ZitatOriginal von Bananiel
Dann solltest du schnellsten deine südkoreanische Fahne gegen eine norwegische oder ungarische Flagge ersetzen.
Ne, die bezieht sich nicht auf die Frauen-Mannschaft Südkoreas. ![]()
ZitatOriginal von Bananiel
Dann solltest du schnellsten deine südkoreanische Fahne gegen eine norwegische oder ungarische Flagge ersetzen.
Ne, die bezieht sich nicht auf die Frauen-Mannschaft Südkoreas. ![]()
Ich tippe ebenfalls auf ein Finale zwischen Norwegen und Ungarn. ![]()
ZitatOriginal von Muravej
in der statistic steht toth als letzte torschützin. ich meine zwar, dass er ferling war, aber egal.
Ich auch. Stand Toth denn überhaupt auf der Platte? Im vorigen Angriff jedenfalls nicht und ich kann mich nicht daran erinnern, dass die für die Abwehr eingewechselt wurde. Na ja, lassen wir mal 5 gerade sein. ![]()
Acht Minuten vor Schluss bereits 30:23 für Ungarn. Die Messe ist wohl gelesen.
Tante Edith: Endstand 33:30 oder 34:30 (keine Ahnung, ob das letzte Tor noch gezählt wurde
Jogi Bitter wird in der heutigen KN im Übrigen folgendermaßen zitiert:
"Wir hatten gegen Dänemark unsere Chancen, aber wir haben es zuvor versäumt, gegen Russland den Sack zuzumachen. Das ist eine Charakterfrage. Es lag auch ein bisschen an der Einstellung."
"Es tut mir leid für die Menschen Zuhause, die drei Monate dafür geopfert haben, dass wir hier so eine Scheiße abgeliefert haben."
ZitatOriginal von kitty
wo läufts denn?
Auf TV2 z. B.
ZitatOriginal von Alphatier
Dass jetzt hier an einem Oliver Roggisch gezweifelt wird halte ich für absolut deplaziert... Olli gehört zu den drei besten Abwehrmittespielern der Welt und das ist Fakt! Auch bei den olympischen Spielen hat er für mich seine Klasse (trotz der obligatorischen dummen 2min Strafen) gezeigt... Knackpunkt der Abwehr war da eher das Verhalten der beiden Kreisläufer die noch im Mittelblock gestanden haben... Schwarzer hat man deutlich angesehen, dass er an Schnelligkeit eindeutig eingebüßt hat und Klimo hat nie so wirklich in das Turnier gefunden... Aber an der Abwehr lag es schlichtweg nicht...
Ich zweifele nicht an der Abwehrleistung von Roggisch. Ich bin nur der Ansicht, dass ein Spiel ohne die zwangsläufige Angriffs-/Abwehrwechselei bei einer 6:0 Deckung und ein vierter Linkshänder, der bisher immer wegen Roggisch geopfert werden musste, dem deutschen Spiel besser täten. ![]()
Ungarn 16
Rumänien 14
Eine verdiente Pausenführung von Anita und Co.
Sehr guter Beitrag, Alf. Chapeaux.
Das, was an Spielermaterial da ist, würde meiner Ansicht nach viel besser in ein offensives Deckungssystem passen. Roggisch könnte man sich dann auch schenken und stattdessen lieber einen Linkshänder mehr mitnehmen, siehe oben.
ZitatOriginal von Zwetschge
Ich verstehe nicht wieso plötzlich alle auf der MAnnschaft und den Trainer einhacken. Auf einmal ist von einer einfachen Gruppe die Rede und dass man gegen Dänemark sowieso nie eine Chance hatte. Seltsam, dass die bei einem Sieg unserer Mannschaft selbst aus dieser "einfachen" Gruppe geflogen wären.
Dänemark ist amtierender Europameister. Island ist eigentlich immer eine Wundertüte, mal spielen sie Weltklasse, mal alles andere als das. Gegen die kann man verlieren, in Ordnung. Die restlichen Mannschaften der Gruppe B hätte Deutschland aber allemal hinter sich lassen müssen. Eine schwere Gruppe war das also bestimmt nicht, auch im Hinblick auf die Gruppe A.
Ich habe alle Spiele von Dänemark in voller Länge gesehen. Wenn man weiß, welche Leistungen sie z. B. bei der EM in Norwegen geboten haben, muss man zu dem Schluss kommen, dass sie schlichtweg schlecht gespielt haben und deswegen beinahe ausgeschieden wären. Im Gegensatz zur deutschen Mannschaft waren sie allerdings imstande, sich zu steigern.
Klar hätte ein Hens mehr gebracht, aber es sind ja nicht nur die paar Tore die er gemacht hätte, sondern das ganze Mannschaftsgefüge und die Psyche die darunter leidet. Ein Holger Glandorf hatt die ganze Zeit auf der linken Seite einen Gegenpart, der plötzlich weggefallen ist. Mimi hat einfach eine andere Spielweise um ihn zu entlasten.
In der Nationalmannschaft verletzt sich mal ein wichtiger Spieler, im Verein verletzt sich mal ein wichtiger Spieler. Würden die Jungs damit psychisch nicht fertig werden, sollten sie dringend mal fachmännische Behandlung in Anspruch nehmen.
Wieso hat Heiner die falschen mitgenommen? Ich fand Fritz heute nicht schlecht. Freie Würfe von 7m hätte Jogi auch nicht gehalten...
Ein Dominik Klein, der trotz seines Alters schon ein Haufen Erfahrung hat, verwirft auf lächerlichste Art und Weise einen Tempo zum Ausgleich und versucht 5 Minuten vor Ende einen Dreher. Das hätte ich auch noch hingebracht.
Fritz ist während des Turniers doch wohl deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Auch im heutigen Spiel war seine Quote nicht berauschend. Und er hat nicht nur freie Würfe von 7m kassiert.
Dass Klein den Gegenstoß so kläglich vergab, ärgerte mich auch. Wenn ich mich richtig erinnere, lag Deutschland da schon mit drei oder sogar vier Toren relativ deutlich zurück.
Dass Alfredo den SCM zu den Meisterschaftsanwärtern zählt, kann doch eigentlich nur ein nett gemeinter Gruß an die alte Wirkungsstätte sein... ![]()
ZitatOriginal von rechi
Deutschland in der Vorrunde bei den Männern rausDas hätte ich vor dem Turnier nie gedacht. Und das mit der besten Liga der Welt im Heimatland...
Na ja, die dänischen Damen waren nicht einmal für die Spiele qualifiziert, obwohl sie nicht gerade die schlechteste Liga haben. ![]()
*hust*
Zu viel Pilcher geguckt oder woher rührt der Pathos? ![]()
Aus dem aktuellen Olympia-Kader sollte Bundesheiner meiner Ansicht nach mal über folgende Namen nachdenken: Fritz, Jansen, Köhrmann, Zeitz, Kehrmann, Klimovets und Roggisch. Schwarzer hört ja (hoffentlich) eh auf.
Dafür Heinevetter, Gensheimer, Strobel, Müller, Sprenger, Groetzki, Preiß und Theuerkauf rein. Wobei ich Christophersen, Salzer, Haaß, Hildebrandt und Tiedtke im erweiterten Kader sehe.
In Peking sagt man Zàijiàn beim Auseinandergehen,
in Peking sagt man Zàijiàn - das heißt auf Wiedersehen!
Dänemark die eindeutig bessere Mannschaft und somit verdient in der nächsten Runde. Hvidt und Jensen für mich herausragend.
Ich kann mit dem Ergebnis leben. Aus dem oberen Mittelfeld heraus werde ich dann bei den nächsten Spieltagen angreifen. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von meteokoebes
Naja, peronell wird es schon einen Umbruch geben.
Schwarzer
Fritz
Klimovets (?)
Kehrmann (?)
Köhrmann
Zeitz (?)
Jansen (?)
Könnte man zumindest alle mal diskutieren. Wir bei einigen schwer noch einmal einen kompletten olympischen Zyklus durchzumachen. Alles andere haben ja viele schon erreicht.
Ich bezog mich mit dem "kommenden Großturnier" auf die WM in Kroatien. Bis dahin werden Fritz, Klimovets, Kehrmann und Jansen auf jeden Fall dabei sein. Köhrmann und Zeitz stehen wohl auf der Kippe, da mit Strobel und Müller/Hermann jüngere bzw. gute Alternativen vorhanden sind.
Höchstens danach wird dann etwas mehr Bewegung in den Laden können.
Personelle Veränderungen in dem Maße, wie sie vielleicht nötig wären, gäbe es aber auch bei einem vorzeitigen Ausscheiden mit Blick auf das kommende Großturnier nicht.
Es hat mich auch gewundert, warum Melbeck nicht öfter für Jurack auf RR gespielt hat. Aber wenn es um die "leichten Tore" geht, die bei den Olympischen Spielen Spielen im Vergleich zur letzten WM bspw. eindeutig gefehlt haben, führt eben kein Weg an Jurack vorbei.
Ein "echtes Backup" für Grit Jurack? Hab ich was verpasst?