Beiträge von - F -

Abgesehen von dem peinlichen Schreibfehler: Die Werbung erregt vielleicht einigermaßen Aufmerksamkeit, aber glaubwürdig ist sie für mich nicht. Es geht schließlich um Handball und nicht um Wrestling. Wohlgemerkt ist das abgebildete Motiv noch harmlos gegenüber denen, die noch parat stehen, Stichwort Blutlache und gebrochener Finger. Wenn ich potentieller Kunde wäre, würde sich wohl weder die Marke noch das Produkt in meinem Kopf festsetzen.

Zitat

Original von Mango
    Wobei ich hier jemandem widersprechen muss. Ich halte Anderson schon noch für stärkter. Glandorf ist vielleicht im Angriff variabler, aber Anderson ist meiner Meinung nach ein deutlich besserer Verteidiger.

Glandorf spielt auf konstant hohem Niveau, während sich bei Andersson gute bis sehr gute Phasen mit eher mittelmäßigen oder zuletzt sogar enttäuschenden abwechseln. Und die Behauptung, dass Andersson deutlich besser als Glandorf in der Defensive sei, halte ich für gewagt. Ich bin der Meinung, dass sich da nicht viel tut, jedenfalls nicht so viel, dass man es besonders hervorheben könnte.

@Moby: Nielsen hat auf seiner Position zwei großkalibrige Konkurrenten, zumindest in der Offensive. Ob er Lust hat, immer nur hinten zu schuften und vielleicht mal ein Tor über die erste oder zweite Welle zu werfen? Ich kann mir vorstellen, dass das nicht sonderlich befriedigend und für seine Nationalmannschaftskarriere eventuell auch nicht so förderlich ist.

Zitat

Original von Olaf
    in der Bildunterschrift heißt es doch nur, dass der THW-Anahng sich Glandorf wünscht. Und dass die THW-Fans das tun, kann man im THW-Forum Zeile für Zeile nachlesen. Zeitz kann man auf Außen einsetzen, Andersson und Glandorf wären dann ein sich gut ergänzendes Pärchen auf RR. Ich würde mich sehr freuen, wenn Glandorf nach Kiel käme.

Dass der THW nächstes Jahr fünf Linkshänder im Kader haben wird, kann ich mir eher nicht vorstellen. Außerdem sehe ich Zeitzi als Rückraumspieler, der vielleicht mal den Rechtsaußen entlasten kann, aber dauerhaft? Bitte nicht.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Hilf mir mal! Hat der THW nicht schon zwei Nationalspieler im rechten Rückraum? Ich kenn mich in der Bundesliga schließlich nicht so aus. ;)

Der THW hat schon zwei Nationalspieler im rechten Rückraum, das ist korrekt. Aber da muss man sich auch einige Fragen stellen: 1. Wie steht es um Ciudad Reals Interesse an Kim Andersson bzw. was möchte er selber, weiter für den THW auflaufen oder ein Engagement in Spanien wagen? 2. Erreicht Zeitzi wieder seine alte Form und kommt er aus dem Loch heraus, in dem er die vergangenen 1 1/2 - 2 Jahre hockte?

Insofern halte ich es für sehr vernünftig, über Glandorf nachzudenken. Zumal er meiner Ansicht nach darüber hinaus auch besser als beide genannten Spieler ist.

Im heute erschienenen KN-Artikel "Handballer werfen in olympischer Frühform" heißt es in der Bildunterschrift (abgebildet ist Glandorf beim Wurf): "Der Linkshänder, den der THW-Anhang gerne im „Zebra“-Trikot sehen würde, ist auf dem Weg zu seiner grandiosen-EM-Form."

Zitat

Original von Loran
    Glandorf für Zeitz. Dann bräuchte der THW aber auch noch einen zweiten Mann hinter Vid K., oder ?

Läuft. Tobias Reichmann wird es, spätestens nächstes Jahr.

Zitat

Original von Crusty

So deutlich wollte ich es dann auch wieder nicht sagen....Aber man sollte die Sache mit dem Hautausschlag auch nicht unterbewerten...

Wer hat denn von einer Ablösesumme gesprochen?

Zitat

Original von TBV Phil
    Aber persönlich halt ich nicht viel vom Steinewerfer Madsen. Ihm fehlt die Athletik für die Buli

Definitiv. Er wäre auf jeden Fall nicht derjenige Spieler, der dem TBV über mehrere Jahre hinweg wirklich helfen könnte und nicht nur als Übergangslösung zu gebrauchen wäre, um Baur mal sinngemäß wiederzugeben.

Zitat

Original von Diddi

Ja genau, VFL ist mittlerweile so arm, dass das die neuen Trikots sind! Mann, mann, worüber man sich hier aufregt!

Wer hat sich denn bitte aufgeregt? Ich sicherlich nicht. Ich finde die Trikots, mit denen die VFL-Spieler da abgelichtet wurden, einfach nur hässlich und das habe ich mehr oder weniger zum Ausdruck gebracht, nicht mehr, nicht weniger. Außerdem ist Sommerpause, da müssen eben auch mal Trikots als Diskussionsstoff herhalten. ;)

Zitat

Original von owl-andy

Da hat Alf echt, der spielt RR und geht auf die 40 zu. Für den TBV uninteressant, Linkshänder haben wir genug!
    Für RR kursiert in Lemgo der Name Lars Möller Madsen, kein schlechter Mann, zudem 2,05 m groß! Spielt aber nicht in Peking.

Der Herr Madsen ist Rechtshänder und im linken Rückraum zu Hause. ;)