Die Kieler Meisterschaft ist so sicher wie Essen und Stralsund absteigen, jede Wette!
Beiträge von Scheffhexe
-
-
Kurzfristig kann ein Stefansson den Löwen sicherlich weiterhelfen, aber über die ganze Saison?
Olafur besitzt Weltklasseeigenschaften, keine Frage, aber die Belastungen in der Bundesliag sind ungleich höher als in Spanien und schließlich wollte er ursprünglich in Dänemark was mit aufbauen bzw. ein ehrgeiziges Projekt mit anschieben. Dies sprach doch eher dafür, dass er seine Karriere ausklingen lassen wollte.
Und jetzt soll er aufeinmal die Löwen zum Titel führen (welches Ziel soll es denn sonst für die Löwen geben, alles andere ist doch bei den gewaltigen Anstrengungen unglaubwürdig)
Man kann darüber geteilter Meinung sein, ich habe da meine Zweifel. -
Boah, war das erneut richtig schlecht, was wir da zusammengespielt haben.
Mit den letzten Spielen haben wir den guten Eindruck der Hinrunde doch etwas versaut.
Schon erstaunlich, dass das Fehlen von Mimi sich doch deutlich stärker bemerkbar gemacht als angenommen.MT mit dem richtigen Biß in die Partie gegangen, das hat bei uns klar gefehlt.
Ich gehe auch mal davon aus, dass nicht alle Verträge verlängert werden.
Was solls, wir stehen doch besser da als gedacht, auch wenn die Rückrunde schwerer wird.
Für einen CL-Platz wird es noch nicht reichen, es sei denn, es läuft so wie bisher auch bei den anderen Kandidaten. -
Wir steuern immerhin einen vollen Bus bei zur Zuschauerzahl.
Achso: Und gewinnen werden wir natürlich auch, Gummersbach und die Arena liegen uns, da ist egal wie dat Henkelmännchen auch heissen mag.
-
SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel 2
Stralsunder HV - HSV Hamburg 2
VfL Gummersbach - TBV Lemgo 2
GWD Minden - FA Göppingen 0
TuSEM Essen - TSV Dormagen 2
MT Melsungen - Füchse Berlin 2
Rhein-Neckar-Löwen - SC Magdeburg 1
HSG Wetzlar - TV Großwallstadt 0
HBW Balingen-Weilstetten - HSG Nordhorn 2
SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar-Löwen 1
THW Kiel - FA Göppingen 1
HSV Hamburg - GWD Minden 1 -
Der Kartenvorverkauf ist ziemlich gut angelaufen,nur noch rund 200 Karten sind zu haben.
Da können wir auf jeden Fall ein stimmungsvolles Derby geniessen. -
Natürlich wird im OWL-Derby ein Sieg erwartet.
Könnte aber dennoch eine interessante Partie werden,da auch GWD gegen Berlin eine starke Leistung geboten hat.Letztendlich wird aber bei "normalem" Verlauf der TBV mit 5-7 Toren gewinnen.
Edith sagt:Natürlich ist GWD nicht gegen Minden!;)
-
Im Gleichschritt mit dem Tabellenersten THW Kiel geht der TBV Lemgo an der Spitze der Bundesliga vorweg und scheint die Niederlage unter der Woche gegen den HSV gut verarbeitet zu haben. Die Mannschaft von Trainer Markus Baur wurde ihrer Favoritenrolle beim HBW Balingen-Weilstetten (8:24) gerecht und gewann mühelos mit 28:22 (13:9).
Handball-World.comHabe ich irgendwas verpasst?
-
Viele TBV'ler erwarten nach dem Sieg gegen Flensburg natürlich einen hohen Sieg, aber es wird ein Kampfspiel werden, wo wir letztendlich als mit 5-6 Toren Vorsprung rausgehen werden. Mehr wird es wohl nicht, obwohl für die Tordifferenz schon schön wäre.
Unterschätzen werden wir den HBW sicherlich nicht, dafür ist unsere Mannschaft mental gut gerüstet.
-
Es wird ja nun schon seit geraumer Zeit davon gesprochen,dass HG nach Lemgo oder Kiel wechseln wird.
Nun sind in Kiel Andersson und Zeitz auf der RR-Position länger vertraglich gebunden, aber was heißt das schon heutzutage.
In Lemgo laufen alle 3 Verträge auf der RR aus: Mocsai, Hermann und Schröder.
Bei Malte Schröder wird es daraus hinauslaufen, dass er zw.HL 2 und Ahlener SG weiterhin pendelt.
Tamas wird wahrscheinlich verlängert, damit er u.a. seinen Landsmann Ferenc Ilyes bei der Integration helfen kann.
Bleibt noch Rolf Hermann: Er ist zwar ebenso unkonstant wie Tamas, aber eher ein Shooter für die leichten Tore. Einen, den der TBV momentan braucht.
Sollte aber möglich sein HG nach Lemgo zu holen, dann wäre Rolf sicherlich der erste Kandidat der gehen müsste.
Es spricht auch dafür, dass der TBV Zeitz wohl ein ANgebot gemacht hat und dass Rolf schon mit den Rhein-Neckar Löwen nach dem Abgang von Shelmenko in Verbindung gebracht wird.Da wird also noch einiges passieren,denke ich.
-
Der Zuschauerschnitt ist rückläufig in Lemgo,momentan ist er durch zwei Spiele im GWS etwas im Plus in der absoluten Zahl, allerdings muss man bedenken, dass mit 2 mal 7800 in Halle weniger Zuschauer da waren als in der letzten Saison,wo es jeweils über 9000 Zuschauer waren.
In der LLH hatten wir bisher auch nur zwei Spiele gegen Magdeburg und Göppingen, wo relativ voll war. -
Ein Bus kann nach Balingen leider nicht eingesetzt werden, aber dennoch wird den einen oder anderen TBV-Fan in der Sparkassen-Arena geben.
-
Für uns gibt es nach dem Flensburg-Spiel keine Alternative zu einem klaren Sieg.
Alles andere wäre doch eine herbe Enttäuschung. -
Nicht immer hochklassig, dafür aber sehr spannend von zwei Mannschaften auf einer Leistungshöhe.
Gute Torhüter und Totalausfälle auf beiden Seiten.
Dazu tolle Stimmung während der ganzen Spielzeit,obwohl die Zuschauerzahl an sich erneut enttäuschend war.Trotzdem konnten wir die "Auswärtssieg"-Rufe uns nicht verkneifen.
-
Dann wollen wir mal:
Also, das Spiel findet im GWS statt, worauf anscheinend immer weniger Leute Lust haben.
Dazu kommt noch, dass Kläschen, der bekannte Lemgoer Weihnachtsmarkt, der traditionell am Sonntag stark besucht ist.Ob dies Auswirkungen auf die Besucherzahl hat ist abzuwarten, aber es könnte den einen oder anderen doch davon abhalten nach Halle zu fahren.Das letzte Spiel gegen Flensburg in Halle ist noch in guter Erinnerung,konnten wir doch bei toller Stimmung das Spiel zu unseren Gunsten kippen.
Es wird aber ne schwere Nummer, der Ausfall von Mimi wiegt doch meiner Meinung nach schwerer als es die Offiiellen zu geben wollen.
Es muss also schon optimal laufen , wenn wir unseren guten alten Fynn den zweiten Advent versauen wollen.
Aber es wird Zeit einen Grossen zu schlagen, um auch in den Kampf in die CL in dieser Saison schon eingreifen zu wollen.
-
Der Ausfall von Mimi ist auf jeden Fall ein harter Schlag.
Wenn wir aber so weiterspielen wie nach der Verletzung in Nordhorn, dann ist es auch gegen Flensburg möglich den Ausfall zu kompensieren.
Martin Strobel hat das Zeug dazu und auch Tamas kann Mitte spielen.Da bin ich sehr gespannt.
-
Ich habe mir das Spiel auch nochmal in Ruhe angeschaut, alle Szenen mit Kehrmann inkl. !
Allerdings gibt es für mich (auch ohne Vereinsbrille) keine Schauspieleinlage.Mich wundert es aber auch, dass die HSG nur die 4 Zeitstrafen bekommen hat, da wären sicherlich auch mehr in Ordnung gewesen.
Über die Szene am Schluß, Tor nicht gegeben und Zeit nicht angehalten, lässt sich sicher diskutieren, hätte aber wohl auch keine Wende mehr gebracht.
Entscheidend aber sicher doch die starke Leistung von Martin Galia und dadurch auch bedingt, dass gute Unterzahlspiel. Da hat Nordhorn sicherlich das Spiel verloren.
Beim Stande von 20-17 für die HSG und dann die Verletzung des bis dahin besten Lemgoers Mimi Kraus hatte ich das Spiel eigentlich schon abgehakt.
Wenn man dann aber gleich in der nächsten Szene nach dem Ausfall in Unterzahl ein Kempa-Tor macht, dann spricht das für sich. Vielleicht war dies eine Knackpunktszene, weil gleich darauf ein weiterer Treffer in Unterzahl erzielt worden ist. Erst dann kam der TBV richtig ins Spiel. -
Ich rechne eher mit einer Trotzreaktion eurer Mannschaft, daher meine Einschätzung als leichter Favorit.
Natürlich kann das auch hinten losgehen,wo ich nix gegen einzuwenden habe. -
Der TBV gewinnt das Rückspiel gegen Riga im Energiesparmodus mit 35-27!
Immerhin rund 2000 Zuschauer, damit konnte nicht unbedingt gerechnet werden. -
Es wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel. Nordhorn ist sicherlich der leichte Favorit.
Nachdem Flensburg gestern verloren hat, wäre ein Sieg des TBV ein wichtiger I-Punkt!
Es wird auf jeden Fall wieder Zeit in Nordhorn zu punkten, der Fan-Bus steht bereit.