Selbst wenn ich mich kritisch gegenüber der Nachwuchsarbeit der RNL geäußert hätte (ich habe lediglich in Frage gestellt, ob Chevtsov auch Talente auf gut besetzten Positionen bringen würde), sähe ich keinen Grund, warum es lustig sein sollte. Ob ich THW-Fan bin oder nicht, spielt doch überhaupt keine Rolle.
Beiträge von - F -
-
-
Schwaniwolli, siehst Du das nicht vielleicht etwas zu optimistisch? Zu dem Leistungspotential der Talente, die da in der Regionalliga schlummern sollen, kann ich nicht viel sagen, aber ob diese auch Chancen auf besser besetzten Positionen bekämen?
-
War er etwa auf dem Weihnachtsmarkt in Mannheim?

-
Zitat
Original von zmagoválec
Henriksen. Kann die eigentlich Handballspielen? Naja, ist ja in diesem Fall auch nicht wichtig
Sie hat immerhin 45 Tore in elf Spielen gemacht. Das deutet darauf hin, dass sie es kann. Aber nichtsdestotrotz stimme ich mir Dir überein, dass das nicht sooo wichtig ist.
-
Zitat
Original von krösti-bull
Da wäre ich optimistischer. 6 Plätze sind für die deutschen Teilnehmer sicher, nun muß nur noch ein Team einen Cup holen und schon sind es 7 und ihr dabei.
"Nur noch" ist wohl leichter gesagt als getan. In der Champions League sehe ich keine deutsche Mannschaft als Top-Favoriten, sowohl im EHF als auch im Cup Winner's Cup sehe ich einige nichtdeutsche Mannschaften auf Augenhöhe mit denen aus der Bundesliga, wobei der EHF Cup vermutlich die größte Chance auf einen Gewinn darstellt. Nun ja, abwarten und Tee trinken. -
Vielleicht gibt es Paarmann in Wirklichkeit gar nicht, sondern ist nur ein Pseudonym, unter dem UnsUwe für die KN schreibt.

-
In dem hier zitierten Zeitungsartikel wird nicht gebettelt, da muss ich UlfN zustimmen. Ein angedeutetes "Rumgeheule" ist allerdings schon zu erkennen, jedoch nicht (wie schon einige Male) von UnsUwe, sondern von Paarmann.
-
Ein Wrestler mehr in der Bundesliga.

-
Da bisher nur zu lesen war, dass die Spiele mit deutscher Beteiligung auf ARD bzw. ZDF und ca. 15 weitere Spiele vom DSF übertragen werden, kann man wohl davon ausgehen, dass Sportdigital.tv mit der Em '08 nichts am Hut hat.
-
Zitat
Original von Bjoern
Und wenn sich 2-3 THW Spieler verletzen sollten,die auf RR/RA beheimatet sind,sollte man für den Fall vielleicht auch noch 3 weitere Linkshänder kaufen?
Wenn es zusammen mit Figos Verlängerung finanziell nicht machbar ist noch einen 4. Linkshänder zu verpflichten, ist es so sicherlich die richtige Entscheidung.
"Finanziell nicht machbar." Schön auf UnsUwes Zug aufgesprungen.
Es hieß nach der letzten Saison, dass der Kader vergrößert werden müsse. Zwar sind mit Jicha und Lund zwei Rechtshänder für den Rückraum gekommen (Wessig zähle ich aufgrund Nokas Personalpolitik mal nicht dazu), während lediglich Jeppesen "gegangen ist". An der Kadergröße hat sich - legt man den Saisonbeginn zugrunde - trotzdem nicht viel getan.
Wenn nun für die nächste Saison lediglich mit Karabatic/Jicha auf RL und Lövgren/Lund auf RM geplant wird, halte ich das für einen Widerspruch zu o. g. Nicht, dass ein vierter Linkshänder nicht notwendig wäre, wahrscheinlich sogar wichtiger als ein fünter Rechtshänder für den Rückraum, aber bei den Zielen des THW halte ich die Besetzung, sofern wirklich nur ein Linkshänder verpflichtet wird, für zu dünn. Und an diesem Punkt sind wir bei dem Beitrag von Lippa angelangt, dem ich mich voll und ganz anschließen kann.
-
Und wenn sich erneut zwei, drei THW-Spieler verletzen sollten, die auf RL bzw. RM beheimatet sind, käme wieder das große Geheule auf.
-
Wäre schön, wenn Figos Wechsel wirklich schon fix wäre. Unter Noka hat er wohl keine Perspektive mehr.

-
Die Chancen, dass Heinevetter zum TBV kommt, dürften auch nicht so schlecht stehen.
-
Zitat
Original von joerg2
Das habe ich nicht verstanden. Katja Nyberg war zwar in einigen Spielen offensiv extrem wichtig (z.B. NOR-GER), hat aber in der Abwehr viele Unsicherheiten gehabt und war (laut norw. TV2) die norwegische Spielerin mit den meisten technischen Fehlern.
Ich hätte wahrscheinlich Marcelina Kiala aus Angola als MVP gewählt.
Ich sehe Katja Nyberg auch nicht gerade als wertvollste Spielerin. Meiner Ansicht nach hätte es Grit Jurack eher verdient gehabt, ohne jetzt durch eine schwarz-rot-goldene Brille zu gucken. Aber auch zwei, drei Positionen des Allstar-Teams hätte ich - wie auch schon bei der Herren-WM - anders besetzt. -
Zitat
Original von Hvidt
...aber wenn es richtig nöttig wurde, hat sie getroffen. In solche Momenten zeigte sich wer die Klasse hat.
Wie gegen Norwegen bspw.?
Edit:
Ins Allstar-Team wurden laut sport1.de folgende Spielerinen gewählt:
Tor: Valerie Nicolas (Frankreich); Linksaußen: Polina Wiakhirewa (Russland); Rechtsaußen: Jana Uskowa (Russland); Kreis: Ionela Stanca-Galca (Rumänien); Rückraum-Links: Gro Hammerseng (Norwegen); Rückraum-Mitte: Anita Görbicz (Ungarn); Rückraum-Rechts: Grit Jurack (Deutschland)Torschützenkönigin ist bekanntermaßen Grit Jurack, während sich Katja Nyberg den MVP-Titel geschnappt hat.
-
Ich fand Höthker heute sogar verhältnismäßig ok.
-
Eieiei, war das ein spannendes Spiel! Am Ende sicherlich ein verdienter Sieg für die deutsche Mannschaft, die heute 70 Minuten in doppelter Unterzahl gespielt hat. Einen Gruß an die Herren Schiedsrichter.

So, nun hoffe ich auf ein ebenso gutes Finale...
-
Dass das Spiel pro Deutschland ausgegangen wäre, wenn Emrich einige Entscheidungen anders getroffen hätte, ist Spekulatius. Demnach kann ich Aussagen wie "Emrich hat das Spiel verloren." nicht teilen. Das soll jedoch nicht heißen, dass auch ich gewisse taktische Veränderungen begrüßt hätte.

-
Zitat
Original von littlepani
p.s fast das ganze spiel ohne ton!!!nachdem wieder irgend jemand zwischen 1 und 2

Bin ich froh, dass dieser Kelch an mir vorübergegangen ist - ohne Verlust der Hallenatmosphäre.
-
Schade für die deutsche Mannschaft. Toll gekämpft, aber nicht mit einem Sieg belohnt worden. Nichtsdestotrotz ein verdienter Sieg der Norwegerinnen. Die hatten halt mehr als eine Spielerin, die das Runde in das Eckige befördert hat.