Beiträge von - F -

Rumänien - Russland 8:17 (Halbzeitstand)

Russland von der ersten Minute deutlich überlegen. Schwer zu glauben, dass da noch was für Rumänien geht.

Edit:

Endresultat 20:30

Postnova Spielerin des Spiels.

Mich nervt Höthkers "zwischen eins und zwei" am meisten. Wahrscheinlich einmal von einem Co-Kommentator aufgeschnappt und jetzt meint er, dass er das alle drei Minuten sagen muss.

Das Handelsblatt berichtet in der heutigen Ausgabe davon, dass innerhalb der Group Club Handball der Vorschlag aufgetaucht ist, die EHF zu verlassen und eine eigene Eliteliga zu gründen. Im Folgenden ein Ausschnitt des Artikels:

Zitat

Die Group Club Handball (GCH), die Interessenvertretung der 15 wichtigsten europäischen Handballclubs, will nach Informationen des Handelsblatts aus der Europäischen Handball-Föderation (EHF) ausscheren und dafür einen eigenen europäischen Wettbewerb aufbauen. [...] "Die spanischen Clubs haben eine komplette Trennung von der Europäischen Handball-Föderation vorgeschlagen", bestätigte Gerd Butzeck, der GCH-Geschäftsführer dem Handelsblatt, "deshalb werden wir jetzt prüfen, mit unseren Clubs eine eigene Liga zu gründen". [...] Ohne die Mitglieder der "Handball G 14", der unter anderem die deutschen Spitzenclubs THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt angehören, geriete die europäische Eliteklasse zu einer Farce. [...] Seit der Gründung der GCH im November 2006 hatte Chefdiplomat Butzeck bei der EHF in Wien und auch bei der Internationalen Handball-Föderation (IHF) in Basel, die die Weltmeisterschaften und olympischen Handballturniere organisiert, trotz intensiver Bemühungen keinerlei konkrete Ergebnisse erzielt. [...]

Ich denke, dass es zunächst einmal eher ein Druckmittel in Richtung EHF darstellen soll, aber interessant ist es allemal.

Zitat

Original von Ronaldo
    Wohl wahr, Vori nach MD hätte Symbolcharakter. Allein daran zu glauben, dass Vori nach MD geht fällt mir schwer.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir dieses Gerücht in absehbarer Zeit bei den feststehenden Wechseln diskutieren können, zumindest nicht mit SCM-Verbindung.

Als ich gerade bei Sport1 gelesen habe, dass Vori mit dem SCM in Verbindung gebracht wird, habe ich große Augen bekommen. Barca hat für Vori angeblich 300 TEUR vom THW verlangt und selbst, wenn es weniger wäre, hätte der SCM wohl erst einmal andere Lücken mit dem möglichen Geld aus Mannheim zu füllen. Aber auch wenn die finanzielle Seite kein Problem darstellte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Zagreb solch einen Spitzenspieler ziehen lässt. Wahrscheinlich ein Weihnachtswunsch aus dem SCM-Forum, der von Sport1 aufgeschnappt wurde. :D

Apropos Weihnachten: Ich bin mal gespannt, auf welchem Weihnachtsmarkt in Deutschland Balic in diesem Jahr beobachtet wird... :lol: