Fehler in den Medien - 2

• Im Gleichschritt mit dem Tabellenersten THW Kiel geht der TBV Lemgo an der Spitze der Bundesliga vorweg und scheint die Niederlage unter der Woche gegen den HSV gut verarbeitet zu haben. Die Mannschaft von Trainer Markus Baur wurde ihrer Favoritenrolle beim HBW Balingen-Weilstetten (8:24) gerecht und gewann mühelos mit 28:22 (13:9).

Handball-World.com

Habe ich irgendwas verpasst?

• Zitat

Original von S.B.
    immer schön alle verwirren:

Ein guter Handballer ist überall einsetzbar!;)

Zitat

„Wir haben am Donnerstag lange miteinander gesprochen, aber wir können einem jungen Spieler so eine Chancen nicht verbauen“, sagte Jürgen Brandstaeter, Trainer des TVW und Jugendkoordinator.
    Der ehemalige bosnische Nationaltorwart spielte in seiner aktiven Zeit selbst zwei Jahre beim VfL und kann den Wechsel verstehen: „Jeder Handballer hat Verständnis dafür, wenn jemand so ein Angebot bekommt“. Und fügte hinzu: „Es ist eben ein Unterschied, am kommenden Wochenende vor 18.000 Zuschauern in der Kölner Lanxess-Arena gegen den TBV Lemgo zu spielen oder am Samstag in Elgersweier“.

handball-world.com

Ich hab zwar jetzt nicht nochmal recherchiert und kenne den Mann nicht,aber ich gehe einfach mal davon aus,dass Brandstaeter noch nie bosnischer Nationaltorwart war,oder?

• ...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (12. Dezember 2008 um 17:34)

• hw.com schreibt

Zitat

Den Norwegerinnen war es egal, das Team von Martit Breivik demonstrierte einmal mehr, zu was der kleine Staat in Europas Norden in Sachen Frauenhandball fähig ist.

"dünn besiedelt" oder "nicht mit Bevölkerungsreichtum gesegnet" könnte man durchgehen lassen. Aber klein ist Norwegen vielleicht im Vergleich mit Rußland oder Kanada, aber sicher nicht aus deutscher Sicht. Sondern - je nachdem ob man die zugehörigen Inseln zur Fläche rechnet oder nicht - entweder knapp größer oder gerade etwas kleiner als Deutschland.

• Mal wieder Sport1.de betreffs Palmarsson:

...THW-Manager Uwe Schwenker bestätigte gegenüber der "Kieler Zeitung" zwar die Gespräche mit dem Supertalent, wollte aber noch keine Einigung bestätigen...
    ...Bereits im Vorfeld heimst der Linkshänder reichlich Lob ein, nicht nur Gislason sieht Parallelen zum Welthandballer des Jahres 2007...

• Aus dem Handball Magazin:

Neuer Trainer wird der Isländer Dagur Sigurdsson. Der 35 Jahre alte ehemalige Bundesligaspieler trainiert derzeit die österreichische Nationalmannschaft und den isländischen Klub Valur Rejkjavik.

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Die SG Flensburg-Handewitt unterlag am vergangenen Dienstag den Rhein-Neckar-Löwen in der heimischen Campushalle mit 29:30. In einer hektischen Schlussphase hatte Thomas Mogensen wenige Sekunden vor Schluss eine letzte Chance mit einem Strafwurf auszugleichen. Er traf allerdings nur die Latte, der Abpraller landete dafür bei seinem Mannschaftskollegen Oscar Carlén, der auch eiskalt verwandelt. Erst danach ertönte die Schlusssirene, auch die Zeiteinblendung der DSF-Übertragung erreichte erst danach die 60:00.

von Handball-World

Zum einen hat Szmal den Ball pariert, zum anderen hab ich mir die Aktion jetzt wirklich fünf, sechs Mal angeguckt und die DSF-Uhr steht bereits auf 60:00, wenn Carlén den Ball gerade fängt.

• Hallo,
    Du kannst ja nicht nach der DSF Uhr gehen. Die Uhr die das kampfgericht hat ist eine besonders genaue.
    Außerdem hättest du zu dem Artikel noch ein wenig recherchieren könen.Selbst der werfer sagt es könnte danach gewesen sein.
    Die Siren kam laut kampfgericht zu spät also ging wahrscheinlich auch die DSF Uhr falsch.

Gruß Flori

• ich weiß gehört nicht unbedingt in diesen threat aber wenn wir schonma dabei sind ;)

hat jemand vielleicht ein video von dem letzten siebenmeter + nachwurf online? ;)

würd mich ma lecht interessiern :D

:hi: moin kaptain pommes :hi: :D

• So jetzt hat Flensburg aufgegeben.

Zitat

"Wir haben uns mit unseren Juristen beratschlagt und sehen keine Aussicht auf Erfolg", begründete Fynn Holpert, Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt, diesen Schritt. " Somit bleibt die 29:30-Niederlage gegen die Rhein-Neckar Löwen bestehen und der Protest ist vom Tisch.

• Ja schon klar, und ich habe dagegen geredet. Du hättest vielleicht mal weiter oben anfangen sollen mit lesen. Es ging darum ob es nun ein Fehler war oder nicht das Tor nicht zugeben. Und ich war der Meinung das es kein fehler war.

Gruß Flori

• Zitat

Original von drummer_flori
    Es ging darum ob es nun ein Fehler war oder nicht das Tor nicht zugeben. Und ich war der Meinung das es kein fehler war.

Gruß Flori

Wo habe ich bitte behauptet, dass es ein Fehler war, dieses Tor nicht zu geben? Ich habe lediglich auf den Fehler im HW-Artikel hingewiesen, der im Übrigen auch korrigiert wurde. Wozu dieser Thread auch da ist.

Einmal editiert, zuletzt von Dickmann (30. Dezember 2008 um 13:00)

• Zitat

Original von drummer_flori
    Ja schon klar, und ich habe dagegen geredet. Du hättest vielleicht mal weiter oben anfangen sollen mit lesen. Es ging darum ob es nun ein Fehler war oder nicht das Tor nicht zugeben. Und ich war der Meinung das es kein fehler war.

Gruß Flori

Dann poste diese Meinung im dementsprechenden Spielthread. Hier geht es um Schreibfehler, Falschmeldungen, Enten und andere Kuriositäten in den Medien!!

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land