Beiträge von - F -

    Zitat

    Original von UlfN
    Zum Thema: Ich glaube, Lijewski wird in Hamburg bleiben, die haben zwar nicht den Busenkumpel aber immerhin den Bruder, das soll auch nett sein.
    Ich hätte ihn auch gerne in Kiel gesehen, aber das wird wohl nix.


    Hieß es nicht mal irgendwo, der große Bruder habe signalisiert, nach Auslaufen seines Vertrages (2011) in die Heimat wechseln zu wollen?

    Zitat

    Original von MoRe99


    Tut er doch nicht, wenn Lijewski erst 2011 kommen sollte, nach Ablauf seines derzeitigen Vertrages. ;)


    Würde mich auch nicht wirklich überraschen. Ich glaube da erst daran, wenn er wirklich offiziell als Neuzugang vorgestellt wird.


    Du bist aber mutig. Heutzutage glaube ich erst daran, wenn ein Spieler in dem entsprechenden Trikot auf dem Parkett steht. ;)

    Zitat

    Original von immerweiter

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat Storm gestern im Fernsehen Gregorz Tkaczyk als besten Kumpel von Lijewski bezeichnet. Bei so vielen Freunden kann man aber schnell mal den Überblick verlieren.


    Nene, in der Eurosport-Übertragung hat er von Bielecki gesprochen, das stimmt schon überein.


    Apropos Lijewski: Die KN haben aus den kolportierten 1,25 Mio. EUR Nettogehalt, siehe MoPo-Artikel, einfach mal 1,25 Mio. EUR Ablöse gemacht. Ich bleibe dabei: es ist alles zum :lol:.

    Das war mal ein amtlicher Sonntagnachmittag! Da war alles bei, was mein Handball-Herz so begehrt.

    Um einen kleinen Blick in die Zukunft zu werfen: Ich bin mir nicht sicher, was für den THW besser wäre, ein Halbfinale gegen Tschechow, verbunden mit den besten Chancen, ins Finale zu stoßen, oder ein Halbfinale gegen Ciudad Real, denn in einem Finale wäre deren Vorteil durch den breiteren Kader sicherlich noch größer als in einem Halbfinale.

    Zitat

    Original von Borah
    Insgesamt wird das RR-Karussel 2011 gut in Fahrt kommen, denk ich.


    Nicht zwangsläufig. Eine (über alle Maßen feierliche) Verlängerung von Lijewski halte ich für wahrscheinlicher als einen Wechsel nach X. Und davon, dass Carlén die Flensburger Förde 2011 verlässt und nicht noch ein, zwei weitere Jahre dranhängt, bin ich auch noch nicht überzeugt. Aber die Zeit wird es zeigen. Genau, wie ein mögliches LA-Karussell (Wer ersetzt Lundström? Bleibt Klein beim THW? Bleibt Grafenhorst in Magdeburg? Bleibt Sigurdsson in Mannheim?).

    Zitat

    Original von hamster-gestreift
    Glandorf in Kiel? Nein, danke.
    Reicht schon, dass ein RR abwehrschwach ist.


    Ich weiß gar nicht, was du hast. Laut Kretzsche spielt Glandorf - wie seine Kollegen Kubes und Ilyes - in der Abwehr auf internationalem Niveau. ;)

    Zitat

    Original von Lord Vader
    Dafür würden aber die im Raum stehenden 500.000 vielleicht nicht ausreichen - für keinen der Brüder :nein:


    Im Moment habe ich nicht so richtig auf dem Schirm, wie es um seine Defensivqualitäten bestellt ist, aber tendenziell gibt es da bessere Spieler. Abgesehen davon, wird er dieses Jahr 34. Für mich daher keiner, für den ich 500 TEUR locker machen würde, vom Gehalt gar nicht erst zu sprechen.

    Was ist denn mit Larholm? Nach seinem Wechsel nach Dänemark habe ich in der letzten Saison mehrere sehr gute Spiele von ihm gesehen. Angesichts der Auflösungserscheinungen seines Vereins würde er womöglich auch nicht sooo viel kosten. Aber vielleicht hat er sich auch bereits anderweitig orientiert, da bin ich nicht auf dem aktuellen Stand. Eventuell wissen Oscar und/oder Oliver ja etwas dazu.

    Zitat

    Original von Diddi


    Die Frage ist, ob die Lemgoer den Patrail noch haben wolllen nach diesem Kommentar, Lemgo als Mittelklasse- Club zu bezeichnen?


    Guck dir die aktuelle BuLi-Tabelle an, guck dir an, wen Lemgo für die nächste Saison verpflichtet hat. Nach oberer Kategorie sieht das nicht aus. Aber abgesehen davon, hat Patrail doch überhaupt nicht gesagt, dass Lemgo Mittelklasse sei. Der Satz stammt von Paarmann und indirekte Rede kann ich da auch nicht erkennen.

    Zitat

    Original von Steinar

    Das gilt aber in jederlei Hinsicht - der kann ein Spiel im Alleingang für oder gegen Kiel entscheiden ;)


    Prinzipiell ja, aber er wirkte zuletzt erstaunlich diszipliniert. Aber ich will den Tag nicht vor dem dem Abend loben.

    Zitat

    Original von Brummsel


    Was mich eigentlich wundert, schließlich ist doch das "System THW" darauf aufgebaut (gewesen?), dass man rausnehmen kann, wen man will, und es dennoch funktioniert. Ist man wirklich von diesen beiden Spielern derart abhängig? Palicka hat doch beispielsweise in Norwegen gegen Deutschland prima gehalten. Und Ilic ist (jedenfalls offensiv) doch auch kaum schlechter als Jicha, wenn er nen guten Tag erwischt.

    Stark fand ich übrigens Zeitz. Es wird ständig davon geredet, dass man neben Andersson noch Carlen holen will, spätestens 2011, während man Zeitz kaum noch im Kader dann sieht. Auch in dieser Saison hat er neben Andersson nicht wirklich viele Einsatzzeiten bekommen. Und jetzt bringt er in dem Spiel, in dem es darauf ankommt, eine durchaus gute Leistung. Wer ihn kritisiert hat, es mangele ihm an Einstellung oder wasauchimmer, möge doch mal die Meinung wenigstens ansatzweise überdenken...


    Das Positionsangriffspiel des THW läuft primär über den Rückraum und den Kreis. Ahlm ist angeschlagen, Anic hat (noch) nicht die Klasse, um in den großen Spielen wirklich Akzente zu setzen. Das bedeutet, die Last liegt noch mehr auf dem Rückraum, als ohnehin schon. Und der wichtigste Rückraumspieler ist in dieser Saison definitiv Jicha. Wenn es bei ihm nicht läuft, weil er einen schlechten Tag erwischt hat, kurz genommen wird oder wie auch immer, sind prinzipiell zwar noch andere Spieler von Format da, das ist richtig. Allerdings denke ich, dass ein "Fehlen" von Jicha aus o. g. Gründen auch negative (psychologische) Auswirkungen auf die Leistung der Mitspieler hat, siehe Pokal-Viertelfinale, siehe Lemgo-Spiel.

    Was die Torwart-Position anbelangt, können sowohl Gentzel (ich erinnere mal bspw. an das Spiel in León) als auch Palicka Top-Leistungen abrufen, das ist schon richtig, aber Omeyer ist einfach Omeyer, auch wenn es sich plump anhört. ;)

    Meine Meinung zu Zeitz sieht folgendermaßen aus: Nach seinen ganzen "Aktionen" in der Vergangenheit fand ich ihn für den THW schlichtweg untragbar, Frust durch Verletzungen und mangelndes Vertrauen vom Trainer hin oder her. Mittlerweile hat er sich jedoch in dieser Hinsicht gebessert. Was seine Leistungen anbetrifft, habe ich es in dieser Saison als schade empfunden, dass er so wenig Spielanteile bekam, auch wenn Andersson an manchen Tagen aus einem Meter Entfernung nicht einmal einen Lastwagen getroffen hätte (oder gar nicht versucht hätte, auf ihn zu werfen). Daher kann ich es nachvollziehen, wenn Zeitz kommuniziert, dass er den Verein verlassen möchte, auch wenn er es besser intern und nicht öffentlich hätte tun sollen. Durch die Verletzung Anderssons hat sich die ganze Situation natürlich verändert. Warten wir einfach ab, was die restlichen Spiele bringen. Ich traue ihm jedenfalls zu, ein entscheidender Faktor zu werden.

    Zitat

    Original von Meikel
    Ich denke auch, dass der THW sich das nicht mehr nehmen lässt. Gespannt bin ich auf Hamburg, die ja schon in der Gruppenphase bei Ciudad Real eigentlich gleichwertig waren. Mit guten Schiedsrichtern kann das eventuell klappen!


    Mit solchen Formulierungen solltest du vielleicht etwas vorsichtiger sein. ;)

    Bei einem Tor Differenz und Heimvorteil im Rückspiel, hat der THW zwar die besseren Karten, doch wenn Omeyer und/oder Jicha einen gebrauchten Tag erwischen/erwischt, kann sich das Blatt auch ganz schnell wenden. Allerdings gehe ich davon aus, dass Bielecki im Rückspiel nicht mehr so oft grinsen wird, wie er es heute tat. Und dann wird es für die Löwen ganz, ganz schwer.

    Zitat

    Original von Bilbo
    ja, überaus theoretisch schon, aber wenn das Foul auch nur im entferntesten etwas mit einer Abwehraktion zu tun hat (und das ist ja dann doch zu 99,999999% der Fall), dann gibts eben keinen Ausschluss, dann fällt das nämlich unter "übertriebene Methoden beim Abwehrversuch" im Sinne der Regel 8.7 - es gibt ja durchaus nen Grund, warum es in der Bundesliga zwar reichlich überaus brutale Fouls, aber so gut wie nie nen Ausschluss gibt ;)


    Weil es - von wem auch immer (*hust*) - nicht gewollt ist? ;)

    Es hieß doch schon vor einiger Zeit, dass Anderssons Knieprobleme schwerer sind als anfangs gedacht (erhofft), daher überrascht mich das jetzt nicht. Wenn ich an sein letztes Spiel denke, würde er dem THW angeschlagen aber auch eh nicht weiterhelfen.

    Zitat

    Original von Mister Bösi


    Oder nach, "wir haben einen Torhüter ab 2011, für den wir aber jetzt keine Ablöse zahlen möchten/können". Der Name Björgvin Gustavsson machte in Lemgo schon mal die Runde. Die gleiche Konstellation kann ich mir auch für die RL Position vorstellen. Mal ganz davon abgesehen, dass für mich einiges auf einen Ausstieg von Heristo 2011 hindeutet.


    Sollte der TBV tatsächlich Interesse an Gustavsson haben, dürften die Chancen, ihn zu bekommen, nach den Abgängen von Svavarsson und insbesondere Geirsson nicht gerade gestiegen sein.