Wechselgerüchte IX

• Heristo hat bestimmt dafür gesorgt, dass Nagel und der TBV zusammen kommen.

Heinevetter und TBV:
    Schwierig zu sagen, da Lütti und Silvio Konkurrenten in der Nationalmannschaft sind oder werden.
    Rocco bringt seine Leistung trotz seiner öfteren Knieprobleme.

Glandorf und TBV:
    Viele erwarten ja, dass Holger nach der kommenden Saison in Lemgo spielt und er nur deswegen verlängert hat, damit er der HSG noch etwas Geld einbringt.
    Ausserdem ist die Position in Lemgo mit Hermann und Mocsai zwar relativ gut besetzt, aber langfristig überzeugend waren beide noch nicht.

Geld scheint in Lemgo momentan nicht die Rolle zu spielen.
    Da ist alles möglich.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Scheffhexe
    Glandorf und TBV:
    Viele erwarten ja, dass Holger nach der kommenden Saison in Lemgo spielt und er nur deswegen verlängert hat, damit er der HSG noch etwas Geld einbringt.

Die Argumentation ist nicht schlüssig, da Glandorf die HSG zum Saisonende meines Wissens ohne Ablöse verlassen kann.

Ich gehe eher davon aus, dass Glandorf die HSG nicht überstürzt verlassen wollte und so in Ruhe sich entscheiden kann - eben 2008 oder 2009. Lemgo sicherlich ein heißer Kandidat. Wenn er in Nordhorn allerdings 2008/09 CL spielen kann wird es für ihn nicht einfacher sich zu entscheiden.

• Zitat

Original von Ronaldo

Die Argumentation ist nicht schlüssig, da Glandorf die HSG zum Saisonende meines Wissens ohne Ablöse verlassen kann.

Ich gehe eher davon aus, dass Glandorf die HSG nicht überstürzt verlassen wollte und so in Ruhe sich entscheiden kann - eben 2008 oder 2009. Lemgo sicherlich ein heißer Kandidat. Wenn er in Nordhorn allerdings 2008/09 CL spielen kann wird es für ihn nicht einfacher sich zu entscheiden.

Meines Kenntnisstands nach kann Glandorf NOH aber erst 2009 ablösefrei verlassen. Er hat schließlich seinen Vertrag um 2 Jahre bis 2010 verlängert inklusive Ausstiegsoption nach dem ersten Vertragsjahr.

• Zitat

Original von Schwedenhappen

Meines Kenntnisstands nach kann Glandorf NOH aber erst 2009 ablösefrei verlassen. Er hat schließlich seinen Vertrag um 2 Jahre bis 2010 verlängert inklusive Ausstiegsoption nach dem ersten Vertragsjahr.

Auf jeden Fall wäre es sehr merkwürdig, wenn er in Nordhorn nur verlängert hätte, damit Lemgo eine Ablöse zahlen muss. Das Geld würde ihm doch auf dem Konto fehlen, da kann er lieber gleich Nordhorn Geld spenden.
    Nein, bei Vertragsunterzeichnung wollte er mit Sicherheit noch in Nordhorn spielen, ob sich da jetzt was geändert hat, weiß ich zwar nicht, überraschen würde es mich schon.

• Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (20. Dezember 2007 um 11:28)

• Zitat

Original von UlfN

Auf jeden Fall wäre es sehr merkwürdig, wenn er in Nordhorn nur verlängert hätte, damit Lemgo eine Ablöse zahlen muss. Das Geld würde ihm doch auf dem Konto fehlen, da kann er lieber gleich Nordhorn Geld spenden.
    Nein, bei Vertragsunterzeichnung wollte er mit Sicherheit noch in Nordhorn spielen, ob sich da jetzt was geändert hat, weiß ich zwar nicht, überraschen würde es mich schon.

Beim Vranjes-Wechsel hatte man seinerzeit etwas ähnliches berichtet. Wundern würde es mich allerdings schon sehr....

• Zitat

Original von Oberliga-SH

Erstaunliche Erkenntnis. ;)

Tobi75:
    Es macht natürlich auch ne schöne Legende, versüßt für den treuen Fan den Abschied vom Helden, der letzlich nochmal alles für den Verein tut. Aber logisch ist das nicht ;)
    Gelesen hab ich das, meine ich, auch mehrfach an den verschiedensten anderen Stellen. Auch gerne beim THW.

• Zitat

Sowas ist ganz schlimm", findet Holpert. "In Zukunft müssen wir unsere Taktik wohl ändern und nicht mehr damit an die Öffentlichkeit gehen", zieht der SG-Geschäftsführer seine Konsekquenzen.

Was spricht eigentlich für die "offene" Taktik?

• Gute Frage @ Wieland

Wobei ich in dem Fall Holpert nicht richtig verstehe. Hätte ein anderer Verein den Spieler verpflichtet, dann wäre die "offene Taktik" dafür verantwortlich gewesen. Aber dass ein Spieler bei Vertragsverhandlungen mit seinem alten Verein über Angebote von anderen Vereinen spricht ist doch normal.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von Wieland

Was spricht eigentlich für die "offene" Taktik?

Hoffentlich ist ihm das wirklich eine Lehre. Diese andauernden angestrebten Verpflichtungen wirkten irgendwann nicht mehr wirklich seriös.

• Franz im Winter und Hege im Sommer?

Hier ein Bericht aus dem MT von heute:

"Das Problem ist, dass alle abstiegsgefährdeten Teams auf der Suche sind", führte GWD-Manager Horst Bredemeier aus, "und dass man sich mit den Vereinen einig sein muss, ob diese den Spieler abgeben wollen. Wenn die Klubs nein sagen, ist nichts zu machen."

Spätestens in der Winterpause sollte aber eine Neuverpflichtung für GWD unter Dach und Fach sein. Bredemeier bestätigte Kontakt zum gebürtigen Hiller und früheren Mindener Frank von Behren, den er für die Rückrunde aus Flensburg loseisen möchte.

Am Mittwoch hatte "Hotti" Besuch aus Lemgo: Nationalspieler Michael Hegemann, ein Wunschkandidat und ehemaliger Schützling von Richard Ratka, war zwecks Verhandlungen zu Gast. "Wir haben aber ausschließlich über die Saison 2008/09 gesprochen", erklärte Bredemeier.

Quelle: MT-Online

Alles Quatsch !

• Bald ein Löwe
    Sigurdsson-Poker an Weihnachten

Von ALEX HAUBRICHS Köln – Nach dem Pokal-Aus in Hamburg war Gudjon Valur Sigurdsson sauer. Vor allem auf sich selbst. „Wenn ich der Mannschaft helfen kann, spiele ich. Aber so wie ich das in Hamburg gemacht habe, nutzt das keinem. Das war nichts“, sagt der immer noch an seiner Schulter-Verletzung laborierende Eis-Krieger.
    Neueste Meldungen › Mehr aus Handball › Keine Frage: Sigurdsson ist mit ganzem Herzen beim VfL. Aber wie lange noch? Spätestens 2009 spielt er für die Rhein-Neckar-Löwen.

Geschäftsführer Stefan Hecker verlangt 500.000 Euro für den Island-Pfeil. „Viel zu viel. Sigurdsson ist ein sehr guter Spieler. Aber er ist eben auch ein Linksaußen“, findet Thorsten Storm.

Der Manager der Mannheimer hat jetzt seinerseits ein Angebot über 230.000 Euro gemacht. Nun kommt es zum großen Poker am zweiten Weihnachtstag. Hecker: „Nach dem Spiel in der SAP-Arena setzen wir uns zusammen.“

VfL-Trainer Alfred Gislason machte noch einmal klar, dass er gerne noch bis zum Vertragsende mit Sigurdsson zusammenarbeiten würde. Allerdings hat der VfL für die kommende Saison schon zwei Linksaußen unter Vertrag: Audray Tuzolana kommt von Ivry. Und kürzlich hat auch Adrian Wagner seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.

Nach EXPRESS-Informationen wurde eine weitere Verstärkung für den Rückraum verpflichtet: Viktor Szilagyi, österreichischer Nationalspieler vom THW Kiel.

Quelle: express.de

• Wäre schön, wenn Figos Wechsel wirklich schon fix wäre. Unter Noka hat er wohl keine Perspektive mehr. :wall:

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Viktor Szilagy vor der Unterschrift

Der Österreicher soll heute in Gummersbach unterschreiben Houlet fordert Klarheit im Fall Gudjon Valur Sigurdsson

GUMMERSBACH. Der VfL Gummersbach kann sich offenbar auf einen neuen Spieler für seinen Rückraum freuen. Der Handball-Bundesligist erwartet nach Informationen der Rundschau Viktor Szilagy vom THW Kiel heute zur Vertrags-Unterzeichnung. Offiziell wollte Sportdirektor François-Xavier Houlet keine Stellung beziehen: "Es sind noch Details zu besprechen." Der 29 Jahre alte Österreicher soll einen Zweijahres-Vertrag erhalten. Er wäre der erste Neuzugang für die Saison 2008/09.

Klarheit fordert Houlet derweil im Fall Gudjon Valur Sigurdsson. Der Isländer hat seinen Wechsel zu den Rhein-Neckar Löwen bereits angekündigt, ist aber bis 2009 an den VfL gebunden. "Da müssen wir schnell eine Lösung finden", sagt Houlet: "Entweder zahlt der Verein eine Ablöse oder Sigurdsson spielt bis 2009 bei uns - letzteres wäre mir lieber." (nch)

(Quelle:Kölnische Rundschau Printausgabe vom 21.12.2007)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Stenimaus
    Allerdings hat der VfL für die kommende Saison schon zwei Linksaußen unter Vertrag: Audray Tuzolana kommt von Ivry. Und kürzlich hat auch Adrian Wagner seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.

Quelle: express.de

Bei der Verpflichtung von Tuzolana und der Verlängerung mit Wagner habe ich mich schon gefragt, ob das so clever war. Damit verbessert man die Verhandlungsposition bei der Sigurdsson-Ablöse nicht gerade.

• Zitat

Original von Ronaldo

Bei der Verpflichtung von Tuzolana und der Verlängerung mit Wagner habe ich mich schon gefragt, ob das so clever war. Damit verbessert man die Verhandlungsposition bei der Sigurdsson-Ablöse nicht gerade.

was soll man machen? AUßerdem hat das AG doch damit begründet, dass er Gokir auf RM einsetzten würde, falls man 3 LA hätte, was ja nun erst mal der Fall zu sein scheint.
    Das wiederum ist taktisch nicht so ganz unklug, weil man ja nun über die Ablöse eines RM und nicht eines LA verhandelt. Insofern kann ich da noch keinen Karinalsfehler erkennen.

• Ja, so war es in Sachen Hege im Lipperland heute auch zu lesen.

Darüber hinaus auch noch, daß Christophersen wohl möglichst schnell ( sprich: vor der Winterpause ) einen anderen Verein haben möchte. Er sieht wenig Perspektive derzeit, weswegen Lemgo einem Ausleihgeschäft bi Saisonende nicht abgeneigt erscheint.

Als Namen wurden Wilhelmshaven und Wetzlar genannt. Anfragen gäbe es auch aus Minden und Großwallstadt.

Ich denke, zum Saisonende wird Smörre den TBV "ganz" verlassen. Mit dem fitten Daniel Stephan in dieser Saison hat vermutlich niemand gerechnet, nächste Saison mit Strobel werden seine Perspektiven leider nicht unbedingt größer werden.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (21. Dezember 2007 um 13:14)