Beiträge von - F -

    Ob es der richtige oder falsche Zeitpunkt ist, Oliver Köhrmann eine Chance zu geben, vermag ich nicht zu beurteilen - weil es nicht möglich ist. Aber meiner Ansicht nach ist es eine vernünftige Entscheidung vom Bundesheiner, einen erfahrenen Mittelmann wie O. K. mitzunehmen.

    Zitat

    Original von Wieland
    Wenn es denn so kommen sollte kann ich mir vorstellen, dass Noka mit noch nicht mal 60 jahren Irgendwo anders noch mal zupackt. Gibt ja doch noch einige Vereine mit homogener "Beherrschungsstruktur". Nettelstedt und auch "die Firma" würde ich dazu rechnen.
    Ciudad Real unter diesem Aspekt dann wohl auch. Und da kann man ja wieder mal die Szenarien mit Karabatic und Andersson ins Spiel bringen.

    ich betone noch mal, dass wir uns hier im Spinnerthread befinden.


    Noka mit Ciudad Real in Verbindung zu bringen, kann man aber nicht mehr nur als Spinnerei durchgehen lassen. ;) :D

    Da ich hier keine ellenlange Liste zum Besten geben will, nur mal meine schwarz-weißen Tops und Flops bzw. zumindest das, was mir gerade so einfällt:

    + Bestätigung der tollen Vorjahresleistung, auch wenn es am Ende nicht zum Triple gereicht hat
    + Konstanz von Neo Karabatic und Titi Omeyer
    + Entscheidung von Matze Andersson und Figo Szilagyi gegen den THW und für mehr Spielzeiten
    + UnsUwes abermalige "Aus-dem-Hut-Zauberei" in Bezug auf die kurzfristige Verpflichtung von Ales Pajovic
    + super Atmosphäre in der Sparkassen-Arena ( :baeh: ) vor allen bei den CL-Partien
    + CL-Hinspiel gegen Barca


    - mangelhafte Chancenauswertung, besonders von der 7m-Linie
    - Nokas Personalpolitik (gegen Ende der Saison etwas besser)
    - Verhalten einiger THW-"Fans" beim CL-Finalrückspiel
    - viele an Arbeitsverweigerung grenzende Leistungen von Kim Andersson
    - Zeitzi

    Zwischen Noka und UnsUwe soll es nicht erst einmal eine Auseinandersetzung gegeben haben. Wie groß diese tatsächlich waren, werden wohl nur die beiden wirklich wissen. Aber sofern sie sich nachher immer wieder zusammenraufen, ist es in meinen Augen kein Problem. Wenn Noka an UnsUwe Kritik übt und andersherum kann es auch durchaus förderlich für den Verein sein.

    Von "internen Stunk" zu sprechen, halte ich für übertrieben. Sind halt ein "altes Ehepaar", wie UnsUwe schon sagt. ;)

    All-Star-Game hin, All-Star-Game her. Ich habe mich unterhalten gefühlt und das ist für mich die Hauptsache.

    Warum sowohl der Bundesheiner als auch sein gestriges Pendant THW-Spieler von der 7m-Linie haben antreten lassen, bleibt mir allerdings schleierhaft. :P

    Ich habe gerade mal im SG-Forum gelesen. Wenn es stimmen würde, was da im Raum steht, hätte ich mich allerdings deutlich getäuscht. :D

    Wenn im Zusammenhang mit GOG Svendborg von einem Abwehrspieler gesprochen wird, liegt Jernemyr nahe. Nur sehe ich keinen Grund, warum die SG an ihm interessiert sein sollte. Nielsen ist doch auch kein schlechter Verteidiger und sorgt im Gegensatz zu Jernemyr in der ersten und zweiten Welle für Gefahr.

    Und so viele "Rückraumschützen" gibt es bei GOG nicht. Der einzige, der meiner Ansicht nach eine Verbesserung gegenüber Nielsen darstellte, wäre Mikkel Hansen, aber der dürfte vom Markt sein. Ein dritter RM in Form von Gudjonsson würde wohl auch wenig Sinn machen.

    Wenn ich raten müsste: Auf jeden Fall Lasse Svan Hansen, weil die SG ansonsten nur drei Linkshänder parat hätte. Dazu entweder ein Ersatz für Eggert, also Fredrik Petersen, oder aber ein weiterer Kreisläufer, da die ewige Leihgabe ja nicht zur SG möchte, daher vermutlich Peter Svensson. ;)

    Wobei man dazu sagen muss, dass die anderen Verantwortlichen des TBV ja auch ein Wörtchen bei dieser Entscheidung mitgesprochen haben, siehe gestriges Interview mit Daniel Stephan im DSF.

    Meiner Meinung nach hätte sich Baur schon viel früher darüber im Klaren sein müssen, dass er a) in Anbetracht der Verantwortung, die er mittlerweile trägt, sich nicht einfach so lange aus dem Staub machen kann und dass ihm b) seitens seines Arbeitgebers Steine in den Weg gelegt würden, sollte er wirklich fahren wollen.

    Während des All-Star-Spiels hat Onkel Bob gesagt, sofern ich richtig zugehört habe, dass ein Daniel Stephan bspw. nicht mehr auf den Zug aufspringen könne, da er nicht im 30er-Kader steht.

    Welch eine Überraschung! [SIZE=7](Achtung: Ironie)[/SIZE]

    Hat sich Dragicevic auf jeden Fall verdient. In fast allen Spielen, die ich vom BSV gesehen habe, hat er starke Leistungen gezeigt. Mal sehen, wie lange er noch in Dänemark spielt. ;)

    Zitat

    Original von Micha

    Wie auch immer, grundsätzlich hat Olaf aber völlig recht. Schon in Magdeburg und Mannheim ließen sie den absoluten Siegeswillen vermissen und ins Minden Spiel sind sie mit der gleichen Einstellung gegangen wie die Zebras ins CL-Finale: Wird schon werden! :nein:


    Beim ersten Teil stimme ich Dir zu, aber die Einstellung des THW im CL-Finalrückspiel mit der der SG beim Spiel gegen Minden zu vergleichen, finde ich etwas daneben.

    Ich möchte kurz meine Sicht schildern, auch wenn es eigentlich hier nicht hingehört: Der THW wurde nach dem Hinspiel von vielen externen Quellen als CL-Sieger ausgerufen. Interne Stimmen, Noka, UnsUwe etc., betonten allerdings, dass es eine gute Ausgangsposition, aber gleichzeitig ein gefährliches Ergebnis sei. Trotzdem dürfte sich unterbewusst bei dem ein oder anderen Spieler schon eine Siegesgewissheit eingeschlichen haben. Darüber hinaus wurde der Druck riesig. Dass jedoch jemand mit der (bewussten) Einstellung ins Spiel ging, es würde schon werden, kann ich mir nicht vorstellen.

    Als die SG-Spieler sahen, dass die Chancen, doch noch den ersten Platz erklimmen zu können, von Spieltag zu Spieltag sanken, verabschiedeten sie sich hingegen bewusst von der Meisterschale. Eine andere Mannschaft hätte sich vielleicht erst recht noch den Allerwertesten aufgerissen und gekämpft, aber na ja, die SG mit ihren 6+1 Abgängen halt nicht.

    Die Tabelle erweckt den Anschein, als wäre der THW völlig souverän Meister geworden. Schade, dass sich die eigentlich sympathischen Flensburger (Ausnahmen bestätigen die Regel :D) gegen Ende der Saison so haben hängen lassen.