Es gibt Foren, wo Verlinkungen auf die Bild und deren "Fach"-Blätter sowie überhaupt Diskussionen zu Themen, die als Primärquelle die Bild angeben konsequent gelöscht werden.
Sollte man hier vielleicht auch mal überlegen...
Vorwurf zur Vergewaltigung
-
-
ZitatAlles anzeigen
Beiratsvorsitzender Siegfried Haverkamp zur Causa Nils Dresrüsse
TBV Lemgo denkt nicht an eine Suspendierung....
Wie geht Arbeitgeber TBV Lemgo mit diesem Vorfall, der sich vor gut einer Woche in Bielefeld zugetragen haben soll, und der damit verbundenen Strafanzeige um? "Das ist ein hochsensibles Thema. Uns liegen noch keine klärenden Erkenntnisse vor", so TBV-Beiratschef Siegfried Haverkamp. Der Verein vertraue darauf, dass die ermittelnden Behörden mit aller Sorgfalt ihre Untersuchungen zu diesem Fall anstellen. "Wir nehmen keine Stellung und halten uns bedeckt", will Haverkamp trotz der bundesweiten Medienaufmerksamkeit "den Ball flach halten". Aus Haverkampscher Sicht ist es geboten, die Belange der jungen Frau zu berücksichtigen, zudem gelte auch für Dresrüsse die Unschuldsvermutung.
....
-
Gestern abend fand ja das öffentliche Showtraining des TBV auf der Beachanlage am Regenstorplatz statt.
Der Verein hatte es Nils Dresrüsse selbst überlassen, ob er daran teilnimmt oder nicht.
Er war mit von der Partie.
Interessanter Aspekt: Er bekam von den anwesenden Fans (ca. 700) bei der Vorstellung den meisten Applaus, zudem trugen die Spielerfrauen Trikots mit seiner Rückennummer 12. -
Und wenn die vollständige Aufklärung Monate, ggf. sogar Jahre dauern sollte, lässt man Dresrüsse alleine stehen?
Ich besitze nicht mehr Infos, als andere hier im Forum. Aber wenn die Spielerfrauen so deutlich Partei ergreifen, ist mir für persönlich der Vorfall mehr oder weniger klar.
-
Weiß ja nicht, was der Onkel Doktor vor der Editierung geschrieben hat, aber vielleicht hätte ich hinzufügen sollen, dass alle Anwesenden sich einig waren, dass erstmal die Unschuldsvermutung gilt.
Natürlich sind Vorverurteilungen bzw. Sympathiebezeugungen nicht unbedingt angebracht solange nix klar ist, aber verhindern kann man sowas ja nun auch nicht.
Wäre die junge Frau als relativ bekannte Sportlerin dagewesen und Nils ein relativ Unbekannter Mann, dann wäre es sicherlich auch umgekehrt gewesen, was die Sympathie bzw. Vorverurteilung angeht.Wir können also erstmal nur abwarten, was die Ermittlungen ergeben, hoffentlich dauern sie nicht solange wie bei Zebu.
-
Der Vorfall sei deshalb "relativ klar" da die Spielerfrauen für ihn Partei ergreifen???
Das erscheint mir dann aber doch eine etwas naive Betrachtungsweise.....ob eine Gericht in einem möglichen Strafverfahren seinen möglichen Freispruch dann auf die "Parteiergreifung der Spielerfrauen" stützen wird ist doch eher zu bezweifeln

-
Also ich bin dafür, dass wir hier alle erst mal "halblang" machen, und uns mit allen Verdächtigungen, Vermutungen und Kaffesatzlesereien zurückhalten. Den beiden jungen Leuten und ihrem jeweiligen Umfeld geht es derzeit wohl ziemlich dreckig und wir tragen sicher nicht zur Besserung bei, wenn wir auf der Basis dessen, was bekannt ist, öffentlich Schuld- oder Unschuldsvermutungen diskutieren.
-
.....ob eine Gericht in einem möglichen Strafverfahren seinen möglichen Freispruch dann auf die "Parteiergreifung der Spielerfrauen" stützen wird ist doch eher zu bezweifeln

Hat nie jemand behauptet. -
Ziemlich gewagte Aktion der Spielerfrauen. Wenn sie das nicht noch bereuen...
-
Ziemlich gewagte Aktion der Spielerfrauen. Wenn sie das nicht noch bereuen...
Die werden sich nicht ohne Grund dazu entschlossen haben. Und wenn es nur ein Zeichen gegen eine Vorverurteilung ist. -
Die werden sich nicht ohne Grund dazu entschlossen haben. Und wenn es nur ein Zeichen gegen eine Vorverurteilung ist.
...billigend in Kauf nehmend, dass ein Vorverurteilung in die andere Richtung stattfindet? Ich denke, hier kann und darf man nur Position beziehen, wenn man Fakten kennt. Alles andere schadet dem Einen oder dem Anderen. Und wer hier Bock und Gärtner ist, dürfte zumindest der Allgemeinheit wohl noch schleierhaft sein. -
Die werden sich nicht ohne Grund dazu entschlossen haben. Und wenn es nur ein Zeichen gegen eine Vorverurteilung ist.Aber die Spielerdamen vorverurteilen ja auch... Sie halten Desrüsse für unschuldig und verhalten sich nicht neutral. sollten sich die vorwürfe als richtig erweisen, dürften sie allesamt eine hochrote Birne bekommen.
-
Gestern abend fand ja das öffentliche Showtraining des TBV auf der Beachanlage am Regenstorplatz statt.
Der Verein hatte es Nils Dresrüsse selbst überlassen, ob er daran teilnimmt oder nicht.
Er war mit von der Partie.
Interessanter Aspekt: Er bekam von den anwesenden Fans (ca. 700) bei der Vorstellung den meisten Applaus, zudem trugen die Spielerfrauen Trikots mit seiner Rückennummer 12.Es wird immer verrückter, was sich in Lemgo abspielt. Man stelle sich vor, wie sich das Mädchen bei so einer Aktion der Spielerfrauen fühlt, sollte sich die ganze Geschichte bewahrheiten. Auf der anderen Seite, will ich gar nicht dran denken, was wäre wenn die ganze Geschichte mit der Vergewaltigung nicht stimmen sollte. So oder so am Ende gibt es nur Verlierer.
Schöner Beitrag von Ronaldo, nur habe in zu diesem Thema nur einen Beitrag alamiert (welchen wohl
) bei den anderen Thema ging es um die Grammatik Diskussion. Das hatte mich auch gefreut, ich konnte Spam melden und damit den Moderatoren helfen. Ich erwarte kein Danke, es war selbstverständlich 
-
Auf der anderen Seite, will ich gar nicht dran denken, was wäre wenn die ganze Geschichte mit der Vergewaltigung nicht stimmen sollte. So oder so am Ende gibt es nur Verlierer.
Wieso reden alle von Vergewaltigung???
ZitatDer ehemalige TBV-Keeper Lutz Grosser hat Dresrüsse angezeigt, weil er dessen Tochter belästigt haben soll. Dabei geht es um den Vorwurf der sexuellen Nötigung, Vergewaltigung oder aber um Missbrauch Widerstandsunfähiger. Anschuldigungen, die im Falle einer Verurteilung wegen Vergewaltigung zu einer Mindeststrafe von zwei Jahren Haft führen würden.
-
Juristisch ist es doch wohl so (wenn ich es richtig verstanden habe):
Es gibt
1. Sexuellen Missbrauch Widerstandsunfähiger (§ 179 StgB)
2. Sexuelle Nötigung (§ 177 StgB), wobei Vergewaltigung ein "Spezialfall" einer Sexuellen Nötigung ist.Könnt es ja selbst nachlesen - Gesetzestexte sind schwere Kost...
Im Volksmund wird das mehr oder weniger alles unter dem Begriff "Vergewaltigung" zusammengefasst
-
- Offizieller Beitrag
Das Ermittlungsverfahren gegen Nils Dresrüsse ist eingestellt worden, meldet die Bild.
-