wurde bereits erwähnt dass Gensheimer wegen einer Verletzung der Bänder ausfällt ? wurde soeben im DSF erwähnt, ich habe aber nicht genau mitbekommen was und für wie lange
Beiträge von TOPF
-
-
Jahr für Jahr gehts nach G´wallstadt
und diese Saison auch schon Balingen -
aktuell auf sport1.de zu lesen:
THW Kiel & Co. bald in den USA?
Das wäre ein großer Coup im Fahrwasser des WM-Triumphes: Deutsche Handballspiele könnten bald auch in den USA ausgetragen werden.
Nach Informationen der "Welt am Sonntag" prüft die Bundesliga (HBL) derzeit die Möglichkeiten, die Pokal-Endrunde oder das Allstar-Spiel in den Vereinigten Staaten zu bestreiten.
Ein US-Fernsehsender hatte eine entsprechende Anfrage an die HBL gestellt.was für eine schwachsinnige Idee ! Wie wollen sie denn da die Halle vollkriegen und vor allem, wen in den Staaten interessiert das überhaupt?
-
Kann mir jemand helfen und sagen wo ich den vorläufigen Spielplan für die kommende Saison finde ? Hab hier bereits das Forum durchsucht, aber nix gefunden.
-
Zitat
Original von scrollan
wird sicher ein besonders heisser tanz. bin mal gespannt wie abati nach der vorsätzlichen körperverletzung von Gino empfangen wird.was ist vorgefallen?
-
oder auch manchmal einfach keinen Ball fängt

dennoch : in erster Linie braucht man einen Abwehrspieler der vielleicht als Nebeneffekt am Kreis noch was kann -
wäre ja auch bitter für pelle, der die ganze zeit hinter ahlm auf der bank versauert, wenn ihm jetzt ein aus der not verpflichteter kreisläufer vor die nase gesetzt werden würde und er wieder nicht spielen könnte
-
Sport1.de:
Kiel kämpft gegen die Deadline
München/Kiel - Die Zeit drängt. Nach der neuerlichen Hiobsbotschaft sucht der THW Kiel händeringend einen neuen Spieler.Marcus Ahlm fehlt dem THW Kiel beim Tanz auf drei Hochzeiten
Die Situation: Am Sonntag im Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Portland San Antonio Pamplona (28:30) zog sich Weltklasse-Kreisläufer Marcus Ahlm einen Sehneneinriss im rechten Oberarm zu.
Der 28-jährige Schwede muss operiert werden und fällt für den Rest der Saison aus. Nach den Verletzungen von Lars-Krogh Jeppesen und Viktor Szilagyi stehen dem THW nur noch acht Feldspieler zur Verfügung.
"Ein Brüller wird es nicht"
Ahlms Platz wird nun dessen Landsmann Pelle Linders einnehmen, dennoch ist die Personaldecke viel zu dünn und Verstärkung muss her.
"Wir suchen einen Mann für die Abwehr", sagte Manager Uwe Schwenker auf Nachfrage von Sport1.de am Dienstagvormittag. "Aber eins vorweg: Ein Brüller wird es nicht."
Nur ausgediente Spieler im Fokus
Das Problem des THW: Der Transfermarkt hat geschlossen. "Als Verstärkung in Betracht kommen nur Spieler, die in dieser Saison noch in keinem Verein gespielt haben - ausgediente Spieler", erläuterte Schwenker.
Unmittelbar nach Ahlms Verletzung in der ersten Halbzeit in Pamplona waren die Diskussionen über einen möglichen Nachkauf ins Kraut geschossen.
Keine Rückkehr der Legenden
Schwenker dementierte sie alle. Eine Internetseite brachte den Namen des Ungarn Istvan Csoknyai - Co-Trainer bei Kiels Champions-League-Viertelfinalgegner Veszprem und bis 2005 als Kreisläufer aktiv - ins Gespräch.
"Der steht nicht zur Debatte, das ist eine Ente", sagte Schwenker zu Sport1.de.Auch an die Rückkehr der THW-Legenden Klaus-Dieter Petersen und Magnus Wislander sei nicht zu denken.
Petersens Hüftprobleme ließen keinen Einsatz zu, und Jahrhundert-Handballer Wislander sei ebenfalls nicht in der körperlichen Verfassung, um dem THW weiterzuhelfen, führte Schwenker aus.
Eine Frage von Stunden
Nein, einen Brüller werden die Kieler wohl nicht mehr ausgraben.
Ohnehin wird es eng. Will man mit einer Verstärkung ins Rückspiel gegen Pamplona am Freitag in eigener Halle gehen, muss noch am Dienstag ein Transfer abgewickelt werden. Deadline ist 19 Uhr.
Das ist kaum zu schaffen. Dennoch bleibt der THW auf der Suche, denn die Saison geht auch nach dem Freitag und unabhängig vom Ergebnis des Rückspiels gegen Spaniens Luxustruppe weiter.
Oliver Wittenburg -
jetzt meldet es auch die Kieler Homepage :
Henning Fritz wechselt zur kommenden Saison zur SG Kronau-Östringen
Vorzeitige Vertragsauflösung ermöglicht den Wechsel zu den Rhein-Neckar-Löwen
Henning Fritz wird in der kommenden Saison das Tor der SG Kronau/Östringen hüten.
Klicken Sie für weitere Infos! Henning Fritz wird in der kommenden Saison das Tor der SG Kronau/Östringen hüten.
Nach sechs Jahren beim THW Kiel wechselt Henning Fritz (32) aus dem hohen Norden in den Süden: Ab der kommenden Saison 2007/08 hütet der amtierende Weltmeister das Tor der SG Kronau-Östringen, wo einen Dreijahres-Vertrag erhalten wird.Beide Vereine haben sich über die vorzeitige Auflösung des Ende letzten Jahres von Henning Fritz verlängerten Vertrages bis zum 30. Juni 2009 geeinigt. Über die Höhe der Ablösesumme und über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Mit dem THW Kiel wurde Henning Fritz dreimal Deutscher Meister (2002, 2005, 2006), zweimal EHF-Pokalsieger (2002, 2004) und einmal Supercup-Gewinner (2005). Im Jahre 2004 wurde Henning Fritz zum "Welthandballer" gewählt.
-
ich muss jetzt doch einmal nachfragen : wurde Flo bei seiner Zeitstrafe nicht mit der Einspielung " Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe .. ohohoo A****loch "von den Ärzten von der Platte geschickt ?

-
Zitat
Original von UlfN
[..]
Warum hat eigentlich der Koreaner nicht gespielt?HBW-Trainer Dr. Rolf Brack:
Wir waren natürlich moralisch sehr stark angeschlagen durch die unglückliche Niederlage am Freitag in Minden. Hinzu kommt eine Grippewelle, die bei uns im Team bis zum Betreuerstab kursiert, unser Koreaner fiel zudem kurzfristig mit einer Zerrung aus. Es war hier aber auch unser letztes Spiel ohne Druck, so hatten wir die Gelegenheit, bestimmte Dinge im Angriff zu stabiliseren, unser Spiel flüssig und breit aufzuziehen. Zudem wollten wir die Konter des THW kontrollieren, was uns im ersten Durchgang noch ganz gut gelang. Zum Ende hin haben wir dilettantisch Bälle zum Gegner geworfen. Unterm Strich können wir mit diesem Spiel leben, es hat sich immerhin niemand verletzt.
-
Zitat
Original von horny01
Will nicht ausschließen, dass so eine Fahne oder Flagge hier geschwenkt wurde, aber gesehen habe ich das auch nicht. Und ehrlich gesagt, wäre das wohl auch aufgefallen, da hier sonst nur dänische, norwegische oder eben die SG Fahnen geschwenkt werden.
doch doch also ich meine sie auch gesehen zu haben -
irgendwie will das bei mir nicht

wie stehts denn gerade ? -
bei mir fehlt da auch irgendwas..

-
gibt es für das kiel spiel grad einen liveticker für leute ohne eurosport2 und welche die nich bis heut abend warten wollen?
-
laut den Kieler Nachrichten vom 17.2. steht hinter dem Einsatz von Nikola Karabatic heute gegen Wetzlar ein Fragezeichen:
"So wird sich erst heute Morgen entscheiden, ob Nikola Karabatic mitspielen kann. Den Franzosen, der zuletzt nur ohne Ball trainierte, plagt eine Knochenhautentzündung im rechten Ellenbogen, die beim 35:32-Pokalsieg in Lemgo wieder aufbrach."
das wäre bitter, zudem Jeppesen ausfällt und Szilagy sicher noch nicht in Normalform ist
-
wenn ich das richtig gesehen habe ist zumindest bei handball-markt.de aus der BIB Kollektion alles für Männer oder ?
Gibts da auch was für Frauen ? Schön ist das Zeug nämlich wirklich -
das ndr hat nach der übertragung kiel - hsv noch ein halbstündiges porträt über heiner brand gezeigt. "Der Handball-Kaiser " Heiner Brand
weiß jemand ob man es sich im Internet nocheinmal ansehen kann ? -
Zitat
Original von Frank Wentzlawsky
Paßt auch noch hier rein, obwohl es auch schon wieder um die Bundesliga geht:"Wer das ursprünglich geplant hat, der gehört gefedert und geteert"
(Jogi Bitter zu der eigentlich morgen angesetzten Partie SCM-Magdeburg, die aber inzwischen abgesagt wurde)der SCM gegen Magdeburg also ?

-
Zitat
Original von Poweruser
Was mich wundert: Der französischer TW und der Zeitz spielen doch in Kiel zusammen, da muß der Ohmeyer doch wissen, wie der Zeitz wirft. Nofalls seine Abwehr drauf hinweisen....
Super auch der Reporter der ARD. Und schön auch das Gespann Kretzsche / Delling nach dem Spiel.
nicht zu vergessen Karabatic, sein direkter Gegenspieler