Beiträge von Scheffhexe

28.08.2013, 20:15 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf Göppingen
    31.08.2013, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - VfL Gummersbach
    31.08.2013, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - THW Kiel
    31.08.2013, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - GWD Minden
    01.09.2013, 15:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar
    01.09.2013, 17:15 Uhr, Füchse Berlin - ThSV Eisenach
    01.09.2013, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten
    01.09.2013, 17:15 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - MT Melsungen
    04.09.2013, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - HSV Hamburg

Jung ist relativ! Im vergleich zu den 29,67 Jahren Altersdurschnitt in der Saison 12/13, zu einem Durchschnittsalter von 27,48 Jahren in der neuen Saison 13/14 ist das schon deutlich jünger. Allerdings hat Kiel nach Hamburg (28,10) und SCM (27,73), den mir bislang bekannten ältesten Kader aller Mannschaften in der Saison 13/14. Mir fehlen allerdings die Angaben zum Durschnittsalter 13/14 von Berlin, Hannover, Lemgo und Lübbecke.

Nur so nebenbei:
    Der Altersdurchschnitt bei uns in Lemgo liegt bei 24,35!

24.08.2013, 19:00 Uhr, THW Kiel - Bergischer HC 06
    24.08.2013, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - TV Emsdetten
    24.08.2013, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar Löwen
    24.08.2013, 19:00 Uhr, GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
    24.08.2013, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - TSV Hannover-Burgdorf
    25.08.2013, 15:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - SC Magdeburg
    25.08.2013, 17:15 Uhr, HSG Wetzlar - TBV Lemgo
    28.08.2013, 20:15 Uhr, MT Melsungen - Füchse Berlin
    24.11.2013, 17:15 Uhr, HSV Hamburg - TuS Nettelstedt-Lübbecke

Soweit ich mich erinnern kann, war die Maskottchensuche seinerzeit von der Lippischen Milchverwertung ausgeschrieben worden, die mal im Sponsoring tätig waren.
    Daher die Kuh, den Sponsor gibt aber mittlerweile nicht mehr, die Kuh schon.

Weiß ja nicht, was der Onkel Doktor vor der Editierung geschrieben hat, aber vielleicht hätte ich hinzufügen sollen, dass alle Anwesenden sich einig waren, dass erstmal die Unschuldsvermutung gilt.
    Natürlich sind Vorverurteilungen bzw. Sympathiebezeugungen nicht unbedingt angebracht solange nix klar ist, aber verhindern kann man sowas ja nun auch nicht.
    Wäre die junge Frau als relativ bekannte Sportlerin dagewesen und Nils ein relativ Unbekannter Mann, dann wäre es sicherlich auch umgekehrt gewesen, was die Sympathie bzw. Vorverurteilung angeht.

Wir können also erstmal nur abwarten, was die Ermittlungen ergeben, hoffentlich dauern sie nicht solange wie bei Zebu.

So ein System hatten wir in Lemgo ja auch mal, allerdings reichten dort 5€ Pfand und 5€Auflladung.
    Gab auch Probleme mit dem Datenschutz und Gästefans waren da nie glücklich mit. Mittlerweile ist das System wieder abgeschafft.

Gestern abend fand ja das öffentliche Showtraining des TBV auf der Beachanlage am Regenstorplatz statt.
    Der Verein hatte es Nils Dresrüsse selbst überlassen, ob er daran teilnimmt oder nicht.
    Er war mit von der Partie.
    Interessanter Aspekt: Er bekam von den anwesenden Fans (ca. 700) bei der Vorstellung den meisten Applaus, zudem trugen die Spielerfrauen Trikots mit seiner Rückennummer 12.

SPORT1 zeigt alle Spiele der deutschen Mannschaft sowie ausgewählte Partien der Finalrunde inklusive das Finale live.

Die nächsten Partien im Free-TV:

04.12.2012, 18:10 Uhr: Deutschland - Spanien, 1. Spiel Vorrunde

05.12.2012, 20:30 Uhr: Ungarn - Deutschland, 2. Spiel Vorrunde

07.12.2012, 20:10 Uhr: Kroatien - Deutschland, 3. Spiel Vorrunde

damit diese Spiele auch im Netz zu sehen.

Will ja nicht klugscheissen, aber heißt der Eisenträger nicht Eisenkrätzer oder ist das sein Spitzname?

Zum Spiel:
    Die erste Halbzeit merkte man uns noch eine Verkrampftheit aufgrund der Vorkommnisse der letzten Woche.
    Die zweite Halbzeit dann dafür umso besser, Gott sei Dank, so dass der Sieg relativ früh sicher war.

Schön war es nicht unbedingt, aber wichtige Zähler gegen eine Mannschaft, die es auch schwer haben wird in der Saison.

Glückwunsch an unser Team, ein erster Befreiungsschlag ist gemacht.

Es kann doch nicht sein, dass jetzt schon über Nachfolger spekuliert werden soll.
    Ich gehe davon aus, dass die Lösung Sprdlik/Beuchler bis auf weiteres erstmal bis Saisonende bestehen bleibt.

Von unserer Seite, d.h. von den Lemgoer Hexen, wird es auch keine weiteren Spekulationen bzgl. Zerbe/Holpert geben ausser, dass bei beiden die Unschuldsvermutung gilt.
    Es wurde in diversen Foren und anderen Medien wie wild drauf losgeschossen ohne weitergehende Kenntnisse der tatsächlichen Sachlage.
    Dies ist leider huetzutage wohl so, bringt aber ausser jede Menge dummes Zeugs nix wirklich zu Tage.

Wir stehen weiterhin hinter der Mannschaft und mehr gibt es dazu nix zu sagen.

Glückwunsch an den Nachbarn!

Der Sieg des TUS geht in Ordnung.
    Wir haben es in den ersten 20 Minuten nicht verstanden eine Abwehr zu bilden, so kam der TUS zu schnellen und leichten Toren.
    Vorne haben wir z.T. zu oft unplatziert geworden, so dass viele Bälle eine leichte Beute für den TUS-Schlussmann wurden.
    Rot für Feile konnte ich aus meiner Sicht schlecht beurteilen.

Hätten wir nicht so einen großen Rückstand in der ersten HZ uns eingehandelt, hätte es noch am Schluß anders ausgehen können, aber es fehlten halt die Alternativen ohne Strobel und Johannsson.

Mund abwischen und auf das nächste Spiel vorbereiten.