Beiträge von griffel

Dem Beitrag von Frank Wentzlawsky gibt es nichts aber auch gar nichts hinzu zufügen - auch nicht aus HBW-Sicht.
    Für mich war es von beiden Seiten eine überraschend faire Partie. Es waren zwar wieder fünf Zeitstrafen für HBW, aber drunter machen es Damian / Wenz gegen die Schwaben einfach nicht. Wenn ich mir anschaue, für was Schlinger seine erste Zeitstrafe bekommen hat, kann ich nur den Kopf schütteln und es wird den beiden Schirris genau so gehen, wenn sie sich ihre Entscheidungen nochmals auf Video anschauen.
    Mit dem was die zwei Mannschaften gezeigt haben, haben sie es auf jeden Fall verdient, auch nächste Saison wieder erste Liga zu spielen.
    GWD kann man nur wünschen, dass es ihnen gelingt Dalibor Doder auf lange Sicht zu binden. Ich fürchte allerdings, dass er bereits in den Notizbüchern der Trainer von den vorderen vier, fünf Mannschaften steht.

Na ja, mein Ticker meldet 5 Zeitstrafen: Zwei gegen Wessig und Schlinger, eine gegen König.

Ok, meiner jetzt auch 8o . Hätte mich auch gewundert, ändert aber wenig an der Tatsache, dass Minden wohl einen Punkt verloren und der HBW einen ganz glücklichen gewonnen hat. Ich vermute jetzt einfachmal, dass unser Doc in der Schlussphase viel mit dem Siebten Feldspieler operriert hat und Minden keine Antworten wusste.

Was war denn das für ein verrücktes Spiel. HBW sieben Tore zurück. Doder schien die Schwaben zu erschießen und dann kippt das Spiel in der Schlussphase völlig. Bei nur drei Zeitstrafe von Damian / Wenz gegen den HBW scheinen die Schwaben ihre Samthandschuhe und Wattbällchen dabei gehabt zu haben :/:

Auf die Berichte bin ich mehr als gespannt

Da ich selbst nicht in der Halle war, möchte ich mir hierüber kein Urteil erlauben... allerdings finde ich es doch sehr schade, wenn Brack die Niederlage allein auf die Schiedsrichter schieben möchte.

Dazu kann ich nur sagen, dass ich Rolf Brack persönlich schon kenne, seit er Trainer in Pfullingen war und das sind nun schon mindestens neun Jahre. In all diesen Jahren habe ich noch nie(!) erlebt, dass er sich öffentlich derart über die Schiedsrichterentscheidungen ausgelassen hat. Er ist immer derjenige, der die Fehler bei seiner Mannschaft sucht. Wer ihn während eines Spieles beobachtet, kann mit Sicherheit bestätigen, dass er grundsätzlich den Spieler die Schuld für Zeitstrafen gibt und wenn sie noch so unberechtigt waren.
    Er wird die Ursache sicher nicht nur an den Schiedsrichterentscheidungen fest machen, sondern hat sich mit Sicherheit jeden einzelnen seiner Spieler schon zur Brust genommen.

Schade, dass die beiden Unparteiischen Malich und Harms nicht zählen können und, dass man sich nach offensichtlicher Begünstigung eines Tabellenführers hinter der Floskel "Tatsachenentscheidung" verschanzen kann. Sonst hätte es gestern Abend mit Sicherheit einen neuen Tabellenführer gegeben. Dass Schiedsrichter nicht alles sehen können, muss man ihnen zugestehen. Fehlentscheidungen können passieren und gleichen sich im Laufe eines Spieles normalerweise aus. Dass man aber in Ehrfurcht vor einem Großen der Liga, permanent die Augen verschließt, wenn dessen Spieler mit gesundheitsgefährdenden Attacken einen Underdog regelrecht aus der Halle prügeln, ist eine Frechheit die seinesgleichen sucht, aber der HBW, darf sich ja nicht beschweren.
    Übrigens: Es braucht jetzt auch keiner, wie am vergangenen Spieltag geschehen, daher kommen und sagen "ausgerechnet ihr müsst euch beschweren". Es geht darum, was gestern Abend in Berlin passiert ist. Es war erbärmlich wie sich die Füchse die Punkte "erprügeln" durften. Wenn das alles ist, was ihnen einfällt, wenn sie spielerisch unterlegen sind, werden sie in dieser Saison sowohl international als auch in der Meisterschaft Schiffbruch erleiden. Gegen den HBW hat es gereicht, weil Malich und Harms sie tatkräftig unterstützen haben, aber es gibt Spiele, wo die Schiedsrichter unparteiisch sind und dann reicht diese Spielweise sicher nicht mehr.

Ich will ja nicht die ewig gleiche Geschichte bringen -

Doch, genau das machst du! Egal was der eine für einen Ruf in der Liga hat (ob zu Recht oder zu Unrecht, lassen wir der Einfachheit halber mal so stehen) gibt dem anderen noch lange nicht das Recht, vorsätzliche Körperverletzungen zu begehen und diese werden dann mit dem Hinweis "Ihr habt einen in euren Reihen..." bagatellisiert und legalisiert.

Wir sollten uns alle davor hüten Birnen mit Äpfel und Kartoffeln mit Zwiebeln zu vergleichen. Es wurde nach dem Grund der roten Karte für Kopco gefragt und diesen habe ich aus meiner Sicht erläutert.

So etwas wie du mit deinem Beitrag gemacht hast, nennt man Kleinkindverhalten. Da du schon sehr lange mit sehr vielen Beiträgen in diesem Forum unterwegs bist, gehe ich davon aus, dass du dich nicht mehr zu den Kleinkindern zählst, sondern eigentlich zu denen gehören solltest, die auf Grund ihrer langjährigen Zugehörigkeit bestrebt sein sollten, das Niveau dieses Forums hoch zu halten.

Laut SIS: 29:25

Gummersbach nach Rot gegen Kopco komplett eingebrochen. War ja auf Grund seiner bisherigen persönlichen Statistik nur eine Frage der Zeit bis er mal fliegt. Was hat er denn gemacht?

Erst hat er im Angriff seinem Gegenspieler rückwärts den Ellbogen im Gesicht platziert, was die beiden Unparteiischen offensichtlich nicht so richtig gesehen haben und im direkten Gegenzug hat er dem gleichen Spieler dieses Mal als Abwehrspieler mit der Faust in den Nacken geschlagen. Im Spielbericht stand anschließend "im Nacken getroffen", was ihn vor einem Bericht gerettet hat. Bleibt noch zu erwähnen, dass er für meinen Begriffe zum Zeitpunkt seiner roten Karte mindestens schon 30 Minuten zu langem auf der Platte stand. Wir sind ja schon einiges gewöhnt, aber wie der seine Gegenspieler regelrecht verprügelt, ist vorsätzliche Körperverletzung und hat mit Handball nichts zu tun.

Für beide Mannschaften ein äußerst richtungsweisendes Spiel ohne klare Favoriten.

Das sieht Frank Flatten aber ganz anders. Zitat aus dem Balinger Zollern-Alb-Kurier in einem Interview auf die Frage, was ihn zuversichtlich macht, dass Gummersbach in Balingen gewinnt: "Zuversichtlich bin ich mit Sicherheit nicht. Balingen ist zu Hause sehr unangenehm zu spielen. Dort herrscht auch eine tolle Atmosphäre in der Halle. Da kann man nur größten Respekt haben. Wenn wir spielerisch in der zweiten Halbzeit noch mithalten, dann können wir das Glück haben, vielleicht etwas mitzunehmen. Ich sehe aber Balingen schon in der Favoritenrolle."

Möglicherweise ist Frank Flatten noch nicht ganz in Gummersbach angekommen und vergleicht in Gedanken noch seinen früheren Verein Düsseldorf mit dem HBW. Auf Grund der letzten Ergebnisse könnte man ganz vorsichtig tendenziell den HBW mit Gummersbach auf Augenhöhe sehen. Aber keinesfalls in der Favoritenrolle. Ist ja toll, wenn Herr Flatten den Gummersbachern mit Bescheidenheit einen neuen Anstrich verpassen möchte, aber sportliches Understatement ist in dem Zusammenhang völlig unangebracht.

Gummersbach ist in Balingen ohne Wenn und Aber in der Favoritenrolle und muss dieser auch gerecht werden, wenn man die sportlichen Ziele "gesichertes Mittelfeld" erreichen will. Alles andere ist eine Bankrotterklärung (in Gummersbach ja kein Fremdwort ;))

Aber Hauptsache man zwingt die Vereine Statistikscouts zu beschäftigen. :rolleyes:
    Und dann wurden zu Beginn der Saison die "techn. Fehler" und "Fehlwürfe" aus dem Ticker verbannt. Warum? Aber die Probleme wie sie heute wohl aufgetreten sind (war Gott sei Dank in der Halle), hätten mich als mitfiebernden Fan an den Rand des Wahnsinns getrieben. Sowas darf einfach nicht passieren. Da muss es bei der HBL doch im Laufe der Jahre mal einen Lerneffekt gegeben haben; schließlich gab es die Probleme auch schon lange vor der Insolvenz des Anbieters.

Das mit dem verbannen der technischen
    Fehler und Fehlwürfe stimmt nur halb. In der iPhone-App der HBL werden
    zumindest die Fehlwürfe noch angezeigt. Umso verwunderlicher ist es, dass sie
    im Liveticker auf dem PC nicht mehr angezeigt werden. Da fehlt mir
    einfach das Verständnis, denn beides wird vom Zeitnehmertisch gefüttert.

Die App war gestern Abend über weite
    Strecke zuverlässiger als der PC-Ticker. Als in der Schlussphase der PC-Ticker
    wieder halbwegs funktioniert hat - die Betonung liegt auf halbwegs - ist dann
    die App hängen geblieben.

Was ich überhaupt nicht versteh, ist die
    Scouter-Geschichte. Die müssen jetzt schon den Liveticker bedienen,
    ihr Ergebnis wird aber nirgends dargestellt. Die Einführung soll es
    übrigens erst zur Rückrunde geben - frühestens. Die Scouter sind mit dem
    Zeitnehmer über das Netzwerk verbunden. Die Daten (Tore, Zeitstrafen) des
    Zeitnehmers werden, so er funktioniert, vom Liveticker online angezeigt. Die
    der Scouter aber nicht. Warum wurde das Ganze so geplant, dass die einen Daten
    (Scouter) beim pleite gegangen Unternehmen Mindwerk gehostet werden und die
    anderen (Zeitnehmer) bei gatecom (SIS).

Selbst wenn Mindwerk nicht pleite gegangen
    wäre, hätte das doch nur Probleme bereitet. Ich kann mir nicht vorstellen, wie
    ein taumelnder Boxer (Liveticker) wieder auf die Füße kommen soll, nur weil der
    eine Physio (Mindwerk) am rechten Arm nach rechts und der andere Physio
    (gatecom) am linken Arm nach links zieht. Meistens ist es besser es hilft nur
    einer.

Wie schon gesagt, ich kann das nicht beurteilen, weil ich das Spiel nicht gesehen habe. Aber wie sind denn die Verletzungen von Mogensen und Szilagyi zustande gekommen?

Gute Besserung an Gutbrod!

Die Verletzung von Mogensen passierte sehr früh und war ein Foul ohne Wenn und Aber, das auch bestraft wurde. Statt der gelben Karte hätte man dafür auch sofort zwei Minuten geben können. Wäre konsequent gewesen, hätte die Gemüter beruhigt und den Spielern schon frühzeitig die Grenzen aufgezeigt.
    Szilagyi war an seiner Verletzung bedauerlicherweise selber schuld und das haben die beiden Unparteiischen auch so gesehen und ihm klipp und klar zu verstehen geben. Bei seinen schnellen Täuschungen, die er nun mal hat, bleibt es nicht aus, dass er mit dem Kopf ziemlich weit unten ist und wenn er dabei dann auch noch durch drei stehende Gegenspieler durch will, können solche Verletzungen eben passieren.

Zum Verständnis:
    Die Balinger sind keine schlechten Verlierer. Flensburg hat auf Grund einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte das Spiel letztendlich zu Recht gewonnen. Wer in einem Spiel sechs(!) Strafwürfe von Sieben nicht verwandelt und bei drei Tempogegenstößen den Torhüter abschießt (die Flensburger Keeper waren aber auch gut), der darf sich über eine Niederlage nicht beschweren.
    Und noch etwas: Die Balinger sind keine Waisenknaben. Das hat noch nie jemand behauptet. Aber sie als Schlägertruppe zu bezeichnen ist einfach nicht in Ordnung, vor allem dann, wenn man das Spiel gar nicht gesehen hat. Dass der HBW als Mannschaft in der Zeitstrafenstatistik ganz oben steht, ist einzig und allein der 3/2/1-Abwehr geschuldet und wer sich im Handball etwas auskennt, der weiß dass diese viel Laufarbeit mit sich bringt. Dass man dabei öfters als in einer 6/0 hinten dran hängt und dann zu recht auch eine Zeitstrafe kassiert, liegt in der Natur der Sache und ist nicht mehr als konsequent. Dass man solche Aktionen in fremden Hallen, überhaupt nicht gerne sieht, ist auch verständlich. Deshalb die Spieler aber als Schläger zu bezeichnen, ist einfach nicht in Ordnung. Von den einzelnen Spielern steht übrigens in der Zeitstrafenstatistik kein einziger unter den Top-Ten und keiner hat in der zurück liegenden Saison eine direkte Rote Karte wegen einer gesundheitsgefährdenden Aktion bekommen.

So long und schönen Sonntag

Das liegt wohl im Auge des Betrachters, das sehen Andere wohl ganz anders bei der Schlägertruppe aus Balingen. Aber das hier auch noch so ein Fachmann aus dem off beleidigend werden muss, ist schon traurig.

Aber dem Menschen in sein Poesiealbum, die Hölle Süd liegt in Göppingen und bestimmt nicht bei Leuten wie dir :D

Zitat: We just won our first/last boxingfight this season! 25-27 in Balingen.. ‪

Beleidigungen haben hier im Forum tatsächlich nichts verloren. Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.
    Wo ich dir ganz und gar nicht recht gebe, ist deine Äußerung, dass das Verhalten von Mogensen im Auge des Betrachters liegt. Egal was vor dem Schlusspfiff zwischen den Spielern auch war, man gibt sich anschließend die Hand und zeigt einem schwer verletzten Spieler nicht den Stinkefinger und lacht ihn auch noch aus. Das ist absolut unterste Schublade und auch mit unterschiedlicher Betrachtungsweise nicht zu tolerieren. Das sehen die Offiziellen von Flensburg übrigens genau so und sie haben zumindest glaubhaft versichert, dass sie das Verhalten von Mogensen nicht dulden werden.
    Und zu deinem Zitat: Auch das stammt von Mogensen und man muss ihm fast recht geben. Allerdings war der Boxkampf ziemlich einseitig und Schlägertruppe habe ich gestern Abend nur eine gesehen. Ausgerechnet der, der nach dem Schlusspfiff stolz verkündet hat, dass der erste und letzte Boxkampf gewonnen wurde, war mit seinen Ellbogen, die er bei jedem Zweikampf im Gesicht seines Gegenspielers platziert hatte, der Leader und vermutlich der einzige, der das Parkett einer Handballhalle mit einem Boxring verwechselt hat.
    Und noch etwas: Ich weiß nicht ob du in der Halle warst. Ich jedenfalls war dort und ich habe die Gelegenheit die Spielvideos anzuschauen. Das habe ich eben, trotz der frühen Sonntagmorgenzeit nochmals getan und zwar völlig emotionslos. Auch nach der Betrachtung des Videos oder: Gerade nach der Betrachtung des Videos, weiche ich, was meine Feststellungen hinsichtlich der Schlägertruppe und dem Verhalten von Mogensen anbelangt, keinen Millimeter davon ab.

Leider komplett besch... Saisonabschluss, weil so mancher Flensburger die Bedeutung eines komplett unwichtigen Spiels nicht kapier und lieber ein Schlüsselbein von Gutbrot bricht!!! :(

Die Mannschaft hat deswegen echt an Sympathie bei mir verloren!

Und was dem ganzen noch die Krone aufgesetzt hat war die Aktion von Mogensen nach Spielschluss. Statt allen Spieler die Hand zu geben zeigt Mogensen Gutbrod noch den Stinkefinger und lacht ihn aus. FairPlay sieht anders aus.

Lord Helmchen

Ok - Friede :hi:

aber das was halt nach dem letzten Spieltag von Wetzlar insbesondere von Björn Seipp und der Wetzlarer Zeitung in Richtung Balingen kam, war unter der Gürtellinie und hat mit Anstand und Charakter nicht viel gemeinsam. Wenn dann noch - vielleicht so nicht gemeinte, aber interpretierbare - Unterstellungenen kommen dass man der ehrlichen Spielweise von Balingen zweifelt, reagiert man hier möglicherweise gereizter als notwendig. Schwamm drüber - vergessen

Das mit der "32 Spieltage Bockmist" war so auch nicht wörtlich gemeint. Das Problem aus meiner Sicht waren die ersten Siege zum Saisonbeginn. Davon hat man sich blenden lassen und manche haben die Nase ziemlich weit oben getragen. Dadurch hat man viel zu spät erkannt, dass etwas schiefläuft und man hat auch zu spät erkannt, dass Chalepo nicht in der Lage ist, etwas zu ändern. Ich will ihm damit nicht weh tun, aber seine Möglichkeiten als Trainer sind - nach meiner Meinung - einfach beschränkt und nicht Erstliga tauglich. Das wird als nächste auch Lübbecke feststellen müssen. Bei der Klimovets-Geschichte darf die Vereinsführung einfach nicht versuchen sich rein zu waschen. Es hätte manchem besser zu Gesicht gestanden, wenn man zu Fehlern, die man gemacht hat, gestanden wäre und nicht versucht hätte, immer alles auf andere zu schieben. Dass das Geld für den Einspruch dann auch noch falsch überwiesen wurde und das gleich zwei Mal, passt ins Bild, wie die Faust aufs Auge. Ein guter Journalist und Pressesprecher muss noch lange kein guter Manager und Geschäftsführer werden. Ihr müsst mal die Vereinsbrille absetzen und zusammen zählen, was unter Seipp alles schief gelaufen ist. Dann habt ihr die Gründe, wieso die Mannschaft da steht wo sie steht. Das einzig Gute, was Seipp zustande gebracht hat, war die Verpflichtung von Kai Wandschneider. Man kann über ihn denken wie man will, aber er hat als Trainer Sachverstand und kann auf Situationen, auch während einem Spiel, entsprechend reagieren. Er wird euch den Allerwertesten bis zum Saisonende noch retten und wenn er nächste Saison darf wie er will, wird die HSG einen einstelligen Tabellenplatz mühelos erreichen.

Also 32 Tage Bockmist stimmt nicht ganz :)

Ich hoffe sehr, dass sich die Balinger der HSG Wetzlar gegenüber fair verhalten und vollen Einsatz bringen. Zu befürchten ist leider das Gegenteil...

Allein die letzte Bemerkung ist eine bodenlose Frechheit. Ich glaube der Lord hat was am Helmchen! Nicht nur dass man die Balinger permanent als Prügelknaben hinstellt (siehe vor allem die Wetzlarer Presseberichte nach dem letzten Spiel), jetzt unterstellt man ihnen auch noch Manipulation durch Unterlassen. Der HBW wird dem Bergischen HC sicher nichts schenken. Zum einen können das die Schwaben gar nicht (im Süden wir immer ehrliche Arbeit abgeliefert) und zum anderen ist Wetzlar seit Jahren ein braver Punktelieferant an Balingen.

Allerdings sollte man sich von Wetzlarer Seite aus mal eher Gedanken darüber machen, wen man am Ende einer Saison noch brauchen könnte. Man sieht sich im Leben immer zwei Mal! Mit den verbalen Entgleisungen des Wetzlarer Geschäftsführers Seipp und der Wetzlarer Haus und Hofpresse rund um das letzte Spiel , hat man sich beim HBW keine Freunde geschaffen. Allein das unterirdische Verhalten von Müller gegenüber seinen ehemaligen Mannschaftskameraden schreit nicht unbedingt nach einem "fairem Verhalten" gegenüber der HSG.

Im Übrigen hat Wetzlar den Klassenerhalt selber in der Hand und sollte sich wenigstens die letzten zwei Spieltage den Ar... aufreißen und nicht immer auf andere hoffen. Bockmist hat man jetzt 32 Spieltage lang veranstaltet - einschließlich der Verpflichtung von Klimovets und Geldüberweisungen an falsche Stellen.

Der HBW wird in Solingen alles geben, aber wer kann es den Spielern nach Erreichen des Saisonzieles und zwei Wochen vor Urlaubsbeginn verdenken, wenn die allerletzte Konsequenz fehlt. Das wird vermutlich am Ende auch den Ausschlag geben. Wenn der Bergische HC tatsächlich mit allem was er hat, um seine letzte Chance kämpft, werden die Punkte in Solingen bleiben.

Wieder einmal wurde einem die Zweiklassengesellschaft der Liga, zumindest von Sport1 vor Augen geführt. Da hauen sich hochbezahlte Handballstars sechzig Minuten lang auf die Fresse. Sichtbare und versteckte Fouls vom Feinsten, Aktionen die in anderen Sportarten per Videobeweis im Nachhinein zu Sanktionen führen und Sport1-Kommentator Markus Götz findet dafür die bewundernden Worte (Zitat): "Zermürbungskampf auf aller höchstem Niveau".
    Wendet eine Mannschaft aus der Abstiegszone die gleichen taktischen Mittel an, sind es dann grenzwertige Aktionen die mit Handball nichts mehr zu tun haben, oder limitiertes Können der Akteure, die kein Erstliganiveau haben.
    Das Bedauerliche an der Geschichte ist nur, dass solche Sprüche Schule machen und wenn der eine dem anderen den Ellbogen im Gesicht platziert, dann gehört es zum überragenden Können eines Nationalspielers dazu und ist der Bedeutung des Spieles durchaus angemessen. In der Abstiegszone ist es eine Schlägertruppe die von Handball keine Ahnung hat.[/quote

Hallo zusammen,

habe obigen Beitrag unter der Überschrift "Zweiklassengesellschaft" vor einiger Zeit zum Spiel Rhein-Neckar-Löwen - HSV Handball geschrieben und passt ohne jegliche Änderung zu diesem Thread wie die Faust aufs Auge - im wahrsten Sinne des Worte.

Übrigens nur so am Rande:

Der HBW hat diese Saison, ich glaube es war vom Stellvertreter von Herrn Stemberg, wegen dem gleichen Titel bereits eine Geldstrafe bekommen. Da gab es vorher keinen Hinweis, keine Verwarnung oder sonst etwas. Nur einen Eintrag im Spielbericht und einen Strafbefehl.

Interessant an der Geschichte wäre mal die Frage, wem man mit so einem Jingle überhaupt auf den Schlipps tritt. Dem Spieler, den Schiedsrichtern, der Gästemannschaft, den Gästefans oder ob es tatsächlich nur dem Spielleiter nicht in den Kram passt. Ich vermute Letzteres, denn ich habe noch nie gehört, dass sich nach dem Schlusspfiff in einem Spiel auch nur ein einziger, außer der für ein Handballspiel wichtigsten Person am Zeitnehmertisch, über einen abgespielten Jingle aufgeregt hat.

Das Verhalten der Spielleiter in dieser Sache ist für mich gleich zu setzen mit dem Maulkorberlass für Trainer, Spieler und Verantwortliche. Irgendwann werden wir soweit sein, dass die Herren Spielleiter erst um Erlaubnis gefragt werden müssen, ob geklatscht oder gejubelt werden darf. Wehe die Zuschauer pfeifen bei einer vermeintlich falschen Schiedsrichterentscheidung. Sie müssen damit rechnen, dass sie die Halle verlassen müssen.

Gedanklich stelle ich mir gerade einen römischen Kaiser vor, der in der Arena hoch droben auf seinem Thron sitzt und den Daumen nach oben oder nach unten dreht.

Was das Spiel anbelangt haben die Vorredner alles auf den Punkt gebracht. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Zu Fleisch / Rieber: Endlich haben zwei Schiedsrichter begriffen, wie harmlos die Balinger in Wirklichkeit sind 8o . Spaß beseite: Die zwei hatten das Spiel jederzeit im Griff. Das Spiel war sicher nicht einfach zu leiten, aber die zwei waren jederzeit Herr der Lage. Hut ab - das war großartig. Es waren zwei Unparteiische auf der Platte, die zwar die Leitung des Spieles hatten, die aber nie im Vordergrund standen. Mehr kann und darf man von Schiedsrichter nicht erwarten.

Es war ein Schwaben-Derby wie ich es eigentlich noch nie erlebt hatte, an das ich mich aber gewöhnen könnte (vom Ergebnis mal abgesehen). Es gab zum ersten Mal im Vorfeld des Spieles von keiner Seite Provokationen. Selbst Velimir Petkovic konnte sich die Seitenhiebe, dass die Balinger nur draufschlagen können, im Vorfeld verkneifen. Während des Spieles gab es die typische Derbystimmung mit Nicklichkeiten und Sticheleien auf beiden Seiten. Die gehören dazu und sind das Salz in der Suppe. Auch haben wir dieses Mal, im Gegensatz zum letzten Derby in Balingen, keine Göppinger Fans erlebt, die jeden Besucher des Spieles beleidigt und provoziert haben. Beide Fanseiten haben sich auf Anfeuerung und Unterstützung ihrer Mannschaft beschränkt, was zu einer toller Derby-Stimmung geführt hat. Nach dem Schlusspfiff hatten sich alle wieder lieb und selbst Petkovic hat sich für seine provokante Auszeit kurz vor Spielende bei den Balingern entschuldigt.
    So wünscht man sich ein Derby und wie gesagt: Ich könnte mich daran gewöhnen.

Wieder einmal wurde einem die Zweiklassengesellschaft der Liga, zumindest von Sport1 vor Augen geführt. Da hauen sich hochbezahlte Handballstars sechzig Minuten lang auf die Fresse. Sichtbare und versteckte Fouls vom Feinsten, Aktionen die in anderen Sportarten per Videobeweis im Nachhinein zu Sanktionen führen und Sport1-Kommentator Markus Götz findet dafür die bewundernden Worte (Zitat): "Zermürbungskampf auf aller höchstem Niveau".
    Wendet eine Mannschaft aus der Abstiegszone die gleichen taktischen Mittel an, sind es dann grenzwertige Aktionen die mit Handball nichts mehr zu tun haben, oder limitiertes Können der Akteure, die kein Erstliganiveau haben.
    Das Bedauerliche an der Geschichte ist nur, dass solche Sprüche Schule machen und wenn der eine dem anderen den Ellbogen im Gesicht platziert, dann gehört es zum überragenden Können eines Nationalspielers dazu und ist der Bedeutung des Spieles durchaus angemessen. In der Abstiegszone ist es eine Schlägertruppe die von Handball keine Ahnung hat.

So lange er kein Flugticket nach Südkorea :help: schickt, ist´s vielleicht noch nicht so schlimm. :lol:;(:lol:

edit: Oder lebt der noch in der Schweiz? Dann könnte man ihn ja mit dem Auto holen.

Ich denke er wollte zurück in die Schweiz bis die Mädels mit der Schule fertig sind. Es würde mich nicht wundern wenn die Drähte schon geglüht haben. :hi: