Wechselgerüchte XV.

  • Zitat

    Original von haruki

    ohne frage: ich nehm die etablierten da nicht aus.
    aber es ist doch auch klar, dass gerade die retorten so mit der kohle um sich werfen, dass sie einen sehr großen anteil am aktuellen gehaltsgefüge haben. konnten vor langer zeit eher kiel oder flensburg (ich weiss, früher minden und was weiss ich noch wer) richtig was bieten, so sind das heute eben einige mehr. und deren "gönner" sind finanziell eben so gut ausgestattet, dass sie in ihre spielzeuge auch so abartige summen stecken können, bei denen es selbst den kielern heute schlecht wird. und darum gehts. die retorten machen den anderen damit so einige probleme, die es sonst nicht in diesem ausmaß in der ganzen liga geben würde.

    Mal ganz ehrlich: Ist doch völlig egal, ob der Verein nun eine lange Tradition hat oder ne kurze: Entscheidend ist, ob er viele Sponsoren und Mäzene auftreiben kann. Und dann hat der eine eben mehr Kohle übrig als der andere: Is genauso wie im richtigen Leben. Kann man beklagen, is aber nun mal so.

    Also hinnehmen, nicht jammern

    Weiter, weiter, immer weiter

    Einmal editiert, zuletzt von Shooter99 (15. April 2010 um 18:43)

  • ups - ich dachte, hier geht es um Wechselgerüchte, nicht um (überflüssige) Diskussionen um sogenannte Retortenvereine.

    Mein erstes bewußtes Erlebnis mit Handball war 1982 der Sieg der deutschen Mannschaft - da war Kiel noch 7. der Tabelle hinter Günzburg (wer kennt die noch???) und Flensburg noch nicht mal gegründet (und Handewitt nicht in der ersten Liga).

    Ja, seitdem gibt es viele Veränderungen (und da ich eher im Süden der Republik wohne, bin ich froh, dass auch Spitzenhandball in Mannheim geboten wird), und diese sorgen dafür, dass nicht immer Bayern München Meister wird (oder war das eine andere Sportart).

    Wir als Handballfans sollten doch sehr zufrieden sein, dass nicht immer nur wenige Mannschaften um die Meisterschaft spielen (THW, HSV), sondern dass es immer neue Konkurrenten und damit Abwechslung gibt.

    Und ich freue mich, dass auch Spieler wie Ivan Cupic und Andy Schmid demnächst in der Bundesliga (dank der Sponsoren) zu sehen gibt.

    Und um wieder auf das Thema Wechselgerüchte zurüch zu kommen: eine Verpflichtung von Goran Stojanovic durch die Löwen fände ich sehr gut!

  • Zitat

    Original von LAEM
    Ich sehe einen Wechsel von Lijewski zum THW noch nicht,es dürfte sich hier um einen Vertagspocker handeln.Beim letzen Heimspiel des THW hörte man nur die Namen Kubis und Carlen Sie würden gut in die Mannschaft passen.
    Einen RR mit Andersson / Carlen wäre ideal. :hi:


    wer ist denn kubis :baeh:

  • Zitat

    Mein erstes bewußtes Erlebnis mit Handball war 1982 der Sieg der deutschen Mannschaft


    ?(

    Bei was?

  • Nachdem gestern bereits einige polnische Tageszeitungen eine baldige Rückkehr von Michal Jurecki nach Kielce angedeutet hatten, vermeldet die Homepage des polnischen Meisters die Vertragsunterzeichnung als perfekt. Der Halblinke soll einen ab Sommer 2011 gültigen Fünfjahresvertrag erhalten haben. Neben der Möglichkeit, nach Hause zurück zu kehren sei das Angebot auch besser dotiert gewesen als das einiger Bundesligisten.

    Quellen u.a.:

    1. http://www.vivetargi.pl/pl/aktualnosci/artykul/3363

    2. http://www.sportowefakty.pl/pilka-reczna/2…-w-bundeslidze/

    3. http://www.sportowefakty.pl/pilka-reczna/2…mistrza-polski/

  • Zitat

    Original von Casey
    Göppingen ist aus dem Rennen. Jetzt bleiben ja nicht mehr so viele Möglichkeiten!
    Nennenswert auch die Lösung vom Profitgierigen Spielerberater!

    http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stuttgarter_na…e7-c3726418b8e6

    Ich sage nur der HSV. Alles andere wäre für mich eine Überraschung. Spielerisch gute Verstärkung. Aber menschlich hoffe ich das es keine Probleme gibt. Der HSV hat derzeit eine sehr intakte Mannschaft.

  • Zitat

    Original von Marc
    Was ist dran, dass Vedran Zrnic nächste Saison nach Velenje zurückkehren soll?


    Also das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. In Velenje ist doch niemand mehr übrig für eine Mannschaft die wenigstens im Europapokal mitspielen könnte. Soll Zrnic da auf Außen den Alleinunterhalter geben?

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (16. April 2010 um 16:37)

  • Zitat

    Original von Arcosh


    Also das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. In Velenje ist doch niemand mehr übrig für eine Mannschaft die wenigstens im Europapokal mitspielen könnte. Soll Zrnic da auf Außen den Alleinunterhalter geben?

    Außerdem haben sie ja kein Geld und ein Zrnic ist schon ein Guter. Wenn es der Fall ist, fände ich immer noch, dass Zrnic optimal zum THW passt. Vielleicht auch noch zusammen mit Sprenger, als Kavticnik-Nachfolger hätte ich ihn mir damals noch eher vorgestellt.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

    no pain, no glory

  • Zitat

    Original von Marc
    Was ist dran, dass Vedran Zrnic nächste Saison nach Velenje zurückkehren soll?

    Wo hast du das aufgeschnappt? Wie sollen die die Ablösesumme stemmen? Er hat bis 2012 noch Vertrag!

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Original von Snuffmaster

    Wo hast du das aufgeschnappt? Wie sollen die die Ablösesumme stemmen? Er hat bis 2012 noch Vertrag!


    Auf die Wasserdichtigkeit der Gummersbacher Verträge, bzw dem Nicht-Vorhandensein von Austiegsklauseln würd ich momentan kein Geld wetten. Zumindest was die -ic-Fraktion angeht.

  • Kann sie...
    ....übrigens auch die von Stojanovic.

    Einmal editiert, zuletzt von Loran (18. April 2010 um 12:41)

  • aus der heutigen Rhein-Neckar-Zeitung:


    ....Neuigkeiten gibt es in Sachen Carlos Prieto. Der spanische Kreisläufer steht nach Informationen der RNZ vor einem Wechsel zum Löwen-Kooperationspartner AG Kopenhagen. Wie es bei Nikola Manojlovic weitergeht, ist hingegen unklar. Storm verrät: „Ola Lindgren und ich sprechen nächste Woche nochmals mit ihm, aberwir können nicht mit einem überfüllten Kader in die nächste Serie gehen.“ Zur Erklärung: Mit Oliver Roggisch und Börge Lund hat man bereits zwei Abwehr-Hünen unter Vertrag. Aber warum wurde mit Roggisch verlängert und nicht mit Manojlovic? Storm: „Zu dem Zeitpunkt als unsere sportliche Leitung sich für Olli entschieden hat, waren Nikolas Leistungen noch nicht so gut.“ Zudem soll der Serbe offenbar einen Dreijahresvertrag gefordert haben.