Beiträge von - F -

Dass Pelle wieder in der Bundesliga spielen möchte, kann ich nachvollziehen, aber er hat seine Prioritäten ja absichtlich auf die Familie gelegt und ist deshalb zurück nach Dänemark gegangen. Insofern würde mich ein Wechsel zu einem deutschen Verein schon etwas wundern.

Zitat

Original von Tobi75

zwangsläufig sowieso nicht, und gelesen hatte ich's auch nochmal. Der Satz danach: "Um noch schneller zu werden..." impliziert bei mir dann allerdings doch, dass es um's rennen geht. Interpretationssache.

Sicher ist es eine Interpretationssache und das ist auch gut so. Sonst wäre das Sommerloch ja noch tiefer. :D

Jedenfalls gehe ich nicht davon aus, dass Alfred das Training noch mehr auf Verbesserung von Antritt und Schnelligkeit forcieren wird. Anders als Noka wird er vermehrt auf die Spieler der "zweiten Reihe" zurückgreifen, wodurch sich das Tempo des THW-Spiels fast automatisch erhöht, weil die Spieler auf dem Feld einfach frischer sind und richtig Gas geben können.

Zitat

Original von Tobi75

:lol:ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass der THW zu langsam rennt, ...

Alfreds Aussage impliziert nicht zwangsläufig, dass ihm das Tempospiel des THW zu langsam ist. Es kann ja auch bedeuten, dass er Steigerungspotential darin sieht, wie gespielt wird.

Selbst, wenn noch genügend liquide Mittel dafür vorhanden wären, was ich mir nach dem Trainerwechsel nicht vorstellen kann, müsste der Rückraum meiner Ansicht nach nicht mehr verstärkt werden. Wenn da wirklich mal Not am Mann wäre, müsste eben den Jungspunden Vertrauen geschenkt werden. Unter Noka kaum denkbar, aber jetzt...

Die Hoffnungen, dass noch ein vierter Linkshänder verpflichtet wird, habe ich inzwischen so gut wie begraben. Nachdem es hieß, Reichmann hätte eine Ausstiegsklausel im Vertrag stehen, gab es leider keine Neuigkeiten in dieser Hinsicht mehr. Eigentlich ein gutes Zeichen, wenn es still und heimlich über die Bühne geht, aber mittlerweile hätte durchaus schon was kommen können oder gar müssen. Hat UnsUwe die Nicht-Verlängerung Figos doch damit begründet, dass dies eine gute Gelegenheit sei, das freigewordene Gehalt in einen weiteren Linkshänder zu investieren.

:rolleyes:

Zitat

Original von Lelle1605
    Gestern das Länderspiel Deutschland - Schweden hat auch bei den Einschaltquoten schlecht abgeschnitten.

Durchschnittlich nur 1,35 Mio. Zuschauer (Marktanteil 9%).

Im Rückblick allerdings vollkommen zurecht. Ich habe nicht umsonst zum Ende der Partie lieber den Auftritt der Subways auf der Campus Invasion Kiel angeschaut. ;)

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde bei Tobias Karlsson damals auch von einer Leihgabe gesprochen. Insofern würde ich der Formulierung nicht so viel Wert beimessen, wobei es de facto ja schon ein Leihgeschäft ist, nur auf dem Papier eben nicht.

Bis auf "Insomnia" (denn den habe ich noch nicht gesehen) kann ich alle Filme von Christopher Nolan wärmstens empfehlen, also "Following", "Memento", "Batman Begins", der wahrscheinlich sein bekanntester ist, und "The Prestige". Personen, die sich von einem Film einfach nur berieseln lassen wollen, fahren damit allerdings eher nicht so gut, möchte ich meinen.

Zitat

Original von M.Strobel-Brack-Fan
    Vielleicht sind einige schon froh darüber, wenn der Klassnerhalt überhaupt geschafft wird oder ein einstelliger Tabellenplatz erzielt werden kann....

Froh hin oder her. Aber als Anhänger einer Mannschaft will ich doch, dass diese so gut wie möglich abschneidet. Und wenn wir hier schon bei "Wünsch dir was" sind...

Zitat

Original von meteokoebes
    Vielleicht braucht man die beiden auch nur, um "Körper" für Karabatic, Omeyer beim Mannschaftsfoto zu haben. :D Zeitz und Klein können bestimmt für den mannschaftlichen Golfabend die Olympiavorbereitung verlassen. ;)

Zumindest Pekelers Körper dürfte dafür nicht ganz so gut geeignet sein. :D

Im Ernst: Der THW ist sowohl auf LA als auch auf KM doppelt besetzt. Große Hoffnung müssen sich die beiden Jungs daher wohl nicht machen, dass sie Spielzeit bekommen. Aber warten wir mal ab. ;)

"Ich weiß nicht, wer etwas an Nordhorn gezahlt hat. Wir jedenfalls sind es definitiv nicht." Das hat Storm gegenüber Sport1.de verlautbart. Sport1.de hin oder her, aber die werden sich so etwas sicherlich nicht einfach aus den Fingern saugen. Daher gehe ich davon aus, dass es stimmt.

Auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag, aber das war hervorragende Arbeit von Storm. Und dass in Nordhorn der Baum tatsächlich brennt, wird wohl niemand mehr bestreiten können.

Zitat

Original von Diddi
    Und der VFL wird öffentlich lauthals beim Lizensierungsverfahren schreiend gerügt! Da scheint wirklich der Baum zu brennen in Nordhorn?! Weiß jemand was genaueres? Oder haben die jetzt mit der Ablösesumme für Filip ihren Etat gerettet?

Dass Filips Wechsel zu den RNL als fix bezeichnet wird, ohne sich über die Ablöse geeinigt zu haben, deutet doch schon darauf hin, dass den Nordhornern nicht viel Geld in die Kassen gespült wird. Allerdings sparen sie zumindest schon mal Gehalt- und Prämienzahlungen für den Spieler ein.

Zitat

Original von AKA-Skuller

Der Etat für 08/09 war bereits auf 3,5 - ohne IMG. Eine Steigerung durch IMG kann doch erst in der Zukunft liegen, das müssen die doch erst erarbeiten und neue Großsponsoren akquirieren. Oder investieren die erstmal Risikokapital und hoffen auf späteren Gewinn?
    Die Antwort werden wir in den nächsten Monaten bekommen, oder auch nicht.

In dem Bild-Artikel heißt es folgendermaßen: "Über 1,5 Millionen Euro zahlt der Vermarkter sofort an die Füchse, dazu kommt eine „Signing fee“, also eine Summe für die Vertragsunterschrift."

Zitat

Original von Mister Bösi

Dann werfe ich mal pauschal Ales Pajovic in die Runde ;)

Bei der aktuellen Ausländersituation bei Ciudad auch nicht unrealistisch.

Pajovic wäre jedenfalls eine großartige Verstärkung für Lemgo. Von den RL-Spielern, die auch in der Abwehr ihren Mann stehen können, ist er einer der besten. Schauen wir mal, was bzw. ob noch was in OWL passiert. Bis dahin spekulieren wir einfach fröhlich weiter. :D

Zu dem Tauschgeschäft, was zwischen GOG und Flense stattfinden sollte, also Jernemyr und Svan Hansen gegen Nielsen: Ich habe bei Handball-World (Artikel "Barcelona mit weiterem Import aus Dänemark") gelesen, dass Jernemyr zu Barca wechselt. Damit könnte sich der Tausch erledigt haben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein abwehrstarker Rückraumspieler gegen einen Außen eingetauscht wird. Schließlich sind Muratovic, Boesen und Carlen ja auch nicht gerade für überragende Defensivleistungen bekannt.

In dem besagten Artikel heißt es übrigens auch, dass die Katalanen noch einen RR suchen, damit Nagy seine Pausen bekommt. Ich kenne seinen Gesundheitszustand zwar nicht, aber vielleicht könnte Gull für einige Vereine interessant werden, wenn er das nicht schon ist.

Wenn die Meldung in der Form, wie sie zitiert wurde, korrekt ist, macht der HSV meiner Ansicht nach ein gutes Geschäft. Nächstes Jahr würde van der Vaart doch sowieso gehen - und dann für schlappe 1,5 Mio. EUR. Die Differenz zu den 20 Mio. Ablösesumme (Gehalts- und Prämienzahlungen würde der HSV darüber hinaus auch noch einsparen) wird ein sicherlich angefressener Rafael van der Vaart in dem einen Jahr eh nicht erspielen können.

Double hin oder her, aber ich bin der Ansicht, dass einige THW-Spieler im letzten Jahr teilweise deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Damit meine ich vor allem Spieler aus der (vernachlässigten) "zweiten Reihe". Ich bin allerdings guter Hoffnung, dass Alfred für eine andere Personalpolitik stehen und so aus der Mannschaft noch mehr herausholen wird. Um es auf den Punkt zu bringen: Für mich ist der THW auch in der kommenden Saison Favorit auf den erneuten Meistertitel, wobei ich mir einen langen und spannenden Kampf um besagten wünsche. Die Hamburger werden auf jeden Fall dabei sein. Bei Flensburg wird man abwarten müssen, wie schnell die neuen Spieler integriert werden können und die Löwen müssen erst einmal beweisen, dass sie Liga, Pokal und Champions League unter einen Hut bringen können.