Beiträge von Scheffhexe

Hier schliesse ich mich der Meinung von TCLIP an:
    Manni hat nicht den erhofften Sprung nach vorne gemacht, wie Verantwortliche und Fans das gerne gesehen hätten.
    Er kann ein guter Bundesligaspieler werden, aber er braucht evtl. nioch 1-2 Jahre in der zweiten Liga.
    Daher kann er sich in Eisenach durchaus beweisen.

OFFTOPIC: Warum der TBV weiterhin auf Max Höning setzt ist für viele nicht ganz nachvollziehbar, weil sein Sprung nach vorne fiel deutlich geringer aus als bei Manni.

Der TBV wird bis auf weiteres nicht mehr im Gerry-Weber-Stadion spielen.
    Die LLH wird nicht nur Konzerte sondern auch durch Ausstellungen, Konferenzen usw. genutzt. Allerdings ist dies nicht so extrem frequentiert, dass es da grosse Probleme gibt.

Was hatte ich geschrieben?
    Ein Spieler vom TYp Lars Kaufmann könnte (Nicht muss) uns weiterhelfen....
    und genauso ein Typ ist jetzt mit dem Russen aus Eisenach verpflichtet worden. Sind wir also gespannt.

Der Kader für die kommenden Saison steht also fest:
    Tor: Maier,Wyszomirski
    Kreis: Mansson, Klimek
    LA: Zieker, Skroblien
    RA: Hornke, Ebner
    RL: Hermann, Höning
    RM: Kogut, Suton,
    RL: Stenbäcken, Ramba, Valiullin

Wir in Lemgo sind auch erstmal gespannt, was der Russe wirklich wert sein kann. Der Typ Steinschmeisser ist er wohl schon, auf der Position hatten wir ja auch schon Lars Kaufmann, der auch als Steineschmeisser galt.
    Natürlich ist es für die Entwicklung eines Spielers schwierig sich weiter zu verbessern, wenn man mit 19 erst überhaupt angefangen hat mit dem Handball.
    Denke aber auch, dass gerade ein Kogut in der Lage sein dürfte Valiullin in die Mannschaft zu integrieren. Da ist es auch hilfreich, dass KOgut der russischen Sprache mächtig ist. Das kann ein Vorteil bei der Integrierung sein.

Scheffhexe: Bitte nicht! Gefühlt haben wir außer Hermann nur Rückraumallrounder und meines Erachtens krankt genau daran seit Jahren unser Spiel, weil wir aufgrund mangelder Wurfkraft einfach viel zu ausrechenbar sind!

Aus diesem Grund wäre mir ein alternder Star, der seinen Zenit überschritten haben mag, lieber als der 6. Allrounder im Kader.

Da hast du recht. Rückraumallrounder war sicherlich der falsche Eindruck. Einen echten Rückraumshooter trifft es besser, da könnte der Typ Kaufmann vielleicht etwas weiterhelfen.

Das ist wenigstens von unserer Einstellung dann auch richtig.

Wichtig ist in der Tat, dass die Mannschaft mit der richtigen Einstellung in das Spiel geht und nicht so wie beim Löwenspiel.
    Da ist Flo als Trainer gefragt, denen auch die richtige Euinstellung einzuimpfen.
    Leider habe ich da so meine Zweifel, hoffentlich kann er mich vom Gegenteil überzeugen.

Deine Einschätzung zum kommenden Kader teile ich voll und ganz, auch was die Personalie Rydergard betrifft, da muss auf jeden Fall ein Rückraumallrounder her. Wahrscheinlich wäre es leichter einen zu backen, als einen irgendwo zu finden.

In meinen Augen sind die Leistungen in der letzten Zeit des TBV unter aller Sau vor allem immer Richtung Spielende. Dann das Geschwafel in der PK: in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe, mag ja sein, aber in der zweiten Halbzeit alles schön reden wollen (Kehrmann, Sprdlik) die Kraft hat gefehlt und bla,bla, bla. Dann muß halt ein anderer Fitnißtrainer her. Das hört sich alles an wie das Pfeifen im Wald. Unter diesen Umständen hat man doch keine Lust mehr in die L- Halle zu gehen. Zum Glück habe ich meine Dauerkarte schon vor einiger Zeit nicht mehr verlängert.

Da scheinst du aber der einzige momentan zu sein, der keine Lust mehr hat, die Halle war jetzt schon zum fünften Mal in Folge ausverkauft. :hi:

Das der lippische Handballfan so extrem leidensfähig ist in der Tat kaum zu glauben.

Nichtsdestrotrotz ist die Spielweise seit ANfang Dezember absolut (bis auf das Flensburg-Spiel) einfach schwach und wir zehren noch davon, dass es noch schwächere Mannschaften gibt.

so habe ich das von tobi auch aufgefasst, da hat der lippische Forenkollege wohl zweimal falsch gelesen :)

Es war seinerzeit in der Tat so, dass man den Eindruck hatte, dass die Spieler gegen Pfanne gespielt haben, offiziell gibt das natürlich keiner zu.
    Man hat nach Pfannes Entlassung in den letzten 4 Spielen bis zur Pause die gleiche Punktzahl geholt wie vorher in der bisherigen HInrunde und spielte wie ausgewechselt, da mussten zwangsläufig solche Gedanken aufkommen.

Bei Beutler wurde in der Tat angefragt, allerdings liess ihn sein Verein nicht ziehen, mit der Familie war das schon geklärt.
    Ebenso hatte man ja auch bei Bitter angefragt, wasallerdings dann nicht zu realisieren war.

Bei Vertragsverlängerung mit Kehrmann ANfang Dezember sah ja auch noch alles in Ordnung aus, da hatte kaum einer Zweifel, ob Flo der richtige wäre oder nicht.
    Dann hat man aber im Dezember und jetzt nach der EM nur ein wirklich gutes Spiel gehabt (zuhause gg. Flensburg, allerdings verloren) und nur ein Spiel gewonnen (in Eisenach, welches aber leistungsmäßig schwach war).
    Ein Schelm der dabei böses denkt.

Die Zweifel an Kehrmann als Trainer sind jedenfalls mittlerweile angebracht, er übertreibt es deutlich zu viel und zu oft mit Diskussionen mit Kampfgericht und Schiedsrichtern, und das auch noch nach dem Spiel und während der Pressekonferenzen.
    Man hat den Eindruck, er kann sich nicht aufs wesentliche konzentrieren und verunsichert so auch die Mannschaft.

Und einen Matchplan gegen den BHC gab es anscheinend nicht, so hilflos und statisch wurde gegen die offensive Abwehr agiert und warum die ordentliche Defensive in der 2. HZ auch zusammengeklappt ist, kann man kaum erklären.

Der restliche Spielplan lässt kaum weitere Punktgewinne zu, wenn man so weiter macht. WIr profitieren in der Tat davon, dass noch weitere Mannschaften bisher noch weniger Punkte gesammelt haben.

Wichtiges Spiel für beide Teams.

Vielleicht ist der Druck auf den TVB höher als auf den TBV. Nur sollten wir auch versuchen frühzeitig sich von unten abzusetzen, da sind die Matches gg TVB und BHC ungemein wichtig.
    Auf jeden Fall brauchen wir eine Leistungssteigerung, denn auch beim Sieg in Eisenach haben wir nicht unbedingt gut gespielt und der TVB ist defintiv stärker als der ThSV.
    Der Faktor Bitter ist auch nicht zu verachten, so dass es ein extrem schweres Spiel für den TBV wird.

10.02.2016, 19:00 Uhr, THW Kiel - VfL Gummersbach
    10.02.2016, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig
    13.02.2016, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TSV Hannover-Burgdorf
    13.02.2016, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
    13.02.2016, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - TBV Lemgo
    14.02.2016, 15:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Rhein-Neckar Löwen
    14.02.2016, 17:15 Uhr, Füchse Berlin - MT Melsungen
    14.02.2016, 17:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - Bergischer HC 06

Zu Pöhle kann ich auch nichts weiter zu sagen, ist aber beim TBV eher selten, dass geparkte Spieler wieder eingebunden werden.

Laut LZ von heute ist man mit Beutler defintiv im Gespräch, er würde gerne kommen und hat das mit seiner Familie auch geklärt. Nur sein Verein Malmö wehrt sich noch, aber mal sehen was wird.

Ich persönlich bin ziemlich unentschieden ... die wirklich überragenden Leistungen waren relativ selten ( Gummersbach, Lübbecke ). Tatsächlich fand ich ihn in der Saison 2014/15 in der Hinrunde stärker als in disder Spielzeit, seinerzeit hat man ( sehr überraschend, wie ich fand, aber die Geschichte hat dem ja im Nachhinein zugestimmt, wenn man so will ) Dan Beutler verpflichtet. (By the way, was macht der gute Dan eigentlich gerade? ) So gesehen ist das jetzt eher weniger überraschen.

Nach einer Vertragsverlängerung Dresrüsses schreit diese Aktion jetzt auch nicht gerade.

Kehrmann hat ja laut LZ die TW-Leistungen genauer analysiert und ist zum Schluss gekommen, dass die Leistungen halt nicht zufriedenstellend sind unter Strich, sprich die Konstanz fehlt halt, wobei Jonas Meier das kaum vorgeworfen werden kann, da er die Vorbereitung kaum mitgemacht hat. Dresrüsse hat zwar das einer oder andere sehr gute Spiel gehabt, ist aber leider zu wenig und wurde vor Weihnachten in der LZ kritisiert von Kehrmann.
    Es scheint so, dass Dresrüsse mit dem Nr.1-Status nicht so klar kommt, was auch ihm letztes Jahr bis zur Verpflichtung Beutlers vorgehalten worden ist. Kann mir daher vorstellen, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.
    Stellt sich nun die Frage, wer kommt jetzt als TW in Frage (Bitter ja nun nicht mehr) und kommt dieser für den Rest der Saison oder darüber hinaus (dann könnte Bitter wieder ins Spiel kommen)?

Im Rückraum ist für mich auch Bedarf, da Feuchtmann nicht wirklich in die Puschen kommt, aber vielleicht kann man Ramba länger binden.

Laut Lippischer Landeszeitung von heute sucht der TBV per sofort einen weiteren Torhüter, da Flo Kehrmann unzufrieden ist mit den bisherigen Leistungen von insbeosndere Dresrüsse und Jonas Meier (der nach meiner persönlichen Meinung noch den besseren Eindruck hinterliess) ist.
    Kehrmann schloss aber einen Wechsel von Jogi Bitter vom insolventen HSV Hamburg aus. Angeblich wurde laut Gerüchteküche mit ihm aber verhandelt.
    Weitere Namen wurden nicht genannt.