ZitatOriginal von nadiner
Leicht verwundert vernahm ich außerdem mehrmals die Aussage, dass das Positionsspiel der Kieler heute nicht überragend wäre. Hmmm. Wie ist das denn sonst :D? Ich sehe vermutlich immer die falschen Spiele…
Jap! ![]()
ZitatOriginal von nadiner
Leicht verwundert vernahm ich außerdem mehrmals die Aussage, dass das Positionsspiel der Kieler heute nicht überragend wäre. Hmmm. Wie ist das denn sonst :D? Ich sehe vermutlich immer die falschen Spiele…
Jap! ![]()
ZitatOriginal von hamster-gestreift
Wahrscheinlich holt der THW einen jungen Torwart als Nr.2, der noch von Omeyer lernen kann/soll.Das wären für mich nur Silvio Heinevetter oder Mirko Alilovic (CRO/22/Ademar Leon).
Laut Handball World hat der Alilovic sogar nur bis 2008 Vertrag. In dieser Hinsicht wäre das eine gute Sache.
Ich gehe davon aus, dass sowohl Matze als auch der THW von dem Wechsel profitieren werden. Matze hat es verdient, mehr Spielanteile zu bekommen und wird dem TVG sicherlich weiterhelfen können. Dem THW dürfte er insofern nutzen, als dass sicherlich ein Torwart kommt, der darauf brennt, Einsatzzeiten zu bekommen. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft. (*fünf Euro ins Phrasenschwein werf*)
ZitatOriginal von Thieslander
zu Chema: da fehlt mir dann offenbar die Info. Ernsthafte Frage: wie sahen die anderen Voraussetzungen aus?zu Metlicic: hatte ich auch oben erwähnt! Lt. HW läuft sein Vertrag nächste Saison 2008 aus. Frage auch schon weiter oben: wer ist in der Pipeline?
Ich bin der Meinung, dass der Chema-Transfer insofern unter anderen Voraussetzungen stattgefunden hat, als dass Ciudad Real auf RM - im Vergleich zu RR - schwächer besetzt war, wobei "schwach besetzt" im Zusammenhang mit der Truppe natürlich relativ zu sehen ist. ![]()
Anders sähe es natürlich aus, wenn Metlicic über 2008 hinaus nicht mehr bei Ciudad Real spielte, sondern vielleicht unter der Fahne einer kroatischen Versicherung. Dann bestünde auf RR definitiv ebenso Handlungsbedarf, wobei wir an dieser Stelle wieder bei Kim angelangt wären.
ZitatOriginal von Thieslander
Yep, hatte meinen Beitrag weiter oben 9Min zuvor editiert und um die Vertrágslaufzeit von Stefansson erweitert.Dino Dinero de la Mancha interessieren doch nicht die 2'' oder 5'' EUR mehr oder weniger an Ablöse. Wenn er für Chema Rodriguez 8'' EUR hinblättert - bitte korrigiert mich, aber er wurde doch aus seinem nur noch 1 Jahr laufenden Vertrag (bis 2008) herausgekauft - dann wird er auch für Kim eine siebenstellige Summe zu zahlen bereit sein, auch in 2009.
Sag doch mal, welche Namen Du vor Deinem geistigen Auge hast? Oscar und/oder doch Glandorf?
Uwe Schwenker wird jedenfalls nicht langweilig.
Ich bin recht entspannt und zuversichtlich.
Der Wechsel von Chema fand meines Erachtens aber auch unter etwas anderen Voraussetzungen statt, so dass beide Angebote nicht miteinander vergleichbar sind. Außer Stefansson hat Ciudad Real schließlich noch einen nicht sooo schlechten Metlicic auf RR. ![]()
An die von Dir genannten Namen habe ich auch gedacht. Lazarov dürfte der THW wohl nicht aus Zagreb loseisen können. Daher bleiben für mich nur die beiden übrig.
ZitatOriginal von Thieslander
Punkt 1) sehr gut
Punkt 2) Das halte ich für absolut ausgeschlossen. Vor 2009 wird da nichts passieren, zumindest nicht zu Gunsten von BM CR.
Das würde zumindest insofern passen, als dass Stefanssons Vertrag bei Ciudad Real (laut Vereinshomepage) bis 2009 läuft. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Mäzen seine Schatulle derartig öffnet, um einen Spieler lediglich ein Jahr vor dessen Vertragsende zu verpflichten.
Sollte er es doch tun, wäre es wohl sinnvoll, Kim abzugeben, das heißt, wenn er denn auch wirklich will. 2009 wäre ein Ersatz auch wahrscheinlich einfacher zu finden als 2008, wobei ich da zwei Namen vor meinem geistigen Auge habe.
Edit:
ZitatOriginal von rapunzelrübe
..ersatz für juretzki?
magdeburger sprachen mit rico göde....hoffnungsvoller kreisläufer und zur zeit bei stralsund in der 2. liga nord unter vertrag,
..nach infos aus stralsund hat er dem scm nunmehr abgesagt.....
Das würde zu dem Beitrag passen, in dem jemand einige Seiten zuvor das Interesse des HSV an Jurecki in den Raum warf. Interessant. Sind die Gille-Brüder etwa wechselwillig?
Na, dann ist ja alles in Butter. ![]()
Was ich nirgendwo (bewusst) gelesen habe: Bezieht sich die siebenstellige Ablösesumme auf einen Wechsel nach der aktuellen Saison oder will Ciudad Real Kim möglicherweise schon als selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk?
ZitatOriginal von Thieslander
[B]Die Voraussetzungen sind andere als bei Karabatic, bei dem das Geld nur eine untergeordnetere Rolle spielte. Man kann es Kim nicht verübeln, wenn er geht. Ich persönlich aber glaube, dass er bleibt!
Dass Geld bei Kim eine übergeordnete Rolle spielt, ist erst einmal eine Unterstellung. Er hat sich das Angebot von Ciudad Real angehört und ist nach Spanien geflogen, um sich den Verein mal anzuschauen. Ich finde das legitim, vor allem, weil er mit offenen Karten gespielt hat.
Gratulation an die RNL, da haben sie einen tollen Spieler verpflichtet.
Vielleicht muss es eher heißen: Dadurch würde einigen leicht idiotischen THW-Anhängern die Grundlage entzogen werden, was die "Gegenreaktion" betrifft.
ZitatOriginal von ALF
Freundschaft!Bei Larholm muß sich der THW aber auch nicht grämen.
Wenn man den Status quo isoliert betrachtet, ist das sicherlich richtig. Aber ob Larholms sportlicher Werdegang genauso verlaufen wäre, wenn er nicht nach Barcelona, sondern nach Kiel gewechselt wäre? Natürlich ist das reiner Spekulatius. Nicht mehr, nicht weniger. ![]()
ZitatOriginal von härter_schneller
die werden in kiel den teufel tun und einen trainer verpflichten, der null erfahrung mitbringt.
Davon gehe ich ebenfalls aus. Daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein Petersen oder ein Lövgren Noka beerben wird.
ZitatOriginal von matz
Karabatic und Zeitz (schon) wieder verletzt?
Sieht so aus. Sie sind ohne Fremdeinwirkung zusammengeprallt und haben sich an ihren Schultern verletzt.
![]()
Der THW siegt 40:36 in Hammarby.
ZitatOriginal von RedDevil
Ich kann die Meinung hier von einem "geilen Spiel" leider nciht teilen...
Dem muss ich beipflichten. Zu einem "geilen Spiel" gehören "geile" Leistungen beider Teams in Angriff und Abwehr - und das habe ich gestern nicht gesehen. Vor allem die Angriffsleistung des THW fand ich nicht gut, und damit meine ich nicht nur die mangelhafte Nutzung von Großchancen.
Wie auch immer: Letztendlich auf jeden Fall ein verdienter Sieg des HSV. Vielleicht wäre es allerdings besser gewesen, wenn er deutlicher ausgefallen wäre.
Die nächste Überraschung des Spieltages! Chapeaux, Melsungen!
ZitatOriginal von lischen
versteh ich auch nicht! welche mannschaften werden eigentlich zu dem turnier eingeladen?? die besten der wm oder passiert das alles eher zufällig???
ZitatDer Supercup ist ein Handballturnier für Männer-Nationalmannschaften, das seit 1979 alle zwei Jahre in der Bundesrepublik Deutschland ausgetragen wird; üblicherweise im November. Nur einmal wurde der Termin um vier Monate verschoben: vom November 1997 auf März 1998. Qualifiziert sind die bisherigen Olympiasieger, Welt- und Europameister. Wegen dieses hochkarätigen Teilnehmerkreises wird es bisweilen auch als Mini-WM bezeichnet. Gegenwärtig findet es im Wechsel mit dem Statoil World Cup statt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Supercup_(Handballturnier)
Warum aber gerade diese sechs Mannschaften teilnehmen, erschließt sich mir nicht. Gut, Deutschland ist Weltmeister, Schweden Titelverteidiger, aber sonst?! ![]()
Hmm, interessantes Programm. ![]()
ZitatAlles anzeigenSplitter aus Celje
- Ehrungen - Der THW Kiel gewann nicht nur den Goldpokal und damit den fünften Titel in dieser Saison. Die Kieler sammelten in Celje auch alle weiteren Auszeichnungen ab. Kapitän Stefan Lövgren wurde zum besten Spieler gewählt, Thierry Omeyer zum besten Torhüter. Erfolgreichster Werfer in seiner slowenischen Heimat war mit 20 Toren Vid Kavticnik.
- Preisgeld - 70 000 Euro wurden an die vier Mannschaften verteilt. Der THW Kiel sahnte als Sieger die Hälfte ab. Celje gewann 20 000 Euro, der HSV Hamburg 10 000 Euro und dem SC Magdeburg blieben 5000 Euro.
- Historie - Nach dem SC Magdeburg, der die Vereins-EM zweimal gewinnen konnte, trug sich mit dem THW Kiel die zweite deutsche Mannschaft in die Siegerliste ein. Acht der zwölf Turniere gewannen mit dem FC Barcelona (5), Ciudad Real (2) und Portland San Antonio spanische Klubs, die sich erstmals nicht qualifizieren konnten.
- Minus - Anlässlich seines 60-jährigen Vereinsjubiläums hatte RK Celje sich als Ausrichter beworben und die rund 400 000 Euro teure Organisation mit einem sechsstelligen Minus bezahlt. Der Gastgeber kam nicht nur für Preisgeld, Transfers und Unterbringung der anderen Teams auf. Der Champions-Leaguer-Sieger 2004 leistete sich auch einen kirmesähnlichen Rummel rund um die Halle, der bei den Slowenen auf genauso wenig Gegenliebe stieß wie die hohen Kartenpreise (bis 65 Euro).
(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 22.10.2007)