraining nicht effizent genug ausgeführt wird. Scheinbar erfolgt hier kein gutes Reflextraining und spezielles Training zum Stellungsspiel.
Wenn das so ist hilft auch kein neuer TW.
Der Torwarttrainer muss ist hier gefordert werden und muss mehr bringen.
Jeder Spieler darf Werbung für seinen Spielerpaten auf dem linken Ärmel tragen. Bei Vujovic ist dies ein Autohaus, das ein rotes, längliches Logo hat.
Danke
Was hatte Vujovic beim Spiel gegen MT für eine roten Schriftzug auf dem linken Ärmel seines Shirts?
Hatten unsere anderen Spieler nicht.
Wir können eigentlich nur gewinnen wenn unsere Torhüter eine Quote von deutlich über 30% haben.
Das sehe ich auch so.
Unsere Deckung muss, wie gegen Eisenach, aggressiv stehen und unsere Torwartleistung muss Spitze sein, dann könnte es klappen.
Frage:
Als die Mannschaft noch in der Eugen-Hass-Halle trainierte konnte man, so man sich ruhig verhielt, dem Training schon mal von der Brüstung zusehen.
Gibt es eine solche Möglichkeit auch jetzt beim Training in der Schwalbe Arena?
Wer weiß da was?
Mal ein anderes Thema.
Was ist mit unseren Torleuten los?
Sie werden nicht von Spiel zu Spiel besser, sondern gefühlt, von Spiel zu Spiel schlechter.
Tibor ist, nach einer spitzen Session-Vorbereitung, als Rebmann verletzt war, so gut wie nicht anwesend und Rebmann startete gut in die Session und wird, nach meinen Gefühl, von Spiel zu Spiel schlechter.
Habe das Gefühl, dass das Torwarttraining nicht optimal vom Torwarttrainer gestaltet wird.
Wie ist Euer Eindruck?
Ob die BG das bezahlt? Tritt doch nur bei Rentenansprüchen aufgrund von Verletzungen ein. Eher sollte wie bei jedem Arbeitnehmer eine gesetzliche Krankenversicherung abgeschlossen sein. Die dann nach sechs Wochen aktiv wird.
Lohnfortzahlung bis Ende 6 Wochen der Arbeitgeber, danach für 72 Wochen bei gesetzlich Versicherten die Kankenkasse und zwar 70 % des Bruttogehalts und maximal 90 % des Nettogehalts.
Aber nur bis zur Bemessungsgrenze von aktuell 4.987,50 € brutto pro Monat.
Spieler sind aber sicherlich privat Krankenversichert und haben eine private Krankentagegeldversicherung. Wie diese zahlt ergibt sich aus der getroffenen individuellen Vereinbarung.
Aber für den Arbeitgeber (Verein) bleibt das Risiko wieder das vereinbarte Gehalt zahlen zu müssen sobald der Spieler wieder gesund ist.
Und dieses nicht kalkulierbare Risiko belastet den Verein wenn er einfach einen Ersatzspieler einstellt.
Was soll das denn heißen? Sie sind also froh das der Vertrag ausläuft und man ihn danach nicht weiter bezahlen muss?
Was sind sie denn für einer?
Ich denke es ist durchaus legitim zu überlegen wie der VFL aktuell und auch zukünftig erfolgreich bleibt.
Es ist vielleicht von "Gummersbacher" nicht geschickt formuliert aber doch berechtigt geäußert.
Tom Jansen hat in den letzten beiden Sessions recht ordentlich gespielt aber es muss der Anspruch des VFL sein sich auch dieser Position weiter zu verbessern.
Wenn nun Tom in 6 bis 9 Monaten wieder als Spieler einsetzbar ist, denke ich, wie auch "Gummersbacher" andeutet, ist es fraglich ob Tom schnell genug wieder fit wird, damit der VFL zum 01.07.2024 sicher entscheiden kann, ob es sinnvoll ist den Vertrag mit ihn zu verlängern.
In der letzten Session hat der VFL auf dieser Position bereits leider einen Dauerverletzten bezahlen müssen welcher nie richtig für den VFL gespielt hat.
Natürlich sollte ein Verein mit Spielern fair und gerecht umgehen, aber Spielerwechsel, aus welchen Gründen auch immer, gehören zum Geschäft eines erfolgreichen Spielers aber auch eines erfolgreichen Vereins.
Morgen,
insgesamt spielte der VFL, Wie schon im Spiel gegen Stuttgart, gestern gegen den HC, wie ich meine, sehr befreit und recht locker.
Es waren zwar noch etliche Fehler zu sehen aber man hatte in beiden Spielen das Gefühl die Mannschaft / Spieler versteh(t)en sich untereinander menschlich sehr gut und keiner ist neidisch auf den anderen.
Jeder gönnt dem anderen den Torwurf, was an etlichen guten Assists diverser VFL-Spieler zu sehen war.
Ich habe jetzt mal, so gut ich konnte, Spiele mit Mappes Revue passieren lassen. Da war es oft / meist nicht so rund und harmonisch.
Klar Mappes schoß seine Tore aber oft auch sehr egoistisch und es war nicht viel von Spielaufbau ( eigentlich seine Kernaufgabe) durch ihn zu sehen.
Macht Pregler, wie ich meine, deutlich besser und zeigt auch Torgefahr (zwar noch nicht ganz so stark wie Mappes aber dafür auch weniger egoistisch - mehr mannschaftsdienlich).
Mappes wirkt mir oft wie ein Fremdkörper in der Mannschaft.
Vielleicht auf Dauer ganz gut (besser) wenn für Mappes ein anderer gefunden wird.
Ich habe das Gefühl Mappes wird auch in der Mannschaft nicht sehr geliebt.
Ob ich damit richtig liege weiß ich nicht, ist lediglich mein persönliches Empfinden.
Ja, es gibt private bzw. persönliche Gründe, die derart sind, dass man sie nicht an die Öffentlichkeit gibt, aus denen er aktuell auf unbestimmte Zeit ausfällt.
Aus Respekt verbietet es sich hier für jeden, der evtl. mehr weiß, Genaueres zu den Gründen zu schreiben, finde ich.
Das sehe ich anders.
Als Fans, zahlen wir regelmäßig Eintrittsgelder, ich z. B. besitze eine Dauerkarte, und dann hat man schon ein gewissen Wunsch genauer informiert zu sein.
Es müssen und sollen keinen private Dinge von Dominik veröffentlicht werden aber schon genauere Informationen darüber wie lange er nicht zur Verfügung steht und ob Ersatz benötigt wird bzw. wie man gedenkt seinen Verlust zu kompensieren.
Wie sind Eure Erfahrungen mit HBL.TV - bezüglich Erreichbarkeit, Bildqualität etc.?
Weiß jemand warum wegen HBL.TV einige Spiele erst so spät (20.30 Uhr) beginnen müssen obwohl kein anderes Spiel an dem Tag angeboten wird.
Wie ist Eure Meinung zu dem Service von HBL.TV?
Bis wann (Datum) müssen eigentlich die Bundesligavereine beim Ligaverband Ihren Etat für 2007 / 2008 zur Prüfung vorlegen?
Weiß das Jemand?
ZitatOriginal von ALF
.... Bleibt noch Sacharow, der mMn einfach beim falschen Verein ist. Gummersbach ist für ihn einfach noch eine Nummer zu groß. Er wäre bei einem kleiner Verein besser aufgehoben gewesen oder auch in einer Konstelation wie beim SCM, wo er dann auch in der Zweiten hätte spielen können. Dazu kam die Verletzung - ist halt Pech.
Zacharow ist schon beim richtigen Verein, denn gerade auf ihn lagen viele Hoffnungen. Nur hier muss man vielleicht ein bisschen mehr Geschichte kennen.
Er kam zum VFL und zeigte trotz der Verpflichtung in seinem Vertrag keine Bereitschaft Deutsch zu lernen. Ihm wurde während des Trainings ein Übersetzer zur Seite gestellt. Aber er ignorierte Anweisungen des Trainer (Klajic) sichtbar bewusst. Hielt sich für den "Supermann." Er zeigte kein Interesse an den übrigen Spielern des Vereins. Sondern er hielt deutlich Abstand während des Trainings und auch Privat von den übrigen Spielern. Folge Klajic setzte ihn nicht ein, da er im Training nicht seine Leistungen brachte bzw. schlimmer augenscheinlich auch nicht bringen wollte.
Dann kam Gislason. Schon beim Trainingsauftakt zur laufenden Saison zeigte sich, dass Zacharow in der spielfreien Zeit selbst für sich, entgegen den Anweisungen des Trainers (üblich bei allen Vereinen) nicht ausreichend trainiert hatte. Er wirkte schon da nicht richtig austrainiert. Sprach immer noch so gut wie kein deutsch und war auch gegen Alfred recht aufmüpfig. Alfred bemühte sich sehr um Zacharow machte ihm jedoch auch klar, dass er (Zacharow) seine Einstellung zum Handball beim VFL deutlich ändern und die deutsche Sprache dringend lernen müsse.
Die Folge seiner Trainingsdefizite im Fitnessbereich war dann seine frühe Verletzung.
Während der Verletzungspause bemühte er sich wirklich deutsch zu lernen und spricht es mittlerweile auch recht ordentlich. Obwohl Zacharow sich wenig mannschaftdienlich und mannschaftsfreundlich zeigte bemühten sich die übrigen Spieler stark darum ihn in die Mannschaft zu intrigieren.
Aber auch nach dem Ausklingen seiner Verletzung blockte er wieder im Training seine Körperliche Fitness durch Trainingsfleiß wieder herzustellen.
Folge - seine erneute Verletzung im letzten Spiel. Zacharow ist einfach sehr arrogant, hält sich für den Helden und ist äußerst trainingsfaul.
Und gerade Spieler mit seinem Talent hätten, wenn sie wollen, mit Alfred Gislason einen Trainer der sie extrem stark unterstützen und fördern würde.
Aber für einen Spieler der nicht will ist jeder Verein falsch.
Auf der HP des VFL´s steht heute, dass Purgartnik als Ersatz für Spatzi kommen soll.
Das macht meiner Meinung nach Sinn.
Purgartnik ist auch ein guter RR.
Könnte bedeuten, der VFL will mit Zacharow noch ein Jahr verlängern und so mit Alvanos und Zacharow bis 2008 (dann läuft auch der Vertrag mit Alvanos aus) auf RR spielen.
Purgartnik könnte dann wenn Zacharow und Alvanos schwächeln auf RR aushelfen, zumal auch Zacharow in Russland teilweise auch auf RA gespielt hat und somit auch dort einsetzbar ist.
Für den Übergang vielleicht keine schlechte Lösung zumal gute Linkshänder für RR scheinbar derzeit am Markt nicht sehr zahlreich verfügbar sind.
26.01.2007 - Christian Kamp - dpa
Islands Gislason als geübter Tiefstapler - Eiszeit mit Wenta
Der frostige Blick von Alfred Gislason verhieß nichts Gutes. Vor den entscheidenden Hauptrundenspielen gegen Slowenien und Deutschland verbreitete der Trainer der isländischen Handballer alles andere als Zuversicht. «Ich zähle uns nicht zu den ersten sechs bis acht Mannschaften», sagte er nach der 33:35-Niederlage gegen Polen, die sein Team die vorzeitige Qualifikation für das WM-Viertelfinale gekostet hatte. «Wir haben nicht diese Breite im Kader», fügte er hinzu. Dabei war Island nach dem 32:24 gegen Frankreich schon als Geheimtipp für den Titel gehandelt worden.
Angesichts der Tabellensituation klingt das wie zweckmäßige Tiefstapelei: Mit 4:2 Punkten liegt Island in Gruppe 1 mit Deutschland, Polen und Frankreich gleichauf an der Spitze. Doch die Pleite am Donnerstag zeigte auch die Anfälligkeit der Nordländer.
Nach einer überzeugenden ersten Hälfte und einer zwischenzeitlichen Vier-Tore-Führung brach die Mannschaft noch ein. Kapitän Olafur Stefansson wurde nach tollen Anfangsminuten durch Manndeckung neutralisiert und haderte am Spielfeldrand zunehmend mit sich und seinem Team. Die anderen konnten nicht in die Bresche springen, zumal sich der torgefährliche Logi Geirsson die Schulter auskugelte. «Sein Ausfall hat uns sehr geschadet», sagte Gislason. Der Einsatz des Linkssaußen vom TBV Lemgo in den beiden verbleibenden Gruppenspielen ist äußerst ungewiss.
Gislason, der auch den VfL Gummersbach trainiert, hatte noch einen anderen Grund, schlecht gelaunt zu sein. Nach der Schlusssirene lieferte er sich mit seinem Bundesliga-Kollegen Bogdan Wenta (SC Magdeburg), dem Coach der Polen, ein heftiges Wortgefecht. «Das bleibt unter uns», sagte Gislason zu dem Zwist, deutete aber zumindest an, worum es ging. «Ich war über ein paar seiner Äußerungen sehr erregt. Es ging um Sachen, die ich über die Polen gesagt haben soll», berichtete er und fügte hinzu: «Das war nicht in Ordnung.»
Gislason würdigte Wenta bei der Pressekonferenz keines Blickes - auch nicht, als der ihm für das Spiel gegen Deutschland Mut machen wollte. «Natürlich wird er Lösungen finden», sagte Wenta, dessen Team
dem Gastgeber bislang die einzige Niederlage zugefügt hat. «Es wird sicher spannend.» Gislason sah an diesem Abend nicht so aus, als ob er daran glauben würde