• Erstmal Gratulation nach NOH! Die HSG beeindruckt immer wieder. Von einer Überraschung kann ich gar nicht sprechen - vielleicht ist die Höhe ein wenig überraschend. Eine 1:0 Führung kann man nicht über die Zeit retten. ;) Ich werde mir trotzdem gleich die Aufzeichnung antun.

• super Spiel unserer Mannschaft! :)
    Gentzel im Tor überragend und im Angriff wussten Mamelund und Glandorf zu überzeugen. Aber eigentlich kann man nach dieser Leistung keinen einzelnen Spieler hervorheben, die Mannschaftsleistung war einfach klasse!

• Ein sehr sehr sehr geiles Spiel!! Ein wieder mal sowas von überragender Peter Gentzel, eine super Mannschaft, sowohl im Angriff als auch am Block, ein mehr als ausverkauftes Euregium mit ner Wahnsinns-Stimmung
    und zwei Pfeifen von Schiris - Dang/Zacharias - die uns den Sieg fast aber auch nur ganz fast versaut haben. Was für ein Handballnachmittag und was für ein Sieg.
    Börge "Söldner" Lund war (wie erwartet) nicht wirklich willkommen und wurde schon beim warmmachen ausgepfiffen, sowie Christian Zeitz der dann aber auch im Spiel sofort ordentlich draufgehauen hat.

Nächstes Spiel in Hamburg mit hoffentlich ähnlichem Ausgang ;)

• Ich gönne Nordhorn die Meisterschaft.
    Ola Lindgren hat sie sich auf jeden Fall mal verdient.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von Malte*
    Nächstes Spiel in Hamburg mit hoffentlich ähnlichem Ausgang ;)

Jo, Heimsieg. Stimme ich Dir zu. :D

Glückwunsch nach Nordhorn nochmal! :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Absolut beeindruckende Vorstellung von Nordhorn, noch wesentlich besser als das Spiel in Flensburg. Wahnsinn, was diese Mannschaft zu leisten im Stande ist, auch wenn der THW sicherlich nicht unschlagbar ist.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Diddi
    Die Überraschung ist perfekt! Nordhorn schlägt Kiel mit 34:29! Der Hammer in meinen Augen!

Erstmal natürlich Gratulation nach Nordhorn ! Absolut überzeugender Sieg ...

Aber wo allerdings die Überraschung sein soll, ist mir nicht ganz klar? Nordhorn steht doch nicht umsonst seit Beginn der Saison im oberen Tabellendrittel, die Mannschaft hat in Flensburg gewonnen, ist als einzige Mannschaft zuhause noch ungeschlagen ... und der THW spielt in letzter Zeit alles andere als überzeugend und dies reicht gegen Nordhorn nun mal nicht.

Da kommt man manchmal schon auf die Idee sich wieder in die Zeiten zurück zu wünschen, als die THW Mannschaft aus 8 Feldspielern bestand .. jetzt hat man oftmals das Gefühl, dass sich da immer wer auf den anderen verlässt statt selbst mal 150 % zu geben ....

• Zitat

Original von Jenny

Erstmal natürlich Gratulation nach Nordhorn ! Absolut überzeugender Sieg ...

Aber wo allerdings die Überraschung sein soll, ist mir nicht ganz klar? Nordhorn steht doch nicht umsonst seit Beginn der Saison im oberen Tabellendrittel, die Mannschaft hat in Flensburg gewonnen, ist als einzige Mannschaft zuhause noch ungeschlagen ... und der THW spielt in letzter Zeit alles andere als überzeugend und dies reicht gegen Nordhorn nun mal nicht.

Da kommt man manchmal schon auf die Idee sich wieder in die Zeiten zurück zu wünschen, als die THW Mannschaft aus 8 Feldspielern bestand .. jetzt hat man oftmals das Gefühl, dass sich da immer wer auf den anderen verlässt statt selbst mal 150 % zu geben ....

Die Überraschung liegt in der Tatsache, dass Kiel mit dem höchsten Etat der Liga und mit einem Spitzenteam, dass sich quasi jeder andere Bundesligist wünscht, so eine hohe Niederlage im Euregium einfängt! Das ist meiner Meinung nach schon überraschend!

• Nordhorns Mannschaft ist ja aber nicht weniger ein Spitzenteam .. und das Konto allein gewinnt die Spiele nun mal nicht ... und der THW ist derzeit einfach meilenweit von seinem eigentlichen Niveau entfernt oder besser gesagt von dem Niveau, was man erwarten kann, wenn man sich den Kader anschaut. Das beweist ja nicht nur das heutige Spiel ...

• Zitat

Original von Diddi

Die Überraschung liegt in der Tatsache, dass Kiel mit dem höchsten Etat der Liga und mit einem Spitzenteam, dass sich quasi jeder andere Bundesligist wünscht, so eine hohe Niederlage im Euregium einfängt! Das ist meiner Meinung nach schon überraschend!

So siehts aus, die Art und Weise wie der TeeeHaaahWeeeh heute abgefrühstückt wurde ist doch etwas überraschend. Aber der Grund ist schnell gefunden, nach dem verletzungsbedingten zu kleinen Kader ist es jetzt der zu große – juhuuuu.

Aber der eingeschnappte Nogga spricht wenigstens wieder mit seinen Spielern, schon ein Fortschritt. Die jetzige Tabelle nach Minuspunkten einfrieren und nach dem letzten Saisonspiel bitte wieder auftauen!!

• Zitat

Original von nadiner
    So siehts aus, die Art und Weise wie der TeeeHaaahWeeeh heute abgefrühstückt wurde ist doch etwas überraschend. Aber der Grund ist schnell gefunden, nach dem verletzungsbedingten zu kleinen Kader ist es jetzt der zu große – juhuuuu.

Ohne Wortdreherei bist du echt nicht glücklich was...

Nirgendwo steht, dass das der Grund für die Niederlage ist, sondern lediglich, dass die Mannschaft als sie noch aus lediglich 8 Feldspielern bestand ..

....als MANNSCHAFT aufgetreten ist und nicht wie derzeit als 6 Individualisten ....
    ....wesentlich mehr Kampfgeist an den Tag legte, als es derzeit der Fall ist ..

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (1. Dezember 2007 um 19:12)

• Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/07120121.htm

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (1. Dezember 2007 um 19:16)

• Habe gerade gelesen, dass die HSG seit 12 Spielen nicht gegen Kiel gewonnen hatte...da dürfte der Sieg noch mehr gefeiert werden. Naja, wenn die HSG dieselbe Leistung in HH bringt, sind wir doch an beiden Förden ganz zufrieden :D

• Auch beim THW muss es mal schlecht laufen - vielleicht ist das ein Anfang.

Glückwunsch nach Nordhorn, weil sie die Chance wahrgenommen haben!

Einmal editiert, zuletzt von Marc (1. Dezember 2007 um 19:48)

• Gratulation an die HSG. Es ist so gekommen, wie ich es vermutet hatte. Ich hoffe nur, dass der THW nicht noch mehr Punkte vor der EM-Pause abgibt. :nein:

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha