Was hatte Vujovic beim Spiel gegen MT für eine roten Schriftzug auf dem linken Ärmel seines Shirts?
Hatten unsere anderen Spieler nicht.
Was hatte Vujovic beim Spiel gegen MT für eine roten Schriftzug auf dem linken Ärmel seines Shirts?
Jeder Spieler darf Werbung für seinen Spielerpaten auf dem linken Ärmel tragen. Bei Vujovic ist dies ein Autohaus, das ein rotes, längliches Logo hat.
Jeder Spieler darf Werbung für seinen Spielerpaten auf dem linken Ärmel tragen. Bei Vujovic ist dies ein Autohaus, das ein rotes, längliches Logo hat.
Danke
Das Spiel gegen Flensburg war doch was enttäuschend. Hatte mir insgesamt mehr erhofft. Irgendwie fehlte die Überzeugung. Auch im Spiel gegen Wetzlar war das schon zu beobachten. Nächste Woche in Magdeburg erwarte ich wenig. Viel schwächer als heute kann es hoffentlich nicht mehr werden. Aber die wichtigeren Spiele kommen danach.
Was aber wirklich eklatant zu Tage trat war die Schwäche auf der TW Position. Da muss unbedingt was passieren. 0 Konstanz und negative Entwicklung bei Tibor seit der letzten Saison/ Vorbereitung auf diese Saison. Birlehm wäre ein Traum (und bleibt es vermutlich auch).
Nichtsdestotrotz gehören so Spiele wie heute zur Entwicklung dieses jungen Teams dazu. Deshalb bin ich auch nicht sauer. Ich bin überzeugt, dass Goggi die Lehren hieraus ziehen wird und die Mannschaft weiterentwickeln wird.
Ja, so ähnlich geht es mir auch, auch wenn ich mir vor allem in der ersten HZ im Angriff und über 60min in der Abwehr einfach etwas mehr Disziplin und Galligkeit gewünscht hätte. Jedenfalls geht jetzt in GM nicht die Welt unter. Hättest du mir vor den 4 Spielen gegen Berlin, Melsungen, Wetzlar und Flensburg gesagt, dass wir da 3 Punkte holen, hätte ich das sofort unterschrieben. Von daher ist doch alles gut. Jetzt ne Lehrstunde in MD und dann kann man sich gegen Hamburg und Göppingen wieder den A* aufreißen.
Was aber wirklich eklatant zu Tage trat war die Schwäche auf der TW Position. Da muss unbedingt was passieren. 0 Konstanz und negative Entwicklung bei Tibor seit der letzten Saison/ Vorbereitung auf diese Saison. Birlehm wäre ein Traum (und bleibt es vermutlich auch).
Das sehe ich auch so und habe mich dazu schon mal geäußert.
Ich halte sowohl Tibor als auch Rebmann für recht gute Torleute, aber ich habe das Gefühl, dass sie von Spiel zu Spiel schlechter werden.
Ich glaube, dass das Torwarttraining nicht effizent genug ausgeführt wird. Scheinbar erfolgt hier kein gutes Reflextraining und spezielles Training zum Stellungsspiel.
Wenn das so ist hilft auch kein neuer TW.
Der Torwarttrainer muss ist hier gefordert werden und muss mehr bringen.
Ja, so ähnlich geht es mir auch, auch wenn ich mir vor allem in der ersten HZ im Angriff und über 60min in der Abwehr einfach etwas mehr Disziplin und Galligkeit gewünscht hätte. Jedenfalls geht jetzt in GM nicht die Welt unter. Hättest du mir vor den 4 Spielen gegen Berlin, Melsungen, Wetzlar und Flensburg gesagt, dass wir da 3 Punkte holen, hätte ich das sofort unterschrieben. Von daher ist doch alles gut. Jetzt ne Lehrstunde in MD und dann kann man sich gegen Hamburg und Göppingen wieder den A* aufreißen.
Auch das möchte ich unterschreiben.
Ich meine aber auch bei Julian, nach den beiden Nationalmannschaftspielen einen Leistungsknick (sowohl im Angriff als auch in der Deckung) zu sehen.
Ist sein verletzter Daumen wirklich wieder in Ordnung?
Auf welcher /en Positionen brauchen wir, nach Eurer Meinung, in der nächsten Saison Verstärkung bzw. einen Personalwechsel?
Von Rebmann hätte ich mir bis jetzt eine etwas positivere Entwicklung gewünscht.
Mir fallen zwei, drei Spiele ein, in denen er ganz gut war, aber gerade in den Spielen in denen man sich auszeichnen kann und nicht muss, war das in letzter Zeit wenig bis nichts.
Wie schon im Wechselgerüchte Thread erwähnt schaut sich Gummersbach eifrig nach einem neuen Torwart um. Ivanisevic wird sehr wahrscheinlich den Club verlassen.
Auf welcher /en Positionen brauchen wir, nach Eurer Meinung, in der nächsten Saison Verstärkung bzw. einen Personalwechsel?
Ich denke auf der TW Position wäre es durchaus eine Überlegung wert, wenn man an jemand vielversprechenden dran ist, zB Birlehm. Und ggf. auch ein Wechsel auf diesem Trainerposten, sollte sich diese Entwicklung fortsetzen.
Sollte an dem Gerücht, dass Mappes zu Wetzlar wechselt, was dran sein, besteht hier jedenfalls großer Handlungsbedarf. Ole macht das in den meisten Spielen sehr gut und er entwickelt sich auch gut. Aber ein Backup auf der Position ist zwingend notwendig, gerne auch eine etwas erfahrenere Person.
Auch das möchte ich unterschreiben.
Ich meine aber auch bei Julian, nach den beiden Nationalmannschaftspielen einen Leistungsknick (sowohl im Angriff als auch in der Deckung) zu sehen.
Ist sein verletzter Daumen wirklich wieder in Ordnung?
Finde ich nicht wirklich. Gegen Melsungen hat er gut gespielt. Und gestern zum Ende des Spiels hat er auch ein paar gute Aktionen gezeigt. Ich denke, die massive Belastung zollt einfach ihren Tribut. Für mich ist er in der Abwehr eine der zentralen Personen und er muss da weitestgehend durch spielen.
Im Angriff würde ich mir wünschen, dass Miro auch mehr Einsatzzeiten bekäme, um Julian zu entlasten. Man hat ja gestern gesehen, dass er dazu durchaus in der Lage ist. Auch wenn da immer noch der ein oder andere Fehler drin ist. Dennoch macht er eine gute Entwicklung.
Neben Ivanisevic laufen beim VfL im Übrigen auch die Verträge von Schluroff, Jansen, Kodrin und Zeman aus.
Neben Ivanisevic laufen beim VfL im Übrigen auch die Verträge von Schluroff, Jansen, Kodrin und Zeman aus.
Kodrin segelt häufig etwas unter dem
Radar. Er ist sowohl vorne als auch hinten einfach meistens sehr zuverlässig und stabil. Ihn sollte man unbedingt behalten. Gemeinsam mit Vujovic gefällt mir das gut.
Wie bereits geschrieben, bekommt Schluroff zu wenig Einsatzzeiten. Würde mir da mehr wünschen.
Bei Zeman bin ich etwas gespalten. In der Abwehr mehr so der Rowdy, vorne kommt er weniger zum Einsatz. Dennoch gefällt mir das Trio sehr gut. Horzen hat ja bisher meistens im Angriff gespielt. Kann mir aber vorstellen, dass Zeman uns verlässt.
Von Jansen weiß ich nicht, was ich halten soll. Momentan verletzt und als er auf der Platte war, hat er mich nicht überzeugt. Eher etwas im Gegenteil. Hier könnte man durchaus über eine Alternative nachdenken. Er muss aber erstmal Gesund werden, das steht im Fokus.
Von Rebmann wünsche ich mir einfach mehr Konstanz. Es ist leider auch bei uns so wie in GP: Es gibt Spiele, da nagelt er seinen Kasten zu, aber in den meisten anderen Spielen könnte man fast ne Sporttasche zwischen die Pfosten stellen, da fängt er keinen Ball. Das ist zugegebenermaßen etwas überspitzt formuliert, aber ihr versteht ja, was ich meine. Stark von Ivanisevic, dass er sich so in diese Saison reingekämpft hat. Er liefert seit einigen Spielen sehr gute Leistungen ab. Gegen Flensburg bspw. war das für beide TW schwer, denn da stand die Abwehr nicht gut und die Gegner waren richtige Scharfschützen. Aber davor fand ich ihn seit einigen Spielen deutlich besser als Rebmann. Ich würde aufgrund der Konstanz eher Rebmann wieder abgeben als Ivanisevic. Aber das ist vertraglich wahrscheinlich eher nicht möglich, außer, es zieht ihn schon wieder in die Heimat.
Jansen ist echt ein schwieriger Fall. Er hat einen ordentlichen Wumms, aber alles in allem ist das aus dem Rückraum dann doch etwas zu wenig für die erste Liga, denn er verschießt dann doch etwas zu viel. Seine Entwicklung sah allerdings zuletzt gut aus. Die Verletzung kam also zur Unzeit. Ich hoffe, dass man mit ihm allein schon aufgrund seiner Verletzung um ein Jahr verlängert, um ihm auch die Chance zu geben, in aller Ruhe wieder fit zu werden und zu zeigen, was er kann. Sollte es sich dann herausstellen, dass es nicht reicht, kann man den Vertrag ja auslaufen lassen oder ggf. schon vorher auflösen, wenn sich ein Abnehmer findet.
Kodrin ist ein Außen, der auch Abwehr spielen kann. Er und Vujovic sind eines der besten Gespanne auf LA in der ganzen Liga - finde ich zumindest. Wenn sie mit ihm verlängern könnten, sollten sie es tun.
Schluroffs Entwicklung find ich super. Was er da gegen Flensburg wieder gezeigt hat, sah viel reifer aus als noch vor 1-2 Jahren. Der macht sich, und er sollte deutlich mehr Spielzeit bekommen, vor allem in den Spielen, wo Köster im Angriff Probleme hat. Und die gibt es regelmäßig. Hier sollte Schindler um ein Jahr verlängern mit Option auf ein zweites Jahr.
Zeman ist ein solider Bundesligaspieler und ein guter Abwehrspieler. Sollte man keinen besseren Turm für die Abwehr finden, der auch offensiv zu gebrauchen ist, sollte man auch mit ihm verlängern.
Von wegen Verlängerung: Sollte man es sich leisten können, bitte auch direkt mit Eddi verlängern, ohne Klausel für Topverein o.ä. Sonst ist der nächste Saison weg, bei den Leistungen, die er vorne und hinten zeigt.
Vor seinem Ausfall war Mappes die klare Nummer 1 auf der Mitte und Pregler sein Back-Up, z.Zt ist es umgekehrt. Beide sind vom Spielertyp sehr ähnlich. Ich würde mir wünschen, dass Paul Ohl aus der 2. Mannschaft mal eine Chance bekommt. Der spielt eine super Saison und macht in jedem Spiel 6 bis 8 Feldtore, überwiegend aus dem Rückraum.
Alles anzeigenVon Rebmann wünsche ich mir einfach mehr Konstanz. Es ist leider auch bei uns so wie in GP: Es gibt Spiele, da nagelt er seinen Kasten zu, aber in den meisten anderen Spielen könnte man fast ne Sporttasche zwischen die Pfosten stellen, da fängt er keinen Ball. Das ist zugegebenermaßen etwas überspitzt formuliert, aber ihr versteht ja, was ich meine. Stark von Ivanisevic, dass er sich so in diese Saison reingekämpft hat. Er liefert seit einigen Spielen sehr gute Leistungen ab. Gegen Flensburg bspw. war das für beide TW schwer, denn da stand die Abwehr nicht gut und die Gegner waren richtige Scharfschützen. Aber davor fand ich ihn seit einigen Spielen deutlich besser als Rebmann. Ich würde aufgrund der Konstanz eher Rebmann wieder abgeben als Ivanisevic. Aber das ist vertraglich wahrscheinlich eher nicht möglich, außer, es zieht ihn schon wieder in die Heimat.
Jansen ist echt ein schwieriger Fall. Er hat einen ordentlichen Wumms, aber alles in allem ist das aus dem Rückraum dann doch etwas zu wenig für die erste Liga, denn er verschießt dann doch etwas zu viel. Seine Entwicklung sah allerdings zuletzt gut aus. Die Verletzung kam also zur Unzeit. Ich hoffe, dass man mit ihm allein schon aufgrund seiner Verletzung um ein Jahr verlängert, um ihm auch die Chance zu geben, in aller Ruhe wieder fit zu werden und zu zeigen, was er kann. Sollte es sich dann herausstellen, dass es nicht reicht, kann man den Vertrag ja auslaufen lassen oder ggf. schon vorher auflösen, wenn sich ein Abnehmer findet.
Kodrin ist ein Außen, der auch Abwehr spielen kann. Er und Vujovic sind eines der besten Gespanne auf LA in der ganzen Liga - finde ich zumindest. Wenn sie mit ihm verlängern könnten, sollten sie es tun.
Schluroffs Entwicklung find ich super. Was er da gegen Flensburg wieder gezeigt hat, sah viel reifer aus als noch vor 1-2 Jahren. Der macht sich, und er sollte deutlich mehr Spielzeit bekommen, vor allem in den Spielen, wo Köster im Angriff Probleme hat. Und die gibt es regelmäßig. Hier sollte Schindler um ein Jahr verlängern mit Option auf ein zweites Jahr.
Zeman ist ein solider Bundesligaspieler und ein guter Abwehrspieler. Sollte man keinen besseren Turm für die Abwehr finden, der auch offensiv zu gebrauchen ist, sollte man auch mit ihm verlängern.
Von wegen Verlängerung: Sollte man es sich leisten können, bitte auch direkt mit Eddi verlängern, ohne Klausel für Topverein o.ä. Sonst ist der nächste Saison weg, bei den Leistungen, die er vorne und hinten zeigt.
Die Frage ist eben, ob ich für Spieler wie Tibor, Miro und Stepan einen Spieler bekomme, der die Mannschaft noch mal verbessert. Im Endeffekt wurde hier schon alles (in meinen Augen) richtig geschrieben. Der einzige Spieler, mit dem unbedingt verlängert werden muss ist Tilen. Er hat noch mal einen großen Schritt nach vorne gemacht und bildet mit Milos ein sehr starkes Duo. Stepan ist solide und Goggi könnte ruhig mehr auf ihn im Innenblock bauen. Er macht seinen Job eigentlich sehr ordentlich. Miro ist schwierig. Grundsätzlich halte ich noch immer viel von ihm, hat aber in seiner bisherigen Zeit auch zu wenig überzeugende Spiele gehabt. Geht aber auch schlecht, wenn ich nicht spiele. Da frage ich mich schon, ob er so schlecht trainiert oder es andere Gründe gibt, denn du musst auch einem Miro die Chance geben sich einzuspielen. Und Tibor... Ich liebe diesen Typen aber bin bis jetzt was unsere Torhüter angeht, eher enttäuscht. Auch wenn beide sicherlich mal gute Spiele hatten. Wobei ich auch hier erwähnen muss, dass es auch das ein andere Spiel gab, wo wir große Probleme in der Abwehr hatten. Damit tust du deinen Jungs im Tor auch keinen Gefallen.
Vor seinem Ausfall war Mappes die klare Nummer 1 auf der Mitte und Pregler sein Back-Up, z.Zt ist es umgekehrt. Beide sind vom Spielertyp sehr ähnlich. Ich würde mir wünschen, dass Paul Ohl aus der 2. Mannschaft mal eine Chance bekommt. Der spielt eine super Saison und macht in jedem Spiel 6 bis 8 Feldtore, überwiegend aus dem Rückraum.
Gehe ich absolut mit. Ich schaue mir jedes Spiel unserer 2. Mannschaft an und Paul gefällt mir mittlerweile richtig gut. Vielleicht nicht direkt für die 1. Liga planen aber gib ihm erstmal einen langfristigen Vertrag und lass ihn erstmal ein Jahr in der 2, Liga.
IDie Frage ist eben, ob ich für Spieler wie Tibor, Miro und Stepan einen Spieler bekomme, der die Mannschaft noch mal verbessert. Im Endeffekt wurde hier schon alles (in meinen Augen) richtig geschrieben. Der einzige Spieler, mit dem unbedingt verlängert werden muss ist Tilen. Er hat noch mal einen großen Schritt nach vorne gemacht und bildet mit Milos ein sehr starkes Duo. Stepan ist solide und Goggi könnte ruhig mehr auf ihn im Innenblock bauen. Er macht seinen Job eigentlich sehr ordentlich. Miro ist schwierig. Grundsätzlich halte ich noch immer viel von ihm, hat aber in seiner bisherigen Zeit auch zu wenig überzeugende Spiele gehabt. Geht aber auch schlecht, wenn ich nicht spiele. Da frage ich mich schon, ob er so schlecht trainiert oder es andere Gründe gibt, denn du musst auch einem Miro die Chance geben sich einzuspielen. Und Tibor... Ich liebe diesen Typen aber bin bis jetzt was unsere Torhüter angeht, eher enttäuscht. Auch wenn beide sicherlich mal gute Spiele hatten. Wobei ich auch hier erwähnen muss, dass es auch das ein andere Spiel gab, wo wir große Probleme in der Abwehr hatten. Damit tust du deinen Jungs im Tor auch keinen Gefallen.
Ich denke auf der TW position wird entweder Klimpke oder Birlehm kommen.
Ich denke auf der TW position wird entweder Klimpke oder Birlehm kommen.
Ich kann mir ehrlich gesagt noch immer nicht vorstellen, dass Birlehm nach GM wechselt. Wäre aber natürlich ein Top Transfer. Klimpke fände ich auch sehr interessant. Ich schätze mal, dass das vor allem auch eine Frage ist/wäre, wie teuer die ganze Geschichte ist. Sollte es wirklich dazu kommen, dass uns Dominik verlässt, musst du da auch noch mal in die Tasche greifen.