Beiträge von Scheffhexe

Mit den 4 Punkten kommt Nordhorn ganz gut mit weg, da soll jetzt nicht noch rumgejammert werden.

Ich möchte nicht gegen Nordhorn wettern, aber wer sich nicht an Spielregeln hält, kann sich doch gar keiner wundern, wenn man bestraft wird.
    Das gilt für jeden anderen Verein auch, daher müssten auch Stralsund Punkte abgezogen werden, wenn es nicht doch noch zu einer Insolvenz kommt.

Flo war verletzt, aber Mark hat ein starkes Spiel gemacht.
    Auch Jens wieder mit starker Leistung, Mimi zwar mit 6 Toren aber unter 50% Wurfquote.

4200 Zuschauer für nen Mittwoch abend ist für Lemgoer Verhältnisse recht ordentlich.

Ein Satz mit x das war wohl nix.
    Wir sind noch ein ganzes Stück weit weg von einer wirklichen Spitzenmannschaft.
    Nicht, dass ich schon erwartet habe eine Spitzenmannschaft zu sein, aber so deutlich hätte ich eine Niederlage in Kiel nicht erwartet.

Der Unterschied war nicht nur Omeyer (sehr starke Leistung), es waren auch eine ganze Reihe Würfe dabei, die viel zu unplatziert waren.

Letztendlich ein verdienter Sieg des THW, ganz klar und eine Niederlage, die zwar einkalkuliert war und uns nicht umhaut, aber doch deutlich zu hoch.

Ein offenes Spiel in wahrscheinlich toller Atmosphäre, zu der wir auch unseren Beitrag leisten werden.
    Lemgo ist sicherlich leicht favorisiert, Berlin aber sicherlich in neuer Umgebung hoch motiviert.

Eine bessere Abwehr als gegen den HSV und eine bessere Chancenauswertung, gerade bei den freien Würfen sollten uns dann aber einen Sieg bescheren. Leicht wird es auf jeden Fall nicht.

Die Niederlage geht in Ordnung, aber der HSV präsentierte sich nicht in Überform, sie wären schlagbar gewesen, wenn wir nicht so gehemmt gewirkt hätten!
    Mimi schlecht, Flo ausser Form, Logi zw. Genie und Wahnsinn, Jens unsicher (viellicht einen Folge der Verletzung vom letzten Spiel), Lütti begann stark und wurde dann im Stich gelassen, Kubes längst snicht so bissig wie zuletzt (dämlicher Bodycheck, was soll das?), nur Rolf und Tamas mit ner guten Leistung, das ist zuwenig.

Über die Zuschauerzahl braucht man sich nicht mehr wundern: Die Leute haben es satt ins GWS zu fahren.
    Verkehrsstaus, Bus musste auf einmal wieder bezahlt, Fahnenträger brauchen jetzt schon eine Akkreditierung, merkwürdige Ordnerbegründungen warum man jenes und solches nicht mit reinnehmen kann, was beim letzten Mal noch erlaubt war usw.

Leider kann man auf das Geld von Herrn Weber nicht verzichten, aber müssen wir wirklich als Gegenleistung im GWS spielen?

Gegen Flensburg werden es wohl auch nicht mehr werden.

Ausverkauft wird es wohl nicht sein, aber ich denke 9500 wäre schon okay.

Ein schweres Spiel für beide Mannschaften:
    Unser TBV ist gut drauf, der HSV überzeugt bisher nur in der CL.

Letztes Jahr waren wir insgesamt nicht so gut, konnten aber zwei Remis gegen den HSV holen.
    Daher müsste ein Sieg drin sein, eine Niederlage würde uns nicht umwerfen im Gegensatz zu den Hamburgern.

Auf jeden Fall eine spannende Partie.

Rote Karte hin oder her:

Die Aktion, den ballführenden Spieler zu stoppen, hätte wohl in dieser Situation jeder gemacht, es sah bei Daniel allerdings etwas ungestüm aus, daher hat der Schiri dann auch Rot gezeigt, was durchaus in Ordnung geht.

Fand ich auch toll, dass beide TVG-Spieler im Interview sehr besonnen das Spiel analysiert haben. Hut ab, dass hätte nicht jeder so hinbekommen nach so einem Spielende.

Unsere Tröten sind immer ein Thema für sich.........:hi:

Also, eine offizielle Fahrt haben wir aus terminlichen Gründen nicht angeboten,

allerdings wird wohl unsere Süddeutschland-Fraktion anreisen.

Wieviele es letztendlich werden, kann ich aber nciht sagen, nur viele werden es nicht.

Ganz klar, ein richtig schweres Spiel für uns.
    Der TVG ist aus meiner Sicht deutlich besser als im letzten Jahr. Gut, dass sind wir auch, aber Erfolgserlebnisse beim TVG haben eher Seltenheitswert.
    Da ist wohl das darauffolgende Spiel gegen den HSV in deren momentaner Form einfacher.:)

Ich bin mal optimistisch und mit der derzeit besten Abwehr der Liga im Rücken werden wir einen knappen Sieg mit ins Lipperland nehmen.

Sehr interessantes Spiel haben wir gesehen, der TBV hat auch ganz verdient gewonnen und wir mussten nicht wirklich gegen die Schiedsrichter spielen.

Starkes Spiel von Mimi, Tamas und Jens, eher schwach von Logi.
    Toll, was das Abwehrbollwerk Kubes da alles wegfischt.

Und endlich mal ne fast volle Hütte mit 4812 Zuschauern.

Zur Szene Kehrmann-Heinevetter:
    Wir im Block waren uns fast einig: Ganz klar kein Foul.
    Der Unmut entstand dadurch, dass das Spiel nicht sofort unterbrochen wurde und es eine Zeitstrafe gegen einen Lemgoer gab in der nächsten Szene.

Ich habe noch keine weiteren Bilder gesehen:
    Der eine Wurf (war es Rojewski?) war aus unserer Sicht (direkt am Tor) nicht drin, der Torschiri konnte den Ball gar nicht gesehen haben, da Lütti ihm die Sicht verdeckte, der Feldschiri war schon auf dem Weg in die andere Richtung.
    War zwar nicht spielentscheidend, hätte es gerne trotzdem nochmal gesehen.

Zum Bezahlsystem:
    Auch wir TBV-Fans sind nicht so zufrieden mit der Lösung.
    Viele ältere Fans scheuen sich davor mit der Karte zu zahlen und lassen es lieber ganz bleiben.
    Das Hauptargument, es würde schneller gehen, konnte zumindest in der HZ-Pause noch nicht festgestellt werden.
    Das Problem wird sich aber geben, da aus Diskussionen heraus gehört, weniger Leute nach und nach den Service nutzen werden.
    Und zum Teil sind auch die Preise erhöht worden, was dann auch abschreckend wirkt.

Den Unmut der Gästefans kann ich nachvollziehen: Wer z.B. wie gestern nur 1 Bratwurst essen will, muss erst dieKarte kaufen für minimum 10 €, zur Wurstbude hinrennen, bezahlen, essen und wieder zurück zum Servicemann, Karte abgeben. Nicht gerade sinnvoll.

Es wird erst dann Sinn machen, wenn das System in der HBL verbreitet ist.

Aber warten wir es ab, vielleicht wird es ja noch besser.

Im vierten Heimspiel der erste echte Gradmesser für uns!
    Egal wie der Kader beim SCM in den letzten Jahren aussah, die Bördeländer sind und bleiben ein Angstgegner. Mit der Spielweise kommen wir einfach nicht so gut zurecht.
    Der SCM zeigt momentan eine gute Form und hat gestern gegen Berlin recht gut gespielt.
    Dennoch bin ich optmistisch, dass wir die beiden Punkte behalten werden.
    Wir sind zum jetzigen Zeitpunkt besser drauf als letzte Saison und gegen Dormagen war auch die Chancenauswertung etwas besser. Zudem steht die Abwehr richtig gut (Ausnahme Pokalspiel), etwas was letztes Jahr gefehlt hatte überwiegend.

Auch die Zuschauer merken endlich was, es werden wohl deutllich mehr Leute in die Halle kommen.

Ich halte es für absolut richtig, dass Flo eine NM-Pause bekommt.
    Seine Leistungen waren in den letzten Monaten wirklich nicht berauschend, er scheint körperlich fast am Ende zu sein, da er ja sowohl im Verein als auch in der NM in den letzten Jahren praktisch durchgespielt hat.
    Ich denke, er wird bei der WM aber wieder dabei sein. Schön wäre es, wenn Heiner dann auch noch einen zweiten echten RA mitnehmen würde.

Für Klimo und Fritz kommt das AUsbooten allerdings einem endgültigen Ende in der NM gleich.
    Lütti ist einfach mal dran Heinevetter ebenso.
    Basti Preiß hat sicherlich nicht die absolute Klasse wie Blacky, aber er dürfte der beste deutsche KL nun mal sein.
    Martin Strobel dürfte die Zukunft auf jeden Fall gehören.

Natürlich ist die Anwurfzeit im Gegensatz zum Samstag abend ungünstig.

Medientechnisch können wir den Samstag abend aber vergessen, es sei, das Medieninteresse lässt irgendwann wieder stärker nach.

Vielleicht sollte man in Lemgo auch mal den Freitag abend ins Spiel bringen, eine entsprechende Umfrage in der letzten Saison würde sogar dafür sprechen.