Beiträge von - F -

    Zitat

    Original von Whitey Bulger

    Ja, ja, diese Kieler Legenden :lol:

    Demnach geht ein Spieler nur nicht nach Kiel, wenn
    a) er zu hohe Gehaltsvorstellungen hat oder
    b) ihm das Training von Noka zu hart ist.
    Andere Gründe ausgeschlossen.

    Heinevetter wird die etwas merkwürdige (angesichts der Leistungen) Spielzeitverteilung im THW-Tor sicher genau registriert haben. Andersson hat ja seine Konsequenzen gezogen.


    Hybris und Blasphemie! :lol:

    Nein, im Ernst: Wie es sich auch immer zwischen Heinevetter und dem THW zugetragen haben mag, ich könnte es ihm nicht verübeln, wenn er aufgrund Nokas Personalpolitik ein Engagement ausgeschlossen hätte.

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Im Abstiegskampf der zweiten Liga kann vielleicht ein "Handball-Rentner" weiterhelfen, nicht aber in der 1. Liga. Sinnvolle Verstärkung kann daher nur bis zum 15.2. kommen.


    Spätestens seit Tschepkin lässt sich das wohl nicht mehr behaupten. :D

    Zitat

    Original von Loran
    @-F-: eine Vertragsverlängerung sagt ja überhaupt nichts aus. Du musst mit so einem Spieler erstmal verlängern, wenn du keine Alternativen hast. Wenn du die dann hast, findet sich immer ein Verein der Zeitz von der THW - Gehaltsliste befreit. Da muss man es dann nicht mit der Ablöse übertreiben, wenn beiden Parteien damit geholfen ist.


    Soweit ich das richtig sehe, war es beim THW in der Vergangenheit so, dass Spieler, die man nicht mehr haben wollte, entweder nicht verlängert oder abgegeben wurden. Alternativen haben UnsUwe und Noka immer gefunden.

    Ich meine mich erinnern zu können, dass während des Finalspiels tatsächlich ein paar Worte über ihren Finger gefallen sind. Zum Glück für die Nationalmannschaft betraf die Verletzung nicht Grits Wurfhand, das hätte sie wohl merklich eingeschränkt. Aber da es eben nicht die Wurfhand war bzw. ist und HandballerInnen meistens hart im Nehmen sind...


    Ich habe das Spiel live im Fernsehen gesehen. Da ich ziemlich weit im Norden wohne, empfange ich TV2 und da gibt es so gut wie jeden Samstag zwei Live-Spiele. Am vergangenen Wochenende waren das halt die beiden Pokalfinalspiele. Dänisch kann ich nicht, bis auf ein paar Bruchstücke. *hust* ;)

    Zu Grit hat sich ja Oscar schon ausreichend geäußert, so dass ich da nicht mehr drauf eingehen muss.

    Zitat

    Original von wintermute

    Quelle: [HW]hw[/HW]


    Hola! Weiß die dpa mehr als bisher veröffentlicht wurde?


    Als ich das gerade gelesen habe, musste ich auch erstmal schlucken. Die Sport Bild und einige andere Quellen haben den Etat vor der Saison mit 5,7 Mio. EUR ausgewiesen. Dass der Etat zwischendurch erhöht wurde, ist angesichts der beiden Transfers nachvollziehbar, aber 8 Millionen?

    Zitat

    Original von UlfN
    Zum THW-Rechtsaussen: Wäre schon sehr nett, wenn der Spieler nicht nur jung und deutsch wäre, sondern auch noch 7-Meter werfen könnte ;)


    Damit er sich am kollektiven Unvermögen ansteckt? ;)

    Zitat

    Original von Thieslander
    Ich glaube weder an einen jungen, dt. Spieler noch an einen klassischen RA.


    Zwar ist UnsUwes Aussage so formuliert, dass sie letztendlich alle Möglichkeiten offen lässt, aber für seine Verhältnisse ist sie schon ziemlich konkret, wie ich finde. Daher gehe ich davon aus, dass er den Fisch, den er an der Angel hat, in Kürze aus dem Wasser zieht.

    Zitat

    Original von Felix0711
    Das kommt dann wohl drauf an, was uns Uwe unter "jung" versteht... (danke, -F-, du warst schneller). Der jüngste brauchbare Rechtsaußen ist wohl Tobias Reichmann von Cottbus, aber dass in Kiel plötzlich "unfertige" Spieler auflaufen, glaube ich eher nicht.


    "Auflaufen" ist die eine Sache, aber wenn wir von "verpflichtet werden" sprechen, kann man als Beispiele Wessig und Anic anführen. An Müller war der THW auch dran, der hat sich dann aber für den HSV entschieden. Daher finde ich einen Spieler aus dem '88er-Jahrgang á la Wernig oder Reichmann nicht verwegen.

    Allerdings könnte UnsUwe ja auch einen "älteren jungen" Spieler meinen, vielleicht bis Jahrgang '83 oder '84. Johannsen, Sprenger und Schäpsmeier haben ihre Verträge vor nicht zu langer Zeit verlängert. Daher blieben wohl nicht so viele Alternativen an "älteren jungen" übrig. Schöne dürfte zu alt sein. Eventuell ja ein Spieler, der heute live im DSF zu sehen ist. Abwarten und Bier trinken. ;)

    Zitat

    Original von horny01

    Hat jemand eine Ahnung, wer das werden könnte ?!


    Es ist halt die Frage, was UnsUwe unter "jung" versteht. Wenn er damit einen ganz jungen Spieler meint, könnte ich mir Daniel Wernig von Münster vorstellen. Der hat unter Pitti in der DHB-Jugend gespielt und sich auch schon in der zweiten Liga profiliert.

    Ein Auszug dem heutigen KN-Artikel "Mit Volldampf in die EM-Pause":

    Zitat

    Dort trifft Ahlm auch auf Schwedens "Super-Talent" Oscar Carlen, Jung-Nationalspieler und Sohn des Ex-Welt- und Europameisters Per Carlen. Gerüchte bringen den 19-jährigen Linkshänder (Ahlm: "Für sein Alter ist er wirklich sehr weit") mit dem THW Kiel in Verbindung, was "Zebra"-Manager Uwe Schwenker jedoch dementiert. "Wir suchen keinen Halbrechten, sondern einen Rechtsaußen. Ich denke dabei eher an einen jungen Deutschen."

    Ich muss mich Alphadex anschließen, was Tiedtkes gutes Abwehrspiel angeht. Allerdings fände ich die Kombination Tiedtke + Klimovets stärker als Tiedtke + Preiß bzw. Klimovets + Preiß. Letzterer ist für mich auf dem absteigenden Ast, aber schon etwas länger.

    Drei Spieler müssen noch gestrichen werden. Auf jeden Fall wird es einen KM und einen RA treffen. Bleibt trotzdem noch einer übrig. Bei Zeitzis zuletzt gezeigten Leistungen kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der Bundesheiner - wie bei den vorigen Turnieren, soweit ich das noch in Erinnerung habe - nur mit drei Linkshändern (Glandorf, Zeitzi und Kehrmann) zur EM fährt.